• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CS Veno: Merc Frage

Akaroth

Member
Registriert
13 Dezember 2005
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
0
Ich hab gerade einen CS Veno in Planung und frage mich gerade was für einen Merc ich dem geben kann.

Außer dem A3 Sölli wie ihn die Hammerdine haben fällt mir grad nix ein, hat jemand andere Vorschläge?


btw: Equip poste ich nur auf Nachfrage, ist nicht mein erster Veno/Necro.
 
seit wann hat ein necro probleme damit seinen merc vor im zu schützen mit den ganzen crowd control flüchen und dem toni

ergo imho a2
einsichtknecht
 
nen a1 sölli mit harmonie wär vielleicht was, die gedeihen aura bringt immerhin bissl was. a2 söldner bringt mehr ärger als nutzen
 
Hmmm A1 Merc mit Faith würde den Skeleten was bringen, dafür wäre die Bowie sauer ^^

aja, Skillung:

20 PN + Syn
10 CE

20RS
1SM
3Golem Tripel

+ Übergang + Flüche (LR auf 1)

KI-Flüche hab ich nie gemocht und verwende sie bis heute nicht (außer DV mal gegen Souls)
 
Akaroth schrieb:
Fail.

Faith auf nem VENO-Merc? Also bitte. Auch mit Skel-Hybrid-Skillung, wenn du nicht voll auf die Viecher gehst, sinds Blocker, und WENN du voll auf PN gehst, dann kommt ohne Faith 1% des reellen Schadens neben PN und CE auf die Skels und mit Faith 2%. Rejoice.

Simon
 
Ich lass LR auf 1 weil ich mit Items über lvl 20 komme...

Wenn du schon so tust als ob du alles weisst, schlag nen Merc vor der die PN unterstützt und nicht an IM verreckt ...
 
Hallihallo!

Zu dem Post will ich auch noch mal kurz etwas sagen:

Akaroth schrieb:

Wenn er schon die Skellis maxed und die Mastery nicht, dann sollte er es in einem anderen Verhältnis tun, so dass die Skellis stärker werden. -->Hier<-- die optimale Skillung.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Hi

Ich hab im Skill Calc mal nachgerechnet und n paar Skillungen ausprobiert, 20:1 bringt mir:

14 Skelette
max Dmg (bei 21 Punkten + Skills)
und fast max Life

imo passt das schon so und wird auch im Veno Guide so angegeben 20:1 zu skillen, bzw Restpunkte in die Mastery zu stecken. Da ich sie nur als Blocker nehme hab ich lieber die restlichen Punkte in der CE versenkt.

...und wieder mal zurück zum Topic, oder?
 
Akaroth schrieb:
Wenn du schon so tust als ob du alles weisst, schlag nen Merc vor der die PN unterstützt und nicht an IM verreckt ...
Kein Merc unterstütz die PN direkt. Allerhöchstens ein Wüstensohn, der dir mittels Insight unendlich Mana liefert, aber der ist im CS nicht wirklich glücklich. Allerallerhöchstens als Beter.

Warum kein Eiswolf? Geht (fast) nie in den Nahkampf, friert die Gegner ein (so nicht CI) und profitiert von deinem Fluch. Nachteil ist, dass du definitiv weniger Leichen für CE hast.
 
Mein NL-Veno hat nen Act 2er.
Ich klaue dem seinen Obedience, bis die Oblivions tot sind, und hab dann CB für Diablo.
 
Akaroth schrieb:
Ich lass LR auf 1 weil ich mit Items über lvl 20 komme...
Wie? Torch + Anni + CtA + Harle + TO-Handschuhe + Bramble + 2 SoJ + Amu + 1 gesetzter Skill sind 14. Wenn du ne +2-Rüstung hast sinds passende 16, das ist OK (ich rechne nur nie mit Topequip im Hinterkopf). Aber über 20...was hab ich übersehen?

Simon


EDIT: Ah, DW, das wars. Sonst hab ich natürlich mit 3er TO gerechnet, ist imho auch weit überlegen.
 
Torch 3
Anni 1
Shako 2
Amu 2
Deathweb 2
Eni 2
2 Soj
Spirit 2
Arach 1
TO 2
Bo 1
--------
+20

Bramble hab ich keine und ich will sie auch net, imo reichen ~9k PN aus
Spirit nehm ich wegen FC/FHR/Mana, imo zu gut um es wegzulassen.
die -25% von der 3er Combo sind natürlich auch ne nette Sache, mal sehn vll stell ichs noch um.

Edit:

Leute bitte ich wollte nur ein paar brauchbare Vorschläge für nen Merc und keine Item Diskussion.....

Edit:#2

Ups da hab ich glatt ein paar Posts übersehn, sry

A3 EisWolf hab ich auch überlegt, aber wenn die PN stark genug ist sollte ich kaum CE brauchen oder? Dann könnte ich noch die restlichen Punkte in SM stecken um die Skelis zu stärken.

Bei stärkeren Summons bietet sich wieder die A1 Rouge mit Faith an, Poison Immunes gibt es zwar keine direkt im CS....dafür fallen die Demons dann leichter um....

Frage:
stimmen die Monster-Werte auf D2.wissen noch? dann könnt ich mir das mit den Resis/PN dmg mal durchrechnen.
 
Zurück
Oben