• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CS Bowama

• Ersteller Ersteller MonochromatiC
  • Erstellt am Erstellt am

MonochromatiC

Guest
Hey :hy:

Ich wollte mir eine Bowama fürs CS hochziehn und möchte wissen was dann der beste Bogen dafür wäre.

Ich hab moment aber keinen virtuellen geldbeutel um mir krasse hr runenwörter zu bauen aber ich denke nen elite up is drinne

Ich tendiere zu upped Goldschlag.

Gibt es noch andere gute Alternativen ?

Ich denke das rest eq ist relativ klar

gullis und loh und so

danke schonmal

Windforce und falls der zu teuer ist, ein upped Lycander. Gulli an sich ist wohl nicht erste Wahl, da Crushing Blow im Fernkampf nur halb so effektiv ist und der Todesschlag mit Kritischer Schlag konkurriert. Besser wäre es, den Gulli dem Söldner zu geben und ihn irgendwie stabil zu bekommen. Iron Maiden gibts ja zum Glück nicht mehr, das heißt eigentlich stirbt er nur bei Diablo, da er dort nichts leecht. Mit Altern von Schnitters und 30% Dmg Red von Schaft könnte es aber klappen.

das immer alle sagen das CB bei der bowama unnütz ist..also ich hab damit keine praktische erfahrung und hol mir das CB auch übern merc aber mit strafe zum besipiel kann CB doch sehr sinnvoll sein oder seh ich das falsch? ...selbst wenn es nur 1/8 der LPs abzieht!

lg mini

das immer alle sagen das CB bei der bowama unnütz ist..also ich hab damit keine praktische erfahrung und hol mir das CB auch übern merc aber mit strafe zum besipiel kann CB doch sehr sinnvoll sein oder seh ich das falsch? ...selbst wenn es nur 1/8 der LPs abzieht!

lg mini

In dem Falle kommt es eher darauf an wieviel ich opfern muss für CB... und da is Gulli auf ner Ama eigentlich nicht sonderlich wertvoll.

Wildekette wäre noch interessant fürs CS, 1mal uppen und geht schick ab :)

Greetz

Also wenn Du bereit bist zu traden und Runen zum uppen vorhanden sind würde ich eine Buri empfehlen. Darauf achten dass der ed% Wert hoch ist ( zwischen 190 und 200% ).
Des weiteren daran denken dass die Buritta 100% pierce hat, dies bei der Skillung im Hinterkopf behalten. An Angriffsspeed würde ich 140% anpeilen, erreichbar z.B. mit LoH, Cats, Andyhelm sowie 80% von der Buri selbst. Dadurch bleibt der Sockel von der Waffe frei, so dass man ein schönes dmg Juwel sockeln kann. Um die Stärke einer geuppten Buri zu stemmen, kann eine Löwenherz Rüsse sowie ein IK Gurt gute Dienste leisten.

Sofern alles gut geht kann ich hier im Forum eine 200ed Buriza ertraden.
Geupped braucht das Teil dann 163 Str.
Meine erste Wahl wäre da eine HEL reinzubauen.

Ansonsten liegt mein restliches EQ schon beteit:
Gullis, Gorerider, LoH, Highlords, gute Rare Ringe, ein paar Max dmg gcs.

Bei der Rüstung bin ich mir noch nicht sicher.

Eine Hel nur übergangsweise. Wie gesagt mit Andarials Helm, Löwenherz Rüstung und Unsterblicher König Setgurt sollte das kein grosses Problem werden mit der Stärke. Sockel lieber ein nacktes ed Juwel in die Buri für mehr bambam. Falls Du kein Andariels hast wäre eine Shael gut damit Du auf 140% angriffsgeschwindigkeit kommst.

Vernichtender Schlag und Todesschlag sind auf ner Bogenama nicht so toll. Ersterer wird im Fernkampf halbiert, zweiterer wirkt nicht gleichzeitig mit dem amazoneneigenen Skill Kritischer Schlag.
Den Gullideckel gibste lieber dem Hireling, gores würde ich gegen Kriegsreisende tauschen.

Anstelle einer Hel würde ich mich mal nach nem ed/-req Jool umsehen, nicht ganz perfekt sollte das auch nicht so teuer sein und du machst nochmal deutlich mehr Schaden.
Gulli würde ich wie oben schon erläutert nicht nehmen, anstelle entweder einen 2 Soxx reif mit brauchbaren Adds(dex,str,resis,etc) gesockelt mit ias Jools, alternativ andys oder nen 1 Soxx Helm/Reif - ias und dann Nosferatu als Gürtel. CB würde ich auf dem Söldner unterbringen, im Zweifel brauchst du das eh nur gegen Diablo selbst.

Bei den Rüstungen würde ich entweder Lionheart(Hel Lum Fal) oder Forti empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Gulli gar nicht so schlecht auf einer Bowie, auch bei MS. 15 Str = 15 Dex, wenn man soviel Str braucht (was bei einer upped Buri oder upped Goldstrike/WF der Fall ist). 15% DS sind trotz CS immer noch ein netter Schadensboost. CB wird im Fernkampf halbiert, ist also genauso effektiv wie beim Merc -> sehr nützlich gegen Diablo. Und FHR... nimmt man so mit.

Wenn gerade kein IAS-ED/Max-Deckel vorhanden ist, gehört Gulli imho zu den besten Kopfbedeckungen für eine physische Bowie.

Eh sry für die ultra boon Frage ~~ Aber wird Todesschlag auch auf Fernkampfangriffen halbiert oder sogar geviertelt ?

Also ich werd' einfach mal Gulli/Gorerider ausprobieren und dann mit eurem genannten kram vergleichen.

Das Ding ist mir Verrat und LoH wäre ich schon auf 12 Frames und mehr geht mit der Waffe nicht. 5% Ias fehlen für maxspeed. Daher brauch ich Andys/Catseye/IASJool in der Waffe nicht.

Eh sry für die ultra boon Frage ~~ Aber wird Todesschlag auch auf Fernkampfangriffen halbiert oder sogar geviertelt ?

Todesschlag wird gar nicht halbiert. Todesschlag bedeutet Chance auf doppelten Schaden und wirkt im Nah- und Fernkampf genau gleich.

Halbiert wird der Vernichtende Schlag, welcher eine bestimmte Prozentzahl des aktuellen gegnerischen Lebens abzieht. Im Nahkampf ein Viertel, im Fernkampf nur ein Achtel. Halbiert wird also der angerichtete Schaden, NICHT die Prozentchance. Das erwähne ich nur dazu, weil bisweilen gegenteilige Gerüchte kursieren.
Das Grundproblem beim Vernichtenden Schlag für Bowies ist allerdings gar nicht der geringere Schaden, sondern die Tatsache, daß bei Multi nur die beiden mittleren Pfeile die Wirkung übertragen. Daher ist die Eigenschaft eigentlich nur im Kampf gegen Bosse mit dem GA oder für Streuen relevant.

Zurück
Oben