• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CTF-Forum - Directlink von der Forenübersicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[zensiert]

Well-known member
Registriert
10 Oktober 2006
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

Das Problem an sich ist schnell beschrieben.

Klicke ich von der Forenübersicht einfach auf den Directlink fürs CTF -> kurzer Ladevorgang -> Adresszeile ändert sich NICHT -> lande wieder in der Forenübersicht

2. Versuch: Klicke ich auf den Directlink (threadunabhängig) vom letzten Beitrag im CTF, funktioniert alles wunderbar.

Ich hab nun alle Forensegmente (die ich benutze) durchgeklickt und festgestellt, dass mich nur das CTF nicht mehr reinlassen will.

Ich bitte hiermit, meinen Mitgliedsausweis zu verlängern, da ich noch mehr Senf zum dazugeben habe :)

Mfg
 
Irgendwie scheint das Problem sich auszuweiten. Ich komme zwar in die jeweiligen Subforen (ausser CTF), dafür aber nicht in die einzelnen Threads (Ausnahmen bestätigen auch hier wieder die Regel).

oh, und noch etwas:

Ja, auch ich kenne den EDIT-Button rechts unten, aber wenn ich eben diesen betätige, finde ich mich in der Forenübersicht wieder.
 
*hust*
Da würde das besser reinpassen. Schreib einfach mal einen zuständigen an, das da mit reinzusetzen.

Gruss Silencer23
 
gesundheit!

ja, wenn ich denn da nur reinkommen würde :lol:
auch dort wurde mir der zutritt verweigert und die forenübersicht grüsst mich erneut.

=======================================================

hier aber auch noch ein auszug der PM, die ich soeben an Nai geschickt habe (falls ein fachmann zufällig vorbeistolpern sollte):

ich bekomme so langsam das gefühl, dass mein problem daran liegt, ob ich in besagten threads nen post abgesetzt hab oder nicht.

denn komischerweise funktionierts eigentlich wie gewohnt in threads, die ich bisher unbeachtet gelassen hab. da kann ich alles anklicken und komm auch ans vermeintliche ziel...nicht so in threads, in denen ich zuvor gepostet hab.

was ich noch anmerken möchte ist, dass im hilfeforum ein thread ist (den ich nicht verlinken kann, da ich schwuppsdiwupps in die forenübersicht geschleudert werde sobalds klick macht), wo ein gewisser herr auch so ein problem hat/hatte. ich habe dort gepostet und ihn auf dich verwiesen. du hast sogar das schloss drangemacht. ich kann aber jetzt nicht lesen, ob ihr für ihn ne lösung gefunden hattet

thread: Forum spinnt? || Kann in manche unterforen nicht mehr rein!!! ||
LongM

hell yeah!
 
Eine Lösung wurde da nicht präsentiert.
Man verwies auch auf den Thread von da oben^^
Und eine allgemeine Lösung gibt es meines Wissens nach auch noch nicht.
Was ich dir aber sagen kann, es legt sich mit der Zeit. Schwacher Trost, ich weiss. :(
Ich hatte es selber schon und nach Feierabend ging alles wieder.

Gruss Silencer23

/€: havaduck hat das gleiche Problem.
 
er hat eine übergangslösung für sich gefunden, und zwar, indem er seinen thread per sufu sucht und dann auf den neuesten beitrag geht. so kann er auf seinen thread zugreifen und antworten.
das jetzt scheint mir tatsächlich eine neue dimension anzunehmen. leider bin ich grad auf dem sprung und kann mich nicht darum kümmern, die coder zu informieren, ich hoffe desti ist nachher da und kann das tun, ich komm leider erst heut abend wieder.
 
Da ich jetzt erst online bin konnte ich es auch jetzt erst weiterleiten.
Gab es denn noch weiter falsche Weiterleitungen oder hat es sich gelegt?

Destitute
 
Da hab ich ja rechtzeitig wieder reingeschaut.

Ja, das Problem besteht noch.

Hauptsächlich und komplett tot ist bei mir das CTF. Da kann ich nur den, in der allgemeinen Forenübersicht, letzten Post anklicken und einsehen. Von dort aus (egal wohin) weiternavigieren ist nicht möglich --> Forenübersicht.

Ebenfalls betroffen sind (viele) einzelne Threads. Threads in denen ich gepostet hab. Folglich leitet mich ein Klick auf einen dieser Threads wieder zur Forenübersicht. Überall wo ich KEINEN einzigen post abgesetzt habe, funktioniert alles einwandfrei.

Dann gibt es aber auch wieder Threads, wo ich Seite 1-(Zufallszahl)7 anschauen kann und dann ab Seite 8-X grüsst mich die Forenübersicht wieder.

Dieses Topic hier im KLA ist derzeit der einzige Thread, in dem ich selbst gepostet hab, der fehlerlos funktioniert.

Wenn dies nur ein temporäres Problem sein sollte (wie es Silencer aus pers. Erfahrung vermutet), dann müsst ihr euch kein Bein ausreissen. Falls es doch von der böseren Sorte ist, dann bitte wie im Startpost geschrieben, meinen Mitgliedsausweis verlängern...Senf hab ich noch so einigen zum dazugeben ;)

Vielen Dank für die Mühen :hy:
 
Hallo. Sehr bedauerlich dass das immer noch besteht.

Welchen Browser nutzt du denn? Passiert das gleiche auch noch wenn du einen anderen Browser testest? (Internet Explorer?)
Wenn es dich wieder in die Forenübersicht bringt zeigt dann die Adressleiste zumindest vorübergehend die korrekte Zieladresse an?
Gib mal bitte 1-2 Beispiele für Threads die ab Seite 8 nicht funktionieren.

Danke, JS
 
Servus Techniker,

Ich habe dies mit den 2 Browsern getestet, die ich hier zur Verfügung habe.
Diese wären
- Firefox 5.0
- IE 9
und bei beiden besteht das Problem.

Beispiel für das Seite X (-> Rückwurf in die Forenübersicht) wäre dieser Thread (in den ich zwar reinkomme, aber nur für gewisse Seitenzahlen):
wenn ich da von der Seite 1 z.b. auf die höchstmögliche Seitenzahl (in diesem Falle 51) wechseln möchte --> Forenübersicht dies kann bei beliebigen "Sprüngen" auftreten. Ich hatte leider noch nicht die Zeit von Seite 1 - 9x einzeln durchzuklicken (wenn es denn überhaupt funktioniert). Gebe ich aber in der Adresszeile eine exakte Seitenzahl an, dann geht es (ausser auf den Seitenzahlen, wo ich nen Post abgesetzt hab!!)


und noch zur Frage bezüglich Zieladresse:
im Falle vom CTF-Forum geht gar nix. Wenn ich das Forum anwähle, dann kommt zwar ein kurzer Ladevorgang, aber die Adresszeile bleibt unverändert.

oder z.b. der direkte Sprung zum allerletzten Post des kompletten CTF Forums funktioniert ja (was derzeit dies hier wäre klick ). Wenn ich nun von dort z.b. in die Topicübersicht des CTF Forums gehen möchte, dann kommt wieder der kurze Ladevorgang -> Zieladresse wird NICHT angzeigt -> sofortige Adresse lautet: http://planetdiablo.eu/forum/


hoffe es war/ist irgendwie verständlich...mein gebrabbel bei 31° im Büro und nach 9 Stunden Arbeit ist vllt nicht mehr so prächtig :)


Edit: der Edit-Button funktioniert (atm) wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch mal ein neues Support-Ticket beim Plugin-Hersteller eröffnet, hoffe die können mit den zusätzlichen Infos etwas anfangen.

JS
 
Moin,

dann sag ich dir dafür schonmal danke und hoffe, dass man das irgendwie abstellen kann.

Status:
- Seite-X-Problem [aktiv]
- Forenübersicht -> klick auf CTF -> Rückwurf in die Forenübersicht [aktiv]
- weiternavigieren aus dem CTF nicht möglich [aktiv]
- Edit-Button = Rückwurf auf Forenübersicht [done]

Neu:
- Gefilterte Forenansicht -> Rückwurf in Forenübersicht (getestet mit: http://planetdiablo.eu/forum/community-foren-35/ )



/Edit beinhaltet Punkt -Neu-
 
Zuletzt bearbeitet:
nach 1 verstrichenen Woche hat sich nichts geändert. ich hab zwar wege für mich gefunden, wie ich immerhin in einzelne threads im CTF reinkomme, aber die topicübersicht bleibt wie vorher verschlossen.

auch die anderen punkte (siehe oben) bestehen noch.

aber wegen mir könnt ihr mit den arbeiten bezüglich mir aufhören...rentiert sich wahrscheinlich nicht wegen eines users hier ein fass aufzumachen (obwohl ich sehr durstig bin).

mfg
 
Tja, wir haben nun ein Cache-Plugin in unserem Loadbalancer deaktiviert welches vmtl dafür sorgt das Antworten an den falschen User zurückgeschickt werden, hatte gehofft dass sich damit auch dieses Problem verflüchtigt.

