• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Craften! Lohnt es oder nicht?

tau1986

Member
Registriert
1 Juni 2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Hi alle zusammen,

ich spiele atm sehr gernen meine kleine Hexe aber an gescheite Messer zu bekommen ist entweder wie immer nur glückssache oder kaum bezahlbar.

Nun hab ich mal nach dem besten Messercraft mit 6 stats geguckt und für n Apfel und ein Ei gekauft.

Genug matterial für ein ganzes Inventar (27) an Messer gesammelt, fehlt nur noch ein bissel taschengeld von 2mio und ich könnte loslegen.

Bevor ich jetzt aber die 2mio+(1080+135mats) in den sand setzte wollte ich mal erfragen in wie weit sich das craften lohnt. Ob da auch die chance drauf ist auch wirklich was brauchbares zu craften oder obs da grenzen gibt bzw ob es sich überhaupt lohnt zur Zeit.

Greets TAU
 
Craften soll demnächst mit einem neuen Patch aufgewertet werden. Ergo wäre es sinniger, Noch zu warten und gegebenfalls Materialien zu horten.
 
ich verstehe das nicht ganz mit dem craften.
Ich dachte ich gehe zum Schmied, habe meine Zutaten, Essenz + Auge + Schwefel (oder sonst was) und baue mir dann meine neue Waffe.
Aber ich wusste bisher nicht, dass man auch den Grundtyp mit als "Zutat" benötigt, z. B. Messer.
Kann mich einer aufklären? (oh man bin ich unwissend :ugly:)
 
ich verstehe das nicht ganz mit dem craften.
Ich dachte ich gehe zum Schmied, habe meine Zutaten, Essenz + Auge + Schwefel (oder sonst was) und baue mir dann meine neue Waffe.
Aber ich wusste bisher nicht, dass man auch den Grundtyp mit als "Zutat" benötigt, z. B. Messer.
Kann mich einer aufklären? (oh man bin ich unwissend :ugly:)

Eig. brauchst du nur die Rezepte um mehrere/"hochwertigere" (bewusst unter " " gesetzt... :clown:) Waffen und Rüstungen zu erstellen, danach werden die benötigten Reagenzien für die jeweiligen Items angezeigt. Ein Grunditem brauchst du dafür nicht.
 
ich verstehe das nicht ganz mit dem craften.
Ich dachte ich gehe zum Schmied, habe meine Zutaten, Essenz + Auge + Schwefel (oder sonst was) und baue mir dann meine neue Waffe.
Aber ich wusste bisher nicht, dass man auch den Grundtyp mit als "Zutat" benötigt, z. B. Messer.
Kann mich einer aufklären? (oh man bin ich unwissend :ugly:)

Du brauchst ausschließlich die Zutaten, die unter der Auswahlliste aufgeführt sind. Meistens Essenzen (Blau & Gelb), Bücher und Gold.
 
Ok dann werd ich mal weiter fleisig mats sammeln.

Und nein man bracht nicht das grund item (wäre ja horror :D) hab es vieleicht etwas unglücklich formuliert ^^
 
Ich würde mir das craften sparen und auf ein Schnäppchen im Ah warten, für 2 Mios gold bekommst du ein echt gutes Teil. Am besten auf Auktionen bieten und im Auge behalten, da kriegt man schon echt nette Sachen ... Halt nicht sofort , aber in 1-2 tagen sicherlich was gescheites
 
Kommt halt drauf an, wie man schon ausgestattet ist. Ich hab HC angefangen und wenn man nix hat ist Craften eine gute Itemquelle. Da hab ich schon viel reingesteckt und auch einiges brauchbares erhalten.
 
aus sicht der selffound spieler ist craften immer noch eine halbwegs brauchbare methode neue klamotten zu kriegen.

ich spiel mein wiz komplett SF und durchs craften kontne ich mir schon nen brauchbaren strike wand und source basteln.

kommt halt immer auf die eigenen regeln an wie man denn spielen möchte.
 
Zurück
Oben