• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Craften von Distanzwaffen als Setteil

kraudes

New member
Registriert
11 Januar 2003
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Servus! Tut mir leid, wenn ich schon wieder eine Frage habe, aber irgendwie stehe ich mal wieder auf dem Schlauch. Es geht um folgendes:

Ich entwerfe mir im Moment ein Set aus sechs Teilen, ein Teil davon soll eine selbsterstellte Armbrust sein, der Rest besteht aus eigenen Rüstungsteilen.
Um das Set zu testen, habe ich mir wie üblich ein Würfelrezept für jedes Teil überlegt, was für die Rüstungsteile auch einwandfrei funktioniert, nur bei der Armbrust bekomme ich nur magische Ergebnisse.
Und das bei nahezu identischen Einstellungen. Habe um sicher zu gehen, dass ich keinen all zu großen Mist irgendwo gebaut habe mal ein Armbrust-Unique gebastelt, welches mit dem Würfel problemlos herstellbar ist. Jemand eine Idee, was da nicht stimmen könnte? M'Avinas Bogen beispielsweise konnte ich auch nicht craften.
LG
 
output sollte itemcode,set sein (also z.B. lxb,set für set leichte armbrust)
eol nicht vergessen
itemlevel anpassen
 
Also die Länge des Namens war schon mal nicht ausschlaggebend, zudem sind noch längere Namen im Set die ja funktionieren.

Mein Eintrag bei Output ist "w09,set" und eol ist natürlich auch drin, das Würfelrezept funktioniert ja auch soweit, dass das Item rauskommt, nur nicht als Set, sondern magisch. wenn ich "w09,uni" bei Output reinschreibe, kommt übrigens das entsprechende Unique raus. Also kann es im Grunde nur am Itemlevel liegen. Das Item w09 hat in der Weapons.txt ein level von 84 und ein levelreq von 40, entsprechend sind auch die Einträge in der ItemSets.txt.
Habe die Level an die anderen Setteile angepasst, die ja einwandfrei zu craften sind. Da gehen die level von 69 bis 85 hoch, levelreq jeweils 40.
 
ok, also das outputitemlevel ist 85 oder höher ja?
denn untersuch nochmal die einträge in der setitems.txt zu deiner Waffe, denn wenn das item selbst kommen kann (auch ne unique version davon) muss es eigentlich an dem seteintrag liegen
 
Ich bin echt total verwirrt. Hatte das Set vorher mit zwei Einhandschwertern entworfen, was einwandfrei funktioniert hatte. Hab jetzt einfach mal eins dieser Schwerter in die Armbrust verwandelt, sprich den code und das level angepasst und nu funktioniert das ganze problemlos. Dabei sind die Einträge in der SetItems.txt absolut identisch oO
Einziger Unterschied sind jetzt die unterschiedlichen Reagenzien beim Würfel, aber daran kann das wohl nicht gelegen haben nehme ich an. Naja, jedenfalls klappt es jetzt, wobei ich den Grund gerne wissen würde ^^
LG
 
dann lags wohl daran, dass du das schwert vorher nicht richtig aus dem set ausgetragen hast und er deshalb bei deiner ersten armbrust zu konflikten kam...

keine ahnung, poste mal bitte die beiden zeilen von deinem schwert und deiner ersten armbrust
 
index..................set........................item...*item.........rarity.........lvl...lvl req...chrtransform...invtransform...cost mult...cost add...add func...*eol
Dämmerung..........Rüstung des Jägers...w03...Säbler........7...............85...40........lblu...............lblu................5.............5000..........2............0
Zeichen der Zeit...Rüstung des Jägers...w09...Schleuder....7...............84...40........lblu...............lblu................5.............5000..........2............0

Hoffe, das passt von der Übersicht her ^^
Eigenschaften sind erstmal keine drauf gewesen, daher war der Rest leer. Das erste ist das Schwert, das zweite die Armbrust, entsprechend in der Weapons.txt mit w03 bz. w09 bezeichnet. Genau so war es eingetragen in verschiedenen SetItems.txt, einmal mit Erfolg, einmal ohne. Der Eintrag in der CubeMain.txt war bis auf den Itemcode und die Zutaten auch identisch, macht also eigentlich gar keinen Sinn, dass es einmal klappt und einmal nicht. Richtig ausgetragen müsste das Schwert auch gewesen sein, habe ja mit zwei verschiedenen SetItems.txt gearbeitet. Aber irgendwas muss ich da ja falsch eingetragen oder vergessen haben, glaub aber das wäre eher ein Fall für AkteX oder sowas :)

Ah eine Frage noch: Als Rüstung benutze ich den Skin vom Kürasspanzerhemd und in der SetItems.txt hab ich auch jeweils beim transform ein lblu reingesetzt, die Rüstung im Inventar ist auch blau, aber am Charakter nicht, was muss man denn da noch wo eintragen, dass die auch äußerlich blau wird?
 
mit verschiedenen txts gearbeitet?
vielleicht mal die txts verwechselt?
also es wär ja leicht zu erklären, wenn beide einträge in der selben txt wären, aber so bleibt eigentlich nur ne txtverwechlung als fehlerquelle^^

zum transform:
hm, also wenn du nicht gerade vergessen hast bei chrtransform das gleiche wie bei invtransform reinzuschreiben weiß ich gerade auch net worans liegen kann^^
 
hm, ne Verwechslung würde zu mir passen ^^
Mit der Rüstungsfarbe werd ich dann noch bisschen probieren, wird schon irgendwann klappen.
Allerdings ist mir jetzt was anderes aufgefallen, will aber keinen neuen Thread aufmachen, vier auf Seite eins langen :rolleyes:
Also ich habe jetzt mal ein paar Regenbogenfacetten gesammelt und jetzt ist mir aufgefallen, dass einige Facetten Regenbogenfacette heißen, andere aber eine böse Macht. Habe an den Teilen nichts geändert und weiß leider gar nicht, woran das liegen könnte...

Und noch eine Frage: Worin besteht beispielsweise der Unterschied zwischen swing1 und swing2 oder swing3? Gleiches bei balance oder move?
 
du benutzt die fixed txt files, richtig?
nef hat hier den Namen der facetten etwas abgeändert in den txt, leider hat er bei seinen files natürlich nur eine englische tbl drin, in deutsch muss man die neuen selbst noch in die tbl eintragen

normal heißen in den txts alle "Rainbow Facette" aber zur besseren unterscheidung (und zur besseren kompatiblität wenn man damit arbeiten will) hat er sie durchnummeriert, wie du sicher festgestellt hast ;)
müsstest also noch die neuen Einträge für die restlichen facetten machen

früher gab es nur 3 sachen: schnell, schneller, schnellste block/angriffsgeschwindigkeit/treffererhohlung ect
daher die unterteilung in 1,2,3
seit... öhm... 1.10? 1.09? oder noch früher? ... ach egal...
jedenfalls ist das jetzt nicht mehr so und es ist egal was du nimmst, hat alles die gleiche bedeutung, zählen tut denn eben der wert in den min/max spalten
 
Alles klar, danke dir :D
Denke das Eindeutschen sollte ich hinbekommen, wunder mich nur wieso der Name bei einigen passt, bei anderen jedoch nicht. Hatte zunächst vermutet, dass es an der Art liegt, sprich nach Tod oder nach Levelup, aber der Verdacht hatte sich mit der nächsten Facette erübrigt *g
 
Zurück
Oben