• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Crafting

MrImba

New member
Registriert
6 Oktober 2010
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
patch 1.03 steht vor der Tür und damit auch eine erhebliche Kostenreduktion für bestimme Craftingrezepte:

Datamined 1.0.3.10057 Patch Changes (Unofficial) - Diablo 3 Database (D3DB)

Ich persönliche habe inzwischen eine Menge von 1600 Exquisiten Essenzen angesammelt, da könnte man schon in Versuchung kommen mal was zu craften.
Die Auswahl an Rezepten ist allerdings sehr groß, da stellt sich natürlich die Frage was ist rentabel und was nicht... :confused:
 
Rentabel ist demnächst eigentlich alles.
Warum? Weil Gold demnächst nichts mehr wert sein wird und das einzige, was du also brauchst die Investition in Craftingmaterial sein wird.
Einziges was als Frage also übrig bleibt ist, ob du mit dem Sammeln von Craftingmaterial mehr Profit machen kannst als mit dem eigentlich Craften von neuen Items.

Achja, und Level60 sollte das gecraftete Item schon haben, sonst wirst du es einfach nicht mehr los, sofern es nicht völlig kranke Stats hat.
 
5 stats gloves z.b

die preise der 6 stats items haben sich ja nicht geändert
 
warum wird gold nichts mehr wert sein?

Weil Inferno nach dem Patch deutlich einfacher werden wird, und gleichzeitig wesentlich häufiger richtig gute Items droppen werden.

Gold, z.B fürs AH wird man dann wohl kaum noch brauchen.
 
Weil Inferno nach dem Patch deutlich einfacher werden wird, und gleichzeitig wesentlich häufiger richtig gute Items droppen werden.

Gold, z.B fürs AH wird man dann wohl kaum noch brauchen.

also das halte ich dann doch für ein gerücht ...
das crafting von inferno items wird auch nicht biliger :ugly:
 
Zumindest nicht noch billiger ;)

Ich hätte eine Frage: lohnt es sich iLvl 62 Waffen herzustellen? Hab da gestern zwei Rezepte gefunden, mit je +5 Stats. Aber ich frag mich, ob auf den Waffen überhaupt richtig Gute Stats sein können. (Wenn ich im Ah Waffen anschaue, haben die alle iLvl 63).

Hab gestern zwar schon über 20 hergestellt (alle meine Mats ^^), aber evtl hatte ich ja nur einfach Pech. (Die Beste die rauskam hatte 777dps)
 
Er meint mit "gold wird nichts mehr wert sein folgendes" :

Nehmen wir Rezept X Craftkosten 170.000 Gold

Das ist eine hübsche Stange Gold für die man ganz schön lange farmen muss.Selbst wenn irgendwann jeder zusätzlich zu seinem "normalen Equip" irgendwann auch massig goldfind als zusatzattribut draufhat,wird sich die farmzeit dafür nicht großartig ändern (z.b auf 1/100 sinken).



Alllerdings gibt es eine Quelle im Spiel mit der man massig Gold bekommt innerhalb kurzer Zeit: Das AH

Man muss bedenken, dass atm , durch Multiaccounting&Botting generierte 100erte Millionen von Gold pro Stunde ins AH fließen können. Dazu kommt natürlich die Goldinflation, die ensteht weil mehr Gold mit der Zeit durch normales Farmen in den Umlauf kommt.


Die Chance ein begehrtes Item zu finden ändert sich aber nicht großartig. Zumal der Bedarf immernoch ansteigt.(Hauptteil der Spieler sind immernoch nicht in Inferno weit fortgeschritten)


Jetzt bekomst du dafür im AH villeicht 5 Millionen gold

Aber in einem Monat kann der Betrag schon auf 30Millionen angestiegen sein. Oder 50 Millionen.


Von den 50 Millionen kannst du aber lange craften ;)

Auf die Dauer wird sich das natürlich einpendeln, sofern der Schmied genügend attraktive Items herstellen kann.

Dazu ist er ja auch da.
 
Hallo Leute,

beim Ladescreen kommen ja immer so nützliche Tipps ;-)

Nun neulich stand da, dass durch das wiederholte craften des gleichen Gegenstandes hintereinander bessere Ergebnisse erzielt werden können.

Kann das jemand bestätigen? Oder interpretiere ich den Text falsch?

Beste Grüße
ein Mönch
 
Saihttam, der Text ist doch nur eine ausgeschriebene Beschreibung des Wortes "Wahrscheinlichkeit".
Je öfter man etwas craftet, desto mehr Ergebnisse bekommt man und desto wahrscheinlicher ist es, dass eins der Items besser ist, als eins der Vorherigen.

Dass es da einen internen Counter gibt, der, je öfter man ein Item craftet, die Ergebnisse beeinflusst, halte ich für unwahrscheinlich :D.
 
Hallo Leute,

beim Ladescreen kommen ja immer so nützliche Tipps ;-)

Nun neulich stand da, dass durch das wiederholte craften des gleichen Gegenstandes hintereinander bessere Ergebnisse erzielt werden können.

Kann das jemand bestätigen? Oder interpretiere ich den Text falsch?

Beste Grüße
ein Mönch

das dachte ich mir im ersten moment auch, aber dann nach reichlicher überlegung konnte es nicht so sein.
 
also das halte ich dann doch für ein gerücht ...
das crafting von inferno items wird auch nicht biliger :ugly:

Der größte Fail ey...

40k für ein Schild mit 4 Attributen. *zeig*@Vogel
Schön, mein Schild hat 6 Attribute und gerade mal 120k im AH gekostet. Mit 20% Blockchance, Crit-Chance-Erhöhung um 6%, ne menge Stärke und Vita und noch +60 zu allen Resistenzen.
 
Hallo,

Danke für die Antworten. Aber ne nette Idee um das crafting interessanter zu machen wäre es schon.

@xzarnado: ja sicherlich steht crafting zu AH in keinem Verhältnis mehr. Für mich als selffound Spieler ist das craften aber noch interessant und hält das Spiel spannend.

Beste Grüße
ein Mönch
 
Meine Gold-Prognose berief sich zu dem damaligen Zeitpunkt allerdings eher auf die Einführung des RMAH. Logisch: Wenn man seine Items für Geld verkaufen kann, wieso dann für Gold verkaufen. Konsequenz: Aufgrund keiner vorhandenen Bindung des Goldes an das Geld würde es irgendwann keinen Zweck mehr haben.

Nur hat sich Blizzard finde ich mit der 1€-Gebühr selbst ins Bein geschossen. Wieso sollte ich schließlich ein Item erwerben, wo der Verkäufer gerade einmal den Minimalprofit haben wollen würde (25€-Cent) während 1€ allein an Blizzard geht... da müsste man bereits rein theoretisch 5 Items verkauft haben um sich dann ggf. ein einziges gleichwertiges Item zu kaufen. :irre:

Daher ziehe ich die Aussage hinsichtlich des Wertverlustes des Goldes vorerst zurück :ugly:
 
In Akt 1 habe ich jetzt alle "erhabenen" Rezepte gefunden. Leider totaler Crap. Wenn es jetzt weitergeht in den höheren Akten, dropt ja auch immer nur Zeug, dass schlechter als die eigene Ausrüstung ist, da man ja eh nur mit guter Ausrüstung dorthin kommt. Wozu sind die da??
 
@xzarnado: ja sicherlich steht crafting zu AH in keinem Verhältnis mehr. Für mich als selffound Spieler ist das craften aber noch interessant und hält das Spiel spannend.

Beste Grüße
ein Mönch

Naja, meine Kritik bezog sich auch auf die übertriebenen Preise für das Craften EINES Schildes. Ich mein, wer will denn bitte sehr 400k Gold ausgeben um wenigstens bei 10 Schilden die Chance zu haben, das mal EIN gutes bei rumkommt?
 
Zurück
Oben