Zum Thema act 1 merc sollte man sich fragen was ein merc im cs denn überhaupt machen soll.
Das Meiner Meinung nach einzige richtige Problem im CS stellt für die meisten Fürst de Seis dar, da er mit seiner Gruppe einen Ratzfatz nen Kopf kürzer machen kann.
Nun, welcher von beiden Söldnern(act1 oder act3) kann einem bei Seis am besten helfen?
Die Sölderin aus Act 1 kann wenn überhaupt Frostpfeile schiessen.....JUHU....das wars auch schon.....sie hat kaum def, weniger resis (durch weniger items) und unterstützt einen sonst kaum da sie mehr tot als lebendig ist.
Der act 3 Froster kann sich erstens selber schützen mit seiner Frostrüstung was ihm mehr def bringt und er hat durch größere Itemauswahl noch bessere Chancen für höhere Resistenzen, das beides sorgt dafür das er überlebt um seine eigentliche Aufgabe zu verrichten: das Harmlos machen der Seistruppe, mithilfe von Gefrierzaubern und Zufluchtaura.
Akt 3 : frostmerc
Warum? Schützt sich selber durch Frostrüstung und friert Gegner ein.
Waffe: Blauzorn oder Das Runenwort Lawbringer(Gesetzesbringer)
Warum? weil die Zufluchtaura Untote zurückstößt, extrem nützlich bei Fürst de Seis und seinen Dienern
Schild: Sturmschild
Warum? Unglaubliche 35% dmg-reduce + viel def + resis, sehr gut falls der merc im nahkampf doch mal was abkriegt.
Helm: Stahlschatten
warum? 95% des Elementarschadens den man im Cs abbekommt ist Feuerschaden, dazu auch noch der höchste Feuerschaden im ganzen Spiel.
Stahlschatten kann bis zu 11 Punkte Feuerschaden absorbieren, was dazu führt das der merc bei richtig gewähltem restequip sogar vom Feuer geheilt werden kann.
Rüstung: Schutzengel oder Der Fluch des Gladiators
Welche denn nun? Schutzengel bietet 15% zu allen maximalresitenzen, das lohnt aber nur wenn man die normalen Resis auch bis 90% bekommt, und zwar auch im Falle von Wiedestandsschwund
Gladiator bietet bis zu 20 punkte dmg-reduce und magic-reduce und CNBF(keine einfrierung)
Was Sockeln? :
Resis, Resis, Resis und zwar vor allem FEUER
Man sollte versuchen soviel zu erreichen das man auch im Falle von Wiederstandsschwund den maximal erreichbaren Feuerresistenzwert erreicht.
Act3 Merc-Equip ganz kurz zusammengefasst: Einfach so dermaßen unverwundbar machen das er seine Aufgabe( einfrieren + Untote zurückstoßen) ohne Probleme erledigen kann.
Hoffe geholfen zu haben