• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Craften lohnende Investionsmöglichkeit oder rausgeworfenes Geld?

mac54321

Member
Registriert
9 Oktober 2009
Beiträge
315
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte mal fragen ob sich im Moment das Craften von Rares lohnt oder ob man damit nur Zeit und Geld verschwendet?
Oder lohnt es sich evtl. nur für Leute die massig Geld haben und wirklich nach dem perfekten Roll suchen.

Falls es sich lohnt, gibt es bestimmte Items die viel abwerfen?
Mfg Mac
 
Es lohnt sich vor allem, wenn man gerne hardcore und selffound spielt.


Ich kenn die Recepte aus 1.07 noch nicht. Daher ganz klar: nein. Und verkaufen kann man die Ergebnisse erstrecht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem an den aktuellen Items die man so durchs craften bekommt ist das sie nur ilvl 62 sind und dadurch nicht die maximalen Stats bekommen wenn dann lohnen sich sicher am meisten die Handschuhe.
Wenn du da Ias, Krit, Kritdmg, Resists, Mainstat bekommst sind die sicher nicht wertlos aber sie können halt nicht perfekt werden.
 
Mit dem aktuellem System: Lass die Finger davon.
Die Änderungen in 1.07 sehen zwar erstmal nicht schlecht aus, wird sich aber erst zeigen inwiefern sich craften dann lohnt.

Mir fehlt das aussergewöhliche beim Craften. Sowas wie 20FC Amulette bei D2. Selten, aber kann vorkommen.
 
Mit dem aktuellem System: Lass die Finger davon.
Die Änderungen in 1.07 sehen zwar erstmal nicht schlecht aus, wird sich aber erst zeigen inwiefern sich craften dann lohnt.

Mir fehlt das aussergewöhliche beim Craften. Sowas wie 20FC Amulette bei D2. Selten, aber kann vorkommen.

Mittlerweile hat es sich ja gezeigt das es sich lohnt zu Craften.

Man braucht zwar Glück aber wenn man Glück hat kann man sehr gute Ergebnisse heraus bekommen. Ich möchte dann mal eben zeigen was ich für Glück hatte.

pwpnlssk.png


sew9wak3.png


Beim Amu habe ich 5 Versuche gebraucht (Echte sehr viel Glück gehabt) und bei den Schultern 14.

Vorallem die Schultern lohnen sich.

200-230 zum Mainstat sind sicher. Dazu muss einfach nur noch All Resi und Vita kommen und schon haste gute Schultern. Nach meiner Meinung geht es dort schneller als bei Handschuhe da dort 3-4 Stats drauf sein müssen.

Ein Tipp von einem netten User möchte ich gerne mit euch teilen.

Rare/Vile Ward: max 300 Str 200 Vit
AB Crafted STR: max 330 Str 200 Vit
AB Crafted VIT: max 300 Str 330 Vit

Klarer Sieger oder?
 
Das System ist im Grunde für schlecht/mittelmäßig ausgestatte Leute, oder Leute die einen neuen Char anfangen wollen eine fast schon übertrieben gute Lösung. Man kommt mit enorm wenig Aufwand auf manchen Slots, so recht schnell an eine absolut taugliche Baseausrüstung, die wirklich einige früher teure Items total in den Schatten stellt.
 
Jepps.So langsam fangen wir an Diablo zu spielen ^^
 
Wenn man seine Chars von Level1 bis Level60 selffound spielen will, kann man mit Crafts einiges erreichen.
Die 1.0.7er Rezepte sind jedenfalls sehr nice und können auch Best in Slot werden.
Die anderen exalted Rezepte sind wie gesagt für Selffound zu gebrauchen, oder wenn der Char eben erst frisch Lvl60 geworden ist. Verkaufen kann man die Ergebnise davon nicht.


OT @ mipos Signatur:
GRD_793807_Camiseta-Encomenda-Simpsons-Never-Too-Old-To-Rock-.jpg
 
Hrhrhrhrhrhr
Danke der Homer is geil :D
Dachte aber eher an den da unten^^
 
Man kann aber auch recht viel Gold in den Sand setzen. Habe jezt 75 Amus gecraftet und hab noch nichts bekommen, was sich für mich gelohnt hätte
 
Der Patch ist jetzt draußen seit Mittwoch, also seit 3Tagen.
Wenn man den Square Gem mit 40.000Gold und den Schwefel mit 30.000Gold ansetzt, hast du bereits 12.750.000 Gold investiert. Wie lang hast du gebraucht um das Gold zusammen zu tragen? Dann rechne das jetzt mal hoch auf - nicht 3Tage, sondern - 3Monate.
Was ich damit sagen möchte: man hat das Gold und die Materialien irgendwann einfach und dann kann man auch craften.
 
Man kann aber auch recht viel Gold in den Sand setzen. Habe jezt 75 Amus gecraftet und hab noch nichts bekommen, was sich für mich gelohnt hätte

Dann hattest du entweder unglaubliches Pech oder, was ich eher vermute, vorher schon ein ziemlich gutes Amulett. Wer Highend ausgestattet ist für den ist die Verbesserung schwer. Aber gerade für Selffoundspieler sind die Rezepte sehr attraktiv. Ich konnte mich schon spürbar verbessern mit wenigen Versuchen.
 
Naja ich hatte kein einziges mit CC + CD dabei. Mein Amu könnt ihr gerne im Profil aus der Sig einsehen, hat 15 Mio gekostet, also gar nicht so extrem viel. Sie sind auchdefinitiv schlecht, aber man sollte auch einen Totalverlust verkraften können :D

Das Gold dafür hatte ich übrigens in 2h gemacht mit 2 Marquise Designs. Und doch wenn man mehrere Hundert Crafts machen möchte dann geht das schon ziemlcih ins Gold ich merks ja schon jetzt bei den Amus. Noch kann ichs aber gut verkraften (atm konstant um die 20 Mio Gold)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hatte kein einziges mit CC + CD dabei. Mein Amu könnt ihr gerne im Profil aus der Sig einsehen, hat 15 Mio gekostet, also gar nicht so extrem viel. Sie sind auchdefinitiv schlecht, aber man sollte auch einen Totalverlust verkraften können :D

Das Gold dafür hatte ich übrigens in 2h gemacht mit 2 Marquise Designs. Und doch wenn man mehrere Hundert Crafts machen möchte dann geht das schon ziemlcih ins Gold ich merks ja schon jetzt bei den Amus. Noch kann ichs aber gut verkraften (atm konstant um die 20 Mio Gold)

Naja um "sicher" Gold zu farmen benutze ich meinen WD. Durch die 20 meter Radius von dem Ding aus der Tiefe hab ich schnell wieder eine Million zusammen.
 
Wenn du sicher Gold farmen willst gehst du ne Weile mit dei Wiz farmen dann dropt dir schon was godlike für xxx Mio :P
 
Muss der Meinung hier ein wenig widersprechen. Imo ist das craften für neue/ schlecht ausgerüstete Chars und für gut ausgerüstete Chars am besten. Bei den einen sollte es klar sein warum und bei gut ausgerüsteten Chars sind einfach die Kosten zum high-end item extrem hoch, weshalb es sich rentieren kann 100m oder mehr ins craften zu stecken. Bei mittelmäßig ausgerüsteten Chars muss man abwegen wie viel das nächste upgrade kostet. Evtl. kommt das einen über's AH nämlich billiger.

Gohr
 
Naja wenn du für ein wirkliches Upgrade 100 Mio brauchst lohnt isch das craften. Solange man min 100 Versuche hat lohnt e sich meistens was zu suchen
 
Für mich war es bisher eine riesige Goldverschwendung.

Ich habe jetzt 10 Millionen + Mats in das Projekt Crafting gesteckt und bisher keinen Erfolg gehabt. Sei es drum, so freue ich mich über jedes Crap-Leg das dropt und selbst rares hebe ich wieder auf. Irgendwann kommt schon ein gutes Amu oder so dabei herum.
 
Ich hatte mir vom crafting wenig versprochen. Wie lange soll das dauern um die richtigen Werte zu bauen, so dass obere Mittelklasse-Items geschlagen werden, die gezielt aus dem AH gesucht wurden? Besonders für Monks, die noch auf single res bauen...

Aber siehe da: 3 aus 30 Schultern und Armschienen konnte ich brauchen, wobei ich drei dex basierte chars habe, was die Verwendbarkeit schon etwas erhöht.

Armschienen 1
220 dex
56% Blitz resi (leider die falsche)
68% all res (hoch genug, um das item trotzdem zu tragen)
4% cc
-4% Distanz Schaden
(Stärke)

Armschienen 2
224 dex
52% Arkan res (die richtige für meinen cooky cutter)
50% all res
3,5% cc (ok, da muss mehr gehen)
(Stärke und Extragold)

Schultern
229 dex
151 vita
56% phys res (die richtige für meine Glöcknerin)
51% all res
(Stärke und int)

Nur Glück? Ich habe den Eindruck, als würde ein satter all res Wert auf jedem zweiten Item sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
ein wenig Geduld und Glück wird natürlich benötigt. Aber meiner meinung kommt man so deutlich schneller an sehr brauchbare Ausrüstung als durch das "Finden".

Ich selber hatte hier schon extrem viel Glück muss ich zugeben und habe nach ca. 150 Versuchen extreme Verbesserungen bekommen. (z.B. Amulet mit Tradewert von paar Mrd.)
Musste aber auch sagen, dass das Craften wie gerufen kam, da ich gerade am neu ausrüsten meiner Sorc war

Kannst dich ja mal in diesem Tread umschauen:
http://planetdiablo.eu/forum/diablo.../habt-ihr-schon-was-nettes-gecraftet-1763939/

dort sind viele extreme gute Items dabei, welche der normale Diablo Spieler wohl so gut wie nie zu Gesicht bekommen hätte ohne Patch
 
Zurück
Oben