• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Craft frage zu stäben

BurningBee

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin,
bin mir nicht sicher wo das hin gehört. Also ich hab durüber nach gedacht ob mal ein paar Zweihand-Stäbe crafte.

Zur Frage:
1. Wie sieht das eigentlich mit den Automods dann aus? Kann ich dann noch 3 zu Feuerball und so weiter drauf haben?

2. Welches ilvl haben die Stäbe bei den Händlern in Hell?

3. ist so ein Stab möcglich?

2 Sorc skills
20 Fcr
2 Sox
Widerstandsschwund ladungen
3 Feuerball oder 3 Biltz
3 Feuer- oder Biltzbeherschung

4. Macht das Sinn eine Sorc mit so einem Stab zu spielen?

danke für die anworten

mfg bee

cool ich hab wirklich ne frage gestellt auf die keiner eine antwort weiss. man bin ich jetzt stolz auf mich *freu*.:D

So, ich kram jetzt mal das beste zusammen was ich finde :D

1. Die Automods können die Stäbe natürlich noch haben, andernfalls wären keine +6ls-Klauen (+3Fallen, +3 Automod Blitzwächter) möglich ;)

2. Hier steht, dass das Ilvl der Gegenstände beim NPC das Charlevel (desjenigen der ihn als erstes anspricht) +6 ist, also wenn du allein im Spiel bist kannst du dich nach deinem Charakter richten. Gibt keinen festen Wert ;)

3. Schaun wir doch mal in die Liste
Item: Gehstock (2. Upgrade vom Anfangsstab der Zauberin)
(hier steht dass dein CLVL mindestens 65 betragen sollte)

+2 Sorc Skills: Erzengel- (Präfix)
+20FCR: des Magiers (Suffix)
+2Sox: mechanischer (Präfix)
Widerstandsschwund: des geringen Widerstandes (Suffix)
3Fire/Blitz: Automod
3Firemastery/Lightmastery: Automod

Ergebnis: Theoretisch möglich

Aber:
Es ist nicht möglich, sich den Stab vorher zurechtzusuchen, weil die schön zurechtgelegten Automods beim Craften (=Würfelrezeplt) neu ausgewürfelt werden. Die Chance ist also...... sehr gering:
Wahrscheinlichkeit aller 4 Affixe: (1/62)^4 = 1/14776336
Wahrscheinlichkeit der 2 Automods: (1/30)² = 1/900
=0.00000000007519 mal 2 weil es ja 2 Möglichkeiten sind:
0.00000000014538 :D

4. Es gibt Vorteile und Nachteile:
+
-Die 2 Sockel ermöglichen das Einsetzen von Facetten = kleiner Schadens-Push
-Die Widerstandsschwundladungen können begrenzt gegen Immune zum Einsatz gebracht werden

-
-FCR 20 (vgl HotO+Spirit: 75)
-Resistenzen 0 (vgl 40+35(abzügl. Feuer))
-Schadensskills gleich (2All+3Spezifisch, 3All+2All), Restskills nicht unterstützt

Meine Meinung:
Die Chance auf einen derartigen Stab zu hoffen, ist vergebens... Und selbst wenn du ihn findest, überwiegen die Nachteile meiner Meinung nach die Vorteile.

Die Entscheidung liegt aber bei dir :)

hoffe alles ist drin

€: pwnt :p aber Doppelposts sind unschön :autsch:

Zurück
Oben