• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CPU Auslastung seit patch 12

also vom preisleistung würde ich zur amd hd 6870 raten, pci-e, und 160 euro.... aber wenn du überlegst das gesamtsystem auszutauschen, kannst du auch die nächste mediamarkt werbung abwarten und gegebenenfalls dort zuschlagen...
 
dann ist gut, bei meinem desktop-pc mach ich mir mit nen eight-core cpu und ner graka auf platz 20 keine gedanken, hauptsache ich kann auch unterwegs zocken, ohne nen riesen rucksack und notstromaggregat^^
auf shadow kann ich zur not verzichten, aber textures sollten high sein^^

Seit Patch 14 kann ich mit der nativen Auflösung spielen... also 1680 und 1050 und rennt immer noch^^

@Lags: Die Latenz liegt bei mir jetzt bei 400ms+, vorher warens 200 (Patch 13) kann aber auch an vermehrtem Zugriff liegen...
spielbar ist es aber noch, ich hatte nur einmal einen desync

Achja, CPU liegt bei mir bei 25% (vier Kerne) die anderen schlafen^^
 
Ich häng mich hier mal rein mit meinem Problem:
Windows 7 64bit
4 GB RAM
C2D E6750 @ 2,66 Ghz
nVidia GF 8800GT
DSL1000

Ich starte Diablo, gehe in die Charauswahl und schon habe ich konstante 100% Prozessorlast! Wenn ich nun ein Spiel starte sieht es nicht anders aus. Auch dort laufe ich mit (fast) konstanter 100% Last herum.
Das schöne daran:
Im normalen Spiel ruckelt es nicht viel. Nur wenn viele Monster auftauchen, der Templer was sagen will oder ein Gebiet mit vielen gescripteten Objekten auftaucht. Dann ruckelt es kurz, die Latenz geht an die 2000ms und ich habe dementsprechend ein Mega-Lag...
Normalerweise fängt er sich dann aber nach 5-10 Sekunden wieder und ich kann wieder einige Zeit normal spielen. Die Dauer der "ruckel und lag-freien" Zeit kommt eben auf die Umgebung an.
Normalerweise würde ich einfach nur auf Lags tippen. Was mich aber etwas verwirrt ist die Prozessorlast. Wenn alles flüssig läuft, liegt die CPU bei 100%. Und das geht überhaupt nicht! Hab Angst, dass mir meine CPU wegfliegt!
Bei größeren Rucklern, bzw Lags, geht die CPU Last im Übrigen etwas in den Keller...

Es gibt doch ein Problem mit dem Launcher. Das hatte ich auch. Bei der Installation lief die Kiste bei konstanten 100% CPU Last. Ich hab das gelöst indem ich den Launcher in die Taskleiste verfrachtet hatte. :) Schon war er bei angenehmen 60%...

Kann die Agent.exe hier rumspinnen? Die hat gute 30 TCP bzw UDP Ports offen. Eventuell laufen die in Endlosschleifen weil sie auf was warten und verbraten die CPU?

Oder liegt es schlicht und ergreifend am DSL1000? Ich hab gesehen, dass sowohl Upstream, als auch Downstream oft mal ans Limit geraten...
Bei nem Kollegen fällt dagegen kaum Netzwerklast an...

Bin etwas Ratlos.
 
Zurück
Oben