• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D III auf den Konsolen???

#Leicht OT-Mode an#

Ich glaube, ich krame mir am Wochenende doch nochmal meine Diablo1-CD raus.
Und wenn meine Frau dann Samstagabend pennen geht zock´ich mal ganz gemütlich auf der Couch bei ´nem kühlen Bierchen die ganze Nacht durch. :flame:

#Leicht OT-Mode aus#
 
Ich habe mit einem Freund auf der Xbox oft

Baldurs Gate, Dark Alliance und Heroes gezockt - ging alles ziemlich gut mit der Stick-Steuerung. Von daher ist es sicher kein Problem, auch Diablo3 gut spielbar zu machen.

Das einzige, was auf der Konsole wirklich nervt, sind FPS Spiele - gegen ne ordentliche Keyboard/Mouselook-Combo kommt das Gamepad einfach nicht an. Man kann zwar problemlos Halo, etc. zocken, aber im Multiplayer ist es wirklich ein Krampf, auf dem PC mit Mouselook ist man einfach viel schneller und genauer.
 
Lathander schrieb:
Das kann ich mir auch gut vorstellen. Allerdings ists auch bißchen unfair einen Spieler, der vielleicht 8 Jahre CS spielt mit einem Casual Gamer zu vergleichen, der die Konsole vielleicht erst 1 Jahr hat. Die FPS Powergamer kommen ja alle vom PC.

Für D3 sehe ich das ganz entspannt, da wird es bestimmt nicht auf jede Millisekunde ankommen.

das liegt ned an den 8 jahren, sondern am gamepad/maus/keyboard

zumal jemand der 8 jahre cs zoggt muss ned besser in nem andren fps sein, wie einer der dieses andre fps erst nen jahr zoggt, sofern sie beide maus und tastatur benutzen...

rofl fps spiele spielbar auf konsolen, ja mit autoaim auf easy vllt, versuch mal quake3 auf nightmare durchzuspielen, und dann versuch dir mal vorzustellen wie das mit nem gamepad gelaufen wär :rolleyes:
zugegeben: sportspiele und viele andre gamearten die mir grad nicht einfallen sind toll auf ner konsole zu spielen, das gamepad leistet wirklich gute arbeit, eben bis auf RTS und FPS

d3 für konsole? nein danke, wie soll ich nebenher surfen, chatten und saugen? das forum ist sehr wichtig, grad bei neuen spielen die ganzen tricks auslesen, wo welches item mit welcher %-chance droppt?
 
Also die PAtches halte ich nicht für das Problem. Man kann ohne weiteres ne beliebig große Festplatte an die ps3 oder sbox einbauen. Zudem haben auch die Konsolengames mittlerweile ein Installtionsvolumen von 5 GB (MGS4), bzw. fast alle Games erfordern den DL eines Patches wenn man sie neu anspielt. Nicht das ich das toll fände...
 
Ich bin der Meinung das bestimmte Spiele auch nur ner bestimmten Gruppe zugänglich gemacht werden. Immer wenn ich daran denke gewisse Spiele mit Maus und wasd u spielen und dann mit dem krüppeligen Analgosticks spielen muss bekomme ich die Krise. Es müssen ja nich unbedingt Shooter sein, aber sowas wie nen Aufbaustrategiespiel ist für mich absolut fürn Arsch wenn ich nich sofort die richtige Stelle treffe.

Obwohl ich sagen muss das einige Spiele auf der Konsole auch besser sind. bspw thps oder die ganzen Padkaputtmach Spiele wie tekken, doa usw. aber D3 als Konsolenspiel kann ich mir nicht vorstellen, wie soll man dann noch nebenbei surfen und anderen spaß haben^^
 
n0sk!ll schrieb:
d3 für konsole? nein danke, wie soll ich nebenher surfen, chatten und saugen? das forum ist sehr wichtig, grad bei neuen spielen die ganzen tricks auslesen, wo welches item mit welcher %-chance droppt?

Das ist eine leichte Übung, einfach Laptop auf den Tisch. Dann muss man noch nichtmal Alt+Tab.
 
@ Phrixotrichus: Dann nenn mir mal ein 2 Jahre altes Konsolenspiel mit aktiver Community.
Du magst recht haben, was Patches angeht, aber Mods sind nach wie vor nicht möglich. Genausowenig wie die zugehörige Foren-Fachsimpelei, die bei Spielen ab einer gewissen Komplexität einfach dazugehört.
Klar kann man auf der Konsole spielen und aufm PC texten, doch wo ist da noch der Sinn, der PC wird ja dadurch nicht überflüssig.

Macintom schrieb:
Aber eine vernünftige Lokalisierung setze ich heutzutage einfach mal voraus.
Komischerweise ist es ja so, dass Übersetzungen (sowohl bei Filmen wie auch bei Spielen) eher deutlich schlechter werden als besser. Wenn ich bei Freunden gehört hab, was für eine Kackstimme z.B. Cain in D2 hatte und was der teilweise für einen völlig sinnverdrehten Stuss erzählt, bin ich froh, dass mein D2 englisch ist. D3 werd ich mir auch ganz bestimmt wieder auf englisch kaufen.
 
finde es sollte mehr spiele geben die plattform übergreifend sind, richtig rocken würde
das mal mit einem gemeinsame inet. (also konsole und pc können zusammen spielen)
glaub aber aufgrund der steuerung werden mache bevorzugt oder benachteiligt....

@topic: diablo sollte trotdem pc exclusiv bleiben, wir bekommen ja leider auch nicht alle guten konsolen spiele :(
 
Zurück
Oben