• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CS-Boner: Welcen Merc + Golem?

KrustyO

Member
Registriert
9 März 2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
CS-Boner: Welchen Merc + Golem?

Hiho all,
als diese Ladder schon am ersten Wochenende eine Jah gedropt ist (die erhöhte Droprate merkt man wohl doch wenn man viel spielt), wusste ich welchen Chara ich spielen will.
Ein CS-Boner muss her.
Mittlerweile ist auch die Ber gedropt und so langsam soll er sich daran machen für Fast-CS zu üben.

Nun stellt sich mir die Frage nach der optimalen Merc + Golem Kombination. Da es kein IM mehr gibt im CS sind ja nun mehrere Möglichkeiten vorhanden.

Bisher spiele ich:
Act2 Froster mit Insigt + Tongolem
Kälteaura für die Sicherheit, Insight gibt dick Mana und der Toni ist ein prima Blocker vorallem bei Bossen.
Doch fürs CS ist das wohl nicht das Optimum.
Die Aura stört oft beim Erkennen der Bosse und Toni hat auch nicht den grössten Nutzen.

Welche Kombinationen mir so durch den Kopf schwirren:
Act3 Froster mit Lawbringer + Insighteisengolem
Der Merc friert Gegner ein und stößt die Untoten weg, der Golem übernimmt das Manaspenden. Merc ist kein guter Blocker.

Act5 Merc mit Lawbringer + Insightgolem
Hier kann der Merc gut Blocken doch niemand friert die Gegner ein.

Act2 Froster mit Insight + Lawbringereisengolem
Wieder die Frostaura mit Vor- und Nachteilen und dazu den Untote wegstossenden Golem.

Act2 Beter mit Insight + Lawbringereisengolem
Keine Verlangsamung der Gegner dafür Lebensregeneration für mich den Merc und Golem.


Tja ich bin gerade am Testen wie stabil der Eisengolem so ist, denn jeden Run ne neue Insight oder gar ein Lawbringer wär doch etwas doof.^^

Welche Kombination ist denn am sinnvollsten?
Ich bitte um eure Meinung zu dem Thema.
Gibts noch was das ich ganz vergessen hab?

Achja ich spiele HC also Sicherheit ist schon recht wichtig.

Danke und LG KrustyO

Edit: Bah im Threadnamen verschrieben so ein ****
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt du Enigma? Ansonsten verlangsamt der Eisengolem das Spielen sehr, wenn man ihn erhalten will. Die größte Gefahr für ihn sind nämlich gar nicht die Gegner, sondern seine "mangelnde Treue". Ebenso wie Revs oder auch die Schatten der Assa löst er sich nämlich gelegentlich in Luft auf, wenn der Char sich zu weit entfernt. Das kann etwa passieren, wenn er in einen Nahkampf verwickelt ist, während er Char schon weiterläuft oder wenn er etwa an einer Ecke kleben bleibt. Bei Revs oder dem Assaschatten ist es ja egal, die kann man neu erschaffen. Aber bei einem Eisengolem aus Einsicht wäre es schon etwas nervig.
 
Ich persönlich halte den A5-Merc mit Lawbringer für sehr sinnvoll. Hält Dir sowohl Geister als auch die Ritter durch die Aura vom Leib :top:
Da Du ja Enigma hast, spricht imho auch nix gegen den Insight-Eisengolem. Wie Labarna ja sagte, der bleibt gerne mal hängen und geht dann hopps.
 
Ich persönlich halte den A5-Merc mit Lawbringer für sehr sinnvoll. Hält Dir sowohl Geister als auch die Ritter durch die Aura vom Leib :top:
Da Du ja Enigma hast, spricht imho auch nix gegen den Insight-Eisengolem. Wie Labarna ja sagte, der bleibt gerne mal hängen und geht dann hopps.

Dann lieber den A3 Merc als den A5 Merc. Der kann dazu auch noch eingefrieren. Und das Altern von Lawbringer braucht man als Necro eh nicht.
Lg
 
Na ja, dafür ist der Barb-Merc halt net so dämlich. Aber okay, seh ich auch ein.
 
mMn auf keinen Fall Kälte-Aura/Akt3 Merc, das zerstört nur die Leichen für CE - sofern du das auch manchmal einsetzt

[x] Machter mit Insight und Tongolem - der Verlangsamt die Gegner auch
 
Schonmal riesen Dank für die Antworten.
Nur ums nochmal deutlich zu machen, ja ich habe eine Eni und es geht hier um Fast-Cs-Runs.
Sprich nur die Siegel öffnen und Bosse killen, CE ist da nicht zu gebrauchen.

Also wohl doch Act3 Merc mit Lawbringer und den Insight-Eisengolem weil Insight wenn er mal stirbt nicht so teuer ist?
Werd die Variante dann als erstes ausprobieren.

LG KrustyO
 
Macht es denn Sinn ne Eni auf nem Boner zu gebrauchen? Denn ich bin auch am Überlegen mir eine zuzulegen.
 
Ja, auf jeden Fall. Allein schon wegen den taktischen Vorteilen. Den Merc bekommt man damit zB auch gut an die entsprechenden Bosse bugsiert. Schnelle Runs sind dank Teleport ebenfalls kein Problem mehr.
 
Zwecks Sichtbarkeit der Bosse.. Als CS nec castest du ohnehin DV (solltest du!) welches nicht auf Bossmobs wirkt, somit brauchste nur darauf achten welcher Mob nicht cursed ist. Rest ist übungssache, bin mit Act2 Insight merc + Ton Golem immer gut gefahren, Lawbringer hat den nervigen Nachteil den Großwesir über die Lava zu stubsen.

Greetz
 
akt 2 oder akt 5 merc ! auf keinen fall akt 3

akt 3 friert nämlich nicht alle gegner ein sondern nur ein paar bzw zum teil auch nur einen
und wenn sein ziel CI ist interessiert ihn das nicht die bone , da wird weiter drauf gegangen! außerdem hält er nichts aus und blockt nicht
wenn die einen eisengolem mit insight blocken lässt (das passiert beim a3 merc) stirbt er doch recht fix
 
Und für was müsste der blocken? Hat schonmal jemand von euch einen Nec im Fast CS gespielt?
Da wird zu den Siegeln geportet, die aktiviert, die Monster mit Terror verjagt und dann der single Boss umgeknüppelt. Da ist weder Block noch sonstwas nötig.
A2 ist Mist, da die Lawbringer Aura definitiv bei Seis hilft. Also bleibt A5 oder A3. Und wenig freezen vs gar nicht freezen, da nehm ich lieber wenig freezen mit.
Lg
 
marcus \o/

btt: habe auch immer am liebsten mit nem a5 merc gespielt; halten ne ecke mehr aus als die eisenwölfe, ausserdem kann man dem noch gulli für cb in die hand drücken !
das bissl freeze fällt nich so ins gewicht mmn !
 
Und für was müsste der blocken? Hat schonmal jemand von euch einen Nec im Fast CS gespielt?
Da wird zu den Siegeln geportet, die aktiviert, die Monster mit Terror verjagt und dann der single Boss umgeknüppelt. Da ist weder Block noch sonstwas nötig.
A2 ist Mist, da die Lawbringer Aura definitiv bei Seis hilft. Also bleibt A5 oder A3. Und wenig freezen vs gar nicht freezen, da nehm ich lieber wenig freezen mit.
Lg

yep hab ich und deswegen bin ich eigentlich genau anders rum an die sache ran gegangen, bei mir war a2 merc mit insight gesetzt, als froster (bremst aust und leichen zerplatzen net 100%ig da seit dem neusten patch ce doch ab und an mal ganz hilfreich is) golemtechnisch kam dann ein iron golem mit lawbringer dazu

hatte für mich folgende pluspunkte:
- a2 merc blockt bei weitem besser als ein a3 merc und in etwa genauso gut wie ein a5 merc
- die frost aura bringt zusätzliche sicherheit, weil sie zT doch gut geschwindigkeit rausnimmt(Seis mit der eigenschaft extraschnell und so:rolleyes:),welche mir weder ein a3 (eisstoß oder was er castet wirkt immer nur auf ein viech nie auf die ganze horde) noch a5 merc (alter isn fluch und wird dadurch von dim vision oder terror übercastet und der resultierende nutzen is dann gleich null) geben kann
- meine manakugel bleibt immer gut gefüllt und ich kann auch in anderen gebieten gechillt daddeln

is sicher ne geschmacksfrage und ich hab so ziemlich alles ausprobiert (a3 merc + golem || a5 merc + golem || a2 merc + golem), und muss sagen das mir a2 + golem doch am ehesten gefallen hat, vom equip her hat er dann ne krone der diebe (12ll, fire res, life) ne verrat und nen insight in nen GT getragen und is damit nie geript, der golem im übrigen auch kaum bis gar net und wenn dann wurde fix nen neuer lawbringer gebastelt :p
 
- a2 merc blockt bei weitem besser als ein a3 merc und in etwa genauso gut wie ein a5 merc
- die frost aura bringt zusätzliche sicherheit, weil sie zT doch gut geschwindigkeit rausnimmt(Seis mit der eigenschaft extraschnell und so:rolleyes:),welche mir weder ein a3 (eisstoß oder was er castet wirkt immer nur auf ein viech nie auf die ganze horde) noch a5 merc (alter isn fluch und wird dadurch von dim vision oder terror übercastet und der resultierende nutzen is dann gleich null) geben kann

[...] nie geript, der golem im übrigen auch kaum bis gar net und wenn dann wurde fix nen neuer lawbringer gebastelt :p

naja, wenn du dem a5 merc lawbringer gibst und dann den golem aus nem insight machst, wirds auf jeden fall billiger für dich :D
und freeze braucht man im cs eig sowieso nicht wenn man sanct aura hat, finde ich jedenfalls.
abgesehen davon ist a5 weniger mainstream (a2 hat doch jeder :P)

/e: terror etc skille ich sowieso nie bei einem boner; da kommt das altern des mercs doch ganz recht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch das KB/Stun vom Barb viel besser, als das halbherzige Freezen vom Wolf, wenn die Diener sowieso nicht da sind, dazu löst er noch Altern aus und das ist auch nicht schlecht.
 
naja, wenn du dem a5 merc lawbringer gibst und dann den golem aus nem insight machst, wirds auf jeden fall billiger für dich :D
und freeze braucht man im cs eig sowieso nicht wenn man sanct aura hat, finde ich jedenfalls.
abgesehen davon ist a5 weniger mainstream (a2 hat doch jeder :P)

/e: terror etc skille ich sowieso nie bei einem boner; da kommt das altern des mercs doch ganz recht

nur weil man es nicht skillt heißt das nicht das man es nicht hat Oo, aber auch das hängt wohl von der herrangehensweise ab. ich spiele lieber nonblock + white ... du wahrscheinlich eher mit hoto und homu ;)

abgesehen davon ist a5 weniger mainstream

das wäre für mich der einzige grund, wobei ich auch leute kenne die ihren cs boner mit ner rouge spielen, wie gesagt alles geschmackssache und ob nun inisght oder lawbringer beim golem billiger wird ... nunja
 
Ich finde auch das KB/Stun vom Barb viel besser, als das halbherzige Freezen vom Wolf, wenn die Diener sowieso nicht da sind, dazu löst er noch Altern aus und das ist auch nicht schlecht.

Welchen Sinn hat Altern durch den Merc nun genau bei einem Nekromanten?
Lg
 
Welchen Sinn hat Altern durch den Merc nun genau bei einem Nekromanten?
Lg

boner ist erst sehr spät ausgelvlt (verglichen mit nem hammerdin zB) und nicht jeder nimmt lvl 99 in angriff, von daher sparen sich viele die skillung von flüchen, wenn du dann noch nen wizzy oder nen hoto nimmst (was wohl die gängisten sind) hast du kein altern zur verfügung, von daher is man dann froh wenns der merc castet

so hab ichs zumindest verstanden jetzt ;=)
 
Genau, der Boner muss eigentlich auch nicht unbedingt Altern fluchen, aber nett zu haben ists trotzdem, der Merc machts quasi umsonst.
Das slowt die Bosse mind. ebensogut wie der halbe Frost vom Wolf und reduziert ihren Dmg.
Weiterhin find ich wie gesagt Stun und KB beim Barb sehr nett.

Uh ja und der Boner spart sich doch gerne diese Punkte, mehr für Dmg.
Ginge es jetzt generell um Altern würd, ich dem Merc keine Altern Waffe geben, weil es lohnt sich nicht wirklich, z.B. Schnitters beim Boner, aber bei Lawbringer ists doch ne nette Dreingabe zu der Aura.
 
Zurück
Oben