• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

cuben & imbue

Splitter-Z

Guest
alo jungs,

hab mir grad den cubetrade durchglesen. konnte diesem allerdings nicht entnehmen, ob bei schildern (bsp: bone) von diablo die mit 6ps gecuben werden sollen, die möglichkeit besteht 1x/30/20 prism zucuben. wär euch sehr verbunden, wenn mir da einer weiterhelfen könnte.

und zum imbuen: ist es da möglich bei schildern 1x/30/20 prism zu imbuen?

würde mit nem 90char das alles durchführen wollen.

lasst bitte was von euch hören!

machts gut ado

imbue vom kampfschilden mit clvl 78 oder höher machen, dann ist alles (wichtige) möglich.

cuben:
http://d2wissen.d2chars.de/calc/110/wuerfellevel.html
rezept: "seltener gegenstand (selt. gegens. + 6 ps)"
clvl: dein clvl Oo
gs-klasse: "schild"
gs-typ: was du eben cuben willst
gs-herkunft: "internes gs-lvl bekannt" -> 90 (bei dia; für andere monster hier schauen, mlvl=ilvl)
"Alle Prä- und Suffixe des ausgewählten Gegenstandstypen anzeigen"
alles was angezeigt wird ist bei dieser kombination aus clvl, mlvl, gs-typ und rezept möglich.

um zu sehen ab wann etwas möglich ist:
clvl und mlvl auf 99 setzen.
gewünschtes affix raussuchen, und den wert daneben in der spalte "affixlvl" merken (nennen wir in AW).
zurück zum calc, solange das clvl und mlvl verändern (bzw. wenn der gs fest von dia kommt mlvl auf 90 und nur das clvl verändern) bis der wert unter "ergebnis" neben "affixlvl" gleich AW ist. solange clvl und mlvl jeweils mindestens den aktuellen wert haben ist das gewünschte affix möglich.

bei anderen rezepten im prinzip genauso, z.b. imbue:

veränderungen für die imbue-berechnung:
rezept: "kein rezept (z.b. bla)"
gs-herkunft: "imbue mit clvl" -> clvl eintragen

was möglich ist:
clvl unter "gs-herkunft" auf 99 setzen
bei "ergebnis" den wert neben "neues internes gs-lvl" vom wert neben "affixlvl" abziehen, das ergebnis (nennen wir es DER) merken.
gewünschtes affix raussuchen und den wert daneben aus der spalte "affixlvl" nehmen (neuer name AL).
benötigtes clvl=AL+DER-4

viel glück beim cuben und verzaubern.

mfg

also wenns nur um fhr block pris geht ist gar kein problem
zb kann man solche bones mit lvl 50 gambln
wenn du nen schild von dia (=lvl90) mit deinem char(ja anscheinend auch lvl90 cubest), kommt ilvl 72 raus, dh oben genanntes geht problemlos, bei grims ist das benötigte ilvl höher(kp wieviel, denk ma so 10-15, kannst aber im affixcalc auf der mainpage nachgucken). +2 geht bei grims net, bei bones glaub ich eher auch net

wenn du das gleiche schild immer wieder cubes landest du bei lvl 60, dh auf nem bone geht auch noch pris, grim dann schätzungsweise nimmer

Lese ich da richtig heraus, dass man das Item nur einmal cuben sollte, weil dann die Chancen schlechter werden bzw. das ilvl sinkt?

Chaplin2 schrieb:
Lese ich da richtig heraus, dass man das Item nur einmal cuben sollte, weil dann die Chancen schlechter werden bzw. das ilvl sinkt?
jy, der lvl geht jedes mal weiter runter... wobei irgendwann auch mal schluß ist, aber soweit sollte man nicht cuben :D
mfg

Ciao
Seisset

alo jungs,

recht herzlichen dank für die rege anteilnahme an diesem thread. besonderen dank an coru (: hätte ich dich ja auch über fm fragen können (:
der kalkulator ist echt nice (: weiß jetzt also bescheid, was alles möglich ist.
wobei ich mitbekommen hab, das +2 aufn schild(bone) beim cuben nicht geht ): aba halb so wild, wobei n nec mit green shield bestimmt auch nett ausschaut (:

machts jut ado

Splitter-Z schrieb:
hätte ich dich ja auch über fm fragen können (:
rofl, erst jetzt wo du es sagst weiß ich auch wieder wieso mir dein nick irgendwie bekannt vorkam, sry^^
gratz zu #1 :]

öhm..., +2 auf 'nem bone geht wenn man 'nen 95er char hat, aber ich glaub die ef-leute haben besseres zu tun als dir bones zu cuben :D

mfg
(sorry4ot)

aloha (:

hehe joa das glaub ich auch.

eine kleine frage noch, imbue? +2 möglich?

bai ado

Dann stelle ich doch mal hier im Thread direkt mal meine Frage: Hat schon mal wer mehrere Versuche mit dem cuben prismatischer Amulette gemacht?
Calc auf der Main spinnt gerade bei mir und der bei d2wissen knallt prä und Sufixe hin. Dabei ist prism doch ein prä, oder?

Kommt bei dem Rezept etwas brauchbares raus? Wenn man jetzt nich unbedingt aus skills aus ist und Prisma sehr nett findet.

du meinst das 6 ps cube rezept oder das komische dingens mit den 6 pgs?

also amus mit 6 ps cuben ist auf jden fall totaler schwachfug, weil 6ps=1,2mio, gambln im schnitt 10*63k=630k , und höheres lvl hamn die amus dann idr auch noch
grad n blick auf die mainpage geworfen, das 6pgs rezept wirft anscheinend nur blanke pris amus aus, und die kriegste ja für 600k mehrere

=> amus gambln, ps vercuben mit anderem zeugs

Also das 6 PG rezept macht nur Prisma, und nicht noch ein Suffix dazu. Dann ist es echt nicht zu brauchen...

ich darf ma kurz zitieren:
ph.0.nix schrieb:
kurz und buendig fuer alle die keinen bock haben formeln zu verstehen *g*
cuben nur mit hohem clvl (88+) mit folgenden items:

kappe, schwere stiefel, stiefel, RINGE, brustpanzer, beschlagenes leder, gehaertetes leder, lederruestung und leichte ruestung
fuer alle items gilt, nur von dia hell ^^

mit hohem lvl ist klar, aber mit den items bin ich zt net einverstanden. 2 beispiele

1)Ringe: max lvl beim cuben ist lvl 80. wenn du also nen lvl 80+ char hast kann jeder ring mind die selben eigenschaften haben wie der gecubte. allerdings ist cuben teurer. du brauchst 6ps, entspricht ~1,2mio. wenn du dir einen rare ring gambln willst: kostet 50k das stück, 10% sind rares => im schnitt kostet dann einer 500k
=> cuben ist mehr als doppelt so teuer wie gambln (im schnitt) lohnt also nur um ps loszuwerden wenn das gold knapp ist

2)Boots: boots find ich lohnt erst recht net(normale+schwere). angenommen du gamblst mit nem lvl 55-60 char: dann kriegst du alle eigenschaften(incl 40 mana) auf den boots auser repl zu nem stückpreis von irgendwo zwischen 25-35k. gambln wäre dann um den faktor 5 billiger als cuben. falls du nur res boots/trav boots suchst langt sogar lvl48, dh wird noch lohnender zu gambln
=> boots halt ich für genauso quatsch

ich find cuben an der stelle viel lohnender, wenn du nen bestimmten grundtyp brauchst: mage, martel, grims,....
allerdings kommst du ja mit 90/90 auf lvl72, dh viele relavante sachen (40life@helme, +2, 100ed affix) gehn da net, dh die fallen auch raus

ich find da bleiben 2 gute sachen über:
1) mage, die hat doka ja vorgerechnet, wesentlich ist da ja fhr/ed/res/res/life/ und das geht ja

2)4slot belts: low str belts gehn nur mit2/3 reihen zu gambln, zum imbuen find ich sie net interessant genug. wenn du 90clvl/80+ ilvl cubest, geht auf nem demon belt alles auser repl und 15-20 str, kannste nen 24fhr 60 life triple res 14 str belt kriegen, mit 4 reihen, find ich sehr lohnend (und da steck ich wie erwähnt auch meine ps rein)

....aber zu dem sachverhalt gibts bestimmt noch andere meinungen:D

mir kam grad n ganz blöder gedanke beim lesen des satzes "dia droppt gegenstände mit ilvl90"

die bösen A5 Hack user kriegen bestimmt itemlvl 99 hin oder so und sind NOCH MEHR bevorteiligt.

.. nur bekloppte unterwegs ^^

@m_pennywise: das ist natürlich absolut richtig. Allerdings ist das etwas aus dem zusammenhang gerissen, das möchte ich deswegen hier noch ergänzen.

Bei der Liste die Du quotest handelt es sich um Items bei denen man relevante "max stats" also Helme/Ringe 40life etc erhalten kann. Das sind alles Items mit niedrigem qlvl, sie lassen sich also auch alle billig gamblen.
Aber ums gamblen ging es auch nicht ^^
Ansonsten "musst" Du eh alles verkaufen und nur noch prism +2sorc amus gamblen ;)

Dein Damenlederbelt taucht dort nicht auf weil 20STR eben nicht möglich sind und das ist imho eine "Pflicht chance". Wenn man schon am Roulettetisch sitzt muss man auch ne Chance auf den Jackpot haben ;)

Wenn man das nicht braucht (Chance auf Jackpot), dann kann man ja auch ne x beliebige mplate nehmen und die durch den Cube jagen bis die PS alle sind, steht da aber bestimmt auch in dem Thread irgentwo drin ^^
...jede, egal welche, rare mplate hat immer Chance auf 24/60/30/30/30 ;)

:hy:

ich glaub crash hat recht, rofl.
es sollte aber nur 9dex/40mana/15str dazukommen.

m_pennywise schrieb:
ich find cuben an der stelle viel lohnender, wenn du nen bestimmten grundtyp brauchst: mage, martel, grims,....
martel aber nur mit cube-hack ^_^
'nen ps mit 200k finde ich relativ hoch angesetzt, aber ändert nichts. weiterer vorteil beim gamblen: soj ist möglich :D

mv(irenfreien)g
:fight:

Corugen schrieb:
ich glaub crash hat recht, rofl.
es sollte aber nur 9dex/40mana/15str dazukommen.

martel aber nur mit cube-hack ^_^
'nen ps mit 200k finde ich relativ hoch angesetzt, aber ändert nichts. weiterer vorteil beim gamblen: soj ist möglich :D

mv(irenfreien)g
:fight:

welches mein barb (clvl75) neulich erst bewies (: .SOJ (=

bai

huhu,

mensch eins wollte ich eigentlich noch erfragen! undzwar beim imbuen: wie wichtig ist das ilvl des items? tut es überhaupt was zur sache von wo die rohlinge stammen?

bai ado

vollkommen egal. das neue ilvl wird clvl+4

Zurück
Oben