Aber grade dein Problem mit den Threads mit eigenen Posts ist bisher einmalig. Da es aber zumindest reproduzierbar scheint würde ich be Gelegenheit gern mal deinen Account "kapern" und mir das live anschauen und bisschen debuggen wenn's dir recht ist.

JS
 
Ich hab nix zu verbergen ;)

Benötigst du etwas von mir, oder kannst du dich als Techniker einfach so in meinen Acc einloggen?

Bei FF treten die Fehler "immer" auf, bei IE "sporadischer"...ist wirklich schwer zu beurteilen.

Wenn du in meinem Acc bist, versuch einfach mal ins Community-Thread-Forum (CTF) aus der Forenübersicht zu navigieren -> bei mir seit erscheinen des Problems mit 100%iger "Erfolgsquote" ein Kick-Back in die Forenübersicht.

Einzig über mein Kontrollzentrum kann ich über "posts von [zensiert] anzeigen" in CTF Threads wechseln. Von dort aus aber innerhalb des CTF nicht weiternavigieren -> Forenübersicht

naja, spiel dich einfach rum (am liebsten wäre mir ab 16:00) falls dir das möglich ist.

Falls du was brauchst (Passwort, etc.) lass es mich einfach wissen.
 
Aber grade dein Problem mit den Threads mit eigenen Posts ist bisher einmalig.

Es ist nicht einmalig. Jemand anderes hat das auch, LongM kam in seinen eigenen Thread nicht mehr rein. Und havaduck auch. Ob das bei den beiden noch besteht weiß nicht, es äußerte sich jedenfalls auch so und konnte auf die gleiche Weise umgangen werden. Aber ein KanickÖl reicht ja.

.

Falls du was brauchst (Passwort, etc.) lass es mich einfach wissen.

Jakob kann dein PW schneller ändern als du selbst :p
 
heiliger strohsack...

im Mukke Thread (ebenfalls CTF) ladet sich die seite von selbst dauern neu (seit etwa 20 minuten)...so als wäre meine F5 taste hängengeblieben.

Jakob kann dein PW schneller ändern als du selbst :p

bei der lahmen performance vom forum grad, glaub ich das sogar ;)

ich geh jetzt eh off, dann könnt ihr mal schön meinen acc missbrauchen (hört aber bitte bei 2 Verwarnungen auf) :ugly:
 
Sorry für den Doppelpost, aber ich denke ich habe die Lösung (zumindest für das CTF-Problem und alles was mit dem CTF zusammenhängt). Das Seite-X-Problem ist seit dieser Woche nicht wieder aufgetaucht...scheint temporär gewesen zu sein.

================================

Mensch X war gestern auf meinem Account und konnte keinen Fehler feststellen...was mich noch mehr zum nachdenken gebracht hat. Zufälligerweise heute früh auf der Arbeit so ca. vor 40 mins, war ich n bisschen am Informationen für ein neues Projekt (arbeitsbezogen) am suchen und wollte mir Infos aus einer "Community" saugen, jedoch blieb mir der Zutritt verweigert...und zwar auf genau dieselbe Art und Weise, wie beim CTF.

Nach kurzem Überlegen hats dann Sinn ergeben.

Wir haben hier seit neuestem so eine "Sicherheitssoftware" namens FortiGuard installiert bekommen, welches einem automatisch (je nach Programmierung) Zutritte nach inhaltlichen Stichwörtern verweigert.

Anscheinend hat jemand das Wort "Community" (oder ein damit verbundenes anderes Wort) auf die Blacklist gesetzt, sodass einem der direkte Zugriff verweigert wird. Community hat ja einen Zusammenhang mit "Social Networks", welche auf der Arbeit halt nicht geduldet sind...

So kommt eins zum anderen.

Zumindest macht es Sinn und es ist irgendwo auch verständlich, wie das ganze Problem nun zusammengekommen ist.

Vielen Dank für eure Hilfe/Unterstützung und Mensch X, dir natürlich für deine Zeit!

...und ich hab nichtmal VWs bekommen :p


Gracias :hy:
 
geil oO okay, dann wäre das mal geklärt (wie soll man auf sowas auch kommen, meine güte :lol: )
ich mach hier mal zu und klapper die anderen ab, ob bei denen der selbe grund vorliegen könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben