• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CS wf-ama

• Ersteller Ersteller F_e_l_i_x
  • Erstellt am Erstellt am

F_e_l_i_x

Guest
hi

habe mich durchs forum gelesen aber nichts genaues zu einer wf amazone gefunden die rein fürs cs bestimmt ist würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet was ich am besten für items brauche um auf hell cs alles umzuhauen :flame:

thx Felix

Ich empfehle zu dem von HorstSchlemmer verlinkten Guide den Crossbuild speziell fürs CS.

den habe ich gelesen :read:

aber dachte mann kann vieleicht die ama fürs cs speziel ausrüsten weil sie nur in diesem gebiet unterwegs ist :confused:

Man muss nur den Merc anpassen, nicht die Ama, da passt der Crossbuild so wie er da steht.

€: Colo > C.

Nö, besser als in dem Guide (Crossbuild) beschrieben gehts fürs CS nicht :)

Wenn der dir zu oft stirbt könntest du den Merc tweaken, ganz weglassen oder durch ne Rogue ersetzen. Ansonsten kann man fürs CS nicht mehr weiter optimieren.

/edit: colo = plöt :<

ich habe den rein physischer Build angfangen ist der auch fürs cs tauglich denn wenn nicht fange ich nochmal an
:confused:

Ich mache mit nem phys Build ständig das Cs. Sicherlich ist das Crossbuild gegen pis nervig(die dauern wirklich lange bei einer reinen Phys)....

rein physisch geht im CS auch gut, aber meiner Einschätzung nach ist der Crossbuild das Optimum.

Du verlierst zudem einiges an Sicherheit. Ich nutze recht viel FA im CS vor allem bei de Seis und den Fürsten ist das klasse.
Wenn du den Build spezielle auf CS auslegst, dann würde ich nicht auf FA verzichten wollen.
De Seis kannst du mit FA eigentlich komplett sicher machen. 4-5 FAs rein, dann sind die Diener weg und danach mit GA De Seis snipern.
Seine Fana Aura ist damit komplett wertlos ;)

Blanchefleur

da muss ich wohl nochmal ran :cry:

trotzdem danke für die schnellen antworten :top:

F_e_l_i_x schrieb:
ich habe den rein physischer Build angfangen ist der auch fürs cs tauglich denn wenn nicht fange ich nochmal an
:confused:

gegenfrage: warum nicht ?

soweit ich weiss gibts im CS kaum physisch immune, höchstens maln boss und den wirste mit blitzschlag oder magic arrow schon irgendwie kleinkriegen.

@unter mir:

1. ja ma is nich so der Bringer haste recht.

2. wer redet von geladener Schlag ?
!!! BLITZSCHLAG !!! ( lvl1 )

Und mit "Krosbilld" hat das nix zu tun, Du meinst ne hybrid Ama.

4-5 FAs rein, dann sind die Diener weg und danach mit GA De Seis snipern.
Seine Fana Aura ist damit komplett wertlos

den gleichen efekt haste auch mit multi, nur musste da nich ewig de seis jagen, weil der schon am multi krepiert

für pi's hab ich nen merc mit schnitters

jetzt kommen wieder kommentare wie "Obi is viel besser weilde dia schneller down hast" ...

na ja ... meine phys-bowie is auf dex-as-dex-can ausgelegt und hat gar keine probleme mitm cs ...
für dia nehm ich GA ... da ich kaum life habe, kann ich nich bei dia stehenbleiben bzw in seiner schlagweite bleiben (mit LoH für dia bin ich immerhin auf +15%fire-resi :D ) ... aus diesem grund is mein merc auch sehr selten im nahkampf mit dia, weil mir dieser hirnlose trottel immer nachrennt ... deswegen is bei mir auch obi nich unbedingt das optimum^^

trotzdem winselt dia nach ca 30 sekunden um gnade ... (kriegt der aber nich)

@über mir:

1.) mit magic arrow ... das is ne tortur, sowohl für den boss als auch für die bowie

2.) ne phys-bowie hat keinen geladenen schlag, sonst wärs ne Krosbilld

das runenwort obedience (kurz obi) zu deutsch gehorsam

Eigenschaften des Runenworts:
30% Chance, Level 21 Verzaubern nach Volltreffer zu zaubern
40% schnellere Erholung nach Treffer
+370% erhöhter Schaden
-25% zu Feuerwiderstand des Gegners
40% Chance auf vernichtenden Schlag
+200-300 zu Verteidigung
Alle Widerstandsarten +20-30
Anforderungen -20% (Hel)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
Erhöht um 3-14 Kälteschaden (Thul)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)
+10 zu Stärke (Fal)

das ganze inna stangenwaffe

ich habe schon haeufig mit dem calc rumgespielt, ich sage schnell die eingaben und ihr mir den fehler weil der schluss staendig war, dass faith am ende das staerkere runenwort ist.

vergleich:

WF mit erreichtem 3,12 f/s cap mit 2,77 f/s gegen faith
erst im multi, dann im strafe

beim bogen

hydrabogen mit

290 ED (ias/ed juwel)
300 maxschaden (ist bequemer ausserdem hab ich noch nie nen char auf lvl 99 geschafft)

bogen uebernommen...

ausruestung:

120 / 45 helm = 120
fortitude = 300
20er pride = 345
schaden erhoeht um 10-115 (8 riesenzauber mit max, wt's + razor)

500 dex (also in etwa dex as can)

lvl 90 merc ohne + skills (freiheit in der sonstigen ausruestung)
kritischer lasse ich weg ist in allen builds identisch, ebenso LoH

und ein haekchen bei multishot

komme ich auf einen schaden von 570-7930 im durchschnitt also 4250 mal 2,77 attacken die sekunde =

11772,5 schaden

nun das gleiche mit einer 160 / 60er ruestung, die eingaben sind identisch
ausser dass das ed um 140 gesenkt wird (-300 fortitude + 160 ruessi)

am ende komme ich auf einen schaden von 3922 mal 3,12 attacken die sekunde =

12238 schaden

nun faith:

eingegeben: grosser matronenbogen mit 15 ED (auch nicht teurer als ein ias/ed juwel fuer die wf)

komme also auf 345 ED insgesamt

ich gebe an schaden ueber ausruestung 105 ein (ich habe keinen razor)

an ED auf der ausruestung habe ich:

fana 288
helm 120
forti 300
pride 345

sind zusammen 1053

dex: ich gebe 520 ein weil ich normalerweise ohne str-bug spiele und die wf mehr str braucht. (die -dex vom fehlende razor gleiche ich durch die + str von nosferatu wieder aus)

merc lvl 90.

ich komme am ende auf 3525 schaden, mal 3,57 =

12584 schaden.

im multi ist faith also ueberlegen, wenn ich richtig gerechnet habe.

wf vs faith bei strafe: hier bringt die 160 60 ruestung gar nichts, weil wir schon mit fortitude maxias haben. also werde ich nur noch die beiden gegeneinander laufenlassen, dda die 160 60er sich bereits disqualifiziert hat.

hier gehe ich von gemaxtem strafe mit torch + anni aus, was einen skill lvl von 24 und damit 120 ed bedeutet.

ich nehme die gleichen alten werte fuer die wf und gebe noch 120 ed fuer die skills hinzu

der endschaden betraegt 771- 10552 dmg im durchscnitt also 5661

gleiche eingaben bei faith , nur kommen insgesamt 135 ED auf die ausruestung hinzu (ein gmb bietet 3 zusaetzliche skills und damit mehrschaden bei strafe)

der endschaden betraegt

1452 - 8576 im durchschnitt also 5024 bei der kombination wf/forti
570 - 7930 im durchschnitt also 4250 bei wf / 160 60er
1078 - 6368 im durchschnitt also 3723 bei faith

nun der vergleich strafe multi:

der schaden einer wf im multi betraegt 5024 schaden / attacke x 6,94 attacken die sekunde =

34866 schaden die sekunde.

nun die frage: wieviele ziele muss ich im multi treffen fuer den break even?

34866 schaden/sec durch 12584 schaden/(sec x ziel) =

2, 77 ziele

wenn ich im cs unterwegs bin habe ich in der regel mehr als 2-3 ziele vor meiner flinte aeh meinem flitzebogen

und zum thema sicherheit: mit multi sind die monster laufend gestunned, die beiden knockbacks einer wf sind dagegen in den meisten situationen eher ein gimmick.

diese betrachtungen waren fuer einen pride-machter, bei diesem ansatz macht es vom prinzip her keinen unterschied, ob die gegner nun 50 % dmg red haben oder 0 %

nun die wiederholung mit altern. auch hier ist es egal wieviel % dmg red die monster haben- zumindest fuer den direkten vergleich untereinander. interessant wird nur dass der zusaetzliche schaden durch pride (immerhin 345 ed!) fehlt.

die stats sind ansonsten die gleichen ich rechne schnell durch:

