• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CPU auf 100%

creaster

New member
Registriert
26 April 2008
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hallo meine CPU ist bei diablo zu 100% ausgelastet ich weiß aber nicht warum ich spiele im fenster modus und sehe es weil ich ab und zu den task manager neben bei laufen habe so bald ich diablo minimiere hat er nurnoch 10% und es laufen keine anderen anspruchsvollen programme nebenbei

Meine rechner daten

3 ghz
2 gb ram
256 mb graka
 
Verbraucht Diablo die ganze Leistung ?
Welche Programme laufen nebenbei ?

Gruss Silencer23
 
Ich glaube das ist leider ganz normal.
Bei mir verbraucht Diablo II 50% CPU, liegt aber wohl daran, dass ich 2 Kerne habe.
Minimiert verbraucht es fast nichts.

mfg
 
Ich habe gehört, Diablo verbraucht, wenn es offen ist, immer 100% der CPU-Leistung.... wohl vorbeugend von Blizzard einprogrammiert

Wenn man es im Fenstermodus laufen hat und im Hintergrund den Task-Manager unter der Spart "Prozesse" aufmacht, sieht man förmlich, wenn man Diablo aufruft, wie das Programm sich allen verfügbaren Speicher "grabscht" ;)
 
neben bei läuft noch xfire icq lastfm

und ich hab da noch ein problem weil diablo sich dann machmal aufhängt was dann meistens dazu führt dass ich ripp

was auch nichtnormal ich dass die cpu auf bis zu 69 Grad kommt normal hatte der im sommer so 59
 
Lass mal Diablo ohne alles nebenbei laufen.
Temperatur is nix besonderes. Mein PC geht ab und an mal aus, da ich hier bissl viel Wärme hab im Zimmer.
Werd selber bei Gelegenheit mal ein - zwei Lüfter nachträglich noch reinsetzen.

Gruss Silencer23
 
danke aber ich hab alle programme die ich weglassen konnte schon weggelassen hat nix gebracht
 
Naja, ist es denn ein Problem, wenn Dia das System voll belastet ? Also treten dadurch i-welche Probleme auf mit dem Rechner ?
Oder einfach nur die Frage, weil es das System zu 100% auslastet ?

Gruss Silencer23
 
ja für mich ist es ein problem weil des vor ein paar monaten noch nicht da war

bei anderen spielen hängt sich mein rechner auch auf ärgert mich aber nicht so wie bei diablo weil ich fast nur diablo spiele
 
Na gut. Wie lange steht Dein System schon ? Also wie lange ist Windows schon installiert ?
Hast es schonmal entmüllt?
HDD nach Fehlern durchsuchen lassen ?
HDD defragmentiert ?
Wie lange ungefähr besteht das Problem schon ?

Gruss Silencer23
 
ICh hatte hatte so ein problem auch mal bei meinem rechner. dies wurde bei mir durch xfire verursacht. Geschah nach einem update von xfire.
Mein Computer hatte alleine eine auslastung von 40% sobald ich die maus bewegte.
und in diablo und css hatte ich 3frames.
sobald ich xfire wieder schloss, lief alles wieder normal.

mfg mcmc
 
Zur Temperatur.. Zu große Hitze verlangsamt den Recher ebenfalls.. Weißt du wo die Northbridge liegt? Wenn ja, kannst du sie nach einiger zeit Diablo mal vorsichtig anfassen? Wird sie übermäßig heiß, solltest du dir einen extra NB-Kühler zulegen. Kostet ~5€. Zur CPU: Aktiver oder passiver Kühler? Wenn aktiv: Evtl. die lamellen verstaubt? Wie alt ist der PC? Wenn älter als 2 Jahre, evtl. auch mal den Kühler abnehmen und die Wärmeleitpaste erneuern.
 
also das problem hab ich schon 2 monate mein rechner ist ungefähr 2 jahre alt paste hab ich schon erneuert an xfire liegt es nich weil wenn diablo aus ist hat er nur 10 % maximal defragmentiere mach ich auch und fehler beheben und so mit tune up und nem free ware defrag programm was die northbridge weiß ich nicht wo die sitzt ich hab aber noch einen passiven kühlkörper auf meinem mainboard mein mainboard hat 45 grad

ich habe kurz nachdem ich da problem habe mein windows mal neu gemacht aber das hat nix gebracht

es is ein aktiver kühler ich weiß aber nicht wie ich die lammelen reinigen soll da hängt schon etwas staub drinn
 
100% Last ist absolut normal (genauer 100%/Anzahl CPUs). Die Temperatur des Prozessors würde mir schon eher Sorgen machen. Du hast zwar den genauen CPU-Typ nicht genannt, aber bei echten 3 Ghz wird es vermutlich ein Intel P4 sein. Ein paar Listen zu Temperaturobergrenzen zeigen, dass es echt kritisch werden könnte.
JuicyFruits Tipp mal nach Staub zu schauen ist sicherlich sinnvoll, die Installation eines Northbridge-Kühlers dagegen nutzlos. Dadurch ändert sich an der CPU gar nichts.

Edit: Rechner reinigen geht ganz gut mit eine Staubsauger auf niedrigster(!!!) Stufe, zur Not noch dieses Spalt am Griff öffnen, die den Luftstrom reduzieren. Vorne dran kommt ein Filter um eventuell Kleinteil nicht einzusaugen. Alter Socken ist ok, Nylonstrümpfe von Mutter, Freundin, aus eigenen Beständen noch besser. Im Extemfall einen feine Pinsel benutzen um zwischen den Lamellen zu reinigen.
 
dazu müsstest du ihn denke ich abmontieren und dann am besten mit nem Pinsel reinigen, oder vorsichtig mit dem Staubsauger absaugen. Die Northbridge ist immer gleich neben der CPU, aber bei nem MB Kühler sollte sie eigentlich keine Porbleme machen..

edit: An der CPU nicht, aber evtl. ist sie ja gar nicht das Problem.. Als ich noch keinen NB Kühler hatte wurde sie regelmäßig so heiß, das der Pc 1. Arsch langsam wurde und sich 2. an heißen Tagen der Pc sogar sicherheitshalber selbst abgeschaltet hat.. Mit besserem passiven Kühler funzt alles wunderbar.
 
ich versuchen ihn morgen mal zu reinigen aber soll ich danach neue leitpaste drauf machen wenn ich in abmontiert hab weil ich schon versucht hab ihn zu reinig wenn er noch am mainboard ist des geht nicht

ich habe einen intel celeron mit 3066 mhz
und ein asrock p4vm800 mainbord

danke schonmal für eure hilfe
 
Ich würd die Leitpaste erneuern, wenn du welche zur Hand hast, die alte nach der Demontage wieder zu verschmieren ist so ne Sache..
 
meint ihr dass die cpu vielleicht auch kaputt oder beschädigt sein könnte
 
An der CPU dürfte es eigentlich nicht liegen, da sonst ne Menge Bluescreens fahren sollten, wenn sie nen Knacks hat.
Wenn Du den Kühlkörper von der CPU demontieren willst, geschieht das aber auf eigene Gefahr !!
Sollte dabei was schief gehen, wirst Du hier keinen zur Verantwortung ziehen können.
Wenn ich bei mir den Rechner "entstaube", habe ich dafür immer eine Sprayflasche mit Druckluft drin. Damit werden alle Sachen wie Kühlkörper und Lüfter und so gereinigt. Zum Schluss wird die Maschine "ausgesaugt".

Gruss Silencer23
 
gut dann werd ich den kühler einfach mal reinigen vielleicht hilfts ja vielleicht liegts auch einfach nur an der hitze atm
 
Zurück
Oben