• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

craften von Charms?

fraglichegeschichte

Well-known member
Registriert
24 April 2008
Beiträge
1.088
Punkte Reaktionen
16
Hi.

Mir ist zufällig beim suchen mit google folgende Seite mit folgenden Bildern über den Weg gelaufen:

http://www.sydby.com/d2/preview/latest.htm

Die frage die ich mir da stelle, gehen echt solche Charms oder ist das fake oder ging das nur in früheren D2 LoD Versionen oder ist das ein Mod von D2 LoD?

Da die Stats des Crafts extrem verlockend klingen und mir bis jetzt nie sowas über den Weg gelaufen ist, geht aber sowas?

Also skill mit den adds? wäre mir neu.
 
Das sind Bilder einer mod nehm ich an. Charms konnte man nie craften, in keiner Version. Vorher gäb's wohl noch rare Charms ;) Hab ich mal in ner mod gesehen, ganz witzig, nur schnell overpoweder^^

Also, mach dir keinen Stress und musst dich gar nicht fragen, warum denen noch nie begegnet bist... weil sie im closed bnet schlicht nicht existieren.
 
und ich habe mich schon die ganze zeit gefragt warum sowas man nicht macht ^^ aber das wäre ne idee für patch 1.13 gewesen, craften von charms ;) was da wohl fürn spass wäre sowas zu machen, dann hätten endlich paar runen mehr an wert gewonnen und craften wäre noch mehr in mode.
 
Klar wäre DAS eine Idee für den 1.13er Patch gewesen, nur hat daran vielleicht keiner gedacht.
Ich finde, daß das Craften von Zaubern dann doch zuviel des Guten gewesen wär. Es ist auch die Balance/Ausgewogenheit von Charakteren zu beachten.
 
Klar wäre DAS eine Idee für den 1.13er Patch gewesen, nur hat daran vielleicht keiner gedacht.
Ich finde, daß das Craften von Zaubern dann doch zuviel des Guten gewesen wär. Es ist auch die Balance/Ausgewogenheit von Charakteren zu beachten.

Da muss ich ihm zustimmen, hätte man das auch noch eingebaut wäre, dass sowieso schon gestörte Balancing im Eimer.
Die hätten bei dem Patch eher die Schwierigkeitsgrade erhöhen sollen....
 
Klar wäre DAS eine Idee für den 1.13er Patch gewesen, nur hat daran vielleicht keiner gedacht.
Ich finde, daß das Craften von Zaubern dann doch zuviel des Guten gewesen wär. Es ist auch die Balance/Ausgewogenheit von Charakteren zu beachten.

Da muss ich ihm zustimmen, hätte man das auch noch eingebaut wäre, dass sowieso schon gestörte Balancing im Eimer.
Die hätten bei dem Patch eher die Schwierigkeitsgrade erhöhen sollen....

Finde ich garnicht - craften von Charms muss ja nicht bedeuten, dass es mit so simplen Rezepten oder so heftigen Charms geht.

Ich könnte mir z.B. only Ladder-Rezepte vorstellen, um spezielle Skiller herzustellen oder Charms mit 25 Life etc.
Das würde das Balancing nicht beeinflussen, wäre ein cooler Anreiz und man hätte ein Rezept, in dem ein SoJ vorkommt, das auch benutzt wird. :lol:
 
Wäre sehr toll , wenn es sowas in der Form gäbe , bloß overpowered sollte es nicht sein .
 
Das ist das ergebnis eines Editors das mal möglich war!

@Megaman_ZX naja, wenn es sowas gäbe wäre es overpowered!!! also sinnlos meiner Meinung.
 
Craften von Charms wäre schon toll.

Ich hatte damals, als man Änderungswünsche wegen des Patches abgeben dürfte, vorgeschlagen, dass man Charms bei Charsi & Co ergambeln könnte.

Wären dann zwar keine neuen Werte möglich gewesen, aber das Glücksspiel hätte damit sicher mehr Spass gemacht.

Sid :cool:
 
Craften von Charms wäre schon toll.

Da sich Charms mit dem 3 PG - Rezept cuben lassen, vermisse ich Craft-Charms nicht wirklich. Immerhin müssten die "neuen" Eigenschaften dann ja zu den Craftrezepten passen. Ob man Charms mit Lebensabsaugung, erhöht max. Mana oder Schaden redzuiert um 3 wirklich braucht?

Viel sinnvoller fänd ich es, wenn man Bögen (z.B. nach dem Blutrezept mit ein wenig CB) craften könnte. Dann käme auch eine Bogenamazone in den Genuss gecrafteter Waffen, und das bischen CB im Fernkampf würde die Balance nicht weiter gefährden.

Ich hatte damals, als man Änderungswünsche wegen des Patches abgeben dürfte, vorgeschlagen, dass man Charms bei Charsi & Co ergambeln könnte.

Allzu oft scheinst Du das aber nicht zu machen, oder? :D

Gruss, Dietlaib
 
Verdammt, Anya meinte ich natürlich, meine Stamm-Glücksfee :hammer:

Erstaunlicherweise passiert mir ständig das selbe :lol:
smiley.jpg
 
ich finde es schade das nur Nila Diablo und Baal vom Itemlevel brauchbare blaue Amulette droppen damit was vernünftiges zum Craften rauskommt, z.B. 2 Sk ! Die droppen ja auch nicht jedes Mal ein blaues Amulett ! Hätten ein paar spezielle Monster mehr geben können wo beim Craften z. B. 2 @ SK rauskommmen kann.

MFG
 
ich finde es schade das nur Nila Diablo und Baal vom Itemlevel brauchbare blaue Amulette droppen damit was vernünftiges zum Craften rauskommt, z.B. 2 Sk ! (...)

Das ist für die meisten nicht relevant, da man sich üblicherweise die Amulette beim Glücksspiel besorgt. Wenn Du mit einem Level 93 Char Amulette "ergamblest" und mit diesem Char craftest, hat Du beim Craft immer die Chance auf +2 Skills.

Gruss, Dietlaib
 
Das ist für die meisten nicht relevant, da man sich üblicherweise die Amulette beim Glücksspiel besorgt. Wenn Du mit einem Level 93 Char Amulette "ergamblest" und mit diesem Char craftest, hat Du beim Craft immer die Chance auf +2 Skills.

Gruss, Dietlaib


Egal ob blaue, gelbe oder goldene?

MFG
 
Egal ob blaue, gelbe oder goldene?

MFG
Nein, nur die blauen können überhaupt gecraftet werden. Aber die gibt's ja im Glücksspiel wie Sand am Meer.
Nur 93 muss man halt auch erst mal sein, geht ja auch nicht von heute auf morgen. Wobei mit einem niedrigeren Level ergambelte Amulette unter günstigen Umständen auch die Chance auf +2 Charakterskills haben, bloß kommen halt beim Glücksspiel auch mal von vornherein ungeeignete Amulette heraus, ohne dass man es ihnen ansieht. Amulette zum +2-Craften kann man, wenn ich es richtig verstanden habe, frühestens mit Level 84 im Glücksspiel erhalten. Da stellt sich dann die Frage, ob man die schlechteren Chancen in Kauf nimmt und sein Gold/die Craftzutaten trotzdem investiert.
Quelle:
Nutze ich die Möglichkeit des Glücksspieles, so entspricht das Itemlevel des erhaltenen Gegenstandes in etwa dem Charakterlevel des Spielers. Um genau zu sein, schwankt dieses Itemlevel und liegt in einem Bereich von -5 bzw +4 um das Charakterlevel.
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1160351
 
Also so wie die Charms zu sehen sind, gehts auf jeden Fall nicht. Auch die Farben des Charms ... Wird wohl ne Mod gewesen sein.

In früheren RoS Versionen konnte man ähnliche cuben.
 
Nein, nur die blauen können überhaupt gecraftet werden. Aber die gibt's ja im Glücksspiel wie Sand am Meer.

Genauso ist es. Die Sache mit blau/gelb/gold funktioniert nur bei den ebenfalls zum Craften notwendigen Juwelen. Das müssen nicht nur magische (blaue) sein. Man kann genauso gut Rares und sogar Regenbogenfacetten verwenden. Wobei man letztere sicher trotzdem nicht nehmen wird. Aber gelbe Juwelen mit uninteressanten Eigenschaften nutze ich immer zum Craften.

Nur 93 muss man halt auch erst mal sein, geht ja auch nicht von heute auf morgen.

Immer noch besser auf Level 93 zu leveln, als nur die wenigen von Baal, Diablo und Nihlathak gedroppten Amulette zu verwenden. Nur Baal droppt ja Lvl 99 Items, d.h. hier dürfte der Craft-Char auf 81 sein. Aber bevor man von Baal mal so um die 50 Amus aufsammelt, ist man sicher schon wesentlich weiter als 81... ;)

Wobei mit einem niedrigeren Level ergambelte Amulette unter günstigen Umständen auch die Chance auf +2 Charakterskills haben, bloß kommen halt beim Glücksspiel auch mal von vornherein ungeeignete Amulette heraus, ohne dass man es ihnen ansieht.

Wenn man Amulette zum Craften verwendet, die schon vorher +2 Skills haben, kann der Craft-Char Level 90 sein, soweit ich weiss. Und die tatsächlichen +2 Amulette beim Glücksspiel übersteigen die von Baal usw. gedroppten sicher.

Gruss, Dietlaib
 
Danke für die Info !

Ich bin ja Level 95, da werde ich öfter ma gamblen und mir die muhseligen Amulette-Runs auf Nilathak ersparen...weil die wriklichen GZ-Amus sind ja nur die mit 2@ SK und paar nette Adds wie fcr, Resis und so...

MFG
 
Zurück
Oben