Joa, wobei man sagen muss, dass es für einen (nahe) BiS equippzten Charakter halt eigentlich keine hohen MPs mehr gibt, insofern verfälscht so ein Charakter eigentlich nur das Ergebnis der "Studie".
(Darum ein von den Absolutzahlen möglichst gutes Ergebnis zu erzielen geht's euch ja denke ich nicht, sondern eher darum einen MP10-Farmrun auszutesten, der vllt. auch für Charakter sinnvoll ist, die nicht drölf Millarden Gold oder einen Haufen Euros kosten?)
@Opi:
Ich spiele mit einer backlash Skillung und kille eigentlich nur die spawnenden Skelette, dafür solange bis nur noch wenige spawnen ( wenns gut läuft ca 4-7 Mins pro game ) . Den elite Mob sammel ich mit ein, nur Arkane muss ich auslassn die machen mir zuviel dmg.
Ich bekomme ca 50-60 mios xp pro Stunde , was sich aber noch deutlich steigern lässt mit besseren Equipp
Das wundert mich jetzt fast, bei meinen Tests gingen die Runs deutlich schneller (was primär am geschätzt vllt. 5-fachen Schaden liegt), mehr als 60Mio sind dabei alles in allem aber auch nicht herausgesprungen - hast du die Ladezeiten, das Verlassen udn Betreten des Spiels, schlechte Runs, usw. usf. alles mitgerechnet?
EDIT:
Um die Vergleichszahlen etwas zu vereinheitlichen hätte ich mal folgende Rahmendaten vorgeschlagen:
* min. 5 Runs am Stück
* Zeitmessung startet nach dem Starten des ersten und vor dem Verlassen des letzten Spiels
* Ergebnis(XP/h) = XP-Unterschied(vorher/nachher) / gestoppte Zeit * 60 Minuten
* (und wie gesagt sollte das Ganze eher als "wissenschaftliche" Studie

denn als Wettbewerb betrachtet werden, interessant ist eigentlich, was hier realistisch herausspringt)
Würde mich interessieren, was hier so möglich ist, mit Rendbarbs, Wizards (Meteor? Blizzard? Denke da geht was?), Docs (Denke bei so einem kurzen Run könnte Voodoo cool sein?) oder auch DH (wenn Balllightning richtig viel trifft könnte er auch schon wieder stark sein?).