• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CS-Char

Squirtle

Guest
Hallo allerseits,

gelangweilt von ewigen Baalruns würde ich gerne mal CS solo machen.

Mit meinem Hammerdin geht das super, allerdings finde ich den unheimlich langweilig.

Welcher andere Charakter cleared das CS schnell und problemfrei?

Auch mit dem Barb war es cool, aber da stört es mich, IM zu Amoken.

Ich habe zuerst an eine Bowie gedacht, die physisch immune mit Altern durch einen Schnitters Merc killt, aber da hab ich auch wieder das Problem mit Iron Maiden.

Was ratet ihr mir?

BI-Ele-Sorcs, Druiden aller Art und Summoner schließe ich aus :)

Danke,

etc

Ein super CS Char ist eine Crossbuild Bowie. PI/CIs sind ihr einzigstes Problem, aber die sind recht selten und man kann sie dann mal stehen lassen.
Ich selbst habe eine und die cleart das CS ziemlich sicher, auch ohne das uber Equip.
Ein weiterer Char wäre ein Boner, der hat dort garkeine Immunen.

Gruß, Zerster

Würde dir dann auch den Boner empfehlen. Dadurch das er die gleiche Schadensart wie der Pala macht kennt er dort keine Immunen!
Alternativen wären ein Tornadodudu (den du ja ausgeschlossen hast), oder, meine auch mal was von einem Shouter mitbekommen zu haben, mit dem es auch ganz gut funzen soll.

Eine Java ist super geeignet.

Die Geister erledigt der Merc oder ein LR-Stab im 2.Slot;
alles andere, inklusive Dia, fällt sofort um:)

Eine Java finde ich auch klasse, allerdings gibt es da das Problem der Items.

Dass der Merc die LIs alleine killt kann ich mir allerdings kaum vorstellen, kenne das ja von meinem Pala nur zu gut.

Jetzt ist die Qual der Wahl:

Boner oder Java?

Ich würde all meinen Reichtum da reinstecken, daher sollte das wohlüberlegt sein :)

Dual-Bowie jupp, hatte ich auch mal, geht super. Cold/PI falls sie mal vorkommen, ok, entweder n bissel was in GA oder ne schnitters merc dafür ;)

Boner kann man machen, wenn man CE sehr hoch skillt ist der Schadensoutput enorm, dank der Flüche kommt er auch mit jeder Situation gut klar.

Trapassa geht übrigens auch sehr gut dank 2 Elementern + Todeswächter (meine Erfahrung).

Zur Java: also da hast gerade im CS halt die Immunen Geistern. Gut, Dia selber liegt schneller als bei jedem anderen Char.
Ich gehe mal nicht davon aus, dass du Infinity hast, und mit LR-Ladungen auf nem Stab... das ist mühsam, von daher würde ich eher keine Java nehmen ... (wohlgemerkt mit Infinity muss man das anders sehen, aber das hat natürlich nicht jeder)

Et_Cetera schrieb:
CE?

Oh noes, ich dachte ich könnte da rumspeeren :)

Klar doch. Ich gehe aber mal davon aus du willst dicken Killspeed haben? Da geht nichts über CE ... Mit Speeren alleine, klar, np. Nur ist beim PvM Necro allgemein gerade CE in Kombi mit AD DER Abräumer ;)

Hmm, ich glaub dann sagt mir doch die gute Java mehr zu.

Wie siehts mit den genannten Chars in Solo-Baalruns aus?

Da stell ich mir die Java etwas mühsam vor.

Dafür dürfte die aber im Kuhlevel (Rohlinge farmen) brillieren, da es da ja meines Wissens keine Light-Immunen gibt.

Et_Cetera schrieb:
Hmm, ich glaub dann sagt mir doch die gute Java mehr zu.

Wie siehts mit den genannten Chars in Solo-Baalruns aus?

Da stell ich mir die Java etwas mühsam vor.

Dafür dürfte die aber im Kuhlevel (Rohlinge farmen) brillieren, da es da ja meines Wissens keine Light-Immunen gibt.

Du musst dir halt immer anschauen, wie es mit Immunen aussieht.

Für Cows ist die Java wegen der Eigenschaften von BU der optimale Char. Und - außer bestimmten Bossen und dem King - keine Immunen dort.

WST / Throne wirst du auf ne Menge Blitzimmune treffen (vor allem Souls sind dabei sehr nervig). Wenn du nicht über dieses eine Runenwort verfügst ^^ wird es halt mühsam, du musst die Immunen dann vom Merc erledigen lassen oder sie halt mit dem physischen anteil deines Schadens erledigen, was aber nervig is.

Auch hier hat der Boner halt wieder vorteile, keine Immunen, und wenn erstmal 3-4 Leichen liegen kannst du es alles wegsprengen...

Aber letztendlich kommt es sehr drauf an, welche Spielweise dir gefällt.
Ich persönlich spiele Boner nicht gerne, aber da ist jeder anders ;)

Die genannte Trapassa ist für Solo-Baal da schon eher sehr gut geeignet:
LS ist dmg-dealer, DS sprengt schon vorhandene Leichen, Feuerfalle gegen Immune macht ansehnlichen Schaden. Schattenmantel blendet nervige Fernkämpfer. ;)

Die Java ist auch beim Baalrun ein Überkiller, schau dir das mal in public Baalruns an :)
Kommt da auch super zurecht dank massivem Dmg und gegen Immune (Wave 3, Souls) kann man immernoch jabben oder den Merc dran lassen. Aber ohne Immune kloppt sie auch dort alles schneller um als du hinsehen kannst ;)

Zerster schrieb:
Die Java ist auch beim Baalrun ein Überkiller, schau dir das mal in public Baalruns an :)

Wie schon 2x erwähnt: Wenn er über infinity verfügt haut ne Java ALLES weg. Dann müssen wir aber auch nicht über immune sprechen. Das trifft auch für Publics zu, da ist meist irgendwie conviction im Spiel.

Ich bin bei meinen Angaben bisher immer von "isch aaabe garkein infi" ausgegangen ;)

Jabben... ja, wenn man damit klarkommt ok. Für mich ist das ne echte Spaßbremse, besonders wenn dann mal 10-15 souls auf nem Haufen parken, du musst ja doch immer erstmal dann an jedes einzelne Biest ran ;)
Aber letztlich muss der Threadersteller sehen ob er das mag, das ist richtig.

Ist der König immer Light-Immun?

Das wäre ja das Non-Plus-Ultra.

Knochenspeer macht doch nur magischen Schaden, oder?

Was Infinity angeht...

BerMalBerIst

Mehr sag ich dazu nich :rolleyes:

Et_Cetera schrieb:
Ist der König immer Light-Immun?

Das wäre ja das Non-Plus-Ultra.

Knochenspeer macht doch nur magischen Schaden, oder?

Soweit ich mich erinnere ist er das immer, ja.

// Edit, jap, ist immer Blitzimmun, also praktisch wenn man als Java da is.

Boner macht magischen Schaden, ja.

@ Infinity Jap. Daher bin ich auch bei meiner Beschreibung davon ausgegangen. Viele spielen ne Java nur mit infi und merken dann halt nicht mehr, dass es ohne halt nich mehr so einfach "BUUUUUU und weg geht" :D

Et_Cetera schrieb:
Magisch-Immune sind doch wesentlich seltener als andere Immune, oder?

Also ich bin gerade nicht sicher. Aber WENN der magische Schaden des Boners so beschaffen ist wie der des Hammers, dann wirst du nie auf Immune treffen (AUßER du treibst dich in Kurast in den Tempeln rum)...

Denn für den Hammer gilt: immun sind nur solche "magisch immunen", die der Monsterklasse "Tierartige" angehören. Und die trifft man nur in der oben genannten Gegend.

Bin halt nur nicht sicher, ob das auch für den Boner gilt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man Magie-Immune mit dem Hammer nur killen, weil er auch einen Anteil physischen Schaden hat, was bei Knochenspeer nicht zutrifft.

Das ist nicht richtig.
Ein Hammerdin macht NUR magischen Schaden.

Es geht darum, dass diese Magie-Immunität nicht so wirkt, wie man es erwartet.
Man trifft zB auf diese "Wiedererwecker", die zB skelette neu beleben.

Diese sind Magieimmun, aber der Hammer kann sie killen. Warum?
Weil sie nicht der Monsterklasse "Tierartige" entsprechen (so oder so ähnlich heißt diese Klasse).

Der Hammerdin kann nur die Viecher nicht killen, die GLEICHZEITIG Magieimmun sind UND der Klasse Tierartige entsprigen.

Und die einzige Monsterart, die beidem entspricht findet sich nur in diesen og Tempeln... diese komischen zotteligen Dinger da ^^

Jetzt müsste nur noch jemand aufklären, ob sich das mit Knochenspeer genauso verhält.

Et_Cetera schrieb:
Jetzt müsste nur noch jemand aufklären, ob sich das mit Knochenspeer genauso verhält.

So, nach allem was ich gerade gelesen habe verhält es sich NICHT so wie beim Hammerdin.

Sprich, die immunen kannst nicht killen mitm Knochenspeer. Allerdings gibt es nur recht weniger Viecher, die magieimmun sind (Diese Horadrim-Vorfahren, die skelette wiederbeleben).

Und da sie das tun kannst eigentlich so machen:

- Skells killen
- AD auf die Horadrimvorfahren
- mit CE die Skells sprengen, dann sind die meisten weg, rest macht der Merc ;)

Zurück
Oben