• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

crafting fragen

aSaint

Member
Punkte Reaktionen
0
hi zusammen,

ich habe mich ein wenig belesen zum thema craftign etc. und habe ein paar fragen deren antwort ich nicht gefunden habe oder ich nochmal sicher gehen will:

1) fuer den barb macht amu und schultern am meisten sinn, richtig?
2) vita craft besser als staerke craft, da wahrschienlichkeit hoeher was gutes rauszubekommen, richtig?
3) woher kommt der "rohling"? kommt der aus meiner truhe / inventar?
4) macht der rohling einen unterschied im endresultat? in D2 war das ja so: je besser die quali des rohlings, desto hoeher die chance was "gutes" rauszubekommen ...
5) gibt es verscheidenen plaene fuer das "amulett der staerke"?
6) macht es einen uneterschied zu welchen juwelier in welchem akt auf welcher schwierigkeits-stufe ich gehe?
7) sry fuer die frage, aber in aller kuerze, essenzen farmgebiete: kern des areat, assa-gewoelbe?
8) ist die MP stufe wichtig fuer essenzen dropchance?

danke fuer aufschlauung.

_saint_

1) Man kann auch Handschuhe und Armschienen craften - machen sicher auch beim Barb Sinn. Kommt aber wahrscheinlich darauf an, welchen Build du spielst, ob die Set Handschuhe (fällt grad der Name nicht ein) sinnvoller sind oder gecraftete.

2) Hier ein guter Link , da kannst du nachsehen, welche Variante besser ausfallen könnte:

3) Rohling gibt es in D3 (noch) nicht, das Item macht der Schmied bzw. der Juwelier aus den geforderten Craft-Materialien.

4) Erübrigt sich durch 3)

5)Nein, es gibt nur je eine Vorlage für jeden Stat (Stärke, Geschicklichkeit, Intelligenz und Vita)

6) Nope – du bzw. Monsterstufe/Akt haben aufs Resultat keinen Einfluss

7) Je mehr Champ-Packs du in kurzer Zeit (Kill/h-Verhältnis sollte zur Auswahl der MP passen) schaffst, desto effektiver ist deine Ausbeute. Assagewölbe ist dafür sicherlich eines der besten Gebiete. Kann aber auch „Schwärende Wälder“ (A1) sowie A3 beim ersten Wegpunkt gleich zurück Richtung Stadt (weiß grade den Namen nicht) empfehlen.

8) Nur das MP-Level hat Einfluss auf die Dropchance - MF oder Paragon-Lvl hat keinerlei Auswirkung darauf.
Dropchance Essenzen:
(sry, erster quote war falsch :D)
Pro Monsterstärke-Stufe steigt die Chance, „Dämonische Essenz“ von Elite-Monstern und Bossen zu erhalten:
MS 0: 15,0000 %
MS 1: 16,5000 %
MS 2: 18,1500 %
MS 3: 19,9650 %
MS 4: 21,9615 %
MS 5: 24,1577 %
MS 6: 26,5734 %
MS 7: 29,2308 %
MS 8: 32,1538 %
MS 9: 35,3692 %
MS 10: 38,9061 %

LG Flux

Zuletzt bearbeitet:
Auf SC habe ich noch nie vita rezepte genommen. Bisher immer mainstat. Aber das musst du selbst wissen.

Crafting lohnt sich grundsätzlich auf allen Slots, hauptsächlich mit dem zur Klasse passenden Mainstat.
Für Barbs sind die Schultern eine Ausnahme, da sie mit den Vita Crafts dort 330 Vita und 300 Stärke, addiert 630 Stats, bei Stärkecrafts 330 Stärke und "nur" 200 Vita, addiert "nur" 530 Stats, erreichen können.
Dex und Int haben da andere Items als Ausnahme, bei denen sie entsprechende Werte mit Vita Crafts erzielen können. Keine Ahnung welche genau.

vielen dank!
jenau was ich wisen wollte - grossartig.

