• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

cta anzeigebug?

TheDesaster

Member
Registriert
14 Januar 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
0
so, fachleute sind mal wieder gefragt, denn mir und schmü ist vorhin ein sehr seltsames phänomen passiert.

kleine vorgeschichte:

ich verabrede mich mit schmü zu einem tradegame, um u.a. ein cta seinerseits zu tauschen. er traded mich an und zeigt mir 2 cta's in kristallschwertern (ich, ein muli lvl 1, rushed bis hell, barbar) sehe, dass beide cta's als bo-lvl lvl 3 haben. so nun kommt das seltsame. schmü erzählt mir, dass er mit seinem pala, die cta's als 4 und 6er cta (jeweils das bo-lvl) gesehen hat. (der schrei, der das lvl erhöht, hat sich auch verändert, die genauen lvl-veränderungen hab ich jetzt nicht im kopf). ich wollte das natürlich gleich mal testen und kam mit meinem pala (lvl 93, voll ausgestattet) und sah im tradefenster, dass die beiden cta's 4 und 6 als bo-lvl hatten! (zum vergleich, meine und seine mulis sehen nur bo-lvl 3 und unsere höheren chars bo-lvl 4 bzw 6)

damit nicht genug. ich hab dann das vermeintliche 6er cta ausprobiert und hatte im vergleich zu meinem 2er cta rund 200life mehr. müsste ja so hinkommen, vom lifezuwachs. angezeigt wurde bei mir auch auf dem cta bo-lvl 6, aber, bei dem bo skill, unten rechts, stand nur lvl 16!! (mit meinem 2er cta hab ich lvl 15erreicht)

nunja, es geht also darum, dass das cta bei low-chars als 3er cta angezeigt wird, bei high chars nicht (4er bzw 6er cta). der lifezuwachs bestätigt die bo-lvl anzeige der high chars. jedoch wird bei den high-chars unten rechts, wenn man kampfbefehle auswählt, nur das lowere bo-lvl angezeigt, was aber vom life her nicht stimmen kann.

ich hoffe, man versteht einigermaßen, was ich jetzt versucht habe euch zu erklären und bitte um auskunft, was es damit auf sich hat, dass das cta bei low- bzw high-chars durch seine unterschiedlichen stats auffällt

lg the_desaster
 
Charaktereigene Skills sind doch meistens auf +3 gecapped, oder? Daher kann ein Barbar von einem CTA nur +3 auf die Schreie erhalten und z.B. eine Sorc durch das Trang Oul Sert auc nur +3 auf Feuerball erhalten.

Versuche mal mit nem anderem Low-Lvl Charakter als dem Barbar das CTA anzusehen.

War sein Muli auch ein Barbar?
 
Das hat nichts mit High- oder Lowcharakteren zu tun.
Dein Mulechar muss ein Barb gewesen sein. Blizzard hat es nun mal so gemacht, dass der Barb nur 3 Punkte zu Kriegsschreien bekommen kann, deshalb hast du die stats anders gesehen.

Deine zweite feststellung leuchtet mir nicht so ganz ein.

Bolevel addieren mit allen Skills und dann passt das auch:confused:

:hy:


:zzz:
 
ah, ok, das erklärt einiges. natürlich, wir hatten nur barb als mules, und da wird es dann auch nur bis bo lvl 3 angezeigt ok.

aber, das mit meinem zweiten punkt war so:

zusammen hab ich +12zu allen skills (bk(1), spirit(2), anni(1), seraph(2), shako(2), arcaines(2), arach(1) und +1 zu allen lvl durch den kampfaufruf und +1vom cta selbst. diese +12zu allen sks werden dann zum 6er cta addiert, jedoch wurde nicht bo lvl 18angezeigt, sondern bo lvl 15 (oder 16, auf jeden fall nicht höher).

und das hat mich nochmal stutzig gemacht

edit: naja seis drum, eigentliche frage ist ja geklärt und wahrscheinlich habe ich da doch das eine oder andere in der hektik übersehen. kanns leider nicht mehr testen (mit all meinen anderen cta's stimmts)

kann dann zu :angel:
 
also das mit der anzeige beim barb ist in der tat der grund - habs grad mal mit nem nekro probiert und es war ein cta6 - was die anzeige der skillpunkte betrifft : kann ich nicht beurteilen weil the_desaster das getestet hat - habs bei mir grad nochmal probiert und da stimmte die anzeige des bolvl

vlt also nur ein denk/rechenfehler bei all der konfusion die gerade über die unterschielichen anzeigen herrschte^^

@da warst du schneller mit dem thread - war auch schon dabei mich an dich fachwelt zu richten^^

mfg schmü
 
Schau am besten noch mal genau nach. Das kann eigentlich nicht sein.
 
Zurück
Oben