• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cube-Rezept-Problemchen

Sanguinus

Member
Registriert
19 April 2009
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe mir ein paar neue Cube-Rezepte gebastelt, die leider nicht ganz funktionieren.
Die Funktion ist schnell erklärt:
1 Perfect Gem + 1 Level 20- Rune -> random magic jewel
1 Perfect Gem + 1 Level 21 - 30 Rune -> random magic jewel
1 Perfect Gem + 1 Level 31 - 40 Rune -> random magic jewel
1 Perfect Gem + 1 Level 41 - 50 Rune -> random magic jewel
1 Perfect Gem + 1 Level 51 - 60 Rune -> random magic jewel
1 Perfect Gem + 1 Level 61+ Rune -> random magic jewel

Die Levelobergrenze des mag. Juwels soll dabei dem oberen Level der Runengruppe entsprechen.
Für die Runengruppe habe ich in der misc.txt als type2 der entsprechenden Runenlevel runX (X=0 - 5) eingetragen. Eine El-Rune wäre somit z.B. Level 12 und run0, eine Ort-Rune Level 22 und run1, etc.
Also im Grunde so, wie es auch schon bei den Gems gemacht wurde um die Gem-Gütestufen unabhängig von der Farbe aufrufen zu können.

Die Formeln in der cubemain.txt sind entsprechend:
(erste Zeile)
numinputs: 2
input 1: gem4,qty=1
input 2: run0,qty=1
output: jew,mag
lvl: 20
Wobei input 2 wie erwähnt von run0 bis run5 geht (6 Zeilen) und das lvl entsprechend in 10er-Schritten hochzählt und mit 100 abschließt.

Das Problem ist nun, dass auch wenn ich Runen der Runengruppe run2 in den Würfel gebe (z.B. Dol mit Level 32) die Verwandlung stets mit der ersten Zeile ausgeführt wird, so als gäbe es nur Die Runengruppe run0. Das Juwel am Ende hat stets ein Level unterhalb von 20.

Der Gegenbeweis funktioniert auch: ein input 2 von run2,qty=2 nimmt der Würfel erst gar nicht an (bei zwei passenden Runen passiert gar nichts) - der Beweis, dass diese Zeile einfach ignoriert wird.

An was kann das nun liegen?

Die Runengruppen als type anstelle type2 einzutragen brachte übrigens dasselbe Ergebnis.
Die Terminierungsnullen sind auch alle gesetzt.
Und ein paar Zeilen später funktionieren andere Rezepte - die Zeilen werden also doch eingelesen, nur scheinbar irgendwie verworfen.

MfG
 
Naja, ich habe es jetzt anders gelöst:
Anstelle der Runengruppen dient jetzt jede der 33 Runen einzeln und mit ihrem eigenen Level als Transform-Möglichkeit. Das machte zwar etwas mehr Arbeit und mehr cubemain-Zeilen, ist aber auch genauer und funktioniert.

Darüber hinaus nochmals 33 Zeilen für "3 Perfect Gems + 3 same Runes -> random rare jewel of max Rune Level".

MfG
 
Zurück
Oben