:)

Merke:

Archonrüstung immer auf Stärke craften denn Rüstungen haben einen Bonus auf Vitalität beim Rollen.
Schultern immer auf Vitalität craften, denn Schultern haben Bonus auf Stärke ...
edit: Armschienen immer nach belieben rollen, denn sie haben keinen Bonus, die andere Mainstat kann maximal 200 rollen.

Auf diese Weise kannst du rein theoretisch 300 Stärke 330 Vitalität bzw. 330 Stärke 300 Vitalität rollen, bei bracers 330 zu 200.

Beim Amulett hingegen ist es total egal was du rollst.

Zuletzt bearbeitet:
Merke:
[...]
Armschienen immer auf Vitalität rollen, denn sie haben einen Bonus auf Stärke
Nein. Für Barbaren bieten sich nur Schultern als Vita Craft an, um 330Vita und 300Str zu bekommen. Bei allen anderen Slots würde es auf 330Vita und 200Str hinauslaufen.

Steht doch schon alles hier drin,
Sogar die maximal möglichen Affixe stehen in den Tabellen jeweils rechts, sogar zusammengezählt (530 oder 630 Statpunkte)

2) Hier ein guter Link , da kannst du nachsehen, welche Variante besser ausfallen könnte:

Besonders für Barabren lohnt sich also das Craften von Schultern der Vitalität. Jedoch muss man bedenken, dass es den Abscheuschutz mit bis zu 300 Stärke und 100 Vitalität (oder bis zu 200/200) nebst garantiert hohen Widerständen, Rüstungswerten und Lebensregenration schon für wenig Gold im AH gibt. Wer jedoch +100 Vitalität braucht und sich nicht vor ein bisschen Glücksspiel scheut, sollte ein paar Versuche vagen. Wenn man ohnehin plant die Schultern mehrfach zu craften, lohnt es sich also die Schultern der Vitalität zu craften, zumal es keine brauchbaren Set-Schultern gibt.

Bei den Stachelarmschinen stellt sich das gleiche Bild wie bei den Schultern dar. Auch hier wird man abwägen müssen wie groß die Risikobereitschaft ist, zumal es mit den Raufboldarmschienen vernünftige Alternativen für sehr wenig Gold gibt. Einen Vorteil haben jedoch beispielsweise die Lacunischleicher gegenüber den Stachelarmschienen. Sie können +Attackspeed und + Movementspeed besitzen, was gerade für Wirbelwindbarbaren (und fast jede andere Klasse) sehr begehrt ist. Allerdings enden Lacunischleicher im Bereich von 200 Stärke bei 100 Vitalität.

also das muss ein Fehler im guide sein.
Rare Bracer gehen max bis 200 str. Vit genauso.
Man kann sich also aussuchen, was man lieber haben möchte, aber eine allgemeingültige Antwort nach dem Motto: "Da kann man mehr bekommen" gibt es nicht.

Lässt sich auch leicht im AH prüfen.
Rare Bracer mit 201 str findet man dort nicht.
Schultern mit 250 str dagegen seitenweise.

Die Quelle von aMoKhAhN ist eig recht zuverlässig (auch wenn schon was älter)

Zuletzt bearbeitet:
Für die Sorc bietet es sich dann also an, Handschuhe der Vitalität zu craften,oder?

Zuletzt bearbeitet:
"es bietet sich an" ja...
wobei du dir selber die Frage nach dem gewünschten Ergebnis stellen musst.

Man ist bei gloves meistens gar nicht auf einen sehr guten stat roll (>250int, >250vit) aus, sondern eher auf die Kombination von ias/cd/cc (was schon schwer genug ist).

Der Unterschied macht sich doch erst bei wirklich perf crafts bemerkbar:
300int, 330vit, 10%CC, 9%ias, 50%CD
oder
330int, 200vit, 10%CC, 9%ias, 50%CD

... also ich wäre schon mit:
330int, 10%CC, 9%ias, 50%CD
glücklich :D
(und vor allem glücklicher als mit: 330vit, 10%CC, 9%ias, 50%CD!)

bevorzuge daher auf dem Slot die mainstat Rezepte.

Max Stat auf Bracers ist anscheined 200 und 200 obwohl es in dem Guide anders drinsteht.

Man findet allerdings keine bracers mit 201 und 201 auf diabloprogress, also wird es die nicht geben.

Von daher musst du dich beim craften entscheiden welche stat dir wichtiger ist, STR oder VIT, die andere Stat kann dann maximal 200 rollen.

Da hast du natürlich recht Frog, danke für die ausführliche Erläuterung. Allerdings könnte meine BoomSorc etwas mehr Leben vertragen, vielleicht probiere ich mal ein paar.

:hy:

Danke für die Gegenquelle - nur bin ich anscheinend zu blöd, diese anzuwenden :(

Ich hab mich ein wenig gespielt aber bring´s nicht hin, dass mir angezeigt wird, wieviel maxstat die Kombi Mainstat/Vita bzw. Vita/Mainstat bei den verschiedenen Crafts bringen können.

Wäre toll, wenn mir das jemand erläutern kann.

Bzw. wenn´s wirklich anders ist als bei meinem Link stellt sich die Frage, welche Quelle richtig ist.

Danke für die Gegenquelle - nur bin ich anscheinend zu blöd, diese anzuwenden :(

Ich hab mich ein wenig gespielt aber bring´s nicht hin, dass mir angezeigt wird, wieviel maxstat die Kombi Mainstat/Vita bzw. Vita/Mainstat bei den verschiedenen Crafts bringen können.

Wäre toll, wenn mir das jemand erläutern kann.

Bzw. wenn´s wirklich anders ist als bei meinem Link stellt sich die Frage, welche Quelle richtig ist.

Vielleicht klappt der Link besser
Maximum Stats on Items - Diablo 3 - D3 Max Stats .com
Bei mir war das Layout anscheinend noch gespeichert und wird deswegen automatisch beim Aufrufen der Hauptseite angezeigt.
Dort dann unter den Armschienen die ersten 4 Zeilen für die verschiedenen Attribute.
Wenn wir bei Vita den Wert bei Crafts anschauen
+330 (Geschmiedete Stachelarmschienen)
haben wir bei Stärke nur
+200.
Die Seite listet immer nur die Maximalwerte auf ohne zu zeigen, wie sie zusammengesetzt werden (leider). Die 330 bei Stärke kommen auch nur durch den Stärkecraft zustande. Wenn wir, wie gesagt, den Vitacraft anschauen, bleiben bei Stärke nur die 200 ohne Craft übrig.

Deine unsinnigen Posts liest doch eh niemand.
aso, deine nachgeplapperten und fehlerhaften Posts sind sinniger?!
Na, jetzt wird es interessant :D

Ich glaube ja, da ist lediglich der Versuch zum klugscheißen wieder mächtig in die Hose gegangen :p

@ FluxGenesis,
deine Quelle ist, eben bis auf die Bracer und die Angabe von möglichen 300str + 330vit, soweit richtig.
Du kannst sie also auch weiter verwenden, wenn du die fehlerhafte Angabe im Hinterkopf behältst.

Ich benutze für max stats auf Items immer diese Quelle: Maximum Stats for Every Item Slot — DiabloHub
Ist zwar auch schon was älter, passt aber soweit immer noch. (Die Angaben beziehen sich auf normale rare Items ohne die Rezepte)

Da kannst du gleich der 1. Tabelle die wichtigsten Infos entnehmen:
Bracer z.B.: dex, int, str, vit gehen alle gleich hoch. Auf 200 nämlich.
Rezept für maximale stats points egal.

Schultern: str 300, Rest 200.
wenn man stärke schultern braucht, kann man (theoretisch) mit dem vit-rezept am meisten stats abgreifen.

Chest: vit 300, Rest 200
hier machen also die mainstat-rezepte am meisten Sinn.

usw.

Zurück
Oben