• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CTA-Rohling

Order of Chaos

Guest
Jo, es ist mal wieder soweit^^

Ich will mir nen CTA bauen MIT HS als Staffmod(und der auf jedenfall +3)
Da ich SP (und WIRKLICHES SP, also ohne trades) zocke, kann ich auch Szepter aus Prelod-Versionen hochpatchen & sockeln, wo weißes Zeug bei jedem Händler zu kaufen gibt und HS keine Seltenheit ist.

Nun würde mich aber intressieren ob es noch einen nützlichen Staffmod gibt für ein CTA(was eh nur zum ancasten sein wird).

Durch Rücknahme würde man bei nem Hammerdin genau 1 Punkt Sparen, durch +Ansturm 2
Und ansonsten gibts eigentlich nix was nem Hammerdin helfen würde.

Wäre also ein

+3 HS
+3Rücknahme
+3Ansturm(geht das überhaupt, weil Rücknahme ist ja nen lvl30skill, Ansturm nen lvl12er?)

-Rohling der effizienteste?

:hy:

Sage mir, wieso spart man durch Ansturm auf der Waffe bei einem Hammerdin skillpunkte?

naja, ich switch ab und zu auf den skill, müsste ich ihn skillen(wie gewohnt), müsste ich in smite und ansturm nen punkt reinstecken.

da ich keine eni hab, ist ansturm schon irgendwie nützlich :>

Achso, als Hammerdin hast du kein HS? :confused:

Rücknahme wäre sicherlich nützlich, Ansturm... naja, sofern nicht zuviele Monster in der Gegend sind (oder IM) ist es bestimmt schneller als Gedeihen...

Ansonsten wär vllt Erettung ganz hilfreich, falls irgendwo mal ein Viel-Enchant-Boss in die Luft fliegt, bei dem du dir unsicher bist, ob du es überstehst ;)

€:
005.gif

-> Palaforum :D

Brokenmind schrieb:
Achso, als Hammerdin hast du kein HS? :confused:

Rücknahme wäre sicherlich nützlich, Ansturm... naja, sofern nicht zuviele Monster in der Gegend sind (oder IM) ist es bestimmt schneller als Gedeihen...

Ansonsten wär vllt Erettung ganz hilfreich, falls irgendwo mal ein Viel-Enchant-Boss in die Luft fliegt, bei dem du dir unsicher bist, ob du es überstehst ;)

Klar hat er HS, aber durch Cta hat er dann +4HS auf der Waffe was perfekt fürs Ancasten ist :)

Was sonst noch günstig wäre wüsste ich jetzt nicht, evtl Zuflucht bei nervigen Untoten?^^

Lg

Nosferatu666 schrieb:
Klar hat er HS, aber durch Cta hat er dann +4HS auf der Waffe was perfekt fürs Ancasten ist :)

Was sonst noch günstig wäre wüsste ich jetzt nicht, evtl Zuflucht bei nervigen Untoten?^^

Lg

Wir reden aber grad nur von Ansturm, nicht von HS... ich hab Ansturm bis eben als Durchgangsskill von HS bezeichnet... und mich ein wenig verkalkuliert, wie man sieht.
006.gif

macht aber so oder so keinen sinn.
hammerdin is mit 4 skill die es zu maxen gilt ausgekillt, hat also reichlich punkte über um 1 in rücknahme zu setzen und reste in HS

oder fragen wir mal anders herum, wohin mit den toll gesparten punkte?
trotz ? bringt nit wirklich was, da HS den selben effekt hat.
nebenbei wäre das bissl def es auch nit wert.
erretung, ja gut, da is es aber auch mit einem punkt getan

HS als automod is gut, rest bringt dir gar nix, also verschwende deine zeit nit mit suchen nach so nen szepter, eins mit HS wird schon reichen

OK, hab den Faden wiedergefunden.

Wenn HS aus- oder zumindest angeskillt sind, ist Ansturm aufm szepter völlig unnötig, weil ich nicht davon ausgehe, dass du mit dem Ding zuhaust :confused:

Ne tut er nicht, aber durch Ansturm wird dein Fr/w auf 150 gesetzte (alles andere Fr/w wird ignoriert) und man kann damit schnell laufen. Afaik schneller als Gedeihen und wenn keine Eni benutzt wird, das effektivste, um schnell an Monst zu kommen oder zu flüchten.

@ xardas149: Wiederstand gegen x wäre sinnvoll, da es passiv die Res erhöht (0.5 Res pro harten Skill. Wikt aber nur alle 2 Skills, da sich dann erst +1 Maxres ergibt)

du sagst mir wie die ressiauren funken anhor:lol:, ich mit meinem auradin weiss das schon ;)
naja, vll weiss es der TE nit, aber man fühlt sich so angesprochen xD

lohnt sich aber trotzdem nit so wirklich, da man den hdin mit der standart HS rest skillung noch ut fähig bekommt, was deutlich brauchbarer sein sollte als wie 78-79 blitzres oder sowas^^

+Wirrätände bringt ihm auf dem cta mal garnichts. Sobald er in den Kampfslot wechselt sind die Punkte und somit auch die Resis weg.

die widerstände beziehen sich auf die frage
"wohin mit den restpunkten"

jo, ein kleiner Fehler ist mir noch unterlaufen:

es genügt natürlich x rücknahme und x ansturm(ist doch latte ob da nu +1 oder +3 ist^^)

und restpunkte gehen wie vermutet in WGElement, wahrscheinlich gegen Blitz, dann kann ich mir nen TG sparen

Ansturm + Gedeihen ist aber schneller als nur Ansturm^^(glaub des steht im LoD-Rekordthread)

Naja, es wird ja nicht nurn Hammerdin gespielt, aber was sollen andere Paladinarten sonst noch unbedingt drauf haben?

Die freuen sich schon wennse kein HS mehr anskillen müssen^^

Ich versteh zwar immer noch nicht wie Ansturm auf der Wep SP spart wenn mans nur zum F&F dem Flitzen und Flüchten nehmen will...

den Rest an SP sollte man dann schon in Trotz hauen. Damit hat man im Teamplay ne größere Flexibilität und mehr Def als Synergie tut nicht weh.

Selbst mit den Punkten in Erretung, Rücknahme und co kann man da noch was reinstecken. Und ob man nun bei 25k Def dann mit einem SP mehr 400 Def zusätzlich hat is recht palle.

Jetzt mal für alle. Gaaaaaanz langsam

Wir benutzten Charge zum bewegen. Dafür brauchen wir also Charge. Richtig?
Um das zu haben können wir es skillen oder vom Eq holen. Skillen kostet 2 Punkte (Smite + Charge). Übers Eq kostet es nichts.
Ergo spaart man 2 Punkte, wenn mans per Waffe holt. Und da auf der Waffe eh nicht viel sinnvolleres holen kann ist das gut so.

Screendef generell ist sowas von ralle. Bei nem hohen Lvl und ~10k Def kann kein Pala noch irgendwas sagen. Mehr ist unnütz und nur virtuelle Penisvergleich. Im PvP brauchbar, im PvM sinnlos. Dafür Maxres draufgehen lassen find ich doof, sollange man die Res auffüllen kann.

Und Trotz in ner Party in SP? Najo..wenn man per open spielt...Aber sonst noch sinnloser als Gebet.

Rücknahme hat eh jerder H-Din auf xx, da man gut +Skills bekommt.
Errettung ist gut und schön...aber dafür auf Conz verzichten? Bei Conv-Mobs vielleicht sinnvoll.

außerdem, warum sollte er Punkte in Trotz packen, die auch in HS könnten? Def+Block ist natürlich nicht so toll wie genau so viel Def, ohne Block.. :clown:

und jedes mal, wenn du dann Charge benützt, willst du den Slot wechseln?

und zum HS ancasten auf anderen Palas: ob sich das wegen den 4 Skills lohnt?

btw: war früher HS ein normaler staffmod? wusste ich gar nicht

W zu drücken ist jetzt nicht das Problem.

Und was andere machen um sich 4 Skills zu spaaren...Wenn man seinen Char halt perfekt haben will, muss man leiden :D

Zurück
Oben