• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cube World

IkariX

Well-known member
Registriert
23 April 2008
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
0
Cube World Playthrough - Episode 1 - featuring RTG Sibcoe - YouTube

Ein RPG, welches erstmal an Minecraft erinnert, was aber eigentlich nur am Grafikstil liegt.
In dem Spiel geht es im Grunde um Abenteuer und Erkundung. Eine riesige (endlose?) Welt, Gegner, unendlich Levels, Quests(?), Items, ein ausgefeiltes Craftingsystem, Dungeons, Skilltrees, Rassen, Klassen, Mounts, Schiffe, Fluggleiter, zähmbare Pets, Online-Multiplayer, ...
Das alles ist vorhanden und das in einer frühen ALPHA des Spiels.

Es ist schon sehr umfangreich und das bei einem Entwicklerteam von 2 Personen!

https://picroma.com/cubeworld#overview
Hier nochmal die offizielle Seite, wo man sich weitere Infos durchlesen kann.

Ich persönlich finde, dass es richtig cool ausschaut und ein super Spiel werden könnte. Es wird momentan auch getestet, ob es MMOfähig ist, also die hohe Spielerzahl auf einem Server dennoch eine gute Performance ermöglicht.
Interessierte können die Entwickler auch mit 20$ (~15€) unterstützen und sich damit einen Alpha Zugang erkaufen.
 
Leider ist gerade das, was MineCraft so genial macht - nämlich die Möglichkeit die komplette Welt so zu gestalten, wie man sie gerne hätte, durch dieses einfache Baukastenprinzip - nicht gegeben. Sehr, sehr schade. Sonst würde ich es mir kaufen.
 
Zurück
Oben