• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Crypt of the Ancients - MP10-Run-Disskussionsthread

Die CotA Runs gibts seit langem. Hab glaub ich kurz nach Alkaizer das erste Mal von gelesen.

Elite würde ich auf jeden Fall stehenlassen wenn es geht. Wegen Monk: Link

Wir müssten xp/h mal in einer eingespielten Party messen. Denn zumindest da könnte man einen Vorteil gegenüber Keeps2/Krater2 haben, die ja als Soloruns konzipiert sind.

Denke Keep2 und CotA-Runs werden sich kaum viel schenken.
Vorteil der CotA-Runs ist halt, dass man sogut wie sofort und beinahe durchgehend Monster am start hat - Nachteil, man braucht bis zu 10 Sekunden für relog, andererseits wird man im Grunde genau die gleiche Gesamtzeit brauchen um in Keep2/Arreat2 von Pack zu Pack zu kommen.

Andererseits liegt hier genau der Vorteil von CotA - Bewegungsgeschwindigkeit spielt de fakto keine Rolle, weshalb man hierbei z.B. einen TR-Monk auf einen Dualwield-TC-Zyklon-Glöckner umbauen könnte und ferner auch auf einige 12frw-Items verzichten kann (wenn auch Innas in den meisten Fällen gesetzt sein dürfte).

Monk kommt auch ohne die Glocke klar, Cookie-Cutter macht auch guten Splash, Exploding Palm ist zudem auf hohen Stufen sehr stark.

Thema Elite: Könnte man mitnehmen, dauert halt einfach. Lass den Kerl weg dann dauert der Run ggf. echt nur eine Minute mit relog... ich wette du brauchst für den Kerl allein so lange wie für den ganzen Run -> lohnt halt genau gar nicht.
Und wenn man ihn weglässt, steht man plötzlich mit der doppelten Exp-Ausbeute da.
Ausprobiert? Denke da gegen Theorie und Praxis etwas auseinander... Oft steht das Pack mitten im Trash, dann wird die Siutation unübersichtlich, das Pack ist halbtot wenn der Trash großteils weg ist. Reines Hineinlaufen, grob Trash mit der Glocke zerlegen und Weglaufen war bei meinen Tests für mich nicht (XP-)effizienter als die Crypt als Cookiecutter komplett zu leeren.

Zum Thema Barb: Hab ich selbst keinen, aber ein Rend-Barb mit Skorn ist extrem stark gegen Trash.

Zum Thema Doc: Stabiltät gehört zum Mp10-Spielen schon leider dazu, zudem sehe ich nicht, wie der Doc mehr Schaden raushaut als etwa ein Monk oder Barb.
Mein Monk legt z.b. MP10 Ghom in ~85 Sekunden, was gut 1.6 Mio dps am Monster sind - ich sehe nicht, wie das ein halbwegs vergleichbarer Doc konstant könnte (?).

Hrm jo das ist natürlich wahr, wie gesagt, deshalb meine ich eigentlich auch, dass es schwer sein dürfte gegen einen Monk zu konkurrieren.
Beim Barb könnte es ähnlich aussehen, wenn der gut equipt ist.

Thema WD: Meiner hat halt 148k Schaden aktuell, buffed ~170k, einen Barb oder Monk mit entsprechenden Werten habe ich einfach nicht um's zu testen, doch wie gesagt hängt der Boomwiz dem WD hinterher - trotz 95k Dmg und Meteorspam.
Woran das genau liegen kann... ich denke mal die Bärenmechanik wird's ausmachen.
Drei bis vier Bärenwaves reichen eigentlich für den meisten Trash - und das kann man mit 3 Passivs und Zunibonus locker dauerhaft aufrecht erhalten, 3ll von der Waffe tun ihr Übriges. Wenn man dann noch zufälliger Weise in der Lage ist Voodoo mit Raindance zu casten und ggf. noch die Fetische, ist man eigentlich auch Mitten im Raremob unsterblich.

Trotzdem denke ich, dass die gleichen Investitionen für einen Barb/Monk zu wesentlich höheren Schadenswerten geführt hätten und ggf. auch zu damit verbundenen schnelleren Runs.

Leicht OT: Evtl. ist dein Wizard auch etwas ungünstig gebaut, genug aps, cc, loh und apoc? (in deinem Profil sehe ich grad nur nen Archon - mit sehr wenig cc und aps)

Falls ihr noch ne Wiz fürs Teamplay sucht, ich könnte meine anbieten: Avalyn.
Hab nur grade auf Blizz umgerüstet, eigentlich spiel ich mit dem Chantodo-Set und nen AS/CC/LoH Amu.

Btw, was ist mit der "Skycrown-Route" gemeint?

Ich könnt noch nen Barb stellen. Skycrown Battlements ist der Level vorm Keywarden.Wird weil gerade und viele Elites gerne in den Alkaizer eingebaut.

Danke dir, also ist die Skycrown-Route einfach Alkaizer+Skycrown? Wo das ist, war mir klar, wusste nur mit einer speziellen Route dazu nichts anzufangen.

Afaik startet man im Core, dann Damned lvl1, dann Skycrown, Krater lvl2, Keep Depths lvl2 und am Ende Schlachtfelder. Also quasi nen Alkaizer + Skycrown.

So ich hab mal bissi rumprobiert mit meinem Sc Char ( spiel eigentlich nur noch hc ) und muss sagen es läuft relativ gut , selbst mit meinem bescheidenem ( 40k dmg ) Tank Equipp auf Mp10.
Ich spiele mit einer backlash Skillung und kille eigentlich nur die spawnenden Skelette, dafür solange bis nur noch wenige spawnen ( wenns gut läuft ca 4-7 Mins pro game ) . Den elite Mob sammel ich mit ein, nur Arkane muss ich auslassn die machen mir zuviel dmg.

Ich bekomme ca 50-60 mios xp pro Stunde , was sich aber noch deutlich steigern lässt mit besseren Equipp.

Hier mal mein Profil mit Skillung, angepasst auf meinen Char. Wie man erkennt sind die Waffen schrott, der rest so lala. Aber selbst damit klappt das super. Gewitterfront ist drin weil man komplett umzingelt ist und man ja loot bzw globes einsammeln will, oder aus ner pfütze fliehen.
Bei den Donnerfäuste halt was ohne Rückstoß nehmen, die Monster sollen ja an mir drankleben und mich treffen

HandKanTeeee - Community - Diablo III

Verbesserungen oder Anregungen nehm ich gerne an , Fragen beantworte ich natürlich auch gerne

Zuletzt bearbeitet:
Skycrown ist NICHT das Gebiet vom Schlüsselheinz!
Skycrown Battlements, oder wie sie auch immer heißen mögen, zu deutsch Wehrwälle der Himmelskrone, ist das Gebiet vor dem Gebiet des Schlüsselheinz, Steinfort.

edit: Ich sollte vielleicht mal zum Augenarzt... "vom" und "vorm" sehen sich aber auch zu ähnlich... In meinem Post steht quasi Quatsch, weil verlesen.

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt aber langsam back to topic, Jungs.

Die Backslash-Skillung schaut recht interessant aus, ist vor allem auch eine... verdammt gute Idee. Wieso ist mir das nicht eingefallen... bin ich doch eigentlich der Backslash-Liebhaber xD

Hinsichtlich der Chars: Jo, Barb, WD, Sorc... jetzt bräuchten wir nur noch einen stabilen und Dmg-Dealenden Monk (nix für ungut Opi :p) - wobei ich dahingehend denke, dass Overweave halt wegen Party besser ist.
Dann können wir wirklich mal schauen wie viel da gehen kann, wenn das Team optimiert ist.

monk könnte ich bieten. 180k unbuffed cookie cutter.

Balthasar - Community - Diablo III

momentan ganz anders geskillt und ausgerüstet, da ich noch was anderes versuche. ansonsten halt mal die ganz krassen (jackzwei, glaskanone) anfragen. deren monks sind nahe am optimum

Joa, wobei man sagen muss, dass es für einen (nahe) BiS equippzten Charakter halt eigentlich keine hohen MPs mehr gibt, insofern verfälscht so ein Charakter eigentlich nur das Ergebnis der "Studie". :clown:
(Darum ein von den Absolutzahlen möglichst gutes Ergebnis zu erzielen geht's euch ja denke ich nicht, sondern eher darum einen MP10-Farmrun auszutesten, der vllt. auch für Charakter sinnvoll ist, die nicht drölf Millarden Gold oder einen Haufen Euros kosten?)

@Opi:
Ich spiele mit einer backlash Skillung und kille eigentlich nur die spawnenden Skelette, dafür solange bis nur noch wenige spawnen ( wenns gut läuft ca 4-7 Mins pro game ) . Den elite Mob sammel ich mit ein, nur Arkane muss ich auslassn die machen mir zuviel dmg.

Ich bekomme ca 50-60 mios xp pro Stunde , was sich aber noch deutlich steigern lässt mit besseren Equipp
Das wundert mich jetzt fast, bei meinen Tests gingen die Runs deutlich schneller (was primär am geschätzt vllt. 5-fachen Schaden liegt), mehr als 60Mio sind dabei alles in allem aber auch nicht herausgesprungen - hast du die Ladezeiten, das Verlassen udn Betreten des Spiels, schlechte Runs, usw. usf. alles mitgerechnet?

EDIT:

Um die Vergleichszahlen etwas zu vereinheitlichen hätte ich mal folgende Rahmendaten vorgeschlagen:
* min. 5 Runs am Stück
* Zeitmessung startet nach dem Starten des ersten und vor dem Verlassen des letzten Spiels
* Ergebnis(XP/h) = XP-Unterschied(vorher/nachher) / gestoppte Zeit * 60 Minuten
* (und wie gesagt sollte das Ganze eher als "wissenschaftliche" Studie :P denn als Wettbewerb betrachtet werden, interessant ist eigentlich, was hier realistisch herausspringt)

Würde mich interessieren, was hier so möglich ist, mit Rendbarbs, Wizards (Meteor? Blizzard? Denke da geht was?), Docs (Denke bei so einem kurzen Run könnte Voodoo cool sein?) oder auch DH (wenn Balllightning richtig viel trifft könnte er auch schon wieder stark sein?).

Zuletzt bearbeitet:
Jep, gebe da Quest recht, sollte halt echt kein drölfhundert-k Monk sein, das verfälscht das ganze. Wissenschaftliche Studie - klingt vernünftig.
Andererseits sollten die Chars natürlich nicht komplett undergeared sein - der Plan von Haus aus war es eigentlich mit unter einen Run zu finden, der vor allem kräftigen DPS-Wundern eine Möglichkeit bietet mehr exp abzustauben als mit den traditionellen Gebieten, wo mehr Dmg irgendwann nicht mehr all zu viel bringt.
Und natürlich die Builds. Mehr Builds braucht das Land.

Ansonsten: Ich bin relativ überzeugt, dass man mit 4 optimierten Chars wesentlich schneller unterwegs sein wird als mit einem Solochar (ausgenommen mal Monk, der kann ggf. auch solo sowohl Defensive als auch Offensive vereinen).
Hinsichtlich Voodoo: aaaallerdings. :D
20 Sekunden dauerdreschen und unsterblich dank ll+Bären, hab ich glaub ich schonmal erwähnt :p
Zudem ist die Mana Kugel daraufhin halt komplett voll, was einem mindestens weitere 10+ Bärenwaves ermöglicht (richtige Skillung vorausgesetzt).

Gut, Stand der Dinge:

Storm -> stellt WD
It's me -> stellt Monk
Braggy -> stellt CMwiz
Memo -> stellt Barb

Können loslegen.
Wäre super wenn mir jeder einfach mal eine PM mit Acc & Zeit schickt, dann sehen wir weiter (soll ja kein Kontaktthread werden hier :p)

(ausgenommen mal Monk, der kann ggf. auch solo sowohl Defensive als auch Offensive vereinen).
Auch ein Monk spielt sich deutlich entspannter, wenn er noch ein zweites Mantra ode einen Barbshout oder mit einen Wizardbuff via Bubble aufd eingefrorene Ziele einschlägt. Hohe MPs spiele ich öfters mal mit einem Barb zusammen - läuft effizienter udn enstpannter als solo - er merkt 24...60% mehr Schaden durch Mantra und Palm deutlich und auch mein Monk ist nicht so stabil, dass sich 20% Armor und 20% Rüstung (in Zahlen 160 Resis und knapp 1000 Armor) nicht deutlich auf die Überlebensfähigkeit auswirken würden.

@Stormer: Ach so, ich hatte additiv auf die 3 Spieler bezogen (also 3 Partymitglieder -> 210% Bonus), nicht auf das Verhaeltnis zum MP-Bonus (das ist multiplikativ).

Hab die Sache ein wenig getestet (MP7) und ich verstehe einfach nicht warum CotA.
Besonders mein WD war da drinnen total aufgeschmissen, meist waren es 3 große gruppen und man hat nur 2 cooldowns. Zusammenziehen funktioniert nur so halb, da mein WD einfach nicht die defensive hat, mehrere sekunden ohne leechen durch mobs zu laufen.

Mit dem Barb gings da schon einfacher, aber das häufige game wechseln drückt die XP im gegensatz zu depths 2 einfach. (chance auf ne resplendent gibts auch nicht)

Aber ich bin mal gespannt auf eure zahlen.

Hrm muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Keeps noch nicht getestet habe.
Aber: Mp10 ist eigentlich Pflicht - und der Sinn besteht darin, einen Weg zu finden, diese Monsterstufe farmbar zu machen, 5xx% exp sprechen Bände.

Und genau da haben wir schon ein kleines Problem bei Keep2: Boom, tot. :p
Sprich die Selbstmörder dürften einem ziemlich auf den Sack gehen, den onehitten und ausschalten ist auf MP10 einfach nicht mehr drin, denke ich.

Zurück
Oben