• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Craftonly Avenger

littletoddler

Diablo-Veteran
Craftonly Fanabuild

Das is mehr oder weniger ne sehr dreiste Werbeaktion für meinen Suchemoped (zu finden in meiner Sig)

Nee mal ehrlich.
Ich wollte mal ausprobieren ob ein Fana nur mit Crafts spielbar is (und zwar net mit den Optimum Crafts sondern mit denen ich ich selbst mir nach einigermaßen kurzer Zeit zusammengebastelt hab).

Da die Crafts ja alle relativ hohe LvLreqs haben bin ich ziemlich schnell davon abgekommen ihn als LvL 1er starten zu lassen.

Deshalb der Plan mit nem fertigen 9xer einfach nochmal alle Quests mit der Craftausrüstung durchzuspielen.

Dieser Thread soll nun erstmal der Beratung und später einmal der Präsentation dienen (und natürlich Werbung, das darf man net vergessen^^).

So erstmal zu den Items die ich bisher vorweisen kann (ich poste nur die die zumindest theoretisch einen Nutzen haben, die Items werden sich hoffentlich bald noch ändern):

Amus:
1. 2 Pala 7% frw 1% LL 10 Life 20 Prisma 1 dmg Red 8% DtM
2. 2 Pala 3% LL 8 Str 28% Feuerresi 9% MF

Ich tendiere hier sehr stark zum 1.

Ringe:
1. 57 Ar 2% LL 11 Str 18 Life 6% Pris (PR 19)
2. 8 Min Dmg 8% LL 1 Str 17 Life 11% FR 12% PR
3. 8% LL 1 Str 60 Life 70 Mana 1 dmg Red
4. 112 Ar 5% ML 3% LL 5 Str 1 Ene 17 Life 19 Mana

Neu
5: 7 Min Dmg 9% LL 5 Str 14 Dex 6% LR 20 Life
6: 3% LL 21 Str 6 Dex 43 Life 6% MF
7: 29 Ar 2% LL 7 Str 14 Life 11 Pris
8: 12 Ar 10% LL 1 Str 2 Dex 18 Life 18% FR
9: 8% LL 4 Str 17 Life 14 Mana 25% LR 2 dmg red

Die 8er sind natürlich nett da ich aber eh sehr viel LL haben werde (halt alles Bloodcraft) denke ich daran vielleicht einen gegen Nr. 1 oder falls ich echte Manaprobleme kriege halt Nr. 4

Der neue 9er is natürlich sehr schön ich weiss aber net ob ich auf die Resis des anderen verzichten kann.
Nr. 7 ist natürlich sehr praktisch um Resiprobleme zu lösen bietet sonst aber eher wenig (naja halt 7 Str)
8 bietet ausser 10% LL nicht viel und da ich das eh genug habe nehm ich ihn denke ich net
6 hat viel Life und Str es fehlen aber die resis

Helme (noch nix wirklich gutes):
1. 10% DS 2% LL 288 Def 11 Life 29% FR
2. 10% DS 2% LL 190 Def 23 Life 28% CR

Neu:
3. 10% FHR 2% LL 8% DS 12 Life 3 Mana 268 Def
4. 10% FHR 1% LL 6% DS 37 Life 11% FR 228 Def
5. 3% LL 9% DS 40 Life 5% CR 166 Def
6. 1% LL 5% DS 47 Life 11% LR 396 Def

k a hängt auch von den benötigten Resis ab
ich tendiere zu 4 oder 6

Schilder:
1. 30/20 1% LL 4 Str 13 Life 19% CR Angreifer dmg 6 Giftlänge red 50%
2. 30/20 3% LL 18 Life 1 Dmg Red 11% DtM 4 Angreifer dmg Giftlänge red 25%

Neu:
3. 30/20 3% LL 3 Str 20 Life Giftlänge red 50% 6 Angr Dmg
4. 30/20 1% LL 17 Life 10% FR 1 Mag Dmg Red 7 Angr Dmg

Ich tendiere zu 2 aber wenn CR fehlt wohl auch 1.

Rüstungen:
1. 1% LL 3 Dex 56 Life 8% LR 1 Life nach Dämonenvolltreffer -25% req 494 Def
2. 3% LL 24% FHR 47 Life 21% CR 2 Life nach Dämonenvolltreffer 2 Dmg red 471 Def

Neu:
3. 3% LL 3 Def/LvL 19 Life 20% FR 29% PR 2 Life nach Dämonentreffer 1 Angreiferdmg
4. 812 Def 1% LL 16 Life 26% CR 19% LR 3 L n D 4 Angr Dmg
5. 631 Def 12 Str 38 Life 14% FR 3 L n D
6. 1003 Def 2% LL 14 Life 17% FR 2 L n D 4 Angr Dmg 2 Sockel

Ganz neu:
7. 791 Def 3% LL 68 Life 7% PR 50% Gifltlänge red 1 L n D
8. 807 Def 1% LL 16 Str 14 Life 1 Mag Dmg Red 2 L n D
9. 732 Def 3% LL 20 Life 19% CR 13% FR 3 Dmg Red 2 L n D
10. 950 Def 15 Life 10% LR 27% PR 1 L n D

Derzeit ist wohl 6 am besten, die höchste Def und der 1 Sockel mehr kann entweder dazu genutzt werden Liferückstände (dann auf 52) oder besser Resirückstände (also 15 Pris Jool) aufzuholen.
7 is aber auch recht nett.

Gurte:
1. 24% FHR 3% LL 8% OW 5 Str 32 Life
2. 3% LL 6% OW 22 Str 15 Life Angreifer dmg 4
3. 1% LL 5% OW 30 Str 45 Life 22% PR Giftlänge red 25%

Neu:
4. 3% LL 9% OW 6 Str 13 Life 29% LR
5. 2% LL 6% OW 58 Life 4 Mana 19% FR
6. 2% LL 7% OW 4 Str 14 Life 5% CR 23% PR
7. 3% LL 5% OW 19 Life 29% FR 11% PR
8. 2% LL 14 Str 16 Life 9 Rep Life 19% FR 10% PR

Hmm 1 oder 3 würd ich sagen, je nach Rüstung, von den neuen gefallen mir 5., 7 und 8

Stiefel (absoluter Bedarf zuwenig gecraftet bisher):
1. 10% Combo Blitz 1-15 Blitzdmg 1% LL 20 Life 9 Rep Life

Neu:
2. 30% Frw 10% FHR 3% LL 20 Life 6 rep Life 15% MF
3. 2% LL 17 Life 8 Rep Life 34% CR 9% FR

BA´s (is auch noch nix gutes bei rumgekommen):
1. 168% ed 5 min Dmg 2% LL 221 Ar 15 Life 29% CR 5% PR
2. 79% ed 7 max Dmg 10% LL 21 Ar 0,75 Maxdmg auf LvL 13 Life

Neu:
3. 216% ed 3 Min Dmg 266 Ar 1% LL 12 Life
4. 10% IAS 187% ed 3 Max Dmg 223 Ar 1 Colddmg 4% LL 15 Life

5. 310% ed 260 Ar 8% ML 4% LL 10 Life

Hmm 3 oder 4 aber für 72 Versuche bisher sind die immer noch viel zu schlecht.
Es führt nun mehr eindeutig 5

Handschuhe:
Da habsch ja den Handschuh Shop, bisher sagen mir die hier am meisten zu:
LvL 57 20%IAS 1%LL 9%CB 16 Life 5%LR 44%Eg [3]

Nuja was haltet ihr insgesamt von dem Projekt, was von der Art der Durchführung und was meint ihr zu den Items?

Achso Skillung is halt Fana üblich das einzige was es zu sagen gibt imho die PI- bekämpfung.
Bisher hab ich das halt über den 2. Slot gemacht da dann Drachenschuppen und Dämonenglied (war für Glimmer zu faul).
Deshalb nur 1 Punkt in Convic.

Ich denke für den Build ist ein Punkt in Rache notwendig da genügend Eledmg auf nem Schild nur ner Axt zusammen zwar möglich aber sehr unwahrscheinlich wären.

Achso und bevor einer was sagt:
1. Ja ich bin mir bewusst das manche Rw´s Unques und Sets fast alle der Sachen die ich crafte übertreffen.
2. Ja ich bin mir auch bewusst das ich viel investieren muss das ich mehr oder weniger in den Sand setze.

hat berkeloid schonmal gemacht

hieß "orange age" musst du mal in der sufu schaun ob er noch da is und dir da anregungen holen

Das hört sich schon mal gut an aber bei Craft hat die Sufu zumindest im Palatempel nix ausgespuckt.

Nach deinem Post habsch auch nochmal Orange durchlaufen lassen aber da kam auch nix.

Wird wohl gelöscht sein, hmm mal gucken ob er mal hier reinfindet.

Wann ungefähr war das den?
Zu 1.08 z.B. waren die Crafts im Verhältnis zur sonstigen Ausrüstung ja noch wesentlích besser ...

:hy:

Berkels Threat ist leider der großen Löschaktion zum Opfer gefallen. Hab den letztens auch schon erfolglos gesucht.

Ich geb mal meinen Senf zum EQ ab...

little toddler schrieb:
Amus:
1. 2 Pala 7% frw 1% LL 10 Life 20 Prisma 1 dmg Red 8% DtM
2. 2 Pala 3% LL 8 Str 28% Feuerresi 9% MF

Nr 1 wegen Resis

Ringe:
1. 57 Ar 2% LL 11 Str 18 Life 6% Pris (PR 19)
2. 8 Min Dmg 8% LL 1 Str 17 Life 11% FR 12% PR
3. 8% LL 1 Str 60 Life 70 Mana 1 dmg Red
4. 112 Ar 5% ML 3% LL 5 Str 1 Ene 17 Life 19 Mana

Würde mit 1+2 spielen, Mana brauchste für Zeal eigenlich nicht.

Helme (noch nix wirklich gutes):
1. 10% DS 2% LL 288 Def 11 Life 29% FR
2. 10% DS 2% LL 190 Def 23 Life 28% CR

Weiter craften, zur Not Nr.1 da Feuerresis m. E. wichtiger sind als Kälteresis.

Schilder:
1. 30/20 1% LL 4 Str 13 Life 19% CR Angreifer dmg 6 Giftlänge red 50%
2. 30/20 3% LL 18 Life 1 Dmg Red 11% DtM 4 Angreifer dmg Giftlänge red 25%

Weiter craften bis du was mit ordentlich resis und fhr bekommst

Rüstungen:
1. 1% LL 3 Dex 56 Life 8% LR 1 Life nach Dämonenvolltreffer -25% req 494 Def
2. 3% LL 24% FHR 47 Life 21% CR 2 Life nach Dämonenvolltreffer 2 Dmg red 471 Def

Nr. 2 hat mehr LL und Resis, aber ich würde auch hier noch ein wenig craften.

Gurte:
1. 24% FHR 3% LL 8% OW 5 Str 32 Life
2. 3% LL 6% OW 22 Str 15 Life Angreifer dmg 4
3. 1% LL 5% OW 30 Str 45 Life 22% PR Giftlänge red 25%

Nr3 ist m. E. am besten

Stiefel (absoluter Bedarf erst 1 Stiefel gecraftet):
1. 10% Combo Blitz 1-15 Blitzdmg 1% LL 20 Life 9 Rep Life

Weitercraften, über die Schuhe kannste gut Resis reinholen

BA´s (is auch noch nix gutes bei rumgekommen):
1. 168% ed 5 min Dmg 2% LL 221 Ar 15 Life 29% CR 5% PR
2. 79% ed 7 max Dmg 10% LL 21 Ar 0,75 Maxdmg auf LvL 13 Life

Brauchst schon eine mit min. 250%ed, damits spielbar wird.

Handschuhe:
Da habsch ja den Handschuh Shop, bisher sagen mir die hier am meisten zu:
LvL 57 20%IAS 1%LL 9%CB 16 Life 5%LR 44%Eg [3]
[/QUOTE]

Die find ich gut!

Gruß EP

Nur mit Crafts wirds happig, sollte aber gehen.
Mein "Orange-Age" Projekt wurde damals in Rare + Craft abgeschwächt.

Wenn du ne vernünftige high dmg rare Waffe hast und auf ~15 LL kommst, steht das Grundkonzept. Dann halt auf hohe Feuer- und Blitz-Resi achten (am besten triple Resi Boots und ein vernünftiges Amulett nehmen).

Vom Killspeed her nicht mit den normalen Zealots zu vergleichen, aber man kommt entspannt durch Hölle.

Das einzige was imho nervt ist das Einfrieren, da man cnbf nicht über Rares / Crafts bekommt, nur "Halbe Dauer".

Ah das hört sich ja schon mal gut an.

Hmm hab ziemlich viele Rarewaffen, unter anderem ne 433ed Axt und nen 268ed eth selfrepair Knüppel aber irgendwie finde ich es besser nur mit Crafts zu spielen, hoffe mal das kann ich irgendwie hinkriegen.

Zu Enricos Einschätzungen:
Ich stimme mit dir in fast allen Punkten überein aber ein paar Sachen sehe ich anders.
So schlecht finde ich die Schilde nun net 30/20er sind ja nicht soo häufig und das ist meiner Meinung nach Pflicht auf den Teilen (okay Prisma und FHR wäre schön aber die Wahrscheinlichkeit darauf is ja nich soo groß und ich würde nen 30/20er ohne Pris einem Pris ohne 30/20 vorziehn).
Oder kommt das doch häufiger vor? Hab bis jetzt erst nen halbes dutzend Schilde gemacht und hatte immerhin schon 2.
Handschuhe finde ich zwar nett aber wirklich gut sind se noch nich (hab auf NL welche mit 20 Ias 10 CB 11 Str 9 Dex 4 LL)

Das mit den 250ed is mir eigentlich auch klar (obwohl man mit den närrischen etc. auch wohl mit weniger auskommt) aber ich hab schon etwa 30 BA´s verschossen ohne das was vernünftiges rauskam.

Zu dem ML: Ich weiss das ich net viel Mana brauche ich habe aber auch festgestellt das ein Fana komplett ohne Manaeinnahmequelle (ob jetzt über DtM oder Leech oder MaeK) doch ziemlich viel potten muss wenn es an die Manaburner geht und da git es ja doch recht viele.
Denke zwar nicht das es unbedingt notwendig ist aber auf jeden Fall nicht schlecht.

Zu den Stiefeln:
Aus irgendeinem Grund komme ich net an die Teile, auch das shopen in Akt3 hatte bis jetzt keinerlei Erfolg (war aber auch nur nen LvL 92 Char, is das zuwenig?)

Achso und zu happig:
Hab das Spiel im SP schon mit sehr, sehr schlechten Items durchgepielt, is dann zwar meist zäh und man ript oft aber gehn tut´s eigentlich immer, die Frage is ja mehr wie es geht.

Naja ich denke ich fang an sobald ich ne vernünftige Axt habe (am besten mit 40 Ias und über 200ed (510^^) damit ich auf Maxspeed bin).

Sehr schön das hier auch jmd. rengefunden hat der´s schonmal gemacht hat.

Hast du deinen Thread selbst irgendwo abgespeichert?
Seid der letzten Löschaktion hab ich alles was mir von meinen Threads wichtig ist noch woanders liegen.
Wäre echt toll wenn du´s finden könntest.

Nein, der original Thread is leider nicht auf meiner lokalen Platte gesichert :(
Hatte ich auch nicht vor, da das "Projekt" ja fertig war und abgeschlossen.
Eigentlich schade drum :(

Zu den Stiefeln und Schilden noch was.
Es muss nicht überall das Blut-Rezept sein.
Grade bei den Stiefeln hat afaik das Sicherheits-Rezept schon 10 Feuerresi fest drauf, sodass Schuhe mit 50 FR, 30 CR, 30 LR, 30 fr/w und fhr rauskommen KÖNNEN :D

little toddler schrieb:
So schlecht finde ich die Schilde nun net 30/20er sind ja nicht soo häufig und das ist meiner Meinung nach Pflicht auf den Teilen (okay Prisma und FHR wäre schön aber die Wahrscheinlichkeit darauf is ja nich soo groß und ich würde nen 30/20er ohne Pris einem Pris ohne 30/20 vorziehn).
Oder kommt das doch häufiger vor? Hab bis jetzt erst nen halbes dutzend Schilde gemacht und hatte immerhin schon 2.

Man muss halt irgendwie die Resis reinbekommen, die man sonst vom Herold und/oder der Rüstung (LH/Duress usw.) erhält. Insofern würde ich bei den crafts halt verstärkt auf Resis achten. Umso mehr Resis du von der Ausrüstung bekommst, desto mehr Schaden kannst du dir von den Charms holen.

Wie Berke schon sagte bieten sich auch die anderen Craftrezepte an, dann wärst du auch flexibler bei der Suche nach den Items zum craften.

Gruß EP

Joa das mit den anderen Rezepten is eigentlich klar, ich hatte nur vor alles Bloodcraft zu machen (is zwar vielleicht net so sinnvoll aber das is der ganze Char ja eh net^^).

Zu den Resis:
Hmm ich brauche 145.
38 kommen von Anni und Fackel
20 vom Amulett
22 von der Um im Schild
Das heisst mir fehlen noch: 85

Is schon ziemlich viel aber wenn ich die alle so auf 40 hab wird das wohl reichen denke ich.

Hmm mal die Ausrüstung die ich grad sonst noch hab durchspielen:
46% CR 1% LR 36% FR 48% PR

Da würden also noch mindestens 39% LR sowie 4% FR fehlen.
Man braucht also mindestens 5 SC´s, is schon ziemlich viel ja.

Naja aber dafür hab ich ja auch noch 3 Sockelplätze frei (okay in die Waffe sollte dann doch eher ed^^)

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung.

Achja nochwas.
PI´s: Rache is Pflicht oder?
Natürlich könnte man den 2. Slot auch ohne Crafts ausstatten aber irgendwie verwässert das die Idee^^

was zum schild..
da stimme ich meinen vorredner zu.. solang du keinen guten hast kannst ja ein dia sockeln.. aber ich würde es weiterhin versuchen ein prismatischen 20/30er zu cuben.. ein 20/30er mit 2sox ginge auch und ist sogar besser als prism.

zu pi's
würde da auf zeal+conve gehen und versuchen mir eine eledmg waffe zu cuben.. die muss ja nicht unbedingt ed drauf haben.. mit eine waffe die 1-240firedmg, 1-480lightdmg hat sollte der gut zu spielen sein...

Zu dem Schild:
Joa dann versuch ich´s da wohl mal weiter und hoffe das es irgendwann klappt.

zu PI´s: Hmm mein normaler Fana geht auch über conv und zeal aber ich weiss noch net ob ich ne Waffe mit genügend Eledmg hinkrieg.

Ne PB nehm ich aber net (wie gesagt nur Bloodcraft) ausserdem gibt es keine craftrezepte für PB´s da könnte ich dann ja gleich Glimmerscherbe nehmen.

(ausserdem 1-240 Feuer wirst wohl nie auf ner craft sehn)

was für ne PB?! :rolleyes: (verdammt noch erwischt..)

bzw begründung hierfür?: "ausserdem 1-240 Feuer wirst wohl nie auf ner craft sehn"
k hat lvl 67 was am ende 85-90 ausmachen würde.. aber da ich es selber nicht lang genug ausprobiert hab kann ich dir nicht widersprechen... nur wenn ich von der affixe liste ausgehe würde die möglichkeit bestehen

nachhinein würdest du mit rache besser weg kommen..
solang du kein craft char hast.. die rohlinge muss ja einer suchen :D

/edit:
blub vergiss es mit ias.. :p

Naja also erstens wenn du mal in der Affixtabelle guckst siehst du das 1-240 Feuerschaden nicht existiert.

Dies hier sind die einzigen Affixe mit Feuerschaden:
feuriger 138 25 18 3 Dunkelrot 16 - 25 bis 31 - 60 Feuer-Schaden
schwelender 35 26 2 Dunkelrot 26 - 50 bis 61 - 90 Feuer-Schaden
rauchender 47 37 1 Dunkelrot 51 - 80 bis 91 - 130 Feuer-Schaden
flammender 61 51 1 Dunkelrot 81 - 120 bis 131 - 180 Feuer-Schaden
kondensierender 77 67 1 Dunkelrot 121 - 170 bis 181 - 240 Feuer-Schaden
der Flamme 12 1 - 3 1 4 Erhöht um 1 bis 2 Feuerschaden
der Flamme 4 3 5 1 bis 2 - 5 Feuer-Schaden
des Feuers 15 11 4 1 - 4 bis 6 - 11 Feuer-Schaden
des Brandes 25 18 3 Dunkelrot 5 - 9 bis 10 - 20 Feuer-Schaden
der Einäscherung 43 35 2 Dunkelrot 10 - 20 bis 21 - 75 Feuer-Schaden

Zum Speed:

Ich hab Fanaskilllvl von 26 und nutze Eifer also brauche ich grad mal 58% Ias um auf Maxspeed zu kommen.
Das sollte dann auch kein Problem sein.
20 von den Handschuhen und dann 0-40 von der Waffe.
Rest kann man mit 1-2 Shaels auf der Waffe bzw. 1-3 Iasjuwelen ausgleichen.

EDIT: Auch da habsch dich noch erwischt hehe

(ach noch mal verdammt..) :rolleyes:
ja ich weis schon das ich mist verzapft hab ^^
hab an lägenderen hammer als waffe gedacht :p

okey.. dann sinds halt 170-240... da hab ich wohl ein bischen schief geguckt :clown:
hab mich schon gewundert wieso auf einmal min firedmg so niedrig ist...
um so besser ist es halt.. braucht man eben bischen mehr geduld für

zudem kannst du eine (-10) low waffe dafür nehmen.. die rohlinge sind sehr leicht zu beschaffen.. Anya hat bestimmt eine auf lager ^^

Naja das Problem damit ne andere Waffe zu nehmen ist das ich wahrscheinlich mehrere 100 Versuche brauche um ne Vernünftige Eledmgwaffe zu machen.
Da verschwende ich also ziemlich viele PR´s und Orts daran wenn ich ne andere als die BA nehme.

btw. die 35 ste gecraftete Axt hat immerhin 88-180 Feuer und 1-8 Blitzschaden.

Wird zwar net wirklich für die PI´s reichen aber naja immerhin nen Anfang.

Oder statte ich den Merc net mít Crafts aus und gebe ihm nen Schnitters?

Immer diese Versuchungen^^

naja für die waffe würde ich auch auf PS's setzen... die rohlinge sind dort genau so gut :D
dabei wird es um ne ecke billiger sein..

hmm merc mit einer noneth waffe... der wird ein schwehres leben haben ;)

schnitters ist auch ich nicht immer ätherisch ;)

Dmg wird dank fana schon reichen. Pi`s werden mit rache, conv etc.pp. gekillt

Ciraxis schrieb:
schnitters ist auch ich nicht immer ätherisch ;)
schlechter vergleich ^^
schnitters hat DS und so ein gozu fluch :rolleyes:

aber was rache angeht.. hmm am anfang wird es wohl besser gehen.. aber ml über craft ringe? das ist bei einem guten ring locker ein min lvl ~70.. garnicht so leicht hinzukriegen.. okey pöte saufen.. aber der gurt hat auch keine 64slots sondern nur 16 ^^
oder eben medi anskillen...

also wenn ich die wahl hätte.. 1pkt in rache und beim höheren lvl auf eifer setzen
ob jetzt high lvl ring oder waffe...
egal was er nimmt.. ein hoher lvl ist unumgänglich damit er flüssig zu spielen ist

Also zu der Sache mit dem LvL:
Deshalb der Plan mit nem fertigen 9xer einfach nochmal alle Quests mit der Craftausrüstung durchzuspielen.

(aus meinem Startpost)

Mit LvL 1 und Craftzeug könnte das eh etwas kompliziert werden^^

Naja ich warte erstmal was noch so für Äxte kommen, geb meinem Fana in der zwischenzeit noch 1 LvL und dann kann ich mich immernoch entscheiden ob ich jetzt Rache anskille oder halt net.

Zurück
Oben