• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

cuben mit 6PS

id.scary

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich wollte mal nachfragen, ob seit 1.10 etwas an "cuben" geändert hat.
Ich habe in classic Archiv "Cuben mit 6PS"-Thread gelesen und da bei mir auch ein paar PS rumliegen, wollte ichs auch mein Glück versuchen.

Wie ist es mit Kampfschild cuben?
Ich gehe mal davon aus, dass +2 pala nicht möglich ist oder?

Ist es immer noch so, dass bei dia hell gedroppte MP nach mehrmaligem cuben beim alvl30 einpendelt?

Kannste dir je nach Ilvl des zu cubenden Items selbst ausrechnen.
Pauschaul kann man das nicht sagen, da das Charlevel mit reinzählt.

interessantes Thema, ich würde mal gerade wissen, ob das hier irgendwer
häufig betreibt. Wenn ja, was hat er damit für Erfahrungen gemacht?

Mich würden auch Erfahrungen mit anderen items außer grimshield interessieren.

viele Grüße
RantX

Ich persönlich interessierte mich nur für MP, weil die halt arg selten mit guten stats zu finden sind und nicht gegambelt werden können.

Und beim grimschild hat +2pala alvl von 65, also mit meinem lvl 89 char beim
1. cuben müsste neue ilvl= 71 rauskommen, aber schon beim
2. cuben beträgt neue ilvl=64, also keine +2pala mehr möglich... afaik,
daher ineffektiv...

Aber Erfahungsberichte wären nicht verkehrt.
Es sammeln doch so viele Leute PS:cool:

Boneshield kann man mit nem level so um 90 rum immer cuben. habe letzte ladder ca 200 skulls auf eins vercubed, kam aber nix bei rum. Glaube debo hat sich nen sehr netten Grimhelm gecubed.
Is aber wie bei allem doch sehr viel Zufall dabei ;)

Jo hab diese Ladder n Grimhelm gecubed der so um die 3 SoJs wert ist/war.
Finde cuben lohnt sich auf alle fälle,ich machs gern.
Vor allem weil man ja sonst nix sammelt in classic.
Hab auch schonmal nen Palaszepter mit +2 bekommen, leider keine guten weiteren stats und ein mittelguten warhat.

Unterschied zur MP von Grimhelmen ist halt das du dir richtig gute MP's bereits mit nem lvl 8 imbue holen kannst.

Also gogo, cuben macht spaß und glücklich.

ma ne frage zum thema affixe:
stimmen die ilvls im affixcalc auf der mainpage?
ich hab irgendwie net so das gefühl, weil demnach macht es keinen unterschied ob ich zb +2 pala auf nem bone oder grim shield will (beides lvl 65). aber so wie ich das jez schon öfters gehört hab, sollte da doch ein unterschied sein, oder?

65 ist das a(ffix)level.

Itemlevel für +2 bei
bone=74
Grim=82

ah das klingt logisch
und wie komm ich jez vom alvl zum ivl?

Laut d2wissen:

ilvl: das interne Level des Gegenstandes (wird nicht angezeigt, hängt von der Herkunft des Gegenstandes ab, z.B. das Monsterlevel bei Monsterdrops oder das Gebietslevel bei Kisten).

Afaik ist ilvl=monsterlvl.
monsterlvl

ilvl < 99 − qlvl ⇒ alvl = ilvl − qlvl/2
ilvl ≥ 99 − qlvl ⇒ alvl = 2 · ilvl − 99

Also wird alvl durch ilvl generiert und nicht umgekehrt.

wen ich nur wüsste, wie qlvl generiert wird :rolleyes:
Und d2wissen hat kein sufu ...

in d2wissen gibts unter "Diablo2 v1.10 / Kalkularoren"
ne tolle Kalkulator :D

*schnelleinpaarPSsammelngeh*

yogiboy schrieb:
Hi,

ich wollte mal nachfragen, ob seit 1.10 etwas an "cuben" geändert hat.
Ich habe in classic Archiv "Cuben mit 6PS"-Thread gelesen
[...]
hat sich nichts geändert, ist aktuell.

:hy:

Qualitätslevel ist vom Spiel her für jedes Item festgelegt. Steht auf d2wissen unter jedem Item drunter.

kann das jetzt mal idiotengerecht erklären?

ich hab ein Grimshield mit ilvl 90 von Dia, mit welchem Level muss ich das jetzt cuben, damit +2 möglich ist? (vermutlich wirds nur einmal klappen, richtig?)

oder ist +2 beim cuben gar nicht mehr möglich?

und generell: welche Items lohnen sich? Grim Helm? Mageplate? Martel?

+2Grim klappt afaik nie....ein Bone bräuchte 95.

MP lohnt auf jeden Fall. Martel geht natürlich auch, aber afaik is nie max möglich.

D2wissen.d2chars.de-----> Kalkulatoren. Hilft immer, wenn man weiß wie. (genau sein)

idiotengerecht erklärt:

beim cuben mit 6 PS erstellst du ein neues item, das ein neues internes itemlevel erhält. dieses itemlevel bestimmt (indirekt, nämlich das affixlevel) was da fuer stats drauf sein koennen.

das 6 PS rezept wurde irgendwann in 1.08 oder so mal generved, so dass es dir nur noch 40% gibt.

cuben mit soj+ps gibt dir 66%, damit kannst items sogar "hochcuben" also das ilvl

diese 40% beziehen sich sowohl auf item als auch auf char.
das neue itemlevel setzt sichalso zusammen aus:

neues item level = 40% vom alten itemlevel + 40% vom charakter lvl der cubed.
wenn du ein lvl 90 item von dia mit nem lvl 90 char vercubst, mit pgs, bekommst du:

ilvl (neu) = 0.40 * 90 + 0.40 * 90 = 72.

und mit item level 72 bekommst kein +2 auf den meisten schilden.

Hallo ihrz :hy:

Ich bitte darum mir nachzusehen, dass ich diesen uralten Thread wieder aus der Versenkung hole, aber...

1.) Ist das Thema interessant und
2.) Habe ich noch eine kleine Frage, die sich diesem Threma anschliesst:

Wenn ich eine Lanze cuben möchte (rare Lanze + 6PS), die VOR dem cuben erhöhte Haltbarkeit hatte - bleibt die erhöhte Haltbarkeit auch nach dem cuben bestehen ? :)

Ich bin mir fast sicher, dass bei der Affixgenerierung die Dura auf den Standart von 25 zurückgesetzt wird. 100% sicher bin ich mir aber nicht. Darum möchte ich mich hier nochmal erkundigen.

Merci,
anoxx

Hallo ihrz :hy:

Wenn ich eine Lanze cuben möchte (rare Lanze + 6PS), die VOR dem cuben erhöhte Haltbarkeit hatte - bleibt die erhöhte Haltbarkeit auch nach dem cuben bestehen ? :)

Ne Lanze is 2x4 Felder groß plus 6PS =14 Felder --> 14 benötigte Felder vs 12 Cubefelder. Das heisst man kann nur Sahen cuben die 6 Felder groß sind.

Kurzum nein es geht nicht.

hm ein clan mate hat mit lvl 91 aber ein grimshield von dia gecubed und es war +2 pal drauf

ein anderes grimshield von dia war prismatisch

also sollte das doch dann eigentlich bei einmal cuben möglichsein ein +2 prism zu erhalten oder irre ich mich jetzt?

Laut den gängigen Calcs, PlanetDiablo und d2wissen, sinkt das Ilvl auf 72 was nur noch nen Affixlvl von 48 ermöglicht. Das heistt das +2Pala mit Affixlvl 65 niht mehr möglich ist. Also kann das nur bedeuten das in 1.13 da was geändert wurde und das noch keiner rausgefunden hat oder das der andere sich was ausgedacht hat. Und bevor +2Pala möglich is, hat man @res schon viel früher.

Ne Lanze is 2x4 Felder groß plus 6PS =14 Felder --> 14 benötigte Felder vs 12 Cubefelder. Das heisst man kann nur Sahen cuben die 6 Felder groß sind.

Kurzum nein es geht nicht.
Ach du Schande. Das hab' ich vollkommen übersehen, dass de Platz ind er Kiste für 8-Felder-Items nicht ausreicht :lol: ... sehr peinlich :) Danke für die schnelle Antwort. Man merkt, dass ich mit cuben nicht all zu viel Erfahrung habe in Classic.

@DaDia: Sollte sich nichts an der Affixgenerierung und dem Cube-Rezept geändert haben, dann ist +2 Pala auf einem Diablo Hell Schild bei Char-Level 91 (laut Kalk) nur auf:

- Beschutzer [72],
- Dornenschild [67],
- eckiger Schild [65],
- großer Schild [67] und
- kleiner Schild [72] möglich.

Für ein Bone bräuchte man (laut Kalk) Char-Level 95 um auf das erforderliche alvl von 65 zu kommen. Eine Möglichkeit, die offen bleibt ist, dass dein Kollege das Rezept (Rare + PS + SoJ) verwendet hat. Dann ist das generierte alvl 99.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben