• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cut-Version für Deutschland?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pan the Man schrieb:
Wisst ihr ob das Spiel in Österreich auch geschnitten wird?

Wenn ja, dann englische Version bestellen, wird wohl fast jeder so machen.. macht sich die USK umsonst die mühe :rolleyes:

also erfahrungsgemäß kommen hier in österreich genau dieselben versionen wie in deutschland raus, also wenns in deutschland geschnitten wird, dann auch bei uns, leider.

wenns so brutal ist, sollen sies halt erst ab 16 oder auch 18 freigeben, aber dassspielinhalte einfach rausgeschnitten werden, halte ich für das letzte. die atmosphäre und der spielspaß dürfen doch nicht darunter leiden, dass das spiel nicht für kinder geeignet ist, genau dafür sind doch die jugendschutzbestimmungen mit dem mindestalter da, das ist auch gut so. aber ich seh nicht ein, dass auch die älteren, überhaupt alle spieler bevormundet werden und dann ein spiel geliefert bekommen, das in umfang und form beschnitten wurde, wo u. U. wichtige inhalte fehlen.
 
also ich denke auch, dass falls ein "cut" für die deutsche version vorgesehen ist, der auch die Atmosphäre etc richtig derbe beeinflusst, dann dürfte die englische Version die einzige Alternative bleiben.

Außer sie schaffen es eine deutsche uncut version (fsk18) und halt eine fsk16 version zu vertreiben, wenn es eh so leicht ist, die Bluteffekte etc ein- und auszublenden!

Oder vielleicht ein Patch, den man sich per Altersverifizierung etc saugen kann, der die eine gecuttete Version zur uncut Version macht...

kA, ich hab halt net so wirklich Bock auf nen Teletubbies-D3....

Mal mit Fakten überdacht :

Welche Version wird wohl ein 18 jähriger *Kumpel* seinem 16 jährigen Freund besorgen ?
Eins FSK ab 16 mit der selben Möglichkeit auch eine FSK ab 18 zu erwerben , würde doch Ladebhüter produzieren :irre: .l
Zumal die meisten Jüngeren es soweiso nicht ... ehm das lasse ich mal weg :angel: .
 
Bitte schaut doch mal mehr auf das Datum eines Threads, bevor reingepostet wird.
Man muss ja keine Threads von Oktober '08 im März '09 herausziehen, wenn's nicht gerade bahnbrechende neue Erkenntnisse zu dem Thema gibt.

Die gibt es nicht, ergo:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben