• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CS-Ama geplant ... paar Anfängerfragen.

PhilJoe

Member
Registriert
27 April 2004
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute ...

.. mit der Materie der Bowie kenn ich mich leider nicht so burner aus. Doch mein MiBeWo überlässt mir seine WF, wenn ich mag und so würde ich gerne mit dem Teil ´ne Bogen-Ama mit Schwerpunkt CS und vielleicht TC 85 hochziehen. Außerdem macht Bowie irgendwie fetz. ^^

Bisher in der Planung:

Das Zeuch
- Wumme: Die WF natürlich.
- Handwärmer: 2 bow, 20 ias -> Alternative vielleicht LoH? macht das mehr Schaden oder doch lieber die skills mitnehmen?
- Gurt: Razor - was anderes macht vermutlich kaum sinn
- Hut: Ja gute Frage. Bisher hab ich leider nicht das Glück gehabt ein schönes Krönchen mit skills, ias und dex zu finden, geschweige denn die sockel dazu. Also was wäre hier die Empfehlung? Nicht nur die HighEnd-Varianten bitte. Sollte schon bezahlbar sein. Pala ist schon teuer genug. ^^
- Schuhe: Ich schwanke noch ... WW oder WT? Schaden oder Schaden? hmm ...
- Rüsse: werd´ ich vermutlich die sauer zusammen gesparte Forty von Pally nehmen. Die ist vermutlich kaum zu toppen, oder? Vielleicht Verrat? Jute Frage das ... oder doch was anderes?
- Amu: Highlords, Atmas oder was gecraftetes/rares?
- Ringe: Ein Raven ist ja Pflicht denk ich mir. Der andere? Bloodcraft -> ar, ll, dex, str., resis? ich spar auf die packs und drücke aktuell megamäßig die daumen, damit auch schönes bei rum kommt.

Die Skills:
- Multi 15? mit ohne Skills?
- Bossbekämpfung? PI-Bekämpfung? -> Hilfe!!!
- Durchschlagen (-> 20?) -bohren (9 mit skills oder?), Krit. Schlag (20?)
- Wally -> hmm ... ich les gerade was von Empfehlung lvl. 17 mit skills. Das sollte machbar sein.
- Strafe? GA? MA? oder doch was elementares.

Angepeiltes Level ist def. 90, sollte mit ´ner Bowie auch nicht weiter dramatisch machbar sein.

Die Stats
- Energie -> wohl eher nichts
- Str. -> gem. den Items eben, damit ich alles tragen kann
- Dex -> ziemlich viel, ich peile ca. 500+ an.
- Life -> hab aktuell recht viele 19er LifeSCs, da könnte ich paar entbehren ... ich würde ca. 800 bis 900 anpeilen.

Die Probleme:
Söldner?
- Machter mit Schnittis oder
- doch mal was exotischeres -> Barb mit Lawbringer? ( Zuflucht + Chance auf Altern auf Schlag; das ganze in ´nem Eth. Legendary Sword oder sowas in der Drehe)
- Rüstung und Helm für die Sölles? Duress, Gloom, Treachery? Oder doch ´ne upped Duri?

Im Inventar?
- hätte, wie schon erwähnt, paar LifeSCs
- schon paar wenige max-ar-LCs gesammelt.
- Ama-Torch

Für jede Unterstützung wär´ ich sehr dankbar.
:hy:
 
so mal zum eq:

Gloves lohnen sich auf jedenfall lohs da sie dir auch gleich fres was im cs ganz nützlich sind.

Boots sollten auf jedenfall wts sein da die deinen dmg seh gut pushen.

Amu auf jedendall hl. Hl steigert deinen dmg einfach seeeehr nice.

Rüssi stellt forty auch das optimum da.


mfg
 

Hi, ...

erst ma herzlichen glückwunsch zur entscheidung,
ne bowie zu basteln :D

handschuhe LoH ... skills helfen ner bowie relativ wenig

schuhe: WT ... das sind DIE schuhe ... der dmg wird noch mit
dem offweaponed verrechnet, was deutlich mehr bringt als die
15 dex der ww ... dazu n bisschen mf, was auch nich schadet

helm: natalyas hass / andy

rüstung: forty ... besser geht nich ...
wenn die eh schon vorhanden is nimm sie!
ias von verrat brauchst nich, genauso wie die resis

amu: highlord! ... ias und ds sind fett
atmas hat zwar nett AD, allerdings musste dann strafen,
damit du das auslöst (bei multi nur die beiden mittleren pfeile),
außerdem sollte es alles mit spätestens 3 treffern liegen,
da macht AD kaum nen unterschied
und gegen bosse gibts andere möglichkeiten

raven is super, als zweites zum mängel ausgleichen
hier kannste gut +dex/str/ll herkriegen
aber auch ein 2. raven schadet nich


durchbohren 9 (incl items + razor)
durchschlagen 20
crit 20
multi ~15 is ok
evtl decoy (find ich persönlich nich so doll)
wally würd ich ganz weglassen (vor allem im cs reicht
decoy + merc aus, um alles zu blocken, was nich tot is)
rest in immunenbekämpfung deiner wahl
(würde den kälte-part nehmen)

stats sind ok, zuviel dex kannste NIE haben

machter schnitters/verrat/gulli
wenna dia killen soll evtl obi(drescher)/verrat/gulli

torch nur mitnehmen, wenn du hauptsächlich mit multi
angreifst. bei strafe fliegste zügig aus game

P.S.: WF-Ama-Guide von Crescent zu empfehlen


mfg

Alex
 
Hi Leute ...

.. mit der Materie der Bowie kenn ich mich leider nicht so burner aus. Doch mein MiBeWo überlässt mir seine WF, wenn ich mag und so würde ich gerne mit dem Teil ´ne Bogen-Ama mit Schwerpunkt CS und vielleicht TC 85 hochziehen. Außerdem macht Bowie irgendwie fetz. ^^

Bisher in der Planung:

Das Zeuch
- Wumme: Die WF natürlich.
- Handwärmer: 2 bow, 20 ias -> Alternative vielleicht LoH? macht das mehr Schaden oder doch lieber die skills mitnehmen? LoH. Im CS ist ein Drittel der Gegner aus der kategorie Dämonen, unter anderem auch Dia.
- Gurt: Razor - was anderes macht vermutlich kaum sinn
- Hut: Ja gute Frage. Bisher hab ich leider nicht das Glück gehabt ein schönes Krönchen mit skills, ias und dex zu finden, geschweige denn die sockel dazu. Also was wäre hier die Empfehlung? Nicht nur die HighEnd-Varianten bitte. Sollte schon bezahlbar sein. Pala ist schon teuer genug. ^^ Andariels Antlitz ist recht brauchbar. Ias, 2 Skills und Ll. Auch nicht zu verachten ist der Helm aus dem Natalya-Set. Bis zu 50 Statpunkte und Res. Leider beides hässlich wie Nacht.
- Schuhe: Ich schwanke noch ... WW oder WT? Schaden oder Schaden? hmm ... WT. Der Schadenszuwachs ist enorm.
- Rüsse: werd´ ich vermutlich die sauer zusammen gesparte Forty von Pally nehmen. Die ist vermutlich kaum zu toppen, oder? Vielleicht Verrat? Jute Frage das ... oder doch was anderes? An 300 ed von Forty kommt nix vorbei.
- Amu: Highlords, Atmas oder was gecraftetes/rares? Atmas bringt nur bei Strafe etwas. Hl dürfte der beste Halsschmuck sein.
- Ringe: Ein Raven ist ja Pflicht denk ich mir. Der andere? Bloodcraft -> ar, ll, dex, str., resis? ich spar auf die packs und drücke aktuell megamäßig die daumen, damit auch schönes bei rum kommt. Pflicht ist ein Raven zwar nicht unbedingt, aber vom Preisleistungsverhältnis ist er ganz gut. Dex und Ar kann eine Bowie immer brauchen. Ansonsten sind rares oder crafts mit den von dir genannten Eigenschaften Ar, Stats, Ll, Res natürlich super.

Die Skills:
- Multi 15? mit ohne Skills? Ungefähr 15 mit Skills sollten eigentlich ausreichen. Mehr Pfeile bringen dir nur etwas, wenn auch mehr als 15 Gegner nebeneinander stehen, was wohl eher selten der Fall ist. Ob jetzt 14, 15, 16 oder wieviele Pfeile auch immer es genau sind, ist nicht wirklich von Bedeutung.
- Bossbekämpfung? PI-Bekämpfung? -> Hilfe!!!
40 Punkte im Kältetree und PI-Bekämpfung mit FA ist im Allgemeinen ganz vernünftig.
Im CS kommen aber nur vereinzelte PI-Bosse vor. Da benötigt man den Flächenschaden von FA nicht. Wenn du also wirklich nur oder hauptsächlich im CS unterwegs bist, tun es ein paar Punkte im MA oder ein Donnerschlagwurfspieß (Blitzschlag) im zweiten Slot auch.

- Durchschlagen (-> 20?) -bohren (9 mit skills oder?), Krit. Schlag (20?) Durchbohren 9 mit Skills ist richtig. Der Rest hängt davon ab, wieviele Punkte du noch zur Verfügung hast. Ein Char mit FA gegen Immune muss bei CS und Durchschlagen halt ein paar Abstriche machen.
- Wally -> hmm ... ich les gerade was von Empfehlung lvl. 17 mit skills. Das sollte machbar sein. Das ist nicht wirklich notwendig. Goldmoppel killt auch mit einer raren Kriegspike keine Gegner.
- Strafe? GA? MA? oder doch was elementares.
GA 1 sollte auf jeden Fall gesetzt werden, das ist der Angriff gegen Bosse. Mehr Punkte im GA sind aber nicht notwendig, die Schadenserhöhung steht in keinem guten Verhältnis zum Skillpunkteaufwand.

Angepeiltes Level ist def. 90, sollte mit ´ner Bowie auch nicht weiter dramatisch machbar sein.

Die Stats
- Energie -> wohl eher nichts
- Str. -> gem. den Items eben, damit ich alles tragen kann
- Dex -> ziemlich viel, ich peile ca. 500+ an. Gute Wahl.
- Life -> hab aktuell recht viele 19er LifeSCs, da könnte ich paar entbehren ... ich würde ca. 800 bis 900 anpeilen.

Die Probleme:
Söldner?
- Machter mit Schnittis oder Der Machter bringt dir durch seine Aura ungefähr 200 ed. Also fast (ok, zwei Drittel) eine Forty, und sogar ganz ohne Aufwand. Darauf würde ich nicht verzichten.
- doch mal was exotischeres -> Barb mit Lawbringer? ( Zuflucht + Chance auf Altern auf Schlag; das ganze in ´nem Eth. Legendary Sword oder sowas in der Drehe)
- Rüstung und Helm für die Sölles? Duress, Gloom, Treachery? Oder doch ´ne upped Duri? Ich finde (äth) Gladi für Söldner gut. Ich mag es nicht, wenn die Knilche eingefroren werden. Als Helm dan irgendetwas mit Leech, Andariels, Tals Maske oder Gaze.

Im Inventar?
- hätte, wie schon erwähnt, paar LifeSCs
- schon paar wenige max-ar-LCs gesammelt.
- Ama-Torch

Für jede Unterstützung wär´ ich sehr dankbar.
:hy:
 
Vielen vielen Dank schonmal für die ziemlich schnellen Antworten.
Beim Sölle hab ich ´s mir fast gedacht, dass der Machter die bessere Wahl ist.

Die Skillung der Bowies find´ ich eben immer recht interessant, weil gerade die physischen Angriffe iwie komisch geskillt werden. ;-) Bei den Helmen hat mich gerade der Natalya-Helm überrascht, werd´ ich mir gleich mal anschauen.

Die Andy-Visage, find´ ich persönlich gar nicht soooo hässlich. :-) Weiß gar nicht, was ihr immer alle habt. :D

Wie sieht es eigentlich mit den Ausweichskills aus? Entrinnen, etc. 1 Punkt oder lieber ganz raus lassen und den PI-Part besser ausbauen?
 
als bowie hast e genug pts über da kannst die ausweicher schon skillen
 

wenn du mit decoy, oder schlimmer der wally spielst,
haste die zwangsweise mit an bord.

ich hab ganz drauf verzichtet und überlebe trotzdem locker

du bekommst halt selten was ab, wenn wenns da ma wirkliche
einer zu dir in den nahkampf schafft helfen dir die ausweicher
evtl nichma, weil sie dich daran hindern, wegzurennen ...
 
Auf ner Bowie würd ich die Ausweicher schon skillen. Hilft mehr als es schadet, wenn man nicht viel Life hat.
Wally/Decoy braucht man im CS eigentlich nicht.

Im CS zur Immunenbekämpfung genügt Kältepfeil, Blitz ist eher schlecht da der Sturmrufer oft PI/LI ist.

Merc kommt auf Dia-Kill Variante an. Wenn du ihn mit dem Merc killst: Machter + Schnitters + Verrat + Gulli.
Sonst wenn dein Budget groß genug ist Pride auf nem Machter.


mfg Slayer
 
Nu joah, ich schätze mal den Wert vom Schnitters höher ein als den des Pride. Roher Schaden ist zwar super aber mit dem Schnitters steht der Sölle einfach länger und ich mach mehr kaputt, wenn mal die pöhsen PIs kommen und ich den FA verpenne. ;-) Außerdem ist das Budget für Pride leider nicht drin. :(
 
Aktuell hab´ ich das Problem überzähliger Talentpunkte.

