Es gibt mehrere mögliche Varianten. Du kannst das in Salina's Hybridthread in Detail nachschauen, ich fasse mal kurz die für uns hier wichtigen :
Variante 1 (ich nenn die mal "Crescentvariante" ^^ ): Du spielst eine Hybrid mit Fokus auf Blitz und benutzt den FA nur für Blitzimmune.
Der Bogenslot muss daher nicht zwingend seinen Manabedarf decken. Mit ein bisschen maek (silks) und einen Einsichtsöldner kannst du genügend Schüsse abfeuern um die immunen zu killen und danach wieder auf Javaslot zu switchen. Dort wird mit ml (ring/amu/reif/handschuhe...) und maek das Mana schnell wieder voll.
Dann kannst du Rübe benutzen, und du kannst viel vita statten, dex brauchst du nur für maxblock.
Variante 2 : Du spielst eine Hybrid mit Fokus auf Kälte, benutzt ChS gegen Bosse und BU nur bei wirklichen Herden (cow, schinder, baal welle 4 ... )
Dann brauchst du einen Bogenslot der seinen Manabedarf selber deckt, und das geht
in der Regel nur über leech. Und
in der Regel benutzt man dafür keine Runzelrübe weil es einfach viel zu wenig physischen Schaden austeilt.
Man stattet hier viel dex (350 sehe ich als minimum) und braucht einen zweistelligen ML% Wert.
Das waren die "normalen" Varianten. Jetzt wirds aber Theorie :
Wenn man jetzt Hybrid, Hauptslot Bogen, und Runzelrübe verbinden möchte.... gibt es wieder zwei optionen.
a) maek
b) leech
Nun, der Bogen ist was physschaden angeht wirklich Kacke. Hat 80%ED und crap basedam. Wenn du den zwei mal uppst (und da gehen Runen drauf ^^) hat er im besten Fall 27-113 Schaden. Gehen wir dann von Kriegsreisender aus, addiert dazu noch 15-25 schaden. Ich rechne mal zusätliche 10 max die man mit Glück ohne grosse Verrenkungen von ringe, sockelungen oder charms auftreiben könnte.
Dann hast du noch einen Machter, der dir grosszügig lvl 20 Macht spendiert. Und ich gehe mal von 400 dex aus.
Letztendlich kritischer Schlag nicht vergessen, ich gehe mal von lvl 10 aus (sind 3 von torch, 2 von reif, 2 von amu, 1 von Rüstung, 1 von ring/rüstung/anni/whatever).
Ergibt im Schadenscalc
da
300-1100 Schaden (abgerundet)
Monster haben auf Hell ganz grob 40% physische Resis und 70% leecheffektivität, ergibt also
x = [(300+1100) /2 ] * 0,4 * 0,7 * a
Wo x das abgesaugte mana ist und a dein manaleech wert. Gehen wir von 15 ml aus sind das 29,4 mana pro Treffer.
Cth dürfte mit so viel dex ordentlich sein. Ist also imho machbar, aber nur mit guten items.
Bleibt die maek option. Ich geh nicht ins Detail ein aber imho ist es nicht machbar. viel mehr als 10 maek kriegst du nicht hin und das reicht nie.
Das war jetzt eine sehr lange Ausführung und ich komme letztendlich zu deinem Amu : probierst du die von mir hier theorisierte ml + rübe Variante, ist das amu super. Aber wie gesagt, das ist Theorie und nicht Erfahrung, ich hafte nicht dafür dass es funktionniert.
Spielst du die Crescentvariante ist das Amu nicht schlecht aber nicht besonders besser als ein Amu ohne ml, ausser du hast 1 skillring + raven, dann ist es auch wieder super weil es als einzige ml Quelle für den JAVAslot reicht.
Spielst du die Variante 2 ist das amu super, aber du brauchst einen anderen Bogen.
mg
leech