• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CS-MF-Char

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

melaice

Active member
Registriert
15 Januar 2007
Beiträge
833
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Strategieexperten... :hy:

ich möchte mir gerne einen CS-MF-Char bauen der das ganze (also FlaFlu und CS)

a) möglichst schnell säubert (nicht nur die Siegel, sondern alles)

b) das ganze sicher erledigt (ist in HC, BO-Barb ist aber dabei) und

c) mit möglichst viel MF an Bord erledigt (ist ja alvl 85, sollte ja auch ein bissle was droppen dann)

Ich habe zwar schon eine Mephisto-Questdrop-Sorc, aber ein bissle Abwechslung schadet ja auch net und außerdem macht das CS eigentlich immer noch am meisten Spaß und Exp gibt's dort ja auch noch... :D

Vielleicht könnten wir ja zuerst mal den Char/Skillung klären, dann die Items (eth Skullder mit 196% und WT's mit 48% MF habe ich gefunden und liegen auf'm Mule, würde ich also gerne verwenden)...

Ich hab ja spontan zuerst an nen stinknormalen Hammerdin mit Spirit (wg. des Erreichens des 125% FCR-Caps) gedacht, aber vielleicht gibt's ja auch noch was anderes...

Wenn jetzt z.b. jemand sagt: Die oder die Sorc macht das aber genauso schnell und sicher wäre ich über einen Skillvorschlag sehr erfreut, mit meine Full-Tal FO/FB-Sorc klappt es zwar (auch sicher), aber es ist mir schon ein bissle zu langsam... möchte ja mehr als 4 Runs die Stunde schaffen... Oder ist das eh unrealistisch für's komplette CS?

Na dann bin ich aber mal gespannt mit was für Chars ihr das CS für eure MF-Runs "missbraucht"... :clown:

greetz
melaice

P.S. Ach ja, bitte nicht einfach nur sagen bzw. schreiben "Hammertugge" oder "TS-Druide", ihr dürft schon gerne ein bischen ausführlicher werden, ist ja schließlich kein Aufzählthread hier... :p
 
ein auf mf ausglegter summoner mit uradras sollte das alles egt ohne probs machen.

den kannst dann voll auf mf auslegen, also möwe, wt, skully etc. im zweitslot dann noch najs stab wegen tele und du kannst hoffen, dass was gutes dropped.

trapse wäre auch ne möglichkeit, jedoch musst du bei beiden auf den ce-nodrop-bug aufpassen :ugly:
 
Whirbler mit:
3er Tal Kombi vs. Skullder, Rare Gürtle/Trang Gürtel, Ik Helm/Raubschädel
Rest: WT, Bloodcraft Handschuhe mit 10 CB und MF, Amu und Ringe je nachdem was fehlt
2x Grief oder andere gute WW Waffen
2. Slot 2x Ali
Im Inv Res Charms und Demonenglied

Merc Schnitters Skullders Kira

Vorteile:
viel MF
dank Find Item doppelter drop pro Run
keine Immunen

Nachteile:
Resis müssen im Inv ausgeglichen werden
bei höherer Spielerzahl wirds zäh

hab nie einen Hammerdin gespielt kann also net sagen was besser ist! Besser als meine Mf Sorc ist der aber aufjedenfall.
 
Hallihallo Melaice!

Jo, der CE nodrop bug, den Pi-you da anspricht, der ist schon heftig. :lol:

Ich finde es erst einmal wichtig zu wissen, wie viele Spieler du in dem Spiel einplanst. Ich komme mit meiner Trapse im CS und am Flammenfluss eigentlich sehr gut zurecht. Nervig sind meiner Meinung nach nur die Ritter am FlaFlu, da sie LI sind. Alle anderen Gegner machen mir keinen Kummer. Im CS selber kannst du im Zweitslot einen Stab mit LR haben um auf Immune zu verzichten. Die Feuerspucker dort machen dir dann auch nicht mehr so viele Sorgen, da sie hohe Resis und viel Leben haben.

Tja, Hammerdin hatte ich ein einziges Mal. Ich fand es ja so nervig mit den Hämmern, die nie trafen. :lol: Habe es dann gelassen.

Summoner mit MF vollgestopft ist bestimmt auch noch eine gute Idee wie schon im Post zuvor erwähnt. Ist nur nicht ganz so fix.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Summoner mit MF vollgestopft ist zwar nicht schnell, aber sehr sicher.
Da das Ganze in HC stattfinden soll laut Statrpost, würde ich deutlich dazu tendieren.
Ein MF-Overlord kann durchaus mit 12 Skeletten, die auf deutlich höherem Level angecastet sind und 500 MF durchs CS walzen - aleine in nem 8-Leute-Spiel.
Auf die Art und Weise haben GuyDeLombard und ich schon einige classic-gerushte Chars auf spielbaren Level gebracht...
oder auch: bei uns folgte dann anfangs noch ein Lowlevel, der selber keinen Schaden machen konnte - inzwischen kommt zusätzlich noch ein Dia-Firstkill-MF-Char mit.

CE zerschlägt weniger stabile Items in Gold, wie wir ja gelernt haben...:ugly:
 
insider witz für leute die den thread nicht kennen. CE-bug, na sowas. wenn auch noch ein BO-barb unterwegs ist, dann ist der overlord so ziemlich das sicherste. skelette mit BO:ugly:

500 MF bei annehmbarem speed und da im CS nix pierced quasi sterbe-immun, wenn man sich nicht zu doof anstellt:rolleyes:

also ich würd den overlord favorisieren, auch wegen dem style. nec ist einfach viel cooler als hammerdin:p
 
Also wenn ihm die Sorce zu langsam ist, denke ich nicht, dass der Summoner da dann gewollt sein wird :D
Grade wenn vielleicht auch mehr spieler im game sind wird die CE ja schwächer. Static wird ja immer stärker im vergleich :D

Ein MF wirbler köntne schon interessant sein. Grade weil ja IM weg ist, und Bosse/Champs kann man gleich nochmal looten = mehr drops.
Hat ja auch selber BO an board :)

Naja, Hammerdin wäre sicherlich auch keine schlechte wahl. Buttert einfach so durch auch bei mehreren spielern. Kann man auch mit MF ausrüsten.
 
Mal was ungewöhnliches Vorschlagen
Habe zum Ende der letzten Ladder einen MF-Barbaren zusammengebaut
2 x Phasenklinge mit jeweils 6 Ist (ich weiß war ne perverse Aktion) zusammen 360% MF
2 x Nagelring zusammen 60% MF
Rüstung mit MF auf Charakter 120% MF + Perf Topas 24 % zusammen 144 % MF
Geeds 40% MF
Handschuhe mit 38 % MF
Harle mit Perf. Topas 74 % MF
Stiefel mit 30 % MF
dann noch 5 kleine MF Zauber mit jeweils 7 % zusammen 35 %
Amulett mit 27 % MF
Gürtel mit 30% MF
So kam ich insgesammt auf 838 % MF

Der Barb war auf Raserei geskillt, hatte nen Alp Merc mit Andy, Forti + Infiniy dabei, war zwar nicht HC, aber er konnte durchaus auf Hell Dia putzen, aber wirklich gute Sachen sind nicht gefallen, da hat meine 350 % MF Blizzard besser gefunden.
 
ich glaub, das geht über den sandard geldbeutel hinaus, und ne normale PB macht auch mit frenzy nicht sonderlich schaden. da wäre dann nur der merc zum killen da. ist glaub ich ein wenig zu langsam, selbst im vergleich zum summi
 
Hab ich auch nur gemacht, da der Reset kurz bevor stand ;)
 
Is ausserdem eh unnötig so viel MF. Mit Sinnvollen Waffen und xxx weniger MF bist deutlich Schneller und findest auch nicht weniger. Wie du ja sogar selber bewiesen hattest :p
Is natürlich immer Zufall, aber je schneller man killt, desto mehr drops hat man in einer bestimmten Zeitspanne
Und mehr Drops mit wenig MF > wenige Drops mit etwas mehr MF.
 
