Disenchanten, Zerlegen, wie auch immer, liefterte immer nur 1 blaues crafting mat, wäre interessant ob besser items auch mehr blaue essenzen erzeugen oder immer nur 1
mhh, kA wie es im englischem client heist... vllt dissect? würde zumindest ne mögliche übersetzung sein ---> dissen
Wieder Rückschluss von WoW auf Diablo3... Die Möglichkeit sollte bestehen.
Aufgeteilt sind die raren und magischen Craftmats in ihrer Herkunft in Normal, Alptraum, Hölle und Inferno.
Sagen wir die haben Itemlevels entsprechen dem Monsterlevel und die Monster in Normal sind auf die Akte verteilt Level 1 bis 28, Level 29 bis 50 in Alptraum und Level 51 bis 60 in Hölle. (Zahlen sind an den Rezeptlisten orientiert)
Warum sollte bei einem Level 6 Item aus Akt1 Normal genausoviele Materialien herauskommen wie bei einem Level 27er Item aus einem späterem Akt aus Normal?
Dann kann ja jeder in Akt1 rasend schnell die Meute niedermetzeln und die Craftingmats sammeln... Zu einfach. Das spielen in aktuellem Content muss lukrativer sein.
Daher denk ich mir dann eher Aufteilungen wie z.B.
Lvl 1-9 Items: 100% Chance auf 1 Craftingmaterial
Lvl 10-19 Items: 75% Chance auf 1, 25% Chance auf 2
Lvl 20-28 Items: 50% Chance auf 1, 25% Chance auf 2, 25% Chance auf 3
Eine Stackgröße von 100 ist ja auch nicht zu verachten. Die wäre nicht so hoch wenn sie nicht auch schneller erreichbar wäre. D.h. wenn du z.B. lange Zeit im letzten Akt in Normal rumgammelst und dann die sachen zerlegen lässt kommst du fix auf ne Anzahl von sag ich mal 50-75 Materialien die du nicht direkt wegcraften wirst sondern erst einmal lagerst!
Das D3-Craftingsystem mit dem Zerlegen von Items als Quelle der Materialien hat große Parallelen zu dem des Verzauberers bei WoW!
Die Technische Möglichkeit und die Erfahrung aus WoW ermöglicht für Diablo3 zudem die Anzahl der Materialien noch anderweitig zu erhöhen, beispielsweise durch Erfolge/Achievements die nach erreichen eine Passive Fertigkeit verleihen welche die Chance auf zusätzliche Materialien bringt!