• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CS-barb hilfe bei skill/ausrüstung

wicked_udp

Guest
soo dieser char soll mal nen knaller werden ;)
es geht um einen reinen cs-barb . So habe nun mehrere Guides gelesen und viele Meinungen eingeholt und bin mir immernoch unsicher wie genau ich den jung skillen und ausrüsten soll.
Mal sehen was ihr dazu sagt.

also

helm: arre

rüstung: eni

waffenslot1: grief pb (33+ias)

waffenslot2: storm

ring1: raven

ring2: -?-

amu: hl

schuhe: ww

handschuhe: -?- loh?; rares,crafted?

belt: dungo, +storm nahe oder genau dr cap

2ndslot soll wohl, spirit monarch+spiritwaffe werden.zum telen und immerhin 4bo

so was sollte man da ändern. und denkt dran "cs-barb"

Inventory
7x Warcry GC's
7x xx Life Small Charms
Anni
Barb Torch

stats:

Strength - nix sollte passen
Dexterity - Max Block?
Vitality - alles
Energy - nix

so skillung:
große frage

20 Berserk - Main Skill

20 Howl - Synergy Amok und erstatz für den stun schrei, da man am seal einfach howln kann und alles wegläuft bis auf den boss. soll sehr gut klannen.

20 Shout - Synergy Berserk

20 Bo - Life/Mana

1 Increased Speed - Run

1 Natural Resist - resis

1 leap - mob control

Rest in Sword Mastery, oder mastery first und shout dannach oder wie auch immer

alle übergangskills 1.

merc act3 eis:
lawbringer
storm
kiras
smoke?

danke für eure hilfe/meinungen ;)
mfg wicked

Ein Barb ist kein Hamerdin, ein Barb braucht keine vit-only stattung, ein Barb braucht kein Schild, ein Zerker braucht keine WC-Skiller, ein Barb braucht nur WC und evtl fürs CS noch Sprung. Ohne CB gegen Dia? Viel Spass könnte dauern^^ So, wie der dasteht sieht es aus als wolltest du einen Hamadin machen bist aber im Charmenü abgerutscht und hast den Baba erwischt.

Wieso die angesprochenen Punkte nun so sind wie von mir beschrieben kannst du in DeLaDragons Zerkerguide nachlesen.

Grüsse Bernd

so viel hilfe war das nicht ^^

Ein Barb ist kein Hamerdin

jo super anfang, will ich nen hammerdin?
nen barb kann genau so schnell sein wie nen pala im cs.
du schreist wohl auch wenn nen pala mal nen bogen anhat oder ne sorc melee zuschlägt

ein Barb braucht keine vit-only stattung, ein Barb braucht kein Schild, ein Zerker braucht keine WC-Skiller
lieber life block mit schild und skillers und dafür auf bissl dmg verzichten. ich fand bissl teamplay immer schon ganz "nett".
meiner meinung nach sind max/ar/life charms nicht unbeding besser als skiller.
hätte man aber auch begründen koennen

Ohne CB gegen Dia?
ja hl, wenn das zu wenig ist koennte man zb sagen. ww gegen gores tauschen.

und den guide hab ich gelesen, passt mir aber nicht.
zb wird immer der stun schrei angebenen was mir zb nicht passt.

Dann schlage ich vor du machst es einfach so, wie du dir vorstellst und frägst nicht weiter nach. Wer keine Antworten hören will sollte keine Fragen stellen.

Grüsse Bernd

man kann seine antwort ja auch etwas näher begründen.
wer hat hier nen 2hand zerker und kommt damit im cs klar zb. wer hat die 1hand variante.
wieso doch dmg charms statt life.
evtl wc skiller + max ar life charms als mittelding.
einfach bisschen begründen mehr will ich nicht.
das immer alle so unfreundlich sind

LOL du spielst n zerker mit Schild?
Damit kommst du aus dem Dauer Block nicht mehr raus

Abgsehn dasd mit der Skillung auf lvl 99 erst fertig bist.

Was soll dein char bitte sein? abgesehn das er einfach duper items hat ist dein char bild der reinste crap. Les dir die guides durch!

Ich glaub das der Barb nicht dein char ist mach hammerdin + eni wennst nicht anders spieln kannst.

Du musst nicht alles voller wc skiller life crap bla bla bla reinhaun damitst ihn spieln kannst. Freunde dich mal mit der Klasse an dann siehst wies läuft...
Und mit anfreunden mein ich jetzt nicht durchrushn baalen ab und zu bisl dupen und weiter baaln....

Wenn du ein Cs-char machen willst empfielt sich auch die Bowie...
Oder die frost only Bowie mit cheater items...

Gott wie mich das angeht selbst im Forum gehts nur mehr um dupes.
Kauft euch hellgate London und versaut das spiel...

Baba und Schild passt irgendwie nicht. Sieht nicht gut aus und man hat ja genug HP, um ein paar Treffer wegzustecken. Wenn es unbedingt Grief sein muss, dann würd ich das eher in eine Zweihandwaffe (Heldenaxt?) sockeln und Kriegsschrei verwenden, oder eine andere Waffe verwenden. Runen hast du ja anscheinend genug.
Statt Arreats solltest du einen Helm mit CB nehmen.
Als Söldner würde ich eher einen Akt 1 oder Akt 3 Söldner nehmen. Mit was anderem hast du im CS keine Freude.

Den Zerker Guide kannst du lesen, da werden viele Fragen geklärt, ansonsten gibs hier zum Thema schon ettliche Threads die sich speziell mit dem CS baba beschäftigen. Bernd hat schon recht, auch wenns unfreundlich ist und dir erstmal wenig hilft aber das wurde schon zigmal gross und breit erörtert. Wenn du noch ganz konkrete Fragen hast du nicht beantwortet werden, dann her damit. Aber das was du fragst kann man alles nachlesen.

Hm jo Bernd war schon recht unfreundlich.
Aber es stimmt trotzdem, Zerker mit Schild ist Blödsinn und die Begründung: Erstmal verschenkst du Dmg und zweitens hast du beim Zerken 0 Verteidigung, was soviel heisst wie jeder Schlag kommt durch, wenn du dann Max Block hast bist du ständig nur am Blocken und kommst nicht zum Schlagen.
Selbst im CS ist das schon nerfig, wenn erstmal ein paar Giftfürsten und Ritter um dich rumstehen, im Schinderdjungel z.B. ists noch viel schlimmer.
So verhinderst du quasi selbst dmg, indem du blockst statt anzugreifen.
Wc Skiller sind auch nicht sinnvoll, erstens sauteuer und zweitens reicht Wc auf lvl 16 locker aus, weiterhin kannst du auch "grausiger Schutz" benutzen, ein gutes Mittel, wenn das Getümmel zu groß wird.
LoH sind wohl die besten Handschuhe, IAS, Resis und dick ED sind wohl nicht zu toppen und Leech und CB nützt dir eh nicht viel.
Oh die Eni garnicht gesehen^^ rofl naja ich sag dann mal nix weiter dazu^^ klar zieh Eni an:D

Da das hier scheinbar dein erster Barbar ist, empfiehlt es sich, dass du erstmal einen ''normalen'' Barbaren spielst, der darauf ausgelegt ist, das Spiel eigenständig möglichst ''gut'' durchzuspielen. Dabei lernst du dann auch, worauf es wirklich ankommt und irgendwann kannst du dann auch deinen ''Teleporter-ich-schlage-nur-Goldene''- Barbaren'' machen.

Noch was zu 1H/2H: Da du ja schon mit Heulen die Gegner in alle Himmelsrichtungen davonjagst, bringt dir dein Schild wirklich reichlich wenig. Du würdest ja nichtmal dazu kommen, zu blocken ;). Ansonsten würde ich, wenn ich denn einen solch ''komischen'' Barbaren hätte, möglichst offensiv statten und ausrüsten, um möglichst schnell zu töten.

wicked_udp schrieb:
lieber life block mit schild und skillers und dafür auf bissl dmg verzichten. ich fand bissl teamplay immer schon ganz "nett".
meiner meinung nach sind max/ar/life charms nicht unbeding besser als skiller.
hätte man aber auch begründen koennen

Block bringt dir nicht viel und wenn dein "Team" ernsthaft auf einen Bo-Slvl > 20 angewiesen ist, würde ich nicht mein Inventar wechseln, sondern das Team. Der "Sinn" dieses Builds ist, schnell die Siegelbosse und Dia umzuhauen. Wenn er das nicht rechzeitig schafft, ist der Char sinnlos.

ja hl, wenn das zu wenig ist koennte man zb sagen. ww gegen gores tauschen.

HL hat Ds und das ist was anderes als Cb. Du kämpfst ausschließlich gegen Bosse, da ist Cb ein unheimlicher Schadenspusher. Ww sind übrigens lächerlich:/

zb wird immer der stun schrei angebenen was mir zb nicht passt.

Heulen ist in diesem Fall > Wc.

Im CS ist Heulen nicht gerade der Heuler (was ein Wortspiel, bin ich stolz auf mich -.- ) weil sich die Monster beim Flüchten gegenseitig blockieren, wenn sie zu eng stehen (was oft der Fall ist im CS, gerade bei den Siegeln)

Am besten fährt man mit einer Kombitaktik aus WC und Sprung. Teleport, WC und dann paarmal hüpfen bis der Boss frei ist. Wenn das Gedränge nicht ganz so dolle ist einfach WC und druffkloppen, feddich. WC will der threadersteller nicht nutzen, stattdessen lieber dauerblocken, die Unterschiede zwischen Todesschlag und vernichtender Schlag sind auch nicht angekommen. Ja, für was Beratung im highendbereich, wenn es am Grundwissen fehlt? (nicht, dass ich etwas gegen Unwissenheit einzuwenden hätte, aber Unwissenheit gepaart mit dem Equip :rolleyes: )

Aber hey, es wurde um ausführliche Beratung gebeten (die auch jeder guide erledigt hätte, aber was solls -.-), dann soll es eben so sein:

helm: arre

rüstung: eni

waffenslot1: grief pb (33+ias)

waffenslot2: storm

ring1: raven

ring2: -?-

amu: hl

schuhe: ww

handschuhe: -?- loh?; rares,crafted?

