• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CS-Barb - Faith für die Rogue?

Stormer

Kuscheliges Fell des, Rinderkönigs
Registriert
22 Januar 2010
Beiträge
4.374
Punkte Reaktionen
15
Jo, ist wohl mit Altern auf'm Kopf früher oder später Pflicht.
Die einzigen Fragen, die sich mir hierbei noch stellen, sind selbstverständlich:

1. Die Wahl des Rohlings.
Hierbei sollte natürlich die Wiederverwendbarkeit berücksichtigt werden. Des Weiteren weiß ich nicht mehr (und kann es grad nicht testen) ob eine Rogue auch amazonenspezifische Bögen tragen kann. Wenn nicht, dann stehen an sich eh nur Schattenbogen, Doppelbogen und Hydrabogen/Kreuzritterbogen als Alternativen zur Verfügung.
Welcher Build könnte eher von welchem Rohling profitieren?

2. Das Level von Fanatismus.
Habe ich es richtig berechnet, dass man bei einer Grief PB mit 40Ias und 40Ias vom Equip ein Fanatismuslevel von mindestens 14 braucht? Wie schaut es hierbei bei einem 39ias Grief aus?

Es wird deutlisch, dass ich die 2 HRs nicht unbedingt ohne Weiteres sinnlos verpulvern will. Deshalb ist für mich das Verhältnis zwischen Kosten/Nutzen/Wiederverwendbarkeit-wenn-schlecht-gelungen interessant.

Jo, das wäre es im Grunde auch schon.
Danke & Gruß
 
Rogue ist keine Amazone, kann daher deren Bögen leider nicht tragen.
 
bin nicht mehr ganz fit mit den bowie-knechten, aber ich hab im hinterkopf, dass ein wächterbogen in irgendeinem zusammenhang sinnvoll gewesen ist.
leider weiß ich nicht mehr was daran so doll war, ist schon lange her.
 
Du erwähnst in Deinem ganzen Post nicht, ob Du nen WW hast, nen Frenzy oder mit Amok zuhaust. Nach Wegfall von IM, wäre ja alles denkbar... Ich geh mal von Amok aus.

Also zu 1.)

Nein man kann Amabögen nicht auf der Jägerin benutzen. Das funktioniert nicht.

Rohling gehe ich noch drauf ein.

zu 2.) Du brauchst 80 IAS und ein Fanalvl von 14 oder 15, wenn du Grief 40 IAS + 20 LoH + 20 ZdhF benutzt und Altern auf dem Kopf hast. 39 IAS Grief geht da nicht. Zumindest laut Calc nicht. Wenn Du kein lvl 14 oder lvl 15 Bogen hast und kein 40 IAS Grief musst Du wohl bei Gurt oder einer Socklung noch IAS holen oder unter Altern mit 10 fps leben...

Hmmmm, der einzige Char der mir einfällt, der noch nen Faith nutzt ist die Ama. Und die will ihn in nem GMB oder nem Matri.

Von daher würde ich mich auf die Jägerin selbst konzentrieren.

Alle Elitebögen ausser dem Spinnenbogen können 4 Sockel bekommen.

10 Grundspeed

Kreuzritterbogen immer besser als Hydra. Weil Hydra braucht mehr Str, bei gleichem Avg.

Man braucht 70 bis 75 IAS um auf 8fps zu kommen, je nach dem der Bogen 12 oder ne 15er Aura hat.

Beispielequip1: Faith + Verrat + Andas Fresse mit IAS Juwel. Sind 80 IAS. Das Dumme ist, das die Tante erst Fade braucht, bevor sie maximale Resis hat.

Man braucht 35 IAS bei nem 14 oder 15er Bogen für 9fps.

Beispielequip2: Faith + Forti + Andas Fresse mit IAS Juwel. Sind 35 IAS.

Ein 0 er Bogen, also Diamond oder Ward machen in meinen Augen kaum Sinn. Du bist mit Beispielequip1 immer schlechter vom Schaden und mit Beispielequip2 erreichst Du auch nicht die 8 fps....

Ein -10er Bogen hätte die 8fps bei 30-34 IAS. Beispielequip2 wäre also uneingeschränkt für 8fps brauchbar.

Ein -10er Bogen hätte mit Beispielequip2 100avg (also 25/8*32)
Ein +10er Bogen hätte mit Beispielequip2 108avg (also 25/9*39)

Also lange Rede kurzer Sinn, ich würde einen Kreuzritterbogen wählen. Es hängt ein bisschen am Restequip der Jägerin ab. Wiederverwendbarkeit ist meines Wissens nicht gegeben.

Das ist jetzt aber komplett theoretisch erschlossen. 0 Spielpraxis mit der Jägerin.

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird deutlisch, dass ich die 2 HRs nicht unbedingt ohne Weiteres sinnlos verpulvern will. Deshalb ist für mich das Verhältnis zwischen Kosten/Nutzen/Wiederverwendbarkeit-wenn-schlecht-gelungen interessant.

Dann lass das Faith einfach weg. Es geht auch ohne sehr gut, und die Wiederverwendbarkeit hält sich in Grenzen. Verlierst bei Seis vllt ein paar Sekunden, bei den andern beiden wirst du selten mit Altern verflucht.
Wegen 39er Grief: im Speedcalc kannst du einstellen, ob du 5%-Schritte oder 1%-Schritte einstellen willst beim IAS...
 
@time: Danke für den Tipp. Laut Calc macht es keinen Unterschied zwischen 30 und 39 ias, erst mit 40ias wäre man mit einem 14er Faith trotz Altern auf Maxspeed. Bei einem schlechteren ist man eben bei 10 Frames. Naja, immerhin 2 Frames gespart egal bei welchem Fanaauralevel.

@Wilfried: Als CS-Barb bezeichne zumindest ich einen Barb, der eben für die Siegelbosse in einem vollen Baalrun verantwortlich ist, also war deine Annahme korrekt ^^
Bogentechnisch sind die Argumente überzeugend, dann wird es wohl ein Kreuzritterbogen werden, danke.

Selbstverständlich auch danke an die anderen Poster.

@Vortilion: Vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, aber mit "Altern auf'm Kopf" ist die Situation gemeint, wenn man mit Altern verflucht ist.

Denke das hätte sich soweit wohl erstmal geklärt, ob ich jetzt tatsächlich zu einem Faith greifen werde, werden die ersten 100+ CS-Runs zeigen ^^
Nicht vergessen sollte man natürlich auch, dass Faith zusätzlichen Dmg bedeutet, auch wenn es unwesentlich ist bei dem ganzen ED was man sonst noch so zamkriegt... aber naja, Kleinvieh macht auch mist.
Und WEHE jemand kommt jetzt mit "Machter hat doch auch ne Dmgaura" :autsch:

Gruß
 
Ich spiel da Nonladder ohne Faith und daher mit nem Frostmerc mit Insight. Könntest du als Übergang auch nutzen. Ist halt eher nen rundum sorglos Paket, da man nicht die ganze Zeit Mana saufen muss und die Monster nen bisschen langsamer sind^^
 
Zwecks Wiederverwendbarkeit habe dir mal einen Guide und einen Ideethread mit angefügt:
http://planetdiablo.eu/forum/necrom...esser-sein-als-faith-1544290/?highlight=faith

http://planetdiablo.eu/forum/druiden-archiv-47/guide-der-jaeger-1-12-a-1531088/
 
Zurück
Oben