• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CTA vs. ancasten

Kiso

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle :)

Die Frage wurde sicher schon einmal diskutiert, ich kann aber leider keine Lösung finden.

Mich würde einmal interessieren, welche Kombination des Equipments am meisten Schaden verursachen würde.

Wenn ich es richtig verstanden habe, spielt man im 1. Slot etwas, was viel Schaden (CE) verursacht und hohe Verteidigungen bietet. Es dürfen auch nicht zu viele Skelette sterben?

Auf dem zweiten Slot sollte man nun etwas zum Ancasten der Skelette nehmen, damit sie stärker sind.

Das bedeutet aber, dass man im 2. Slot kein CTA tragen kann. Mit einem CTA haben die Skelette mehr Lebenspunkte, aber vermutlich weniger Schaden, richtig?

Denkbar wäre auch eine dritte Möglichkeit: im 1. Slot ein CTA und im 2. Slot etwas zum Ancasten. Dann hätte man aber kein Beast oder Faith mehr (kann man mit Faith eigentlich noch einen Schrumpfkopf tragen?).

Was ist eurer Meinung nach die beste Kombination?

Kiso

Einmal Ancasten, dann CTA rein

Faith geht nur in Bögen und Armbrüsten, also 2h Waffen, damit kann man kein Schild mehr tragen.

vier Slots sind bei nem Summoner wünschenswert:

1. Slot zum Ancasten der Minions (einfach nur +skill wie blöd)
2. Slot CtA (Leben für dich und die Minions)
3. Slot RW Bestie in einer normalen Axt (die Fana-Aura steigert den Killspeed enorm)
4. Slot: MF-Gedöhns (wenn man will, ist nicht unbedingt notwendig)

Einige wenige casten an, legen das Zeug dann weg und spielen mit Bestie im 1. und CtA im 2. Slot.
Ich selbst hatte damals im BNet auch Bestie zur Verfügung und damit gespielt, dafür ohne CtA - ich mach mir vieles aber auch gern einfach ;)

Ich Spiele mit Beast+Homunkulus im ersten und Leoric+Boneflame im zweiten.
Ein CTA möchte ich dennoch haben, mit dem Einsatzgebiet Übertristram.

Ancasten lohnt sich auf jeden fall mehr... wenn man die Motivation hat danach jedesmal den 2t slot zu wechseln zum CTA wäre das natürlich Optimum.

Alles klar, vielen Dank für die Antworten :)

CTA lohnt aber auch wirklich nur in Ü-Trist. Mit sehr hohem Level angecastete Skelette haben so absurd viel Leben, daß abseits dieses Gebiets ohnehin nur Fanamoonlords und ähnliche Gegner sie umhauen.
Viel wichtiger ist Teleport. Wenn man das nicht über ein gutes Amu oder Reif erhält, lohnt sich eine Teleslot (Najs Rätsler) eher.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich gesteinigt werde, zum telen gibts da noch was schickes. Es nennt sich Rätsel. Das Teil macht sich echt gut auf nem Summoner.

Das Teil ist schon fest eingeplant ;)

Rätsel ist natürlich das geilste aufm Summoner. Wenn man den Preis mal außer acht lässt, gibt es wohl kaum was anderes als Alternative. 2Skills... muss man nicht drüber sprechen...
Str auf lvl, da man eh nicht grade der Char mit dem meisten Life ist, sparrt ein das bei gutem Rest EQ schon mal das Str staten und man kann alles in life hauen. Die 5% Leben nimmt man in den Zusammenhang auch gern mit, MF kann auch nicht schaden, nur das 14 Leben nach jedem Volltreffer (ka ob es nur gefühlt ist oder echt...) bemerke ich auf meinen Summoner irgendwie kaum... kann es sein das da andere Chars mehr von Profitieren ?

Edit: Den Hauptgrund hab ich natürlich vergessen :D
Tele für das man nicht den 2t Slot belegt und keine Gold intensiven Ladungen verballert ist natürlich sowieso wichtig :D

Zuletzt bearbeitet:
leben nach volltreffer würde nur mit ce gehen... nicht über die skelette

Zurück
Oben