• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CPU 100 % Auslastung

Julor

Guest
hi alle zusammen ich habe folgendes problem :

ich habe eine permanente cpu auslastung vonn 100 % ich habe aber keine großen programme an. ich habe meinen pc etwas aufgerüstet und seit dem ist es so . allerdings wa unter dieser aufrüstung auch 2 gb arbeitsspeicher und daher kann ich mir das nicht erklären . die programme die vorher vill max 5 % gezogen haben ziehen nun 50 - 80 % . wenn ich sie dann abschalte zieht i-ein anderes programm mehrso das immer 100 % auslastung ist.

hier mal meine computerdaten :

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername GABRIEL-JULOR (Fuijitsu Siemens)
Benutzername Martin

Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4 515, 2933 MHz (14 x 210)
Motherboard Name Asus P5GD1-FM (FSC OEM) (3 PCI, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P
Arbeitsspeicher 3072 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (03/02/05)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9800 GT (512 MB)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9800 GT (512 MB)
Monitor Dell 1501FP (Analog) [15" LCD] (8320UL0BQ9CQ)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (HSGY321765)

Multimedia:
Soundkarte Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1]

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) 82801FB Ultra ATA Storage Controllers - 2651
IDE Controller Intel(R) 82801FB/FBM Ultra ATA Storage Controllers - 266F
SCSI/RAID Controller SCSI/RAID Host Controller
Festplatte ST3200822AS (200 GB, 7200 RPM, SATA)
Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
Optisches Laufwerk _NEC DVD_RW ND-3500AG (DVD+R9:4x, DVD+RW:16x/4x, DVD-RW:16x/4x, DVD-ROM:16x, CD:48x/24x/48x DVD+RW/DVD-RW)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-ROM GDR8163B (16x/52x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk UD5221O QHY441N SCSI CdRom Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 190771 MB (93621 MB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Tastatur HID-Tastatur
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte Hamachi Network Interface (5.187.31.228)
Netzwerkkarte Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC (192.168.0.7)

Peripheriegeräte:
Drucker Automatisch hp deskjet 5600 series auf NAME-1CC0ED0C3A
Drucker Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
USB2 Controller Intel 82801FB ICH6 - Enhanced USB2 Controller [B-1]
USB-Geräte Lachesis Mouse
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät

ich hoffe ihr könnt mir helfen denn soist d2 unspielbar. :(

ehhmm sei mir bitte niccht böse aber damit kann ich nicht wirklich was anfangen . es ist ja nicht nur d2 sondern auch andere spiele mp3 chat ... alles

...doch ich bin dir böse ;)

Unter den Prozessen findest du, die welche deinen PC quälen und was sie bewirken.

Ist dein Arbeitsspeicher mit deinem vorherigen kompatibel ?

ja aber wie weiß ich denn welche jetzt gut / schlecht sind ??

weiß nicht richtig. vorher 2X ddr 512 und dann noch ddr 2 X 1 gb dazu gekauft.

bin da eher ein kleiner noob :) also bitte nicht böse sein wenn ich etwas auf anhieb nich verstehe . ich bemühe mich ja :P

Hi,

öffne einfach den Taskmanager (strg + alt + entf ;)) und schau dir an welche(r) Prozess(e) am meisten verbrät und beende den einfach wenn er nicht zum System gehört. Du kannst unter msconfig (einfach msconfig in die Ausführen Leiste eingeben) einstellen welche Prozesse du beim Systemstart laden möchtest. Da kannst du alle unnötigen Dienste/Prozesse abschalten (schau dir die Liste an ... da ist fast alles erklärt) und gucken woran es haengt.
Schau einfach bei jedem Prozess bei dem du nicht sicher bist was es ist nach ob er "gut" oder "böse" ist. Das is zwar umständlich aber nötig ...

Gruß Markus

Gegebenenfalls auch nach dieser Liste unnötige Dienste abschalten

Es reicht zumeist auch, das Programm, das es bei ntsvcfg.de zum Download gibt, auszuführen ;o

ich habe nur das minimale im autostart .

die programme ahb ich ausgeführt .
aberdas eine muss man kaufne :(

mein pc ist td lam wie sons was.

Hast Du denn schon den Prozess gefunden, welcher da was verursacht ?
Lass mal Hijackthis laufen und auch das Logfile auswerten lassen auf der Internetseite.

Gruss Silencer23

hab ich alles gemacht.

ich weiß mitlerweile woran das alles liegt .. ( also sehr warscheinlich )

meine grafikkarte ( GF 9800 ) ist für dual core ausgelegt ich habe aber keineen eingebaut.

ich habe vor einiger zeit mal einene gekauft (2.2 gh) doch damit konnte ich windows nicht starten . der pc ging an aber startet nicht .
gibt es einen dual core der bei mir funktioniert ?

oder

ein mainboard das :

dual core abspielt
pci-e anschluss
ddr (1) anschüsse

???

sind komische fragen aber ich hab leider bis jetz nix gefunden :(

Julor schrieb:
meine grafikkarte ( GF 9800 ) ist für dual core ausgelegt ich habe aber keineen eingebaut.

ich habe vor einiger zeit mal einene gekauft (2.2 gh) doch damit konnte ich windows nicht starten . der pc ging an aber startet nicht .

Die Grafikkarte sollte auch ohne den Dual Core auskommen auf Deinem System, sofern der Steckplatz dafür gegeben ist.

Und zum 2.
Was heisst vor einiger Zeit gekauft ? Liegt der jetzt auf dem Regal und verstaubt ??
Wo hast den her ? Geh da wieder mit dem Ding hin und frag, warum er net mit Deinem Board funzt, oder hattest den auf gut Glück gekauft, weil er schnell war ?

Gruss Silencer23

Deine Grafikkarte hat mit einem Single Core Prozessor keine Probleme, auch wenn sie nicht richtig ausgelastet ist mit einem P4.

Ob dein Board ein DualCore benutzen kann, ist hauptsächlich eine BIOS Frage. Beantworten kann dir das nur der Hersteller the Boards.

auf de verpackung der grafikkarte steht das sie für dual cores gemacht wurde ^^

ich habe den cpu mit der grafikkarte bei "alternate " gekauft den cpu hab ich wieder zurückgeschickt. ich habe ihn ausgewählt weil er einen 775 sockel hat wie mein mainboard halt . ich habe auch eine e-mail an alternate geschrieben und die haben gesagt sie besitzen keinen besseren cpu FÜR MEIN MAINBOARD als der breits verbaute.

wie kann ich denn den hersteller kontaktierne XD

is von asus das weil ich und nahme und so aber wie komm ich an den hersteller ? hab den pc bei saturn vor einigen jahren gekauft.

btw : begründung warum dual core nicht funktioniert :

http://forum.chip.de/cpu-board-speicher/asus-p5gd1-fm-core-duo-909371.html

Lösen werden wir das wohl nur schwerlich können, aber paar Ansätze:

1. Wurde beim installieren (ich nehme mal an, das der PC irgendwann mal neu aufgesetzt wurde seit dem Kauf) ein Chipsatztreiber installiert ? oder nur das Betriebsystem und dann "weiter im Text" ? Sollte die Antwort/Frage sein: "Chipsatztreiber, hööö... ?" haben wir ein Problem schon mal gefunden ;)

2. Vor dem Grakatausch wurde der alte Treiber deinstalliert und nach dem einsetzen der neuen Karte ein neuer Treiber installiert ? Wenn "Nein" wäre das 2. Problem angegangen.

3. RAM: Belege mal bitte nur die beiden blauen Slots mit den je 1 GB Riegeln und lass die 2x 512 bitte draussen ! Das Board ist etwas mäkelig, wenn es um unterschiedliche Riegel(-größen) geht und zudem setzen 4 Riegel das Board automatisch von Dual-Channel auf Single-Channel. 2 GB gesamt reichen für jeden Daddler aus... wenn nicht, dann läuft was prinzipiell falsch :D

Das Board ist nur ein "scheinbares" ASUS... ASUS hat das zwar produziert, aber nur speziell und auf Spezifikation von Fujitsu-Siemens und die sind diejenigen, die es vertreiben und zuständig sind. Insoweit wird es bei ASUS da nix geben, da es ein Custom-Board ist, welches zudem (evtl.) vom Vertreiber noch weiter modifiziert wird.

Das Board

Alles weitere findet sich über Eingabe der S/N-Nr.: Treiber

also punkt 1 un 2 kann ich ausschließen . alles gründlich behandelt. punt 3 muss ich halt mal auprobieren . hatte ich aber mal für 1 -2 tage wo sich nix neues gezeigt hat -.-

Zurück
Oben