• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CS Merc Fragen

cathy78

Guest
Hi!
Da mir bei Diaruns immer wieder die Mercenary flöten gehen würde ich mir gerne einen CS-Merc "zusammenstellen".
Allerdings fehlt mir davon jegliche Idee welcher sich gut dafür eignet, bzw. welche items dafür optimal sind.

Könnt ihr bitte einfach ein paar Vorschläge machen? Auf was muss ich achten?

Danke!

P.S.: Die Frage gab es bestimmt schön öfter - aber ohne Suchfunktion war mir die Suche doch etwas mühsam...
 
ich werf mal meine Suchmaschine an:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1370731

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1356189


steht bei beiden n bissl über den a3 merc und seine Ausrüstung drin ...
 
machen zu wenig Schaden um effektiv zu helfen und blocken können sie auch nix, was sollen die dann bringen?
 
Zum Thema act 1 merc sollte man sich fragen was ein merc im cs denn überhaupt machen soll.
Das Meiner Meinung nach einzige richtige Problem im CS stellt für die meisten Fürst de Seis dar, da er mit seiner Gruppe einen Ratzfatz nen Kopf kürzer machen kann.
Nun, welcher von beiden Söldnern(act1 oder act3) kann einem bei Seis am besten helfen?
Die Sölderin aus Act 1 kann wenn überhaupt Frostpfeile schiessen.....JUHU....das wars auch schon.....sie hat kaum def, weniger resis (durch weniger items) und unterstützt einen sonst kaum da sie mehr tot als lebendig ist.
Der act 3 Froster kann sich erstens selber schützen mit seiner Frostrüstung was ihm mehr def bringt und er hat durch größere Itemauswahl noch bessere Chancen für höhere Resistenzen, das beides sorgt dafür das er überlebt um seine eigentliche Aufgabe zu verrichten: das Harmlos machen der Seistruppe, mithilfe von Gefrierzaubern und Zufluchtaura.




Akt 3 : frostmerc
Warum? Schützt sich selber durch Frostrüstung und friert Gegner ein.

Waffe: Blauzorn oder Das Runenwort Lawbringer(Gesetzesbringer)
Warum? weil die Zufluchtaura Untote zurückstößt, extrem nützlich bei Fürst de Seis und seinen Dienern

Schild: Sturmschild
Warum? Unglaubliche 35% dmg-reduce + viel def + resis, sehr gut falls der merc im nahkampf doch mal was abkriegt.

Helm: Stahlschatten
warum? 95% des Elementarschadens den man im Cs abbekommt ist Feuerschaden, dazu auch noch der höchste Feuerschaden im ganzen Spiel.
Stahlschatten kann bis zu 11 Punkte Feuerschaden absorbieren, was dazu führt das der merc bei richtig gewähltem restequip sogar vom Feuer geheilt werden kann.

Rüstung: Schutzengel oder Der Fluch des Gladiators
Welche denn nun? Schutzengel bietet 15% zu allen maximalresitenzen, das lohnt aber nur wenn man die normalen Resis auch bis 90% bekommt, und zwar auch im Falle von Wiedestandsschwund
Gladiator bietet bis zu 20 punkte dmg-reduce und magic-reduce und CNBF(keine einfrierung)

Was Sockeln? :
Resis, Resis, Resis und zwar vor allem FEUER
Man sollte versuchen soviel zu erreichen das man auch im Falle von Wiederstandsschwund den maximal erreichbaren Feuerresistenzwert erreicht.

Act3 Merc-Equip ganz kurz zusammengefasst: Einfach so dermaßen unverwundbar machen das er seine Aufgabe( einfrieren + Untote zurückstoßen) ohne Probleme erledigen kann. ;)


Hoffe geholfen zu haben:clown:
 
sei noch gesagt das act1 auch was kann, aber wohl nur wenn man runen wie heu hat.
denn wenn man der eistussi nen ice/eis-bogen in die hand drückt, kriegt die ne nette frostaura, und stärkt ihren eisangriff ungemein durch die +/- % eledam/gegnerres. und kann somit zumindest ordentlich frosten, was manchen lieber sein könnte als das knockback von sanctuary.

nur fehlt ihr halt der schild, und ohne Jah+Lo zuviel kommt sie nicht in frage, da sie sonst dem frostie immer unterliegt

PS: kleiner tippfeher meines vorposters: es soll wohl frostrüstung und nicht frostaura heißen, den der kleine hat keine aura, und doom können wir ihm leider nicht in de hand drücken.
 
Gab es nicht mal einen Guide zum CS Pala warum wurde der nicht angetackert ?
 
weil diese skizze eines guides

a)zu kurz
b)zu wenig algemein, wenige alternative equip vorschläge
c) eigentlich nur ne vorstellung seines cs-hammers war...


wer sufu und guides ließt, findet so genug, wer nicht, dem hilft das antackern auch necd ;)
 
ne frage wie krieg ich nem a3merc storm in die hand gedrückt?!
 
indem du es genauso machst wie mit vielen anderen chars:

str buggen!

gib ihm einfach items (helm/rüstung) die viel str bringen, dann storm rein und normales EQ anziehen :)
 
Oder einfach ne Hel oder ein -15%req/add Juwel rein und ggf. ein bisschen Str. übers Equip beziehen. ;)
 
Für solche söldner fragen gibts doch ganz allgemein die SÖLDNERFIBEL auf die hier afaik noch nicht hingewiesen wurde

Librarians Söldnerfibel


Trotz Datenbank-off-seins-gefunden *stolz*
 
Ich schließe hier dann auch direkt mal ne Frage an:
kann so ein Akt 3 Merc wenn mit Lawbringer ausgerüstet auch Altern fluchen oder geht das tatsächlich nur mit melee Attacken ?

Danke schonmal im voraus
 
Nein, da ein Akt3 Merc nie mit seiner Waffe zuhaut, sondern lediglich zaubern kann.
Nur ein Akt5 Merc kann mit einem Lawbringer Schwert Altern auslösen (andere Möglichkeit halt Akt2 Merc mit Reapers).

€dit:
KlausW schrieb:
meines wissens haut er nit nie zu sondern nur sehr selten

Tatsächlich du hast Recht. Laut librarians Söldner-Fibel findet ein Angriff des Akt3-Mercs "sehr selten" statt. Ich revidiere damit meine obige Aussage, wobei man auf "sehr selten" natürlich nicht bauen sollte ;)
 
meines wissens haut er nit nie zu sondern nur sehr selten
 
bloß irgendwie ist mir mal aufgefallen das der blitz bzw der feuerwolf mehr angreifen mit ihrem stahlstecher als der eiswolf ist da was dran bin mir nicht hundertpro sicher.



MFG DANIEL
 
Hey ich beschäftige mich mit der gleichen Frage welcher merc....
was haltet ihr von diesem Gedanken
und ich hab wenn ichs mir leisten kann act 1 merc mit ice bow, der hat auch frostaura, und stirbt net bei iron maiden, meiner meinung nach der beste... sonst act5 nehmen mit lawbringer runenwort im breitschwert, da brauch der 10-15 hits bis er stirbt, weil der dmg so klein is, stirbt normalerweise net im cs, aber kann 1, die "knockingback auragedöns" = zuflucht aura, die untote zurückstößt, 2. castet er noch den fluch altern auf die monster, was die mehr verlansamt als alle frost auren und auch bei Ci wirkt, imo ist von der schnelligkeit her deutlich besser als son act3 merc und stirbt normalerweise höchstens jeden 10. cs run



equip für act 3 merc wäre aber:
kiras
eth ga
lawbringer / azurewrath
 
Zurück
Oben