mdo
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Hallo ihr lieben Leute!
Wie viele hier im Fourm bin auch ich stets dabei meinen DH zu optimieren. Speziell geht es mir um Speedruns. Nicht unbedingt um meine XP zu maximieren, sondern um den schnellsten und effektivsten Build zu finden.
Da es eine relativ große Varianz in der Gegnerdichte und Gegnerhärte pro Run gibt, ist es geboten mehrere Runs durchzuführen und die besonderen Ereignisse zu notieren.
Ich persönlich spiele "normalerweise":
-Kern des Arreat (Treppe bis WP)
-Turm der Verdammten (eine Runde)
-Turm der Verfluchten (Mob am WP, wenn vorhanden)
-Krater 2 (Ende bis WP)
-Rakkisübergang (WP bis Anfang)
-Bastion 1 (direkt zu Bastion 2)
-Bastion 2 (Anfang bis Bresche)
Da diese ganzen Stationen ihre Zeit brauchen, ist es ziemlich langwierig hier verlässliche Durchschnittswerte zu erfassen. Daher habe ich mir eine sehr kurze aber durchaus repräsentative Strecke ausgeschaut: Der Kern des Arreat
Auf dieser kurzen Strecke findet man im Schnitt 1,9 Packs und 0,3 Goblins. So die Durchschnittswerte meiner heute 30 gezählten Runs.
Gezeitet habe ich die Runs von Start der Treppe bis erreichen des WPs. Als Monsterlevel habe ich "1" gewählt um die Chance auf 63er Affixe und damit auf brauchbare Items zu maximieren und gleichzeitig möglichst schnell durch die Runs zu kommen. Dabei ging es mir darum meinen aktuellen Strafe-Build 2 Variationen zu unterziehen:
Build 0:
Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III
Build 1:
Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III
(Granaten wegen mehr Flächenschaden)
Build 2:
Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III
(Churikencloud(durch Granaten überflüssig) mit Vault getauscht)
Build 0
|
Build 1
|
Build 2
|Zeit|Packs|Goblins
1|67|3|0
2|81|3|0
3|58|2|1
4|67|2|1
5|58|2|0
6|63|2|0
7|79|2|0
8|64|2|0
9|56|1|0
10|56|1|0
Summe|649|20|2
|
|Zeit|Packs|Goblins
1|68|3|0
2|64|3|0
3|63|2|1
4|69|2|1
5|65|2|1
6|61|2|0
7|64|2|0
8|56|2|0
9|63|1|1
10|49|1|0
Summe|622|20|4
|
|Zeit|Packs|Goblins
1|75|3|1
2|67|2|1
3|60|2|1
4|57|2|0
5|55|2|0
6|72|2|0
7|59|1|1
8|50|1|0
9|50|1|0
10|49|1|0
Summe|594|17|4
So, was ist nun der Sinn dieses Threads? Nun, ich will 2 Dinge erreichen:
1) Ich möchte mit den verschiedenen Strafern hier im Forum verschiedene Varianten mal ein wenig definierter durchspielen und bewerten.
2) Ich würde gerne andere Erfahrungswerte von anderen Spielern sehen (gerne auch nicht-Strafe-Builds!). Am besten in der gleichen Form wie ich sie hier präsentiert habe. Die Vergleichbarkeit ist natürlich eine schwierige Sache da sie enorm vom Equipment abhängt, aber man könnte doch schon sehen, wo die Reise mit den einzelnen Builds hin geht.
Ich bin gespannt auf euren Input!
Meine Meinung zu den drei Builds:
Build 0:
Damit spiele ich schon etwas länger. Die Schnelligkeit gefällt mir. Den fehlenden Flächenschaden kompensiere ich mit der Churikenwolke und mit gut gesetzten Dolchfächern. Der Killspeed ist sehr gut, wie man sieht. Allerdings hängt der Schaden massiv vom gut getimeten Dolchfächern ab. Wie man an den Ausreißern bei Run 2 und 7 sehen kann. Da passte das Timing nicht und ich knallte auf jeweils ein Pack ohne Dolchfächer. Je höher also die Pack-Dichte, desto schlechter wird dieser Build. In der Realität kommt das aber sehr selten vor. Selbst im Kern (sehr hohe Dichte!), kam es "nur" bei 20% der Runs vor.
Die 100%frw Rune von Sperrfeuer führt zu einer perfekten Trefferrate und einem sehr flinken "strafen". Vor Allem in Verbindung mit Schattenkraft (durch die Schatten gleiten).
Ein rundum spaßiger Build, der sich sehr sehr angenehm spielt!
Build 1:
Durch den Tausch der Strafe-Rune hin zu den Granaten, spielt sich der Build im einiges langsamer und vor Allem unpräzieser. man lässt ab und an mal ein paar Gegner stehen. Vor Allem diese Gegner, die einem nachlaufen. Die trifft man nur noch sehr selten. Das Gros der Gegner fällt dafür wie Fallobst. Vor allem gegen Elite hat man hier einen Vorteil gegenüber Build 0.
Build 2:
Da die Churikenwolke in Build 1 ihre Bedeutung verloren hat, habe ich sie durch Vault (Akrobatik) ersetzt. Die 10 Sekunden Cooldown dieser Vault-Rune spielt keine große Rolle, da man mit "Durch die Schatten gleiten" immer noch genug Speed für die Kurze Überbrückungszeit zur Verfügung hat.
Der Build spielte sich dementsprechend auch schneller als Build 1. Hat aber auch die gleichen kleinen Probleme.
Mit diesem Build habe ich einen kompletten Run dann mal versucht. Ich bin zwar nicht gestorben, aber die Selbstmörder in Bastion 2 sind natürlich auf einmal eine echte Gefahr. Mit Build 0 wurden diese noch gezielt im Ansturm eliminiert, aber nun... Naja, 2-3 haben mich erwischt, weil die Granaten vorbei gesegelt sind. Und ich bin 2-3 Mal auch fast abgenippelt. Ein klarer Minuspunkt.
Ein klarer Pluspunkt: Der Build ist insgesamt bisher der schnellste.
Wie viele hier im Fourm bin auch ich stets dabei meinen DH zu optimieren. Speziell geht es mir um Speedruns. Nicht unbedingt um meine XP zu maximieren, sondern um den schnellsten und effektivsten Build zu finden.
Da es eine relativ große Varianz in der Gegnerdichte und Gegnerhärte pro Run gibt, ist es geboten mehrere Runs durchzuführen und die besonderen Ereignisse zu notieren.
Ich persönlich spiele "normalerweise":
-Kern des Arreat (Treppe bis WP)
-Turm der Verdammten (eine Runde)
-Turm der Verfluchten (Mob am WP, wenn vorhanden)
-Krater 2 (Ende bis WP)
-Rakkisübergang (WP bis Anfang)
-Bastion 1 (direkt zu Bastion 2)
-Bastion 2 (Anfang bis Bresche)
Da diese ganzen Stationen ihre Zeit brauchen, ist es ziemlich langwierig hier verlässliche Durchschnittswerte zu erfassen. Daher habe ich mir eine sehr kurze aber durchaus repräsentative Strecke ausgeschaut: Der Kern des Arreat
Auf dieser kurzen Strecke findet man im Schnitt 1,9 Packs und 0,3 Goblins. So die Durchschnittswerte meiner heute 30 gezählten Runs.