FA und 1. Synergie sind gemaxt. Multi 10, Durchschlagen 10, Crit 10, Durchbohren 3 + Skills und Razor. Der Rest sind Durchgangsskills. Ausweicher je 1 und 1 Pkt. in Decoy. Damit war ich allerdings schon mit 75 fertig.

Also was nun? Ar weiter skillen? Crit hoch pushen (dürfte aber wenig bringen)? Noch eine Synergie zu FA? Evtl. doch Strafe noch skillen oder den GA hoch bringen?

Habt ihr Ratschläge?
Grüße
 
FA-Synergie ist Quatsch, weil es den Schaden nicht steigert. Strafe eigentlich auch, weil gemeinhin gemutmaßt wird, dass MS mehr Schaden macht. Mit Skillevel 7 hat man die maximale Anzahl an Pfeilen auf unterschiedliche Ziele, nämlich 10. Ab da steigen nur Schaden und die Anzahl der Pfeile, wenn mehr Pfeile als Monster da sind.

Durchschlagen ist ein schönes Punktegrab. Wie viel AR hast du denn momentan? Du müsstest mal den AR-Calc bemühen, um herzufinden, wieviel +10% AR bei dir bringen.

CS kann man auch noch hochschrauben: Zwischen 1 und 24 gibt jedes Level eine zustätzliche Crit-Chance, von den Stufen 17 und 21 mal abgesehen.

Waltraud kann man mit Skills auf Level 7 bringen, das stärkt wegen einer raren Rüstung ihre Defensive. Decoy könnte man auch steigern, aber das hängt stark davon ab, wie oft du das Spiegelbild einsetzt und wie du mit der Performance zufrieden bist.

Wenn du mit der Diablo-Kill-Zeit nicht ganz zufrieden bist, ist GA auch OK, aber sind halt auch nur 5% owed bei anwesenden 1000.

Edit nach unten: Sorry. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf gar keinen fall die 2. syn zum forstpfeil skillen, die bringt nix (20 punkte würden dir auf hell eine 0,5 sek längere dauer bringen, soviel wie 2 kleine zauber mit kälteschaden ;) ).

Ansonsten schauen wies mit dem AR aussieht (calc auf der hauptseite benutzen). Wenn die trefferchance bei 95% ist kannste noch crit ausbauen um mehr schaden zu bekommen, oder du investierst noch ein paar punkte in den decoy falls du auch noch woanders als im cs unterwegs bist, in einigen gebieten ist so ein stabiler blocker schon praktisch :)

/edit: :zzz:
 
Also aktuell bin ich bei knapp über 400 Dex und komme mit ein paar Charms auf gute 6600 AR. Ein wenig mehr kann da natürlich nicht schaden muss ich sagen. So gute 8000 oder knapp drüber wären da schon schön, denk´ ich. Also werd´ ich da noch was reinstecken .... 5 weitere Punkte sollten da schon gute Dienste leisten, vermute ich. Zumal ja auch durch die Geschicklichkeit noch einiges an Ar kommen dürfte.

Den Decoy hab ich inzw. echt schätzen gelernt. Aber manchmal könnte der echt bissl länger stehen bleiben, das geb ich gerne zu. Alternativ eben Brunhilde skillen. Frage: Wie hoch sollte die da sein um wirklich sinnvolle Dienste zu leisten? Der Lockvogel steht ja schon ganz gut da. Für die Bosskills muss dann eh auch der Sölle ran, da macht die Ama alleine aktuell zu wenig Schaden muss ich leider zugeben.
 
Wieviel man in die Waltraud stecken sollte, hängt wirklich vom eigenen Spielfluss ab. Manch einer spielt mit Walküre und Lockvogel nur angeskillt, manch einer Lockvogel max und Walküre 1. Andere wiederum mit mit angeskilltem Lockvogel (weil sie ihn nicht benutzen) und Walküre auf 6/7/16/17 mit Items. Und die Dornenamas, die maxen beides. Hat alles seine Berechtigung, wenn man den Bedarf hat.

Wenn du oft und gerne Decoy nutzt und der ein wenig länger stehen sollte: Dann steck ruhig Punkte rein. Die geben der Walküre nebenbei Resistenzen und Leben, und zwar genau so viel wie es echte Punkte in Walküre tun.
 
Wenn dein Ar nicht ausrreicht,
nimm ein Dämonenglied zum Enchanten.

MfGg Marco
 
Zurück
Oben