• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CS Hammerdin - Söldner

Wer will denn beim SpeedCSen warten :p?

Ernsthaft mal. Natürlich ist Rising Suns Absorb GUT; es nimmt dir wirklich jegliche Sorgen vor Feuerschaden. Mein Argument (und das Anderer auch) ist aber: Warum nicht auf andere Art und Weise fast genau so gut Feuersorgen verhindern - aber gleichzeitig eine Menge anderer Boni bekommen?

Die "Rising Sun ist gut"-Argumentation erinnert mich irgendwie an "Phönix ist ein toller Javaschild"-Argumente. Wenn man Phönix trägt, hat man keine Manasorgen mehr und als netten Nebeneffekt verschwinden belebbare Leichen. Das ändert Nichts daran, dass Phönix auf einer Java zu tragen eine verdammt bescheuerte Idee ist :p.

Simon
 
Der Unterschied ist, dass Phoenix einer Java wirklich nichts bringt außer der Auffüllung durch Leichenverdunstung und die Angriffsgeschwindigkeit mit CS massiv herabsetzt.

Mit Rising Sun verlierst du nur 2 Skills, aber der Schaden ist eh hoch genug.
 
dafür gewinnst du die möglichkeit, dich von einer im cs häufig vorkommenden monsterart heilen zu lassen - und heilen solltest du dich vor seis auf jeden fall. also linkes siegel, rechtes siegel, seis. alles ganz ohne rücknahme - denn rücknahme kostet zeit.
 
Rücknahme kostet Zeit, aber sich anhusten zu lassen nicht? Ich denke nicht, dass der Heal ein besonders gutes Argument ist...der ist nice to have, aber nicht mehr. Und Mana healt der im Gegensatz zu Rücknahme nicht; Insight haben wir ja nicht zur Verfügung im CS, nech?

Simon
 
dafür gewinnst du die möglichkeit, dich von einer im cs häufig vorkommenden monsterart heilen zu lassen - und heilen solltest du dich vor seis auf jeden fall. also linkes siegel, rechtes siegel, seis. alles ganz ohne rücknahme - denn rücknahme kostet zeit.

:top: :top: :top: :top:

Hab ich eigentlich schon jemals gesagt, wie sympatisch du mir bist, Shihatsu? :ugly:
Liegt nicht zuletzt daran, dass Rising für mich das non-ultra amu schlechthin ist. Tatsache ist: man kann es nur dann schlechtreden, wenn man nicht selber ausporbiert hat. Basta.
Hoties+Maras? Conv/LR aufm Kop und futsch sind wir.... Ganz zu schweigen davon was passiert, wenn beides der Fall ist. Lösung? Resis stacken. Viel platz im Inventar verbrauchen. Klasse. :rolleyes:
 
trank kippen

killen

du stehst an den siegeln durchaus im feuer, wenn du so ne teleschlampe bist, das macht net viel
 
Na ja, wenn man damit nicht klar kommt, sollte man ernsthaft über eine Karriere als professioneller Tetris-Spieler nachdenken.

Ich finde Rising Sun auch Unfug. Dadurch, dass Hotties nicht nur die Maxres erhöhen, sondern selbige auch BRINGEN, finde ich sie allein schon weitaus überlegen; denn mit der Sonne muss man ja erst einmal auf Maxres kommen, damit der Absorb sich richtig lohnt...ganz zu schweigen davon, dass man mit gerade so Maxres bei nem Convboss trotz Absorb immer noch ins Gesicht bekommt. Maras statt Rising und Hotties sind alleine ~70% mehr Feuerres, das wird doch im Leben nicht besser sein als der Popelabsorb, kann mir Niemand erzählen.

Ganz zu schweigen von +Skills, Stats, Leben etc., die noch dazu kommen. Allenfalls zwischen Hotties und WWs könnte es Streit geben, wenn man Maras als bestes Amu setzt (Rares mal außen vor); aber das ist nicht der Punkt.


Pass bloß auf, sonst landest du noch auf seiner PERSÖNLICHEN BLACKLIST.

Simon


EDIT: Tetris ist großartig. Das ist kein Flame, das ist nur Ausdruck des Fakts, dass es simpler ist, eine Line in Tetris zu bauen als ein vernünftiges Hammadinequip zusammenzustellen - zumindest, wenn man sich ansieht, was für Teile manch einer hier an seinen schwulen Freund hinklebt.


ey junge ich habe dir schonmal gesagt hab mehr respeckt vor den leuten wenn du in real life auch so frech bist dann haste ganz schnall mal umsonst ne nasen op oder so was...ich sags dir ;) und versteh das nicht als drohungen und geh waynen

bzw. wenn nicht jeder so nen götter plan wie du von den chracktern hat musste die gleich runtermachen? alter lern auch mal was akzeptans heisst und wenn ich lieber rising sun use dann mache ich das wenn dir das nict psst schieb es dir sonst wo hin...soviel dazu

und außerdem habe ich darunter noch geschreiben DAS ICH DAMIT KLARKOMME ob es jemand anderes auch als gut ansieht oder völliger crap geht mir so am allerwertesten vorbei wie du
 
Mit Rising Sun brauchst du keine Feuerresistenzen mehr, siehe den Link den ich etwas weiter oben gepostet habe. Weitere Skills vom Amulett bringen auch nicht mehr so viel. Bei meinem Setup (so ähnlich wie das von no_panic - bis auf die Ber in der Harle :autsch::autsch:) würde der Schaden von 11k auf 12k steigen mit +2 Skills vom Amu. Da nehm ich doch lieber die Feuerimmunität und brauch beim Vergifter und Diablo 1-2 Hämmer mehr.

jo und dazu ich habe halt keine andere art dmg red zu bekommen und das ist gut für die ritter :D wenn ich da reintele treffen die mich natürlich obwohl ich 75% block habe..aber dadurch hole ich halt die dmg red rein weil ich ja spirit use um auf 125fcr komme ;) und res habe ich genug einzigste art wäre noch durch verdungo aber dann habe ich 20fcr und 1 skill weniger :D


*edit* sry für doppelpost aber ich wusste nicht wie ich 2zitate mache :D
 
endless, Sarf bitte zieht mir das OT ding hier mal vom postcounter ab

immer dies kleinen dupeuser, zu beschränkt den edit button zu finden oder mal mit tags zu tippen oder copy+paste.
n forum benutzen ist shcon ne kunst für sich.

2. wenn dich jemand mit worten angreift und du dich nciht mit worten verteidigen kannst zeigt das nur wie erbärmlich du bist.
mal so nebenher von paar kleinen dingen abgesehen wie
angriff --> selbstverteidigung (ich mag artikel 32)

du verletzt ihn --> körperverletzung--> viel spaß bie versicherung und strafe
er mag zwar die OP haben, du aber das nachspiel und die kosten (wobei das vielleicht auch deine erziehungsberechtigten haben bei dem was du hier schreibst)

okay so viel grips kann man net erwarten von nem kleinen cheater

aber mal weiter
legitim ne jah und ner ber erwirtschaften/erspielen dauert ne ganze weile, das bringt einem ne große beschäftigung mit dem spiel und einiges an wissen ergo hätte man dann auch nen "plan" vom spiel
und damred auf nem highdeff 2 frame blockspeed mb char mit gutem schaden ist nur eines: unnötig.

nebenher würde so eine beschäftigung auch spielskill und erfahrung mit sich bringen.. in n monsterpack reintelen=dumm und im CS weiß man nach ein paar runs wo die packs sind.

und außerdem habe ich darunter noch geschreiben DAS ICH DAMIT KLARKOMME ob es jemand anderes auch als gut ansieht oder völliger crap geht mir so am allerwertesten vorbei wie du
wäre es dir egal hättest du n icht reagiert ergo: hör auf zu lügen.


edith sagt noch:
guck innen spiegel und streng mal dein hirn bissel an.
darauf kommen ist net wirklich schwer
 
Zuletzt bearbeitet:
was für cheater? wie kommst du jetzt auf cheater? checke ich nicht so ganz

aber ich habe in ja nicht damit gedroht ich kenne in nicht und will es auch nicht....also halt persönlich..ich habe in nur meine meinung zu seiner rede art gegeben das ist ein freies land hier ;)
 
was für cheater? wie kommst du jetzt auf cheater? checke ich nicht so ganz

Dupenutzer = Cheater, was denn sonst?

aber ich habe in ja nicht damit gedroht ich kenne in nicht und will es auch nicht....also halt persönlich..ich habe in nur meine meinung zu seiner rede art gegeben das ist ein freies land hier ;)
Ach so, warum hast du denn dann ein Problem damit, dass ich dich verbal runterputze? Aber lassen wir das, dass du offenbar unfähig bist, dich hier in Diskussionen auf die übliche Art und Weise (mit Witz und Verstand) zu behaupten, wurde mittlerweile ja Allen klar.

Darum zurück zum Thema.

Liegt nicht zuletzt daran, dass Rising für mich das non-ultra amu schlechthin ist. Tatsache ist: man kann es nur dann schlechtreden, wenn man nicht selber ausporbiert hat. Basta.

Unerwähnt darf selbstverständlich nicht bleiben, dass ich Hammadine nicht mal mit einer Zange auf 10 Meter Entfernung anfassen würde. Was ich hier argumentiere, ist rein theoretisch, aber mir glaubt mein gesunder Menschenverstand eben zu sagen, dass Maras/Rare + Hotties sinniger ist als Rising + whatever.

Fakt ist ja wohl, dass wir mit Rising auf eine Menge verzichten müssen; namentlich Schaden, Resis (gibt ja nicht nur Feuer!) und welche sinnigen Reststats auf Rares sein können; beispielsweise FC für Freiheit beim Restequip oder Mana für weniger Tränke (bzw. weniger Rücknahme-Einsatz).

Wir gewinnen dadurch NUR Immunität gegen Feuer, was schon erläutert wurde; das ist zweifelsohne eine tolle Sache, immerhin brauchen wir dann überhaupt nicht mehr auf selbige Resistenz achten. Was ich mich eben frage: Ist es nicht besser, eine etwas geringere Sicherheit im Feuerbereich in Kauf zu nehmen (durch "nur" sehr hohe Resis), dafür aber eben eine ganze Menge in anderen Bereichen zu gewinnen?

Ich meine, wir reden hier ja nicht über popelige Feuerresis, die wir bekommen, sondern fette 70. Das allein reicht, um ein Conv aufzufangen, und dann hat man immer noch den ohnehin immer vorhandenen Prismagrundstock Minus den Spiritbonus. Ich bezweifle, dass man allzu viele Charms braucht, um das auszugleichen...und man darf nicht vergessen, was man an Charms in Leben verliert, können 2 Skills mehr für BO ja auch teilweise auffangen.

Simon
 
Die anderen Resis machen ner teletugge aber keine Probleme - die sind eh schon von Haus aus stacked.
Zu den Tränken: Natürlich kann man die schlucken, aber dann muss man sie wieder reinholen. Auch das kostet Zeit. Wir reden hier über Speed-CS - und da zählt wirklich jede Sekunde. Und da zählt eben auch DMG-Red. Und eben auch Feuer-Absorb. Ist das alles nötig bei nem Hamemrdin? Nein. Verringert es die Chance auf nen Rip? Ja. Macht es uns schneller? Aber sicher doch. Mit Glück haben wir sogar noch Zeit für Nille. Und genau das wollen wir an der Stelle, einfach nur brutalen speed - das ganze soll so schnell und einfach wie möglich sein.
Das ganze ist wirklich nur linker siegelboss, rechter siegelboss, während man den umhämmert, wird man wieder geheilt, seis, und wenn da feuerspucker stehen - um so besser - stehen da keine, ist das auch egal - witzig, wie aus meiner Argumentation da oben gedeutet wurde, sich anfeuern lassen würde Zeit brauchen - lasst sowas mal, ist unnötig. Und nein, das geht NICHT schneller und einfacher ohne rs - da könnt ihr rumdiskutieren wie ihr wollt, aber mehr schaden wird nicht gebraucht, andere resis auch nicht, fcr haben wir genug, nichts anderes ist so sinnvoll.
p.s.: alle meine hammerdine hatten immer einen pt inner mütze, und speed-csen halte ich für dünnepfiff, ich mag lieber jedes verschissene monster im cs tot sehen. ändert aber nichts an dem, was otto-normal-tucke braucht und macht....
 
Nun,
halten wir mal fest:
(1) Bis auf die Feuerabsorption nützt RS nix.
(2) Wiegt dieser Vorteil die Nachteile im Übrigen auf?
(3) Nein. Mit Maras und Hotspurs sind bis zu 220 Feuerresi vom Equipment drinnen. Man muss also kaum bis gar nicht Resi stacken.
Man ist genauso schnell mit einem derartigen Equip wie mit Rising Sun. @Shihatsu: Deine entgegenstehende Aussage stimmt so nicht.
Und ja, wir diskutieren hier rum. Was nützt Dir Rising Sun, wenn man ohne Maras oder vergleichbares spielt und dann LR auf die Mütze bekommt oder irgendein Boss mit Conv dabei ist? Viel Vergnügen. Das hat Twin schon alles ausgeführt und es wäre nett, das sachlich zur Kenntnis zu nehmen.
mfg
tyr
 
was es mir dann nützt? welcher boss denn? vergifter? na, dann freu ich mich doch! NOCH mehr heilung dank negativer resis und absolutem absorb. schau dir doch einfach mal die links dazu an. und die anderen resis sind eh deutlich höher dank spirit.
und welche vorteile können das aufwiegen? mehr damage wegen +2? rechne dochmal an den siegelbossen und dackel in vollen games die zeitersparnis aus. du wirst sehen, irrelevant. weniger leben ist kein vorteil. mehr resis höchstens mal vonnöten wenn lr+conv+blitzer bei nem siegelboss. erm, ja. ist mir noch nicht einmal passiert. und ich mache das cs recht häufig. was der letzte satz soll, raff ich nicht - ich war imho ziemlich sachlich.
es ist doch letzlich so: ihr behauptet, das niedriger abbekommender schaden + ein wenig mehr verursachter schaden besser ist als garkein schaden, dafür heilung und etwas weniger verursachter schaden. und das ist schlichtweg falsch, wenn es nur um speed geht.
 
absorb wirkt vor resis und co

ergo nicht noch mehr heilung.. könnte höchstens sein dass der schaden die heilung wieder übersteigt
 
Hm,
Nochmal zum Absorp: Trägt man RS, so wird im ersten Schritt kein Feuerschaden ausgeteilt, da die jeweilige Schadenssumme (XX Feuerdam) absorbiert wird. Dieser absorbierte Schaden wird dann dem Leben gutgeschrieben.

Heißt: Bei voller roter Kugel passiert gar nichts. Dann wirkt Absorb nicht anders wie eine stinknormale Feuerresistenz.

Weiter: Erst dann, wenn der Char bereits Leben verloren hat, macht sich Absorb bemerkbar. Nehmen wir mal einen realistischen Feuerschaden von 66 - 100 an. RS absorbiert davon auf LVL 90 so um die 67 Dam. Der Absorptionsbetrag wird dem Leben gutgeschrieben, der Schadensrest wird dann von dem Leben ziffernmäßig abgezogen. Bei 100 Feuerschaden würde man dann 33 Dam ausgesetzt und dann wirken die Resis. Das heißt: Im Extremfall kann die Absorption den Schaden nicht mehr auffangen. Das hat neithan2 zutreffend bemerkt. Und außerdem geht dann die Rechnung nicht auf, dass man mit schlechten Feuerresi mehr geheilt wird.

Schließlich: Mir sind im CS (vielleicht wars dummer Zufall) schon des öfteren Bosse mit Conv über den Weg gelaufen. Wenn dann noch 10 Ritter danebenstehen, wird es ohne Resi ziemlich schnell brenzlig. RS hin oder her.

mfg
tyr
 
absorb ist vom schaden abhängig,d en du kassierst. kassierst du mehr schaden wegen weniger resis, kannst du auch mehr absorben. ist der absorb hoch genug, kannst du mehr heilen. bis zu einer gewissen grenze an schaden.
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=19561525
 
absorb wirkt nicht vor resis und co

ergo noch mehr heilung...es kann nicht sein, dass der schaden die heilung übersteigt

es ist doch letzlich so: ihr behauptet, das niedriger abbekommender schaden + ein wenig mehr verursachter schaden besser ist als garkein schaden, dafür heilung und etwas weniger verursachter schaden. und das ist schlichtweg falsch, wenn es nur um speed geht.

Eben.

Alle Gegenargumente sind sachlich richtig und durchdacht aber zu theoretisch (vor allem TwinYawgmoths). Vielleicht sollte man doch (ruhig spitzfingrig) einen Hammadin anfassen und sich mit dem eine lange zeit ins CS begeben, dann wird man schnell feststellen, dass rising sun einfach bequemer ist.
Inferno macht auren- und fluchunterstützt ziemlich lange ziemlich viel Schaden - dieser regelmäßig auftretenden Lebensgefahr (ist es, jap) immer wieder, am besten den ganzen Tag lang, zu begegnen....naja...ich opfere da lieber (maximal) ~1,9k Schaden und gewinne traumwandlerische Sicherheit.
 
Hm,
theoretisch sind die Gegenargumente bestimmt nicht, da verschiedenes Equip ausprobiert. Frage an die Befürworter von RS: Habt Ihr verschiedenes Equip ausprobiert und stützt Ihr darauf Eure (unzutreffende:p) Wertung?
mfg
tyr
 
Zurück
Oben