• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CS-Barb - Grief optimum?

Stormer

Kuscheliges Fell des, Rinderkönigs
Registriert
22 Januar 2010
Beiträge
4.374
Punkte Reaktionen
15
Tach zusammen!

Nunja, dachte eben neulich mich auch mal an einen Barb heranzutrauen... zum Einstieg zumindest erstmal einen, der auch in Baalruns nützlich ist :p
Deshalb viel die Wahl auf den Amok-CSer, Equip ist recht übersichtlich, Grief, Storm, blablub, Standard halt.
Nur habe ich heute einen CS-Barb gesehen, der seinen Build zwar als "hard to play" bezeichnete, doch der Erfolg gab ihm recht, Diablo stand teilweise vor der ersten Wave.
Grund war logischerweise die Waffe, die in diesem Fall ein 1,3k BotD in einer Kriegspike war.
Sein Wortlaut an einen Barbnoob diesbezüglich lautete: "You really need tons of rips before you can play one without Storm"
Ok, kein Thema, akzeptiere ich. Nur fragte ich mich nachträglich natürlich... gebe es etwas, was einhandtechnisch mehr Wums hätte auf dem Guten?

Achja, Frage am Rande: Was haut Amok eigentlich endgültig an Dmg raus bei einem verhätnismäßig gutem CS-Barb mit Grief? Und: Wirkt eigentlich CB auf Magieschaden bzw. auf Amok?
Der BotD-Ler sprach von 26k dmg - was zwar ggf. nur screendmg ist, doch schneller als jeder Griefler ist er auf jeden Fall.
"Basically 1-2 hits per Boss" ^^

Soweit mal.
Sämtliche größenwahnsinnigen Buildideen sind gern gesehen.
In diesem Sinne, Danke im Voraus :D
 
1-Hand kann Death vom Schaden (inklusive DS) rankommen, allerdings fehlt dann IAS und die Möglichkeit, eine Phasenklinge zu verwenden.

Der Schaden mit Grief: Grundschaden ~400, mit DS(35+15+20=70) und Mastery (~30) 716, dazu das ED von Stärke (186) + Amok (~1000) + Mastery (178 bei Level 31) macht zusammen ~10.500 Schaden, gegen Dämonen mit LoH eben noch etwas mehr. (Das Setup ist jetzt mit Arreat, Highlord, Arach und Gores)

CB sollte wirken, würde ich aber nicht überbewerten, bei den wenigen Schlägen die man macht. Mit Gulli als Hut kann man bestimmt noch ein klein wenig mehr Schaden rausholen, wenn man es unbedingt benötigt. Aber ich schätze mehr als einen Schlag pro Boss spart man damit nicht, was dann einem Gesamtgewinn von 27 Frames (die Diablo dann früher erscheint) entsprechen würde.
 
Hrm ok alles klar, hatte da nur neulich aussagen wie "Hrm so auf 3k wirst du schon kommen mit Grief" gehört... und wenn ich mir überlegte, wie lange es mit einem 5,6k CS-Boner dauert... :D
Aber gut, 10k ist schon eher ein Ansatz, dann werde ich wohl erstmal bei Grief und Storm bleiben bis ich genug Rips auf'm Konto hab :ugly:

Gut, wenn's noch was geben sollte, lasst es mich wissen.
Danke soweit!
 
Ohne es selber getestet zu haben: itsme hat doch immer so vom Grief+Schild CSler geschwärmt, ist auch ne Vorstellung im entsprechenden Thread von ihm drin, ich denke mal er weiss was er da tut. Wenn ich mir so die schadenswerte überschlage ist es auch logisch das Botd gewinnt, 1H vs. 2H eben. VIEL ausmachen wird das aber nicht, wie timeleft schon schreibt vllt nen Schlag, Amok ist per se einfach extrem stark. ICH würde ja Death 2H nehmen... ;)
 
vielleicht ist das BotD wirklich diesen einen Schlag schneller aber in der Masse der Gegner steht man einfach viel sicherer mit dem Storm ;)
 
dann werde ich wohl erstmal bei Grief und Storm bleiben bis ich genug Rips auf'm Konto hab
Dann wirst du ewig bei Grief+Storm bleiben ;)

Ich hatte in Ladder 5 oder so selbst einen gespielt, mit Storm und 136 Dex (also kein Maxblock, außerdem noch mit Shael im Schild für 1 Frame schneller Blocken). Der war praktisch unkaputtbar. Ich könnte mir aber auch eine Variante mit 2-Hand-Waffe gut vorstellen, die meisten Treffer blockt man nämlich, wenn man eigentlich gar nicht blocken will (darum auch kein MB bei meinem - beim Porten/Heulen wirken noch die 10k Def, das macht einiges aus). Würde dann aber schon auf die Geschwindigkeit und nicht nur auf einen hohen DPS-Wert setzen, der nützt nämlich nichts, wenn man zum Schlag ansetzt und Seis einfach mal wegrennt.
 
ich habe auch schon von der 2hand-botd variante gehört und sie auch mal selbst ausprobiert. dmg-mässig natürlich grief/storm überlegen, aber für mich persönlich war es einfach zu stressig und tränkeintensiv. maxblock und dmgred finde ich einfach zu wichtig, wenn seis mal üble aura hat und man unglücklich reintelt.

zum schneller sein: wer mit einem 2hand build schneller ist, der ist erstens einfach gut und hat auch dementsprechend übung und zweitens auch ne tolle verbindung, etc.
ob ich jetzt mit meinem grief 2mal auf die siegelbosse haue oder mit dem botd 1x, macht imho nicht so sehr viel zeit aus, als dass es die doch stark verringerte sicherheit rechtfertigen würde..

aber wenn du vorerst bei grief/storm bleibst, wirst du eh nicht wechseln, und wenn doch, wohl enttäuscht sein, da es abgesehen von dmg (der in diesem zusammenhang zu vernachlässigen ist, da du ja nur die drei killst und die alle nicht soooo viel einstecken mögen) nur nachteile mit sich bringt

wenn man nicht darauf angewiesen ist, in einer bestimmt zeit (parallel laufender baalrun) bei dia zu sein, aber doch mit dem prinzip amok mfen will (diakill), kann man die 2 hand variante nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben