• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CPU Auslastung seit patch 12

Todeskult

New member
Registriert
28 Juli 2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
geht es nur mir so oder ist bei euch die cpu auslastung mit den letzten patches drastisch gestiegen
konnte früher problemlos zockn seit jedoch patch 13 oder 14 is das ne ziemlich üble diashow geworden
alle einstellungen auf das niedrigste niveau gesetzt un keine veränderung was mich ziemlich aufregt da ich mir diesen laptop erst vor ein paar wochen zugelegt habe :flame:

vieleicht hatt mir ja wer ein zwei tips wie ich es wieder spielbar bekomme
 
Naja, bei deinem Pentium 4 2,4 GHz und deiner Ati 9250 Grafik ist das auch kein Wunder... :clown:
 
hmmmm woher hast du diese daten? des weiteren wundert es mich da es ja in den vorherigen pathces kein prob war
 
Sicher das es Diablo ist was dich runterzieht sollte ja eigentlich von den Hardware anforderungne nem neuen Laptop nicht mal kratzen.

Standart sachen gecheckt ? Treiber und sonstige programme ?
 
Betriebssystem:
Windows 2.6.1.7600
CPU-Typ:
Intel® Core™ i5 CPU M 480 @ 2.67GHz
CPU-Geschwindigkeit:
2,69 GHz
Systemspeicher:
3,8 GB
Grafikkartenmodell:
Intel(R) Graphics Media Accelerator HD
Grafikkartenspeicher:
1,66 GB
Grafikkartentreiber:
igdumdx32.dll
 
Grafikkartenmodell:
Intel(R) Graphics Media Accelerator HD


Du willst uns veräppeln oder?!
Das ist shared memory - kein Wunder dass D3 nicht ordenlich läuft!
 
Finde der Shared Memory sollt locker reichen vorallem wenn er alles runtergedreht hat

Hast mal in nem Hardwaremonitor geschaut was genau die Ruckler auslöst sprich geht Ram oder Cpu nahe Maxima.

Oder zieht ein anderes Programm dein System runter?

Wennst sonst nichts hast Taskmanger hilft schon mal weiter
 
Ehrlich gesagt nein, das Problem ist mir zumindest nicht bekannt!
 
der windows resourcen monior gibt mir folgende werte
ohne D3 offen 5% CPU auslastung 50% max Frequenz
mit D3 offen 30% CPU auslastung 105% max Frequenz

und wegen der grafikkarte ich konnte es schon einwandfrei ohneruckeln zockn ist erst die tage entstanden

-edit- meine ahnung was software und hardware betrifft geht gegen 0
 
der windows resourcen monior gibt mir folgende werte
ohne D3 offen 5% CPU auslastung 50% max Frequenz
mit D3 offen 30% CPU auslastung 105% max Frequenz

und wegen der grafikkarte ich konnte es schon einwandfrei ohneruckeln zockn ist erst die tage entstanden

-edit- meine ahnung was software und hardware betrifft geht gegen 0

Frequenz ???

Was is mit Ram auslastung ?
Hast in letzter Zeit sonstige softwar installiert bzw mach mal mindestaufräumung :D

Eingabeauforderung (ausführen cmd)
und wirf mal alles aus dem Startup raus was keine Miete zahlt
 
immerhin kein GMA 3150 oder GMA 3650 xD
mich würde mal interessieren, hast du da ein ultrabook? Wenn ja, wieviel Zoll (nur aus Interesse) und welches Modell?
 
ist ein fujitsu life book a530
arbeitsspeicher sind 1,9GB ausgelastet ( 46%)
 
jut sprich cpu ram alle nicht ausgelastet

Die Grafikkarte ist zwar nicht ideal und du hättest zum zocken eher zum ah530er mit dezitierter GPU (grafikkarte) oder so ähnlich greifen sollen aber mit runtergeschraubten Settings sollte es doch eigentlich passen

ich tipp noch immer auf ein anders Problem aber naja das perfekte system is es net zum zocken :D
 
Also bei mir hat D3 Patch 13 nach der Installation gemeckert, dass der nVidia-Treiber nicht aktuell war, und ohne Update hat's dann etwas bei mir geruckelt (GTX 460 :eek:). Das nVidia Update hat dann explizit eine Neuerung für D3 drin gehabt, danach lief alles flüssig auf 1920x1080.

Jetzt nehme ich mal an, dass deine integrierte Intel-Grafik kein Update für speziell D3 anbietet, oder? Kannst ja mal ein Update deines Grafiktreiber machen, falls es das gibt, aber ich glaube schon, dass Blizz, was die Grafik angeht, die Schrauben etwas angezogen hat, und dass Intel sich wohl kaum um die Spieleperformance ihrer integrierten Grafikchips kümmert.

Ansonsten danke, dass du schließlich doch noch die Specs deines Systems angegeben hast. Hat ja etwas gedauert...:rolleyes:
 
kann mir einer sagen obs mit nem notebook mit i5-480m, 8gb ram, und ner geforce gt 540m läuft, und mit welcher detailstufe?
 
Die Kiste und die Karte sollten reichen.... mein Notebook mit einem i7 und einer ATI HD 6750M läuft bei 1280x irgendwas sehr flüssig, textures high, shadow middle, der Rest wieder high. (AA-Filter aus, brauchts auch nicht) Das ist zwar nicht die native Auflösung, aber was anderes bietet mir der Beta-Client nicht an ^^ undf es sieht trotzdem gut aus.
 
dann ist gut, bei meinem desktop-pc mach ich mir mit nen eight-core cpu und ner graka auf platz 20 keine gedanken, hauptsache ich kann auch unterwegs zocken, ohne nen riesen rucksack und notstromaggregat^^
auf shadow kann ich zur not verzichten, aber textures sollten high sein^^
 
thx für die schnellen und zahlreichen hilfestellungen gebracht hatts nur leider nichts rennt immer noch sehr zeitverzögert muss wohl ne neue grafikkarte her.... da ihr technisch sehr versiert seit habt ihr mir eine empfehlung parat?
 
Das ist zwar nicht die native Auflösung, aber was anderes bietet mir der Beta-Client nicht an ^^


Versuch mal im Betaclient auf Fullscreen Windowed zu stellen.
Klappt bei mir mit ner 3840x1024 Auflösung, sollte also jede Auflösung hinkriegen.

MfG
MrMF

PS: Zurück zum Thema:
Kann es sein das du einfach nur lags hast? finde dass seit Patch 14 um einiges schlimmer geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben