• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CS-Char

soweit ich das festgestellt habe nein. Dennoch gibt es weniger magie immune als blitzimmune

Bei CS use ich persönlich am liebsten Bowi. Java geht auch gut. Boner geht auch gut :D Dual sorc wäre noch ne option

>Wirklich interessantes ist nur in der vergessenen Stadt passiert, da dort magie-immune Zombies rumlaufen, die mein Söldner erledigen musste, unterstützt von Altern und CE. Kein wirkliches Problem, hält aber ein wenig auf.<

Also nix mit killing as a Lamerdin,ist aus Dragos Boner selffound.

MfGg Marco

thorongili schrieb:
>Wirklich interessantes ist nur in der vergessenen Stadt passiert, da dort magie-immune Zombies rumlaufen, die mein Söldner erledigen musste, unterstützt von Altern und CE. Kein wirkliches Problem, hält aber ein wenig auf.<

Also nix mit killing as a Lamerdin,ist aus Dragos Boner selffound.

MfGg Marco

Gut, dann wäre das ja klar :)

Ich denke mal wenns wie angefragt für CS und vllt. WST/Throne ist sollte das aber nicht sooo die Probleme machen.

Sei es drum, ich werde dann trotzdem eher bei der Java bleiben.

Dann hab ich einen Char der in zwei Einsatzgebieten super abgeht ein großartiges Langzeitziel (BerMalBerIst) hat.

Das hört sich doch mal motivierend an, dann muss ich nur noch mein Paladin-Gear loswerden.

Danke für alle Antworten,

etc.

maxpayne80 schrieb:
Das ist nicht richtig.
Ein Hammerdin macht NUR magischen Schaden.

Es geht darum, dass diese Magie-Immunität nicht so wirkt, wie man es erwartet.
Man trifft zB auf diese "Wiedererwecker", die zB skelette neu beleben.

Diese sind Magieimmun, aber der Hammer kann sie killen. Warum?
Weil sie nicht der Monsterklasse "Tierartige" entsprechen (so oder so ähnlich heißt diese Klasse).

Der Hammerdin kann nur die Viecher nicht killen, die GLEICHZEITIG Magieimmun sind UND der Klasse Tierartige entsprigen.

Und die einzige Monsterart, die beidem entspricht findet sich nur in diesen og Tempeln... diese komischen zotteligen Dinger da ^^

Öhm....Hammerdin macht an magieimmunen Untoten Schaden, da er Konzentration hat. Die bewirkt, dass die Immunität aufgehoben wird (nur bei Untoten). Warum man sie immernoch sehen kann weiß ich nicht, aber du kannst ohne Konz die Dinger nicht töten.

Nein, Konz macht die Immunität nicht weg. :no:
Die Magie - Immunität von Untoten und Dämonen wird bei Gesegneter Hammer aufgehoben!
Ich glaube mal irgendwo hier gelesen zu haben, dass der Dmg aber nur zu 50% zählt

also ein hammerdin macht definitiv auch an magieimmunen dämonen schaden. allerdings sind afaik die einzigen magieimmunen dämonen die grubenfüsten, die einem beim hellfirequest begegnen.

Und die Wendigos in den 6 Tempeln in Kurast, die einem begegnen, wenn man den Folianten holt.

Edit: War ein bisschen unaufmerksam, um die Uhrzeit passiert das :P Meinte dass es genau die sind, denen ein Hammer keinen Schaden macht :P

Zerster schrieb:
Und die Wendigos in den 6 Tempeln in Kurast, die einem begegnen, wenn man den Folianten holt.

Denen macht der Hammerdin aber keinen Schaden.

Problem des Boners wird bei Baalruns die 2. Welle sein. Ohne CE geht da nicht viel.

Lg

da man ce als boner zumindest angeskillt hat und die im thron praktisch aufeinander sitzen ist das ja aber kein problem - ad drauf und sprengen ;)

boner hat im CS keine immunen (man möchte mich nicht hauen falls es mal random bosse gibt - mir is jedenfalls noch keinner untergekommen;)) und ist daher echt gut für CSruns gemacht - mit nem insight merc kannste praktisch bowie spielen und die gegner offscreen wegsnipern :)

Der Hammer ignoriert alle Resistenzen von Monstern der Untoten/Dämonenklasse.
Gegen Untote macht er als "stumpfe Waffe" sogar 150% Schaden.

Gegen Tiere wird die Resistenz nicht ignoriert.

Prinzipiell ist das die gleiche Schadensart wie beim Boner: Nur Magie.
Aber die Attacken des Boners setzen keine Resistenzen aus, daher können sie keine Magieimmunen töten, egal welcher Gegnerklasse diese entspringen.

UglyBastard schrieb:
Der Hammer ignoriert alle Resistenzen von Monstern der Untoten/Dämonenklasse.
Gegen Untote macht er als "stumpfe Waffe" sogar 150% Schaden.

Gegen Tiere wird die Resistenz nicht ignoriert.

Prinzipiell ist das die gleiche Schadensart wie beim Boner: Nur Magie.
Aber die Attacken des Boners setzen keine Resistenzen aus, daher können sie keine Magieimmunen töten, egal welcher Gegnerklasse diese entspringen.

Was ja eigentlich gut verständlich ist, denn als heiliger Krieger muss er ja die bösen Untoten bekämpfen :read:

Was haltet ihr in CS-Runs eigentlich von einem Schockerdin mit Mondsichel? Spaß machen dürfte er allemal, IM wäre wegen kaum physdmg auch nicht das Problem. Light Immune könnten ja eventuell durch 2. Slot oder Merc bekämpft werden.

Lg

Entweder bin ich blind oder es wurde nicht genannt :

du wilst java spielen und ins cs ?

Dann ist DER char dafür doch die blitz/kälte Hybrid ama : KLICK

Hab so eine mit unterdurchschnittlichem equipp und die geht durchs cs völlig ohne Probleme.

Die Gegner treten immer in Gruppen auf :
- normale Gegner -> speere schmeißen
- geister -> kurz w drücken und schießen

Einfacher gehts nicht.

Zudem kann man auch in schwierigen Situationen, z.b. Vergifter extraschnell mit fana problemlos das ganze mit Kälte entschärfen.

Killspeed dürfte mit gutem equipp durchaus mit einem hammerdin(ohne enigma) mithalten.

Problem ist nur Dia selbst, da man mit dem blitzpart nicht so viel schaden macht wie mit java only.

Zieht man blutreiter an und nimmt chs geht aber auch das in recht kurzer zeit.

wanderber schrieb:
boner hat im CS keine immunen (man möchte mich nicht hauen falls es mal random bosse gibt - mir is jedenfalls noch keinner untergekommen;)) und ist daher echt gut

gibt es nicht.
Mana-Verbrennung ist laut d2wissen der einzige Boni, der die Magie-Resistenz erhöht, allerdings nur um 20.
Die Gegner mit der höchsten Magieresistenz, die nicht immun sind, sind die Verdrehten (Welle1) mit 75. Selbst bei denen würd es nciht zur Immunität reichen...

=> magie immun sind nur Bosse, die bereits nativ immun waren

zu der Aussgae aus Dragos Spielbericht: diese Erwecker Viecher wie in Welle 2 sind auch in AKt 2 (Tal Rashas Grab, Halle der Toten) + Akt3 (Kanalisation) bereits immun

ein TS ist afaik auch möglich, wenn man damit umgehen kann, killt der auch extrem schnell + Sicherheit durch die Zyklon-Rüssi. Allerdings dürfte er im CS besser sein als bei Baalruns

Da ich mir auch schon gedanken zu einem CS Druiden gemacht habe, frage ich mal hier :)

Sollte man auf Maxblock gehen oder ist das eher nebensächlich aufgrunde des hohen Lifes durch Bo+Oak ? Und wieviel Fhr sollte man einpacken, ich tendiere ja fast zu 99 wenn ich mit Hoto und Spirit spiele.

Patrick

irgendwie widersprichst du dir in einem posting gleich mehrmals xD

entweder du spielst mit spirit und 99 fhr (sollten über jalals (30) spirit (55) und ggf ner shael bzw fhr skiller/sc recht einfach machbar sein)

oder du spielst mit storm und maxblock

spirit und maxblock ist zwar auch möglich, aber dann widersprichst du dir, denn du wirst mit spirit maxlbock +oak+bo dann kein hohes life haben ;)

meiner meinung nach solltest du versuchen mit sturmschild auf 99 fc zu kommen um so neben maxblock auch noch ein wenig DR mitzunehmen :)

hab nen TS (ohne ENI!) der überall klar kommt - auch ohne HR's (also kein bo und kein tele), die DR vom storm will ich allerdings nicht missen :)

es ist immerhin so:

oberes siegel -> sollte keine probleme machen, gibt nicht viel was dir schaden machen kann
unteres siegel -> du hast zyklonrüsse und maxblock - dir passiert praktisch nix^^
rechtes siegel -> durch böse verzauberungen, fana+ad kanns schnell eng werden mitm life, da biste über jedes bisschen DR froh :)

hoffe ich konnte dir helfen :)

Als Stormer steht man schon recht nah am Gegner, allerdings muss man bedenken was man dafür opfern muss.

Sagen wir mal pauschal 200 in dex investieren zum ende hin macht 400leben +oak = ~1k Leben weniger.

Dazu kommen fehlende Skillpunkt(e), was auch wieder 5%-10% weniger Leben bedeuted.

letztendlich dürfte ein vita build auf ~20-40% mehr Gesamtleben kommen.

Auf der anderen Seite kann man hingegen die Eleschäden mit zyklonrüstung abfangen, so das eigentlich nur das physische interessiert -> block.

Das Fazit möge bitte jeder für sich ziehen :)

(ich spiele non-block weil ich eh ständig renne zum neupostieren und dann ohnehin nicht blocken könnte. Zudem nervt mich der Blocklock bei einem char der eh Unmengen aushält)

@ M!dn!ght: Ja, jez wo du es sagst, merke ich selber, dass es ein wenig dumm formuliert ist :autsch:

Also was ich sagen wollte:
Variante 1:

Hoto+Spirit = No Block Variante > da kein Dex geskilled mehr Life durch Bo+Oak...und würden bei dem Vitabuild dann 99 Fhr reichen, oder sollten es mehr sein?

Oder Variante 2:

Hoto+Storm = Block > weniger Life, da ich Dex skillen muss, jedoch zusätzlich zum Block noch DR...und wieviel Fhr sollte man hier einpacken?

So, jez sollte mans verstehen können :D

Patrick

um auf deine frage zu antworten:

#1: solltest die 99 fhr anpeilen, da öfter mal n treffer kommt der dir "viel" schaden macht (ist ja über spirit und jalals nicht sehr schwer), ansonsten das 63er cap
#2: 42 oder 63 fhr - mit 63 spielts sich sicherer, dafür sollte 42 "leichter" zu erreichen sein (jalals+fhr skiller)

Zurück
Oben