• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

cuben cuben cuben

BounZ

Guest
Hab grad etwas gelesen, was einer Erklärung bedarf ;)

Die Rede war von einem 30/20 4sox Monarch, welcher angeblich per cube mit einer Menge Glück erstellt werden kann.
Wie genau geht sowas? ;)
Genauso wie ein +6java 40ias speer auch auf diese weiste erstellt werden sollen kann.

Wie beim Zauber cuben. Maisches Item (z.b. der Zauber, Monarch oder weiß der Geier ;)) in den Würfel, 3 perfekte Edelsteine rein und Glück haben.

hm, doch so simpel :D
Kann das sein, dass die Chance da nur iwie geringer ist, etwas gutes zu erhalten?

Die Chance beim Cuben ist genauso hoch, wie beim finden....also bei nem 30/20 Monarch mit 4 Sockeln eher gering.

gutes erhält man immer selten, zumindest sehr gutes, brauchbares ist da schon öfter zu finden. die chance bestimmt sich aus itemlevel, was man durch plugy im sp sehen kann, oder durch andere, meißt illegale programme und dem level des chars, der es in seinen würfel cuben tut.

Hm, und bei welchen magic items macht es nun sinn, diese zu cuben?
Bei den Charms ist es ja so, dass man möglichst einen baal/nila charm nehmen sollte, wegen dem hohen item lvl.
Gibt es diese Sicherheit auch bei magic items?

das level des items also itemlevel hängt nur vom monsterlevel ab, also sind ebenfalls nila/baal/diablo sachen am besten, aber ab wann es genau alle möglichen affixe gibt weiß ich nicht, kann man bestimmt ausrechnen, oder es sagt hier jemand.

für das einsehen in die affixmöglichkeiten guckst du hier .

grunditem auswählen und los gehts:)

Beim Cuben von magischen Gegenständen hängt GARNIX vom Charakterlevel ab. Es spielt absolut keine Rolle. Sonst müsste man die Zauber von Baal/Nihla/Dia ja auch mit nem Highlevel Char cuben, weil es sonst einen Verlust gibt... :read:

Um die Chancen auf einen 30/20 Mornachen mit 4 Sockeln zu erhöhen solltest du alle Affixe, die ein höheres Itemlevel benötigen ausschließen und daher den Monarchen von einem Monster mit bestimmten Level "holen".

Da der Monarch aber erst ab Altpraum Akt 5 fallen kann sind da schon die meisten Affixe freigeschalten, womit es egal ist, woher dieser stammt.

ok charlevel ist nicht direkt abhängig, man braucht aber ein bestimmtes level um ja an den gegenständen zu kommen, es sei man tradet oder nutzt plugy. trotzdem stimmt meine aussage mit den high level items, also je höher das itemlevel desto besser, alleine wegen der affixe

d1blofan1988 schrieb:
also je höher das itemlevel desto besser, alleine wegen der affixe
Kommt aufs Item an. Wenn die hohen Affixe alle unbeliebt sind, passt die Aussage nicht, was beispielsweise beim Monarch der Fall ist. 4Sockel/30/20 braucht nur ein Affixlevel von 55, was einem Itemlevel von 77 entspricht -> 1:14.220 Chance auf den JMoD.

Mit Itemlevel 87 hat man dann aber alle Affixe freigeschaltet, sodass die Chance nur noch 1:15.322 ist. Zusätzlich erhält man 1:30644 Chance auf 4Sockel/41-60 Leben, was wesentlich unbeliebter ist.

Aber generell: Monarche oder Wurfspieße cuben lohnt sich nicht, man verschwendet nur seine PGs ohne realistische Chance auf das gewünschte Item. Außer man hat xx.xxx PGs....

Jo, das dachte ich mir, dass das nicht lohnt.
Kann mir noch jmd sagen, was genau ein jmod ist?

mfb schrieb:
4Sockel/30/20 braucht nur ein Affixlevel von 55, was einem Itemlevel von 77 entspricht -> 1:14.220 Chance auf den JMoD

Jewelers Monarch of Deflecting, das ist der englische Name für diesen Monarchen.

Zurück
Oben