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Critical Hit - ein paar Überlegungen

Agasinika

Diablo-Veteran
Registriert
12 April 2001
Beiträge
1.032
Jetzt habe ich mal die Skills aller Chars nach Critical-Hit-Effekten durchforstet. Bei D2 gabs ja so schöne Sachen wie Deadly Strike und Crushing Blow, mit deren Hilfe ganz eigene Charbuilds möglich waren, teilweise sogar mit ansonsten unbrauchbaren Items.

Es wäre eventuell möglich, dass in D3 ganz Ähnliches mit Critical Hit erreicht werden kann. Natürlich sind bisher noch fast keine Item-Eigenschaften bekannt, weswegen ich mich nur auf die Skillbeschreibungen stützen kann.

Hier erstmal eine Aufstellung der Skills, die irgendwie mit Critical Hit zu tun haben (als Spoiler zum Aufklappen):
Barb:
Hammer of the Ancients: +5%,
- Rune Birthright: mehr Items und Healthglobes
Battle Rage: +3%,
- Rune Ferocity: Crit erhöht Länge,
- Rune Swords to Ploughshare: mehr Health Globes,
- Rune Into the Fray: mehr Fury,
- Rune Bloodshed: mehr Schaden
Overpower: kürzerer Cooldown,
- Rune Killing Spree: +10%
Wrath of the Berserker: +10%,
- Rune Slaughter: mehr Damage,
Cleave:
- Rune Scattering Blast: Knockback und mehr Schaden
Revenge:
- Rune Best Served Cold: +10%
Whirlwind:
- Rune Blood Funnel: restores 1% of maximum life
Furious Charge:
- Rune Bull Rush: stuns enemies


Ruthless: +5% und mehr Schaden
Weapons Master: Maces/Axes +10%
No Escape: beeinflusst Ancient Spear und Weapon Throw

DH:
Hungering Arrow:
- Rune Spray of Teeth: mehr Schaden
Impale:
- Rune Grievous Wounds: mehr Schaden
Caltrops:
- Rune Bait the Trap: +10%
Strafe:
- Rune Stinging Steel: mehr Schaden
Elemental Arrow:
- Rune Lightning Bolts: stuns enemies

Nightstalker: restore Discipline
Archery: Crossbows +50%, Hand Crossbows +10%
Sharpshooter: +3% pro Sekunde

Monk:
Fists of Thunder:
- Rune The Quickening: generiert Spirit
Deadly Reach:
- Rune Strike from Beyond: generiert Spirit
Crippling Wave:
- Rune Rising Tide: generiert Spirit
Wave of Light:
- Rune Blinding Light: stuns enemies
Way of the hundred Fists:
- Rune Blazing Fists: erhöht Angriffsgeschwindidkeit
Sweeping Wind: mehr Schaden,
- Rune Cyclone: zusätzliche Lightning Tornados und mehr Schaden

Sixth Sense: Blockchance anhängig von Critical-Hit-Chance

Wiz:
Electrocute:
- Rune Forked Lightnings: zusätzliche Charged Bolts und mehr Schaden
Storm Armor:
- Rune Shocking Aspect: mehr Schaden
Energy Armor:
- Rune Pinpoint Barrier: +5%

Critical Mass: reduziert Cooldowns
Daraus würde ich jetzt mal folgende Möglichkeiten ableiten:
- Barb: sollte Hammer of the Ancients verwenden für MF
- Barb: Wirbelwind stellt eine Art Lebensabsaugung zur Verfügung
- DH: hat mit Armbrüsten (2-hand) einen Vorteil (höre ich da jemand "Buriza" sagen? :D)
- Monk: kann auch ohne Schild eine gute Blockchance erreichen
- Monk: Blitztornados!
- Wizard: die Reduktion von Cooldowns ist sehr interessant

Ich hoffe sehr, dass es auf Items einige weiterführend Effekte von Critical Hit geben wird. Bin sehr gespannt.
 
Crits werden halt nur mit einer bestimmten Chance ausgelöst, Grundschaden ist konstanter. Denke daher es ist besser, sich erst auf den Grundschaden zu konzentrieren.

Mehr fällt mir dazu jetzt leider nicht ein^^
 
Grundsätzlich wäre natürlich erstmal abzufragen ob es ein% Cap für Crits gibt und welche verrenkungen man machen muss mit dem equipp damit man auch auf eine einigermassen hohe crittchance kommt um überhaupt davon zu profitieren ...
 
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