• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CTA - Wo rein sockeln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Order of Chaos

Guest
Zuerst: habe weder Runen noch Rohling, allerdings wollte ich erst nen schönen Rohling dafür haben bevor ich die Runen per HFQ erspiele(ohne exessives rushen ;) )

Also er soll ein Rohling sein den
a) jeder Char der das RW gebrauchen kann ohne Einbußen tragen kann
b) die Waffe sollte auch als Waffe was taugen, denn ich möchte auch mit der mal zocken^^
c)1hand ist muss
d)str-req dürfte egal sein wegen Spirit als MUSS-Waffe im 2.Slot, denn sonst macht CTA für mich kein Sinn da^^

Bleibt also nur:

Geißel
Berserkeraxt
Phasenklinge, wobei die halt "zuviel" dex braucht
Szepter(also alle mit 5 sockeln)

Bei Szeptern wäre der vorteil das HS drauf sein kann, aber dürfte seeeehr selten sein^^
Und der Basedmg is auch net soo berauschend.

Was meint ihr?
 
Phasenklinge hat doch auch einen erbärmlichen Grundschaden und wegen der Dex Req dürfte das ja für Soso zum Beispiel ohnehin ausfallen.

Wenn du schon solche Kriterien stellst, dann würde ich wohl am ehesten noch eine Berserkeraxt benutzen.

Eine Geißel hat ja auch schon relativ viel Dex Anforderungen (77), da bleibt die Frage inwiefern du das mit Basisgeschick erreichst.

Ein Szepter mit entsprechenden Automods dürfte dann auch recht schnell wieder so teuer sein, dass sich das auch nicht lohnt.

Also, wenn die Kriterien bestehen: Berserkeraxt.
 
würde auch BA sagen. wobei ich ein cta als angriffswaffe schon sehr bemerkenswert finde^^

soll die auf nem speziellen char zum einsatz kommen? spielt ja auch nochne rolle beim char..
 
Also meine Sorc hat nu (ok, hab halt von den stats her perf unicharms) 90 dex, beim nw könnte glaub mehr sein, aber für PB würds wohl eh nie reichen

Von teuer brauchste garnicht reden, muss nur ne chance bestehen sowas zu finden^^

Hab mal geguckt in meiner Kiste und BA habeich, allerdings auch noch ne 9 ed Geißel(mit grandiosen 1 AR^^)

Kriegsdorn ginge auch noch, vom speed her schneller als ba, grundschaden jedoch mies :/

Habs mal durchgerechnet, hier steht noch n 2. rechner, so könnte ich eh in 4h nen cta basteln, aber ich denke BA ist wohl wirklich das "beste"

wenn auch die dura etwas nervt

ne +dura BA im SP hat wohl keiner mit 5 sox :D

Müsste man gucken ob Geißel nicht unter umständen besser dran wär, wegen mehr dura(65 O_O) und a bissl mehr speed.


(und welcher char das überhaupt als 1.slotweapon benutzen klnnte o_O)

:hy:
 
Cta als Angriffswaffe geht auf nem Fanazealot ganz gut.
Mit maxed Fana, Eifer und Opfer und ner high STR Stattung kommt da einiges an Schaden zusammen.

Würde die BA nehmen, allein wegen Range 3.
Reparieren kannste immernoch mit ner ORT wenns zu teuer werden sollte.

Viel Glück beim Bauen, auf dass es ein 6er wird :D
 
Du weißt dass Geißel auch range 3 hat?^^

Ich denke dat wird ein 1er -.-

So beschissen wie die runs laufen, lister auf norm musste meine sorc den merc killen lassen, hab nix von den 5 wellen gemerkt XD

lowcpu>>>>all

(vll sollte ich doch am ursprünglichen plan festhalten nicht zu rushen ^^)

:hy:
 
Geißel auch Range 3 :wand:
Ok, trotzdem BA, besserer avg dmg iirc und keine so große Spanne zwischen Min-dmg und Max-dmg :p
 
wenn ich cta auch als angriffswaffe nutzen würde, würde ich dann auch auf die variante aufsteigen, die mir mehr dmg bietet. deshalb würde ich dir auch zur ba raten.

was ich mitbekommen hab, möchtest du dieses cta auf deiner sorc verwenden, welche du im zauberinnenturm vorgestellt hast.

somit fällt das szepter schonmal weg :p

stylisch ist die ba natürlich nicht so toll auf ner sorc, bietet dir aber für den gebrauch einen wichtigen dmg vorteil
 
Ich würde Ettinaxt nehmen. Die Str-Req ist niedriger als Spirit, macht mehr Aua, hat von Haus aus 5 Sockel. Die Dexanforderung ist auch niedriger, als bei der BA und wenn wir über style reden unterliegt eine BA einfach um Meilen.

Grüsse Bernd
 
Ist aber auch langsamer als die BA ...
So eine Waffe lohnt sich ansich nur auf einem richtigen Melee!

Ich würde es in einen low req. Rohling bauen z.B. Kristallschwert und dann ne gescheite Waffe zum draufprügeln nutzen.
 
Naja, "prob" ist halt, dass ich durch torch und anni (muss ja nicht zur charklasse gehören die torch) halt meist genug str+dex habe für ne paar rohlinge, also hab ich mir gedacht - warum nicht nen Eledin oder sowas in der Art drumrum bauen, muss nicht der beste sein, einfach weils zu schade ist das in sowas wie crystal zu packen :)

Btw find ich szepter auf ner sorc nicht soo übel^^
Aber dmg kommt von denen nicht :D höchstens HS, aber wenn ich so einen rohling hab bau ich mir glaub ich eh n neues CTA ;)

Ich find Ettin ist schon cool, könnt man auf nem Märtyrer usen wenn man denn wollte :>

Naja, bin grad am rushen (man schände mich) also dauerts nimmer lang :)
 
Das wurde es:

screenshot009wa5.jpg


Besser als alle Meleewaffen die ich hab^^ (und auch noch gut gelungen :) )

:hy:
 
grz :eek:
Ansonsten: Problem erledigt, thread zu :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben