• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Crossbuild-Bowie (Eis+MS+?) Fragen

Ich erlaube mir meine Frage hier einzubringen:
Ich spiele eine Kälte-Physisch Crossbuild Bowie, die gegen die wenigen mehrfachimmunen Restmonster im anderen Waffenslot den Lacerator (verstärkter Schaden) nutzt.
Der zweite Slot neben dem Lacerator ist mit einem Mosars gefüllt. Was ist in diesen vorteilhaft zu sockeln bzw. gibt es generell bessere Alternativen als den Mosars? (Der Lacerator ist bei meinen Bowies seit vielen Jahren gesetzt)
Besten Dank für Hinweise und Tipps.
Mosars ist für die Alternative schon top und auch schön flexibel. Reim, Sturmschild, Tiamats würde ich auf die Schnelle nennen. Auf die Spitze getrieben ein JMoD mit 4 x 40/15 Jwls. :ugly:
 
Was ist in diesen vorteilhaft zu sockeln
Ich sockel gerne ias Juwelen in Mosars, müsstest mal im ias calc schauen wieviel ias Du noch benötigst für die nächsthöhere framestufe. Damit wird halt AD schneller ausgelöst.

Ansonsten könnte man auch defensiv sockeln, z.B. PD für resis oder shael für schnellere Abblockrate.
 
Ich erlaube mir meine Frage hier einzubringen:
Ich spiele eine Kälte-Physisch Crossbuild Bowie, die gegen die wenigen mehrfachimmunen Restmonster im anderen Waffenslot den Lacerator (verstärkter Schaden) nutzt.
Der zweite Slot neben dem Lacerator ist mit einem Mosars gefüllt. Was ist in diesen vorteilhaft zu sockeln bzw. gibt es generell bessere Alternativen als den Mosars? (Der Lacerator ist bei meinen Bowies seit vielen Jahren gesetzt)
Besten Dank für Hinweise und Tipps.
Kommt natürlich auch auf dein restliches Setup an und darauf, was dir deiner Meinung nach noch fehlt.
Ohne es zu wissen, setze ich mal Windforce (134 str, 55-70 ias auf dem Restequip) und dex as dex can. Maxblock hast du mit jedem Schild, die fbr-caps liegen bei 0/5 frames, 13/4 frames, 32/3 frames, 86/2 frames. Ich bin mir nur nicht sicher, ob fbr notwendig ist auf ner Bowie, die sonst gar nicht blockt und drei Blocker hat.
ias? Der Lacerator braucht 59 ias vom Equip. Wenn du 30 vom Kopf bekommst, hast du das mit LOH und HL.
Resis? Sind natürlich nie verkehrt. Andererseits kommst du mit deinen Resis im WF-Slot auch klar, daher vielleicht zu vernachlässigen?
Mehr Schaden? Mosars wurde ja schon genannt, Headhunter's Glory bietet noch einen Sockel mehr, aber kein fbr. Lanzenwache gibt 20%DS, sonst nicht viel. Ob das lohnt, hängt auch von deinem Level in Critical Strike ab.
Mehr Sicherheit? Stormshield '-15 req', sollte dann nur 132 oder 133 str brauchen, was gerade noch in den 134 für die WF drin ist. Entweder einfach mit einer Hel oder über ein Juwel mit anderen brauchbaren Adds. Stormshield gibt 30% pdr, 3 frames Block und immerhin noch 22% ed über die 30 str.
 
Wozu wird der Lacerator benutzt? Wohl hauptsächlich um AD auszulösen? Da bringen die Sockel wirklich wenig. IAS, wenn es einen Cap bringt, ansonsten eher Defensive.

Für die "direkte" PI-Bekämpfung wäre Gimmershred besser angebracht.
 
Wozu wird der Lacerator benutzt? Wohl hauptsächlich um AD auszulösen? Da bringen die Sockel wirklich wenig. IAS, wenn es einen Cap bringt.
Das ist richtig, 55 IAS (LoH, Catseye und IAS-Juwel in der Tiara) für 7 fpa im Matriarchen-Faith-Bogen sind vorhanden.
Da werde ich die beiden IAS-Juwele im Mosars (vorerst) belassen und mich bei günstiger Gelegenheit mit einem IAS-Juwel im Schild begnügen können.
Danke für die Antworten und Hinweise.
 
Ich hätte noch eine Frage zu diesem Build und der "Skillerstrategie". Bringt es nicht mehr, auf passive Skiller zu setzen hierbei? Insgesamt profitieren 8 Skills davon, neben den drei rechts im Skilltree die 3 Ausweichskills und wally und Decoy nutze ich auch gerne.
Oder würdet Ihr sagen das Bowskiller besser sind?
 
Da lässt sich nicht pauschal beantworten. Entscheidend ist ja nicht die reine Anzahl der Skills, die davon profitieren, sondern was man wirklich will bzw. braucht. Im P&M-Tree haben viele Skills Diminishing Returns, d.h. der Sprung von Level 1 auf Level 2 ist noch wertvoller als von Level 10 auf 11. Wenn man mit absoluter Lowcost-Ausrüstung rumläuft, ist ein Passivskiller viel nützlicher, als wenn man einen gut ausgerüsteten Crossbuild mit +2 Skills vom Helm, +1 vom Amu, +1-2 von Faith, Fackel und Anni spielt. Und mit Faith (wenn ich das richtig gelesen habe, hattest du dich letztlich für Faith entschieden) ist Pene dank 300% AR und ITD völlig egal. Das muss man sich wirklich im Einzelfall anschauen. Letzten Endes ist den meisten Spielern der Schaden dann doch das wichtigste, und da bieten Bogenskiller mit +Skills auf FA einfach mehr. Wobei ich mit Faith eher Multi als Hauptangriff nutzen und MaxDam-Charms verwenden würde.
 
Zurück
Oben