Wenn es ein Nec werden sollte, würde ich an deiner Stelle aber erst die Horde im CS bauen. Die blockieren sich nur selber gegenseitig im FlaFlu und das machts sehr langsam. Einfach nen bissel mit den Flüchen arbeiten, den Merc killen lassen und den Rest macht dann die CE ;)
Aber wirklich fix gehts da auch ned mit dem Nec und die engen Stellen im CS können dauern, wenn man Pech hat. Das ist zumindest meine Erfahrung (bei normaler Ausrüstung)
An deiner Stelle würde ich versuchen etwas von mf (bei der Soso) runter zugehen um etwas am Dmg anzurichten. Kommt ja auch ein wenig auf Kills pro zeit an ;) Habe diese Ladder auch ne TR am Start (Fire + Eis) und seit dem umbau auf weniger mf gehts deutlich flüssiger. Rein "gefühlttechnisch" ist bei mir die Ausbeute besser geworden, da ich einfach mehrere Monster in einer gewissen Zeit schaffe. Nehme oft die Bosse im FF und bis zum Pentagram mit und säubere dann den Rest ganz und mache anschließend noch nen Baalrun. Ok, den Baalrun mache ich vorm CS ^^ Das ganze bekomme ich mit einer Boladung hin ~10min. Es gibt vermutlich welche die es noch schneller hinbekommen, aber ich bin damit schon recht gut zufrieden, wenn ich bedenke, dass bis auf dem TR Set und der Fackel nix besonderes an dem Chr ist.

Meine 5 Cent ^^
 
hier mal ein Link mit dem nicht nur gefühlsmäßig unterschiedlkiche Chars und ihr Equip verglichen kann im CS würde ich dann 10 Runs machen und die Zeit messen falls sich jmd denAufwand machen will!

Für Barb gilt dann

F=(100+UMF(KillEquip))/Zeit*(100-NoDrop)+(100+UMF(LootEquip))/Zeit*FindItem
 
Zuletzt bearbeitet:
also:

Bis jetzt sagt mir der MF-Wirbler eigentlich schon am meisten zu... Das Problem ist: Ich habe noch NIE nen Wirbler gespielt... Da stellt sich mir einfach die Frage ob der für mich sicher genug ist? Dafür spricht das ich wohl die Skullders und die WT's benutzen könnte... Ne LO für ein Grief hätte ich sogar auch noch sowie ne 19/20 Fackel, als 2. Waffe dann ein Eid bauen? Ein weiterer Vorteil ist natürlich der angesprochene Loot und die Möglichkeit auch den Rat noch zu vermöbeln...

Hätte der irgendwelche Immune im CS? Ist der schneller als ein normal ausgerüsteter MF-Hammerdin mit 125% FCR? Wenn nur geringfügig langsamer als ne Tucke wäre es auch net so schlimm, da ja wie gesagt der "doppelte Drop" da schon einiges wieder rausholt...

Tendenz bis jetzt: Ganz klar MF-Wirbler...

Ach ja, der Char wird wohl zu 95% in nem 3er-Game gespielt (Char + Bo-Barb + wenn's der Wirbler wird, dann wohl ne Ench-Sorc)...

Eine Frage noch: Wie schnell liegt Dia mit so einem MF-Wirbler?

greetz
melaice


€dit: @combaer

Ist das ne FO/FB? Falls ja, auf welches Equip hast du umgestellt?

€dit2: ich glaube MF-Summoner können wir streichen, die Nachteile (Geschwindigkeit, dusselige Skells, etc.) überwiegen gegenüber den Vorteilen (sehr sicher, viel MF unterbringbar...)
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy: Melaice!

Erstmal zu deinen Fragen: Der einzige Immune der im CS auftauchen kann ist der Vergifter der Seelen, der kann wenn er mal "Steinhaut" hat PI sein, nichts aber, was ein Schnittersmerc nicht regeln kann.
Ansonsten: Vom Killspeed her wird für das GANZE CS wohl der Hammerdin weiterhin vorn bleiben ("Wolkenschaden") gefolgt vom Overlord ("CE-Nodrop-Bug" :ugly: ). Ich spiele ja ganz gerne nen' Artimancer im CS mit max CE, aber den kannst du logischerweise nicht sooo sehr auf MF trimmen wie nen' Overlord, spielt sich aber dank Schwache Sicht recht sicher.
So, der Barb allerdings hat eben wie bereits aufgelistet wurde den Vorteil, dass er zu 50% den doppelten Drop abstauben kann, ist halt tatsächlich ein sehr gutes Argument, wobei das wohl eh nur bei den Sealmobs Verwendung finden wird.
Und mit genug CB an Board hängt er nem' normalen Hammi auch nicht unbedingt in etwas nach.

Dia liegt btw. schneller als mit allen anderen vorgeschlagenen Varianten, CB und so.
 
Hab mir selber vor kurzen ein MF Wirbler gebaut und der geht da schongut durch. Durch Amok haste ja auch keine Sorge gegen PI. Schnitters ist ja in erster Linie da um den Schaden auch gegen normal Mobs hoch zu treiben bzw um noch sicherer zu stehen.

Mal ne andere Frage, weils ja hier reinpasst. Auf welchem Item würdet ihr den den CB holen? Handschuhe hab ich atm Schüler, weil der DMG Boost gegen Dämonen vorallem beim Rat gut reinhauen.
 
Hallihallo Melaice!

Nun, in einem 3er Game kommst du meiner Meinung nach auch sehr gut mit der Trapse hin. Die 20/20 Torch hast du ja schon. Kann jetzt jemdoch nicht abschätzen, wieviel langsamer diese gegenüber einem Barbaren wäre. Hatte so einen auch noch nie.

Kann ja heute oder die Tage mal in dein Game kommen und dann testen wir, ob ich schnell genug bin. :hy:

Bis dann denn
Skuhsk
 
Es war mal eine FB/Meteor/Orb, nu ist es eine FB/Meteor/Blizz Soso. Ich habe auch jahrelang die Orb bevorzugt, aber das Programm ist mit der nicht machbar. Ich habs ausgiebig getest :D
So wie ich es seh, ist Orb bei einzelen / verteilten Gegner und bei Bossen dem Blizz überlegen, aber sobald nah zusammenstehen Monster"massen" kommen, ist Blizz einfach besser und sicherer durch den Stun. Das kommt besonders bei extra schnellen mit ner Dmg Auren zum tragen, machts entspannter.
Bei Bossen dauert es merklich länger, besonders bei Baal, dafür gewinnt man an Geschwindigkeit bei (vielen) Fürsten / Ritter im cs und im ws bei der 4 + 5 Welle, dass macht richtig viel Zeit aus. Die Wellen 2 + 3 mach ich mit FB + Meteor platt, geht für meinen Geschmack besser.
Ich habe die PT im Helm und der Rüs durch crbf (9/9) ersetzt und eben die komplette Skillung auf Blizz umgestellt. Hab es auch ohne die Rbf´s getestet. Der Feuerbaum ist gleich geblieben bzw. nen bissel mehr dmg bekommen, da ich weniger in Klältebeherrschung stecken musste (-99). Fürs Stehfleisch sorge ich mit MB + Storm (Ral) und die Ringe sind Zwerg + Peace. Find ich sehr nützlich im WS und bei Nila, wenn se da mal hingeht. In der Waffe steckt atm noch nicht, da der Prügel min stats hat.
Im Inv das übliche, Life + bissel Res + MF ;) Eigentlich ist die "kleine" kaum kleinzukriegen :D
An deiner Stelle würde ich es einfach mal testen, aber mehr als einen run ;). Ist heute ja kein Thema mehr und ich kanns nur Empfehlen.
Keine Ahnung wie du die spielst, aber ich nutz die Zeit bis zum nächsten Orb / Blizz / Meteor und bearbeite die mit den FB. Machen ja ned alle und ich finds recht wichtig.

€dit:
Das was Skuhsk dir anbietet, könnte ich auch machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Wirbler oder Necro. Aber wie schon gesagt wurde, aufpassen mit CE-No drop Bug der sich zur Zeit immer wieder zum Vollmond hin oder so ähnlich zeigt *gg


mfG

Hebelarm

@*gg auch wird der Necro somit zum Barbi ganz klar abgeschwächt mittels CE. Aber dank dem resultierenden Gold/Runen das dadurch (wie beschrieben) mittels CE herausgequetscht wird macht das den Necro dann doch wieder interesant.
 
also ich rate zum nec, da beim wirbler zumindest irgendeine form von eq da sein muss, waffe z.B. damit der junge schaden machen kann^^

an dieser stelle verlinke ich mal auf den gefährlichen und überaus scharöcklichen CE bug
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben