• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cpu-z

oldmanwillow

Mitglied
hey nur ne kleine frage:
ich hab 4 gb DDR2 800, ist es normal das das programm dann anzeigt:
Max Bandwidth: PC-2 6400 (400mhz)

und auch unten bei timing table:
Frequenzy: 400 mhz, bei beiden riegeln.
muss ich da was umstellen? oder was?

danke schonamal

Das DDR steht für Double Data Rate. Pro Takt werden zwei Datenworte übertragen anstatt eines wie bei den alten Single Data Rate-RAMs (SDR). Marketingfutzies meinten es ist eine tolle Sache die Zahl 800MHz zu verwenden, weil 2xDaten bei 400MHz = 800MHz. Eigentlich sind es allerdings nur die Anzahl der Datenübertragungen, keine reale Taktung.
Die 6400 stehen übrigens für die (theoretisch) maximale Datenrate pro Sekunde. 400MHz*2*8Byte(64Bit) = 6400 MB/s

Daher ist alles ok.

@ bladestorm: Nicht ärgern, kriegst dein +1 ja dennoch.:cool:

Nein, das ist richtig und normal so.

Es sind 2 Taktraten, die gleichzeitig/parallel verarbeitet werden, statt einer -> 2x400 = 800

[E] :motz: Hasitodi, sooooooo gayt dat ja nich :no:

mift, glatte 3 min. ... näxt mal muss ich meine Taktik ändern oder schneller werden.

[E2 ] Geht nicht um das +1, das ist ehrlich Latte, aber erst 3 andere Threads überfliegen, während der hier geöffnet ist und dann erst antworten... DIE Taktik ist suboptimal wie ich grade merkte.

Zurück
Oben