Gezeitet habe ich die Runs von Start der Treppe bis erreichen des WPs. Als Monsterlevel habe ich "1" gewählt um die Chance auf 63er Affixe und damit auf brauchbare Items zu maximieren und gleichzeitig möglichst schnell durch die Runs zu kommen. Dabei ging es mir darum meinen aktuellen Strafe-Build 2 Variationen zu unterziehen:
Build 0:
Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III
Build 1:
Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III
(Granaten wegen mehr Flächenschaden)
Build 2:
Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III
(Churikencloud(durch Granaten überflüssig) mit Vault getauscht)
1|67|3|0
2|81|3|0
3|58|2|1
4|67|2|1
5|58|2|0
6|63|2|0
7|79|2|0
8|64|2|0
9|56|1|0
10|56|1|0
Summe|649|20|2
1|68|3|0
2|64|3|0
3|63|2|1
4|69|2|1
5|65|2|1
6|61|2|0
7|64|2|0
8|56|2|0
9|63|1|1
10|49|1|0
Summe|622|20|4
1|75|3|1
2|67|2|1
3|60|2|1
4|57|2|0
5|55|2|0
6|72|2|0
7|59|1|1
8|50|1|0
9|50|1|0
10|49|1|0
Summe|594|17|4
So, was ist nun der Sinn dieses Threads? Nun, ich will 2 Dinge erreichen:
1) Ich möchte mit den verschiedenen Strafern hier im Forum verschiedene Varianten mal ein wenig definierter durchspielen und bewerten.
2) Ich würde gerne andere Erfahrungswerte von anderen Spielern sehen (gerne auch nicht-Strafe-Builds!). Am besten in der gleichen Form wie ich sie hier präsentiert habe. Die Vergleichbarkeit ist natürlich eine schwierige Sache da sie enorm vom Equipment abhängt, aber man könnte doch schon sehen, wo die Reise mit den einzelnen Builds hin geht.
Ich bin gespannt auf euren Input!
Meine Meinung zu den drei Builds:
Build 0:
Damit spiele ich schon etwas länger. Die Schnelligkeit gefällt mir. Den fehlenden Flächenschaden kompensiere ich mit der Churikenwolke und mit gut gesetzten Dolchfächern. Der Killspeed ist sehr gut, wie man sieht. Allerdings hängt der Schaden massiv vom gut getimeten Dolchfächern ab. Wie man an den Ausreißern bei Run 2 und 7 sehen kann. Da passte das Timing nicht und ich knallte auf jeweils ein Pack ohne Dolchfächer. Je höher also die Pack-Dichte, desto schlechter wird dieser Build. In der Realität kommt das aber sehr selten vor. Selbst im Kern (sehr hohe Dichte!), kam es "nur" bei 20% der Runs vor.
Die 100%frw Rune von Sperrfeuer führt zu einer perfekten Trefferrate und einem sehr flinken "strafen". Vor Allem in Verbindung mit Schattenkraft (durch die Schatten gleiten).
Ein rundum spaßiger Build, der sich sehr sehr angenehm spielt!
Build 1:
Durch den Tausch der Strafe-Rune hin zu den Granaten, spielt sich der Build im einiges langsamer und vor Allem unpräzieser. man lässt ab und an mal ein paar Gegner stehen. Vor Allem diese Gegner, die einem nachlaufen. Die trifft man nur noch sehr selten. Das Gros der Gegner fällt dafür wie Fallobst. Vor allem gegen Elite hat man hier einen Vorteil gegenüber Build 0.
Build 2:
Da die Churikenwolke in Build 1 ihre Bedeutung verloren hat, habe ich sie durch Vault (Akrobatik) ersetzt. Die 10 Sekunden Cooldown dieser Vault-Rune spielt keine große Rolle, da man mit "Durch die Schatten gleiten" immer noch genug Speed für die Kurze Überbrückungszeit zur Verfügung hat.
Der Build spielte sich dementsprechend auch schneller als Build 1. Hat aber auch die gleichen kleinen Probleme.
Mit diesem Build habe ich einen kompletten Run dann mal versucht. Ich bin zwar nicht gestorben, aber die Selbstmörder in Bastion 2 sind natürlich auf einmal eine echte Gefahr. Mit Build 0 wurden diese noch gezielt im Ansturm eliminiert, aber nun... Naja, 2-3 haben mich erwischt, weil die Granaten vorbei gesegelt sind. Und ich bin 2-3 Mal auch fast abgenippelt. Ein klarer Minuspunkt.
Ein klarer Pluspunkt: Der Build ist insgesamt bisher der schnellste.
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