Faith: 819-4836 schaden im multi = 2827 x 3,57 = 10092 schaden
892-5266 schaden bei strafe = 3079

wf/40 451-6273 schaden im multi = 3360 x 2,77 = 9307 schaden
495-6885 schaden im strafe = 3690 x 6,94 = 25609

break even: 25609 / 10092 bei exakt 2,5 zielen!

mit anderen worten: bei schnitters wird der vorteil von multi eher groesser als kleiner.

anmerkung am ende: mir ist bewusst dass man bei strafe durch pierce noch weitere gegner erwischen kann aber meine erfahrung sagt mir es sind eher selten mehr als 2 hintereinander, weil man in groessere gegnerhorden ja doch mit nem multi draufhaelt. dafuer richtet multi wesentlich mehr schaden ausserhalb deines sichtfeldes an und mit faith gibt es keine leidigen AR-Diskussionen. (Abgesehen davon ist faith bei einem crossbuild ohnehin voellig ueberlegen)
damit, dass man mit strafe nicht ueber 9 pfeile die sekunde rausrotzen kann wie frueher angenommen hat die strafe/wf ama einiges an wert verloren. ihr mittels 160 60er ruestung einen vergleichbaren durchschnittsschaden beim multi zu geben wie faith ist machbar, dafuer hinkt die ruestung dann den uebrigen stats von fortitude gnadenlos hinterher. ergo- nicht ratsam. => faith ist das optimum

Wie verhält sich das allerdings wenn man keine 40/15er überall drin hat?
ich denke nicht das jmd sich die oben genannten ausrüstung auch nur im Ansatz leisten kann. Ich hab jetzt keine Lust das alles durchzurechnen aber dadurch das man evtl als bnet-hr-umsichwerfendertroll diese ausrüstung bekommt, es aber für den otto-normal D2ler nicht in Frage kommt, denke ich das WF besser ist. vor allem weil das Equip doch um einiges erschwinglicher is. Da muss man ja auch augenmerk drauf legen.

Alles kein Geheimnis.

Verschiedene Setups und Berechnungsgrundlagen legen sowohl WF als auch Faith stets im 22.000er-Bereich (normaler Angriff) respektive 16.000er-Bereich (Multi) an. CS, DS etc. alles eingerechnet. Sind überschlagene Faustwerte, entsprechen aber ca deinen Berechnungen.

Je nach Ansatz weichen dann mal WF, mal Faith ab. Aber dabei handelt es sich nie um Werte größer als ~500 dps (damage per second).

Daher hat es sich als Camp-Kanon etabliert zu sagen, dass beide Bögen in Sachen "physdam" als rund gleichwertig anzusehen sind. Eine WF ist aber bedeutend leichter zu beschaffen als ein Faith.

Faith ist eine besondere Empfehlung für den Crossbuild, da Faith noch Skills dabei hat. (Und schneller schießt)

Ferner wird theoretisiert ob 7fpa im battle.net überhaupt zur Anwendung kommen oder ob der Server sie verschluckt und reell nur 8-9fpa gewertet werden. (Bei den 2 fpa von Strafe wurde ja ähnliches beobachtet)

Da in anbetracht der Items der Preis egal zu seien scheint verstehe ich deine Berechnungsgrundlagen nicht ganz.
Faith mehr Dex zuzugestehen ist unangebracht. Eigendlich sollte man beide mit Base Str spielen können damit hätte die WF sogar eher nen Dex Vorteil - passende Rares mal vorausgesetzt.
In die WF könnte auch noch n ED/Max Juwel.

noch was anderes

falls die ama sehr gut eq'ed ist, d.h. wf/faith, forti, evtl pride etc. - das bedeutet alles offscreen legt - sollte als vervollständigung von crescents guide noch irrlichtprojektor genannt werden.

der geist bringt 48 ed und massig ar mit, das kann ein 20 str 20 dex ++mindmg ring gerade so schlagen, aber die sind schon arg rar. (haben außerdem keine coole aura ^_^ )
mit der argumentation dass der geist beim diakill auch den merc supportet könnte man wisp auch als absolutes optimum sehen.

(die chance auf blitzschlag bringt keine probleme aka angriffsverzögerung/-unterbrechung mit sich, da nicht delayer)
die 13 ladungen reichen sicher für nen run. wenn mal ein pi/ci auftaucht, den man mit strokes legen muss, kann er ja zeitweise den geist aufgeben und wenn's normal weiter geht wieder gecastet werden und den monstern auf den geist gehen.

macht alles natürlich erst sinn wenn man nicht noch ml oder ll braucht.

Zurück
Oben