• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Crafting Theorie D3 - first draft

Ich seh schon, crafting mats werden die neue Währung :)

Selbst ein nur mäßig brauchbares rare wird noch zu 80% seiner crafting-mats weggehen - es könnte ja noch schlechter kommen^^
 
Disenchanten, Zerlegen, wie auch immer, liefterte immer nur 1 blaues crafting mat, wäre interessant ob besser items auch mehr blaue essenzen erzeugen oder immer nur 1 :)

mhh, kA wie es im englischem client heist... vllt dissect? würde zumindest ne mögliche übersetzung sein ---> dissen :P

Wieder Rückschluss von WoW auf Diablo3... Die Möglichkeit sollte bestehen.

Aufgeteilt sind die raren und magischen Craftmats in ihrer Herkunft in Normal, Alptraum, Hölle und Inferno.
Sagen wir die haben Itemlevels entsprechen dem Monsterlevel und die Monster in Normal sind auf die Akte verteilt Level 1 bis 28, Level 29 bis 50 in Alptraum und Level 51 bis 60 in Hölle. (Zahlen sind an den Rezeptlisten orientiert)
Warum sollte bei einem Level 6 Item aus Akt1 Normal genausoviele Materialien herauskommen wie bei einem Level 27er Item aus einem späterem Akt aus Normal?
Dann kann ja jeder in Akt1 rasend schnell die Meute niedermetzeln und die Craftingmats sammeln... Zu einfach. Das spielen in aktuellem Content muss lukrativer sein.
Daher denk ich mir dann eher Aufteilungen wie z.B.
Lvl 1-9 Items: 100% Chance auf 1 Craftingmaterial
Lvl 10-19 Items: 75% Chance auf 1, 25% Chance auf 2
Lvl 20-28 Items: 50% Chance auf 1, 25% Chance auf 2, 25% Chance auf 3

Eine Stackgröße von 100 ist ja auch nicht zu verachten. Die wäre nicht so hoch wenn sie nicht auch schneller erreichbar wäre. D.h. wenn du z.B. lange Zeit im letzten Akt in Normal rumgammelst und dann die sachen zerlegen lässt kommst du fix auf ne Anzahl von sag ich mal 50-75 Materialien die du nicht direkt wegcraften wirst sondern erst einmal lagerst!

Das D3-Craftingsystem mit dem Zerlegen von Items als Quelle der Materialien hat große Parallelen zu dem des Verzauberers bei WoW!
Die Technische Möglichkeit und die Erfahrung aus WoW ermöglicht für Diablo3 zudem die Anzahl der Materialien noch anderweitig zu erhöhen, beispielsweise durch Erfolge/Achievements die nach erreichen eine Passive Fertigkeit verleihen welche die Chance auf zusätzliche Materialien bringt! ;)
 
Wenn ich Zeit habe sammel ich am WE mal paar Craftmats und schreib mal nen kleinen Craftguide für die Starterrezepte. Sprich welche Affixe sind möglich und in welcher Höhe. Vlt. macht es sogar nen Unterschied welches Lvl der Char hat mit dem man craftet usw.

Oder gibt es sowas schon?
 
Wenn ich Zeit habe sammel ich am WE mal paar Craftmats und schreib mal nen kleinen Craftguide für die Starterrezepte. Sprich welche Affixe sind möglich und in welcher Höhe. Vlt. macht es sogar nen Unterschied welches Lvl der Char hat mit dem man craftet usw.

Oder gibt es sowas schon?

Klingt gut aber es ändert sich noch einiges denk ich.

Charlvl glaub ich zählt nicht, eher Schmiedlvl. Gefühlt hats keinen einfluß aber müsste jemand mit beta mal testen. Vor dem Wochenende kann ich meinen beta-connect nicht erreichen ^^

Was nett war, zumindest in meiner erinnerung and letztes WE, waren die affixe meistens ziemlich gut. Also wenn +vit drauf war dann min. +5, meistens +6.
1x warens +7, glaub ich ... bei der einen schulter die ich paar mal gecraftet hab (paar mal = 30-40 stück).

Bei den MF werten wars ähnlich, +6% war quasi standard, +7% war sehr selten, unter +4 glaub ich kams nicht, ... wobei keine ahnung ob das am Rezept lag, oder am Schmiedlvl, oder am Würfelalgorythmus vom Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum Zerlegen...

Es kommen auch mehrere Sachen beim zerlegen raus, ich hatte schon öfters das Vergnügen und haben aus blauen items, eine blaue und eine gelbe Zutat bekommen.
Ich glaube richtig interessant werden erst die Uniques zum craften :-D
 
So hab mal angefangen mit dem Craft-Guide:

http://planetdiablo.eu/forum/diablo3-forum-2957/blacksmith-craft-informationssammlung-1732779/
 
Zurück
Oben