Helm: ist zwar nicht gut im Vergleich zu Gulli, aber geht ja nun nicht anders wegen dem Runenwunder als Rüstung. Passt also schon

Rüstung: passt schon, soll schliesslich schnell gehen (wenn die Runen noch selbst erspielt wären, wärs wohl noch schöner gewesen, aber heutzutage sucht ja nun Keiner sein Zeug mehr selbst, bedeutet ja Arbeit, ne? Sprich ist nur für die Dummen)

Waffenslot1: Ist absolut okay, da sehr schnell konstanter Schaden und insgesamt gar nicht so viel mieser als die Zweihandvariante

Waffenslot2: Damred ist gut auf dem Zerker, Block ist schlecht. Fazit: Nicht so wirklich dolle. Besser wäre wohl sowas wie Lanzenwache oder irgendein Schild für die Resis. Damit darfs lämnich auch wieder Gulli sein ;)

Ring1: passt

Ring2: Irgendwo werden wir wohl lutsch herbekommen müssen es sei denn wir haben echt Bock laufend Tränke zu schlürfen

Amu: ja. Hat einen Haufen CB ist also gut (gnihihihi..)

Schuhe: Ja. ne is klar. 15 Dex für MB und bissl life bei einem als vit-only geplanten Baba sind ein Traum -.-

Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten für den build: Gores oder Goblins

Ich würde sogar Goblins vorziehen, soll ja ein Bosskiller sein, ne?

Gurt: scheint für überflüssig gehalten worden zu sein. Wahrscheinlich würde der threadersteller dungos nehmen. wäre ich aber eher für Arach. Soll ja wie gesagt schnell gehen. Ein Wizzy und ein Spirit/Hoto (warum im zweiten Slot plötzlich die Runen für Hoto fehlen, wo im ersten Slot gleich mehr als 100 GUL schlummern fragt man sich wohl vergebens) und man hat 105% fcr

Handschuhe: LOH ohne Wenn und Aber. Der mutige Bursche hat so wie er geplant ist vielleicht 900% ED. Dia ist ein Dämon, der Vergifter auch, also sind das immer noch durchschnittliche 175% ED. ~10% mehr Gesamtschaden!! (ach und noch Feuerresis, wenn der Vergifter mal Conv hat, ne?)

Inventory
7x Warcry GC's
7x xx Life Small Charms
Anni
Barb Torch

Anni und torch sind schon i.O., der Rest ist vollkommen Banane. Du kämpst mit Grief ausschliesslich gegen Bosse bei denen ITD bekanntlich nicht wirkt (oder war dir das neu?). Wo sonst willst du genügend hartes AR herbekommen? Hmm? Und bei einer schnellen Waffe wie Grief wirkt zusätzlicher Basisschaden vom Inv. auch nochmal mehr als bei einer Zweihandvariante (triffst ja öfter, ne?). lifecharms: naja. Du willst vit-only spielen und brauchst noch lifecharms? Für was? Und dann noch WC-Skiller? Der soll aber schon noch was eigenständig killen oder nur tanken?

Ach und Vit-only braucht selbst ein Zerker nicht. Fürs CS vielleicht 4k life reichen mehr als dicke. Wenn dir das nicht reicht stimmt irgendwas mit deiner Spieltaktik nicht (ums mal möglichst neutral auszudrücken ;) )

20 Berserk - Main Skill

20 Howl - Synergy Amok und erstatz für den stun schrei, da man am seal einfach howln kann und alles wegläuft bis auf den boss. soll sehr gut klannen.

20 Shout - Synergy Berserk

20 Bo - Life/Mana

1 Increased Speed - Run

1 Natural Resist - resis

1 leap - mob control

Rest in Sword Mastery, oder mastery first und shout dannach oder wie auch immer

Sprung sollte so in eine Region von ~13 kommen. Lieber also hier noch das eine oder andere Pünktchen rein. Und WC muss auf 10+ Ohne WC ist ein Zerker einfach nix. Egal ob du es magst oder nicht, ist einfach so. Und die Mastery pushen! Was nutzt der dollste Schaden, wenn man Dia nicht ansatzweise trifft? Ach und mehr Tempo ist auch so ne Sache: man hat bereits 45/65 frw auf dem Equip. Ob man nun 20 oder 25 Sekunden in der Stadt ist macht wirklich quasi Null Unterschied. Würde ich optional sehen.

Merc passt, allerdings ist der auch irgendwie unnötig. Einigermassen gespielt kannst du bei dem Zerker auch ne Bowie mit rissigem Kurzbogen mitschleppen, macht keinen Unterschied ;)

So, zufrieden jetzt? Ausführlich genug beraten? Ich hoffe doch sehr.

Grüsse Bernd

Zurück
Oben