• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Countess Quest ganz ohne Rune??

knightfall

Member
Registriert
29 August 2003
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
36
Mein Druide hat gerade den Countess Quest auf Hölle gemacht. Dabei ist gar keine Rune gefallen. Alle Mionster platt gemacht, mehrfach die Räume abgesucht, die Leioche der Gräfin ist sichtbar und ihbre Truhe ging auch auf.
Ich wusste gar nicht, dass das möglich ist? Ich dachte eine Quest-Runde gibt es immer?

:confused:

knightfall
 
Nein. Kommt vor. Auch später möglich wenn du nur Countessruns machen solltest.
 
Afaik kann die Gräfin 0-3 Runen (max Ist) droppen + 0-1 Rune (max Lo) aus der normalen TC.
 
Ergänzung: So weit ich weiß hat der Quest nichts mit dem Runen-Dop zu tun.
Bei der Questbelohnung geht es nur um das Öffnen der Truhe, was wohl als die zweitschlechteste Belohnung des Spiels nach Nili angesehen werden kann.
 
Der Drop der Gräfin ist speziell. Sie kann - glaube ich* - bis zu 8 Dinge droppen. Davon sind in den letzten 3Slots Runen (bis Ist) möglich. Jeder dieser 3Slots hat durch Chance auf no-Drop aus dem normalen Drop die Möglichkeit für eine Rune frei gehalten zu werden. Wenn du jedoch das pech hast, dass sie einfach mal viele Items abwirft, dann braucht das auch die Slots für Runen auf. Da die Chance auf no-Drop mit zunehmender Spielerzahl abnimmt, ist es sogar kontraproduktiv mit vielen Spielern im Game die Gräfin umzuhauen.

Die drei hinteren Slots sollten also durch Chance auf no-Drop frei von Items gehalten werden. Ist das der Fall wird gewürfelt, ob du Runen bekommst. Wenn der Slot schon mit einem Item belegt ist, kann er keine Rune mehr enthalten.

* = [EDIT] gemäß dem was Labarna unter mir verlinkt hat:
Hier wird der Drop der Gräfin anschaulich erklärt.
Die Gräfin kann nicht mehr als 6Dinge dropen. Davon 5Slots für den normalen Drop, 3Slots für den Runen-Drop. Und weil 5+3=8>6, gibt es überschneidungen in den Slots. Je mehr Items die Gräfin dropt, desto weniger Platz bleibt für Runen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Chance auf no-Drop mit zunehmender Spielerzahl abnimmt, ist es sogar kontraproduktiv mit vielen Spielern im Game die Gräfin umzuhauen.
scheint nicht ganz korrekt zu sein was du schreibst:
Spieler 7:
Eld-Rune4.6309102%1:22
Ko-Rune3.1632629%1:32
Fal-Rune2.4441997%1:41
Lem-Rune1.6338476%1:61
Pul-Rune1.2440034%1:80
Mal-Rune0.8471671%1:118
Um-Rune0.8304641%1:120
Ist-Rune0.5653004%1:177
Spieler 1:
Eld-Rune3.4850924%1:29
Ko-Rune2.3776422%1:42
Fal-Rune1.8360623%1:54
Lem-Rune1.2265087%1:82
Pul-Rune0.9335575%1:107
Mal-Rune0.635546%1:157
Um-Rune0.6230068%1:161
Ist-Rune0.4239912%1:236
 
Die rechnerischen Quoten gehen schon hoch, aber man sollte die Spielerzahl wegen der Maximalzahl an Drops nicht erhöhen. Sonst bekommt man statt dem Gesuchten (Runen/Keys) halt irgendeinen Mist.
 
Ich glaube, der Calc war bei der Gräfin nicht ganz korrekt. Man könnte es von Hand nachrechnen...
 
Hier wird der Drop der Gräfin anschaulich erklärt.
 
Der Drop der Gräfin ist speziell. Sie kann - glaube ich - bis zu 8 Dinge droppen. Davon sind in den letzten 3Slots Runen (bis Ist) möglich. Jeder dieser 3Slots hat durch Chance auf no-Drop aus dem normalen Drop die Möglichkeit für eine Rune frei gehalten zu werden. Wenn du jedoch das pech hast, dass sie einfach mal viele Items abwirft, dann braucht das auch die Slots für Runen auf. Da die Chance auf no-Drop mit zunehmender Spielerzahl abnimmt, ist es sogar kontraproduktiv mit vielen Spielern im Game die Gräfin umzuhauen.

Die drei hinteren Slots sollten also durch Chance auf no-Drop frei von Items gehalten werden. Ist das der Fall wird gewürfelt, ob du Runen bekommst. Wenn der Slot schon mit einem Item belegt ist, kann er keine Rune mehr enthalten.
Danke dir! Das wusste ich nicht, hast du aber gut erklärt.
 
Zurück
Oben