oooooooff topic aber sowas von:
ja, MLEB (das war die warnung für die mitspieler oder noch besser da kürzer "ML!" hahaha) = multi shot lightning enchanted boss. bis v1.06(soweit ich noch weiß) war diese kombination von boss stats völlig verbuggt. charged bolt sind ja bereits mehrere "projektile" mit multishot hat sich der schaden dann irgendwie ins uferlose potenziert.
die blitze sehen dann irgendwie etwas schwammig aus und wabern so komisch vor sich hin ( muwhahahaich krieg schon beim schreiben angst
) ne ama konnte den killen aber bloß keinen treffer einstecken, 1hit = rip. auch ein vita-only-lancer mit 3x% ll maxres, mag.dam-reduce ... 1ww = im normalfall rip.
lustig daran: wenn ne bowama so nen boss mit guideds bearbeitet sind gerne mal fast alle meelees verreckt (oder auch alle
). sowas muss man mal erlebt haben
oh äh sorry, tweaker ich versuchs kurz zu machen:
tweaker = sorc build vor v1.07. eigentlich DER sorc build zu dieser zeit. es gab keine cast delays, also konnte man orbs hydras etc casten bis die manakugel implodiert oder die fps (zusammen mit der laune der mitspieler) vor lauter fire walls gegen null geht. allerdings auch weniger skill damage und keine synergien und logischerweise keine skiller etc also +2 bis +6 to all skills realistisch (+9 wäre maximum aber wegen items unsinn).
daraus folgt: max orb, max statik (man konnte theoretisch bis auf 1hp runter statiken), meistens max wärme, coldmastery solang sichs lohnt pushen, und manashield pushen je nach spielweise. fast cast ohne ende (nec stab, eyeless etc.)
gefühlte 3-6 orbs in gefühlten 0,3273 sekunden raushauen zum freezen, alles in und außer sichtweite mit statik runterbritzeln, wieder fünfsechs orbs wild durch die gegend schleudern, zack alles tot. spielspaß pur und sehr effektiv. killspeed heftig. vor LoD waren die meisten top-ladder sorcies tweaker.
puh ich sollte mal so ne art d2-rückblick schreiben
ä ja topic wo waren wir?!
Darüber hinaus spiel ich Singleplayer auch ohne Plugy, folglich ist auch da Selffound angesagt. Freue mich auch jedes Mal wie ein Schnitzel, wenn ein seltenes Item dropt. (Und in Classic ist das dann auch wirklich eine Seltenheit.)
Die Selffoundfeaturedsikussion ist denke ich mal abgeschlossen.
Schade finde ich aber trotzdem die Itermbalance des Spiels. In LoD sind selbst die schlechtes Uniques manchmal besser als das beste seltene Item der entsprechenden Kategorie. Runenwörter sind da nocheinmal ein ganzes Ende besser.
Wenn Blizzard das spiel gut ausbalanciert hätte, dann hätten die Rares zumindet die Möglichkeit die Uniques zu übertreffen. Wie bescheuert ist das eigentlich: Jemand der sich ohne fremde Hilfe selbst durch die Welt kämpft und nur mit dem auskommt, was er findet, steht schlechter da, als jemand der ein paar Edelsteine sammelt und sie gegen billigste Uniques tauscht.
ja lieber fenix, das triffts ziemlich gut finde ich
ab 1.07 ging die itembalance zunehmend den bach runter und seit lod sind rares fast nur noch müll besonders im highlvl bereich. ziemlich öde fand ich es als plötzlich jede charklasse mit ner aura rumlaufen konnte und jeder sch****pala z. b. mit teleport daher kam. bevor ich mich aus dem bnet ausgeklinkt hab habe ich wieder classic gezockt in lod nur low lvl pk/pvp.
anders sehe ich das: ein highlvl rip (hc) im d2c-singleplay ist besonders mies (no loot
) weil man bis hell a4 immer auch ein paar gute drops, gamblings oder evtl imbue dabei hat.
grundgedanke dieses threads:
im singleplay findet man zb mit ner sorc nen kicker leecher oder bow. wer verkauft sowas schon gerne auch wenn man die sorc sf spielt?! und da man z.b. extremste probleme hat mit ner sf-bowama an nm duri nicht zu rippen wäre ne mule funktion super komfortabel
im bnet hätte man dagegen weniger probs, man nimmt ja nen fähigen blocker mit dahin deswegen wär da ein sf-modus evtl ganz witzig.
kann jemand meine frage zu den mods (s.o.) beantworten?
und wtf ist nun bitte skill respec? *g*