• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CS-MF-Char

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne andere Frage, weils ja hier reinpasst. Auf welchem Item würdet ihr den den CB holen? Handschuhe hab ich atm Schüler, weil der DMG Boost gegen Dämonen vorallem beim Rat gut reinhauen.

Riesenschädel mit 2xPT :p
Oder eben, wenn man nicht unbedingt einen TR zur Verfügung hat zu einem upped Rippenbrecher greifen.
Gulli allerdings würde ich wohl nicht empfehlen, da geht letztendlich zu viel MF flöten...
Und... vielleicht noch Gores (wobei 50WTs auch recht nice sind, nech).

Entsprechend: Man kann kein CB einpacken ohne an anderer Stelle MF zu verlieren, muss man sich also zwischen Helm, Schuhen und Waffe entscheiden.
Gloves auch, ja.
 
@ Simon

Hab ich ja im VIVA-Thread schon geschrieben das ich mit Assa's net so gut klar komme... Sehe auch net irgendeinen Vorteil die ne Assa gegenüber den anderen Aspiranten hätte (Sicherheit -> Overlord, Schnelligkeit -> Hammertugge oder Wirbler)...

Aber evtl. wäre die Fackel ja was für dich? ^^


@ Stormer

Könntest du mal bitte das Equip vorschlagen? Wie gesagt, Skullders und WT's sollten mit dabei sein (weil vorhanden und äußerst schnuckelige Dinger), 1x LO hätte ich und ne 19/20 Barb-Fackel wäre auch vorhanden...

Mit dem Post von Burn_me hab ich ja schon eine ungefähre Vorstellung, nur wo bekomme ich den die ganzen Resis her?
Inventar mit Res-Charms zupflastern?

Ich hab das Gefühl in Punkto Sicherheit würde die Hammertugge schon weit vorne liegen: Einfach volle Resis zu bekommen (Hoto/Spirit in einem ~ 40@-Rohling, Anya, Fackel/evtl. Anni/FC-Ring), dazu Maxblock und hohe Def...

Hmmm.... :confused:

greetz
melaice
 
Resis? Try NR! (Natural Resistance)
Genug Punkte hast du eh über, das reicht insgesammt dann schon.

Equipvorschlag? Hrm....

Wenn Skulli und WTs gesetzt sind, Goldträger dann brauchen wir auf jeden Fall noch einen Raven wegen cnbf - oder lieber einen Nagel und dazu einen Tranggurt, dazu noch eine upped Rippe und Riesenschädel mit zwei PTs für die Kombination von MF und CB.
Gloves? Hrm...
Bloodcraft Handschuhe mit 10 CB und MF, Amu und Ringe je nachdem was fehlt
2. Slot 2x Ali

Bei den Ringen entsprechend MF einpacken, vielleicht gepaart mit ein wenig Resis, denkbar auch Raven+Zwergenstern um ein wenig gegen Fire/Cold gewappnet zu sein.
Amu: Highlords, blablub...

Klar ist allerdings: Je besser die Waffe, desto besser der Speed, das ist klar. Entsprechend könnte man hierbei auch zu DMG-Wundern wie Grief etc. greifen.
Ich würd allerdings nen' eth Zoded Tombreaver bei einem MF-Build vorn sehen.
 
jo, NR hatte ich vergessen... Zusammen mit Anya und Torch ist ja schon ne Menge abgedeckt... Ich glaube ich lese mir mal heute Abend nen Wirbler-Guide durch , da werden wahrscheinlich auch so fragen wie Speed/Skillung/etc. für mich beantwortet, braucht ihr euch ja erstmal (noch) net mit zu befassen...

was mich aber noch beschäftigt ist das Thema "Sicherheit"... So ein Grunzer hat zwar (wahrscheinlich) viel Life und hohe Def, aber als notorischer Sorc-Spieler bin ich schon ein wenig "Defensivkonzept" geschädigt... Ist das einzige Defesivkonzept der Leech? Weil soviel weiß sogar ich: Barb und Schild geht ja mal gar nich... :p

greetz
melaice


€dit: Ach ja, die ZOD dürfte an deiner eth ZOD'ed' TR - Variante wohl fast schon das geringst Problem darstellen... ^^
 
leech reicht imho aus, wenn die waffe passt und das ar. ansonsten warcry, das stunnt nett, oder ein frost merc.
 
Soviel Life hat nen WW Barb garnicht, da er auch nen menge in Stärke steckt ;)
 
Hrm.... ich würd im CS übrigens "gehen"...
Dann profitierst du zumindest von dem Shout ansonsten wird die Def nämlich auf 0 gesetzt, ist ein wenig unvorteilhaft. Und die Def ist schon verdammt nice to have.
Ok, gehen ist zwar langsamer, aber mit genug +sks merkst du den Geschwindigkeitsunterschied (vor allem wenn man eh dauerhaft wirbelt) dank "mehr Tempo eh gar nicht erst.

Ach, und Machter natürlich als Merc, das sollte auch klar sein, nix da Froster und so :p
Ich mein die einzige Defensive die der Barbar tatsächlich aufbringen kann ist seine offensive Spielweise :ugly:
 
das mag ja im Fussball gut sein, aber gilt das auch für HC? :confused:

Also tendenziell ist der Wirbler gegenüber dem Werkzeugwerfer schon eher suizidgefährdet, oder?

greetz
melaice
 
Mit dem Wirbler muss man v.a. bei Seis aufpassen, einfach durchwirbeln und dann AD abkriegen (die sind ja alle immer 'extra stark') hat mich einmal die 'Alt + F4' Notbremse ziehen lassen müssen.
 
sowas meine ich halt, wird beim Rat in Travi auch net anders sein: Die Rip-Gefahr ist beim Wirbler schon deutlich höher...

Dann wohl doch ne Hammertugge für's CS und nen Shouter für Travi... :D

Oder noch irgendwelche Einwände?

greetz
melaice
 
Wie wär's mit sowohl als auch?
Ich mein ich würd in HC glaub ich selbst in Travi nicht unbedingt keinen Hammi spielen wollen.... HÄ? WAS LABER ICH SCHON WIEDER -.-
Egal, neuer Ansatz: Also, ich würd' glaub ich komplett auf den Hammi setzen, er spielt sich vergleichsweise zum Barb einfach viel sicherer, in Travi als auch im CS. Und auch überall sonst.
Allerdings würde ich dann auch über einen Artimancer nachdenken, von dem Equip ist es eigentlich grob gleichzusetzen, der Killspeed ist dank CE allerdings überragend.
 
hast du zum Artymancer ne brauchbare Lektüre parat?
 
Kann der Geisterheld nicht auch PI sein? Ich meine eigentlich schon.

Außerdem gibt es für den Barbaren keine Immune wenn man mindestens einen Punkt in Amok hat, weil PI und MI sind mir echt keine bekannt.

Ich habe einen Wirbler als CS-Char, dieser ist zwar eigentlich für PvP da, der bis jetzt die richtig gute Drops nur mit ca. 150 MF durch Gegenstand finden abgegriffen hat. Du solltest dort also auf jedenfall ein paar Punkte investieren.


MfG
 
das mag alles sein, meinte das mit den Immunen eigentlich auch eher so: Treten da öfter PI's auf so das der Speed arg leidet? Wenn mal 2 Monster PI sind, ist's ja net so schlimm...

ich lege (da HC) den meisten Wert nunmal auf Sicherheit, danach kommt erst Effektivität/Speed/etc.
 
Bei dem Barbaren ist als Sicherheitkonzept dann auch noch Heulen dazuzuzählen. Find ich sehr schick, wenn mal übertrieben viele starke Gegner knubbeln.

Mit 20 WW, 20 Beherrschung, 20 BO, 10 NR, ~7 FI würden sogar noch genug Punkte dafür übrigbleiben. Aber jedem das seine.

MfG
 
hast du zum Artymancer ne brauchbare Lektüre parat?

Klar, interessant zumindest schonmal das hier: Link
Könntest dich auch ein wenig in der Chargallerie umschauen, da findet sich oft auch was Interessantes.
Aber aufpassen, neuste Erkenntnisse haben gezeigt, dass CE ganz bööööse ist! :ugly:
 
Hoi,

aus eigener Erfahrung kann ich nichts anderes als den MF-Wirbler empfehlen. Ich hatte einen MF Summoner, habe eine Lightsoso und einen MF Wirbler derzeit.

Keiner holt mehr pro Run und macht es schneller, keiner. Ich bin oft mit 2 Freunden im CS und eine guter Wirbler geht da einfach wie durch Butter. Meistens ist unser Pala nur Zuschauer. Bis der seine Hämmer kreisen lässt ist eigentlich alles schon tot.

Travincal als Bonus obendrein. Und durch ausquetschen erhöht man seine Ausbeute enorm, da ja maximal gedropt wird. Insbesondere Charms kommen da signifikant häufig raus...warum auch immer. Ich habe irgendwas um 250 MF an Bord, und es dropt mehr als mit der Hexe die mehr MF hat.

Mein Baba:

- Dual Grief
- Arreats wegen Resis, AR und Leech
- Wohlstand-Rüste
- Chanceguards
- ZdhF
- Duallecher, Raven
- WTs

Merc ( Travincal optimiert ):

- eth Schnitters
- Gadi
- Gaze

Baba macht einfach Spass, PES, CS, Travi ist meine Runde, ab und zu auch WST. IM Cs kann es 2x Immune geben, Vergifter und Sturmruferboss. Die sind aber mit 2 oder 3 Schlägen Amok Geschichte. Zusätzlich hat man noch Natürlichen Widerstand und Speed als Skill, besser gehts doch nicht. Beim "Gegenstand finden" muss man in etwa auf 16/17 Punkte gesamt kommen. Punkte dafür hat man ab 9x genug.

Ganz klar: Wirbel-Baba :top: :top:

Eid und Oath scheine ja machbar bei dir, wobei ich letzte Ladder auch mit 2-Hand Oath BB prima zurecht kam.
 
Ich denke, mittlerweile sind dann auch genügend Vorschläge eingegangen :p
Zumidnest sollte man eine Entscheidung fällen können. Weitere Fragen zu dem Char, der es dann wird können im jeweiligen Charforum erfragt werden (oder halt auch guides/Sufu^^)

daher mach ich dann mal zu. Falls noch was is (@TE) --> PM.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben