• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cta auf Javazone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DonLeon1989

Member
Registriert
5 November 2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich brauche mal kurz einen Rat. Ich habe eine Blitzjavazone und würde sehr gerne cta bauen. Da ich Mosars gesegneter Kreis trage und sonst auch eher nur low-str-items, müsste ich etwa 50 Stärke skillen um zu der cta einen spirit-monarchen tragen zukönnen. Macht das Sinn? oder reicht eine Lidless vollkommen um die Cta zu pushen?

Gruß Don
 
ganz allgemein, nein.
50 str sind umgerechnet 150 life (die wiederrum auch mit bo verrechnet werden) und +1 mehr bo bringt dir niemals auch nur annährend so viel...
 
vielen dank. also wenns nur 10 str wären die ich inverstieren müsste würde es sich womöglich lohnen. aber bei 50 nicht.
 
Dass der Lebensvorrat geringer ausfällt, stimmt natürlich, aber der Lebensvorrat muss nicht zwangsläufig wichtiger sein als die Dauer der Schreie. Javas sind ja im Normalfall so stabil, dass man selbst ohne BO nur in absoluten Ausnahmefällen stirbt, insofern könnte man den Komfort (immerhin 10 Sekunden länger) durchaus höher einstufen als das Leben. Und wenn man Life Leech hat, gleicht die Stärke durch den höheren Schaden den Lebensverlust zum Teil auch wieder aus.
 
€: - hier stand mal Mist -
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebe da Last recht, habe persönlich immer ein Spirit (und im Mainslot eben eher Richtung Jmod, wenn's das Budget hergab) gespielt - was hierbei für mich besonders von Bedeutung war, sind die bis zu 15 mehr FCR ggü. Lidless - für mich als Tele-Fan natürlich ein muss, auch auf einer Java (bei 22/32/48fcr liegen die Caps - was Lidless also genau nicht erreicht ^^)
Tipp höchstens noch: Eth Spirit spart 10 Str :D

Solltest du ohne Eni spielen - tjo, dann wayne auf den Post.
 
Hallo,

ich brauche mal kurz einen Rat. Ich habe eine Blitzjavazone und würde sehr gerne cta bauen. Da ich Mosars gesegneter Kreis trage und sonst auch eher nur low-str-items, müsste ich etwa 50 Stärke skillen um zu der cta einen spirit-monarchen tragen zukönnen. Macht das Sinn? oder reicht eine Lidless vollkommen um die Cta zu pushen?

Gruß Don

...was genau soll der Mosars auf einer Java? entweder Spirit oder Facettenmonarch oder JMoD.

...und schon stellt sich die Frage nicht mehr :D:top:
 
Aus dem Schildguide zum Thema Mosars:

Mosars gesegneter Kreis / Moser's Blessed Circle
Verteidigung: 134 - 179
Haltbarkeit: 64
Blocken: 57% - 67%
Schlagschaden: 7 - 14
Benötigte Stärke: 53
Benötigtes Level: 31
Alle Widerstandsarten +25
25% erhöhte Chance beim Blocken
Gesockelt (2)
+180-220% Verbesserte Verteidigung
30% Schnelleres Blocken
- 10% zu Blitz-Widerstand des Gegners
+10% zu Blitz-Schaden
Sockel: 2 Regenbogenfacetten


Da sich dadurch die Blockrate erhöht, ist es hier sinnvoll zu uppen, wenn man auf maxblock gehen möchte.

Pro:
starke Offensivmöglichkeiten durch 2 Regenbogenfacetten
Defensive durch 25% Resistenzen
starke Defensive durch erhöhte Blockrate und schnelleres Blocken

Contra:
Hybridschild, keine Spezialisierung

Klassifizierung:
Hybridschild; Bietet einen sinnvollen Kompromiss aus Defensive und Offensive.

Wann benutze ich es?
Wenn ich Maxblock möchte und meine Resistenzen noch etwas verbessern will, ohne dabei auf Offensive zu verzichten.

Meine Javas nutzen Mosars mit Facetten grundsätzlich. Ist einfach die beste Mischung aus Defensive und Offensive. Muß eben jeder selbst für sich wissen was man auf dem Char wo noch braucht.

LG Bingo :hy:
 
1. Maxblock auf einem Fernkämpfer? Ich sehe die Java nicht als Hybrid. Wenn man einen Boss umlegt geht das inenrhalb von 0,2 ns. (Na gut, es sei denn man hat defensiv geskillt xD)
2. Die +2 des Spirit erhöhen alle Fertigkeiten, die 2 Facetten in Mosars nur den Blitzschaden. Wenn man auf Facetten setzt, dann doch wohl eher einen Monarch mit 4 Facetten!
3. da find ich ja noch eine Lidless mit 1 Facette besser (immerhin Manaleech)
 
1. Maxblock auf einem Fernkämpfer? Ich sehe die Java nicht als Hybrid. Wenn man einen Boss umlegt geht das inenrhalb von 0,2 ns. (Na gut, es sei denn man hat defensiv geskillt xD)

Und Einzelgegner mit BU angreifen? So ein Unfug. Den höheren Schaden macht BU nur in Gegnergruppen. Bei einzelnen Gegnern ist der CS immer stärker.

2. Die +2 des Spirit erhöhen alle Fertigkeiten, die 2 Facetten in Mosars nur den Blitzschaden.

Spirit braucht eine Java mMn nicht. Was hat die Java denn noch außer Blitzschaden? Den Decoy? Pierce? Da brauchts nur 9 Punkte mit Skills. Zählen wir mal durch: Griffon (+1), Maras (+2), Titans (+2), ein SOJ (+1), Fackel (+3). Sind schon +9 Skillpunkte und da sind solche Scherze wie Anni oder die Rüstung noch nicht mal dabei und sogar noch ein Ringslot frei. Und zwei Skillpunkte stinken Schadensmäßig locker gegen 2 Facetten ab.

Wenn man auf Facetten setzt - und das sollte man tun - dann doch wohl eher einen Monarch mit 4 Facetten!

Blitzfacetten in einem weißen Monarchen sind mMn reine Kapitalverschwendung, einen JMOD dagegen kann sich nicht wirklich jeder leisten. Eine Alternative wäre da ein Hoher Schilder der Abweisung mit 3 Sockel, kann man bei Charsi bekommen wenn man genug Geduld hat.

3. da find ich ja noch eine Lidless mit 1 Facette besser (immerhin Manaleech)

Mehr als das Mana von Seidenweberei brauchts nicht. Aber ich gebe dir recht. Lidles mit Facette ist schadensmäßig besser als Spirit.

Um mal wieder was aus dem Schilderguide zu zitieren:
Wichtigste Bemerkungen: am Anfang:
1) Es gibt keinen „besten“ Schild, es gibt nur Schilde die „am besten“ zu dem restlichen Gesamtkonzept der Java passen; Die Aufgabe des Schildes ist es entweder Schwächen zu kompensieren oder Stärken auszubauen.

Und genau so sieht es aus. Jeder muß zu seinem Spielstil und Equip den besten Schild finden. Wenn du mit Monarchen, wie auch immer bestückt und in welcher Ausführung, am besten klarkommst: prima!
Ich hab momentan mit Mosars meine Resis auf Hell so knapp auf dem Nullpunkt - kann ich mit leben. Mit Spirit bekomm ich "deutlich mehr Fresse" als mit Maxblock und Mosars - prima, nehm ich halt Mosars.
Jeder wie er mag und braucht.

LG Bingo :hy:
 
Und Einzelgegner mit BU angreifen? So ein Unfug. Den höheren Schaden macht BU nur in Gegnergruppen. Bei einzelnen Gegnern ist der CS immer stärker.
Äh... nein sorry Missverständnis :-) Natürlich killt man Einzelgegner, insbesondere Bosse, mit CS. "Normale" Einzelgegner lasse ich aber grundsätzlich links liegen bzw ziehe sie mit bis ein paar mehr mobs auf dem Bildschirm sind. Falls der Merc das Problem nciht von selbst löst.

Um mal wieder was aus dem Schilderguide zu zitieren:


Und genau so sieht es aus. Jeder muß zu seinem Spielstil und Equip den besten Schild finden. Wenn du mit Monarchen, wie auch immer bestückt und in welcher Ausführung, am besten klarkommst: prima!
Ich hab momentan mit Mosars meine Resis auf Hell so knapp auf dem Nullpunkt - kann ich mit leben. Mit Spirit bekomm ich "deutlich mehr Fresse" als mit Maxblock und Mosars - prima, nehm ich halt Mosars.
Jeder wie er mag und braucht.

LG Bingo :hy:

Ja wenns im "Schilderguide" steht, muss es natürlich stimmen... ;-)

Ansonsten stimme ich Dir zu, dass die Schildwahl zum build und zur eigenen Spielweise passen muss.

Wir reden aber von einer Java, und dass die außer im Bossfight nichts im Nahkampf zu suchen hat ist eigentlich allseits anerkannt :D.

und ca. 230 dex für Mosars Maxblock investieren? o_O packe ich lieber in str für Monarch und den Rest in life oder mana.

Was ist an Spirit schlecht? Hat allgemeine (ca. 100mana, 22 vit), defensive (55% fhr!!, 3x35%res) , sowie offensive (+2) Qualitäten. die +2 gehen auf alle Skills, wie ausweichen, pierce, walküre wers mag, wasweißichnoch. insbesondere der geladene Schlag profitiert stark davon (höherer schaden + mehr bolzen die insbesondere die großen bosse treffen). bei BU nutzen facetten mehr als +1, das ist korrekt.

Der JMoD ist sowas von überbewertet (wer braucht als Java Block? Im Cowlvl kassiere ich nicht einen einzigen Treffer und dank des massiven Outputs (ja, u.a. durch ganz viel ++, sowie facetten und infi), fallen ganze Gruppen mit einem Wurf). Ich würde einen magischen 4sox Monarch mit +life oder fhr jederzeit vorziehen, aber nur weils cool und selten ist. JMoD stinkt xD.

edit:
Natürlich darf man eine Java auch als Nahkämpfer spielen... Dann würd ich aber in den Griffon keine Facette sondern eine Um-Rune sockeln xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Upped Mosars braucht auf level 99 228dex für Maxblock. Das ist locker zu verkraften.

An Spirit ist btw garnichts schlecht, ich lieb den Schild - nur nicht auf der Java :D.

MB gibt mir mehr Sicherheit und ermöglicht es offensiver und unvorsichtiger Gegner zu farmen, gleichzeitig ist der Schadensverlust dank zwei Facetten nicht so extrem wie bei den anderen Blockschildern.
JMoD habe ich keinen, wenn ich einen finde steig ich vll um, aber dann muss ich auch 25 zu allen Resistenzen aus dem Inventar holen ---> weniger 20 life sc's ---> 5*20 = 100 Leben ohne BO.

So und zu dem CTA + Spirit problem: ich benutz eine Liedless, wenn ich nach der Ladder auch noch eth upped Titans für die Java habe ist mir der eine Skill die nötige STR nicht wert.
 
also ich habe mich jetzt letzten endes für stormshield und spirit für die cta entschieden. der grund: mit infinity glatscht die java sowieso alles um. warum also noch mehr die offensive fördern? am ende ist es doch geschmacksache. aber auch mosars mit zwei facetten finde ich um einiges stärker als einen spirit shield.
 
Natürlich killt man Einzelgegner, insbesondere Bosse, mit CS. "Normale" Einzelgegner lasse ich aber grundsätzlich links liegen bzw ziehe sie mit bis ein paar mehr mobs auf dem Bildschirm sind.
Für über den Bildschirm verstreute Einzelgegner, die nach einem BU angeschlagen übrig bleiben, gibt es eine eigene Fertigkeit: Kettenblitz. Lohnt sich natürlich nur, wenn mehrere übrig sind, damit der Blitz auch hin und her springen kann.


der grund: mit infinity glatscht die java sowieso alles um. warum also noch mehr die offensive fördern? am ende ist es doch geschmacksache.
Daß es Geschmackssache ist, stimmt natürlich. Aber es gibt ein gutes Argument, die offensive über Infinity hinaus weiter zu steigern, nämlich folgendes: Die ehemals immunen Gegner, die durch die Aura entimmunisiert wurden, haben immer noch eine enorm hohe Blitzresi. Zusätzliche RBF sorgen dafür, daß von dem Blitzschaden ein nennenswerter Anteil ankommt.
 
Upped Mosars braucht auf level 99 228dex für Maxblock. Das ist locker zu verkraften.
dann sind aber auch 156 str für den monarchen zu verkraften xD.
Mein Gott, spielt halt mit Eni, die gehört sowieso auf ne Java, oder wie levelt ihr ab 95? :D


An Spirit ist btw garnichts schlecht, ich lieb den Schild - nur nicht auf der Java :D.

MB gibt mir mehr Sicherheit und ermöglicht es offensiver und unvorsichtiger Gegner zu farmen, gleichzeitig ist der Schadensverlust dank zwei Facetten nicht so extrem wie bei den anderen Blockschildern.
JMoD habe ich keinen, wenn ich einen finde steig ich vll um, aber dann muss ich auch 25 zu allen Resistenzen aus dem Inventar holen ---> weniger 20 life sc's ---> 5*20 = 100 Leben ohne BO.

So und zu dem CTA + Spirit problem: ich benutz eine Liedless, wenn ich nach der Ladder auch noch eth upped Titans für die Java habe ist mir der eine Skill die nötige STR nicht wert.

...was MACHT ihr nur mit euren Mädels, dass die offensichtlich andauernd Prügel bekommen?!?:eek:
 
...was MACHT ihr nur mit euren Mädels, dass die offensichtlich andauernd Prügel bekommen?!?:eek:

Auf dem Weg zu Nilathak hin kann man das quasi garnicht vermeiden, auch das CS ist da eher nahkampfbetont. Grube ist teilweise zu leer um BU Dauerfeuer zu rechtfertigen. Einzig Cows sind toll. Da sagts nur alle Jubeljahre mal *pönk* am Schild. Guter alter Maxblock. :D

LG Bingo :hy:
 
Auf dem Weg zu Nilathak hin kann man das quasi garnicht vermeiden, auch das CS ist da eher nahkampfbetont. Grube ist teilweise zu leer um BU Dauerfeuer zu rechtfertigen. Einzig Cows sind toll. Da sagts nur alle Jubeljahre mal *pönk* am Schild. Guter alter Maxblock. :D

LG Bingo :hy:

meine arme Ama in den fiesen Keller schicken? Im Leben nicht!! :irre::D

nö, wenn ich Keys brauche porte ich da mit meiner Blitze runter . Für verschiedene Aufgaben gibts bei mir verschiedene Chars. Die Ama macht nur Masse :ugly:

Na gut, in dem Fall räume ich ein gewisses Maß an Defensivsicherheit als durchaus positiv ein...
:)
 
Nach Absprache mit DonLeon1989 mache ich hier mal zu. Die Ausgangsfrage wurde ja mittlerweile hinreichend beantwortet (zur Erinnerung: es ging um den Schild für CtA), und ob man mit seiner Ama für einen Abstecher in den Keller geht oder nicht, müssen wir hier nicht erörtern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben