• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CS-Wirbler in 1.13

shmooh

Mitglied
Guten Morgen zusammen,

Ich wollte mir einen CS-Wirbler bauen, nur hab ich keine Ahnung wie ich ihn ausrüsten sollte.
Guides die Ich gefunden hab beziehen sich ja alles noch auf 1.12 und mit IM.

Wie sieht das jetzt aus?

moin,

also prinzipiell ist mit 1.13 das CS für melees leichter geworden. nimm den guide und denk dir den part für IM weg...soll heißen, du kannst relativ entspannt mit ner dicken waffe, wahlweise auch 2, durchs CS wirbeln.

je nachdem, ob du mf/gold machen willst, muste halt dein equip darauf ausrichten...prinzipiell lege ich meinen wirbler mit etwas mehr life aus, im CS viele bosse rumrennen und du ständig nen fluch aufm kopp hast ;)

mfg, zap

Die Standart-Ausrüstung ist eben immer noch ''angesagt''. Im CS finde ich (falls du mit zwei Waffen wirbeln willst, aber nur eine gute Waffe hast) ein Blauzorn neben einer starken Waffe wie z.B. Eid oder Trauer wegen dem Ignorieren der physischen Resistenzen für beide Waffen und der hohen Dichte untoter Monster im CS ziemlich gut.
Rest -> Guides.

Ein bisschen mitdenken ist doch nicht so schwer, mann. Da wurde gerade mal IM entfernt, was soll sich schon ändern?!

>>prinzipiell lege ich meinen wirbler mit etwas mehr life aus<<

Muss auch nicht sein. Der einzige der ne gefahr ist ist Seis wenn die extra stark sind. In Kombi mit dem Fana haut das ganz schön rein. Ansonsten ist das CS für nen WW sehr entspannt.

jop, kann ich nur bestätigen, ich hab selber nen mf barb der zwar nich viel findet aber bockt und nich gerad das ultra hr pwner 1337 equip trägt. max resis, 3,1k life und ca. 5k schaden mit nem recht schnieken grabräuber reichen aus.

wie barbma schon meinte: de seis KANN reinhauen, muss es aber nich. aber da gilt natürlich auch: wenn man nich stumpf reinwirbelt brauch man kein gozu equip. biete nie zu vielen gegnern eine angriffsfläche. teste dich jedesmal vorsichtig dran, dann kann nix passieren. pass nur auf dass du kein ad auf der birne hast. in allergrößter not kannst du natürlich auch güst in town gehen und, ich weiß zwar nich wann und warum, aber de seis wird dann zum kühlschrank. ohne fana sind die diener dann wirklich kein problem mehr.

achja. ich spiel hc und der gute geht auf die 90 zu. da ich sehr vorsichtig spiele und mir ums cs keine großen sorgen mache, heisst das, dass das nicht wirklich ne herausforderung ist. dolls und fana moonies sind das einzige, was ich noch mit gebührend respekt behandle :D

Wenn raus kommst bekommt seis ne neue Aura spendiert. Hatte da auch schon diverse andere ausser Fana. Nichts ungeöhnliches also. Das mit dem AD hat ich ganz vergessen. Ja, wegen dem scheiss bin ich da auch schon gerippt. AD vorher lieber wegmachen lassen. Ansonsten vorsicht und dnan passt das.

Also gut
Bist jetzt trägt er
Gulli
LH
Verdungos
Oath in eth Balrogklinge nach möglichkeit versuch ich es mal dualwield mit ner azure zusätzlich
LoH
Blutreiter
zdhf oder Metallgitter oder rising sun (muss ich noch überlegen)
raven
crap mana leecher

>>
Gulli>>jo
LH>>jo
Verdungos>>grusel, nimm String
Oath in eth Balrogklinge nach möglichkeit versuch ich es mal dualwield mit ner azure zusätzlich>>oder 2 oath, Blauzorn geht aber auch
LoH>>jo
Blutreiter>>jo
zdhf oder Metallgitter oder rising sun (muss ich noch überlegen)>>HL>>all
raven>>jo
crap mana leecher>>nen DL wäre am besten
<<

Du kannst mittlerweile auch mit jeden x-beliebigen Goldbarb locker durch das CS kommen.

Ist nicht so ne große Sache -> bei De Seis musst du wie gesagt nur ein wenig aufpassen.

Zur Not halt mit WC kruz stunnen bevor man da reinwirbelt.
AD hat man als Goldbarb eh immer auf dem Kopf.

Ja, gut, weil komischerweise Rip ich meistens wenn ich als Goldbaba da durchflitzen will. Entweder bin Ich zu unvorsichtig oder sonstwas. Und es kommt mir so vor das ich iwie kaum Schaden mache. Naja

Also den Goldbaba würde bei mir so aussehen.

CoT mit lem gesockelt
Wealth
Goldwrap
oath wie oben
raven
schlechter mana lutcher
zdhf? metallgitter?
wt
wächtertreu

so, zudem hab ich kein schnitters. Also ist das auch blöd.

Zuletzt bearbeitet:
wenn günstig sein soll, nen ik wirbler. resis max, dick def, genug cb für dia und dank +dmg an dämonen/untoten is sogar der schaden ganz akzeptabel. sockeln kannste mit pt, dann kommt man sogar auf brauchbare mf werte :top:

Lese gerade mit voller Begeisterung diesen Eintrag und frage mich nun, ob ein Wirbler für das Cleanen des CS's im Grunde "besser" (eher: schneller) sei, als ein Frenzy (den ich spiele: geht gut durch, kann besser gehen)

-->"Ansonsten ist das CS für nen WW sehr entspannt"

Helm: Areats
Rüstung: upped Duriels
Amu: Highlords
Waffe: 2x Oath in eth Balrog Klinge
Schuhe: Gore
Hand: ik (soll kurzfrristig mit dem Schüler Set Handschuhen gewechselt werde, da 350% Schaden an Dämonen, bisher nicht gefunden)
Gürtel: ik (Kombo aufgrund von Ias, bissl Ar)
Ringe: Manald, rare life leech

Also wenn du kein MF auf dem Equip haben willst, da ich ja jetzt ein bisschen getestet hab, kann ich dir raten
Helm: Gulli
Rüstung: upped Duri ist ok, ansonsten vl LH
Amu: Highlords
Waffe: geht in ordnung
Schuhe: Gore ist in ordnung
Hand: da solltest schon LoH, also die vom schüler set anziehen
Gürtel: Ohrenkette
Ringe: Wenn Frenzy, Raven und dual leecher, wenn wirbler raven raus und was anderes bk oder so

zum vergleich frenzy gegen wirbeln: Ich kann sagen das ich auf EG/MF equipt gut durchkomm, muss zwar aufpassen das ich nicht viele monster auf einmal locke, aber mit deinem equip sollte das schon gut möglich sein.
Wie sie sich jedoch vom killspeed zueinander verhalten weiß ich nicht, jedoch denke ich das der Frenzy wohl die nase vorn hat.

Sind aber alles nur meine Einschätzungen. Warte lieber noch auf ein paar die wirklich ahnung haben ;)

Der Wirbler ist tatsächlich bedeutend schneller als der Frenzy. Trotzdem macht Frenzy Laune, artet aber im CS in eine "Klickorgie" aus.
mfg
tyr

Mal schnell ne andere Frage für zwischendurch.
Soll ich mit Oath und Azure wirbeln, oder doch mit zermalmer und schäfers frenzien? ;P

Bei Schaefers/Zermalmer wirst du Probs mit dem ias bekommen,
mehr als 6 frames sind glaubsch net drinne(LH-Trick funzt ja nicht mehr so
wie früher !).
Wenn möglich OATH und Zermalmer,noch besser wäre natürlich eine Lash,
vorausgesetzt du kannst eine bekommen/finden.......

Double Azure funktioniert auch sehr schön,allerdings finde ich,das die Zufluchtsaura
dank fehlendem IM doch einiges an Bedeutung verloren hat...

MfGg Marco

oath und zermalmer jo, aber was ist mit der beherrschung? oder wo soll ich sonst das ar herbekommen. Demonlimb hab ich keins

Limb is ja wohl kein Problem zu bekommen aber nervt auch:D

Allgemein isses blöd wegen Mastery das stimmt, deswegen würd ich einfach mit 2xoath oder oath+azure wirbeln:)

danke für eure Hilfe ...werde mal umskillen und schauen wie es läuft

:) Greetz

edit: läuft gut

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben