• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D zwo - das hat gefehlt

Wer Selffound spielt, arangiert sich auch mit der kleinen Schatztruhe. Plugy ist eine Modifikation, die das Spiel ungemein erleichtert. Wenn ich von Singleplayer rede, lassen ich Plugy immer außen vor. Spielt doch mal Singleplayer, oder noch besser Sp-Classic. Und dann auch nicht unbedingt den Hammerdin. Da stößt man schnell an seine Grenzen.

Ich schweife ab.

Wie gesagt, wer Selffound spielt, der tut dies aus Überzeugung. In den ganzen SF-Parties ála Level-Cleaner, [SF-Team] und wie sie alle heißen - das Kontakforum ist voll davon - da funktioniert das ja auch. Wobei Selffound in einer Party noch einfacher ist, als allein.
 
Nunja, ich fände so eine Selffoundoption gut!
Das hat mehrere Vorteile:
Es ist nach außen hin 100%ig nachweisbar das man selffound spielt.
Es ist ne kleine Abgrenzung und macht das selffoundspielen denke ich attraktiver für Leute die gerne Titel sammeln.
Man könnte spätestens für D3 es einbauen, das würde viele Communityfunktionen erleichtern.

mfg ein selffoundspieler
 
Joa, Titel sind eh cool. Man müsste die Spieler auch nicht trennen, sondern könnte eine Markierung in der ladder einfügen, und eine separate Anzeigemöglichkeit (wie mit den einzelnen chars) für SF. Obwohl SF mich gar nicht interessiert, fänd ich's trotzdem interessant...

Aber ihr wisst ja hoffentlich, solche Themen sind für D2 eh weg vom Tisch, wir spekulieren für D3 und da wird's eh noch Überraschungen geben (könnte achievement-system auch etwas in diese Richtung bedeuten?). Shared stash geht 100% nicht für D2, das wär so ein riesen Aufwand, bräuchte grundsätzlich neues Charverwaltungssystem. Ich weiss zwar immer noch nicht, was eine mule-maske ist, ich weiss nur, dass durch serverlags und doppeltes Chareinloggen usw. eine shared stash relativ leicht ausgenutzt werden könnte. Für D2 wär's einfach zuviel Aufwand, sie haben ja schon Mühe nur die Truhe zu erweitern. Wenn's so leicht wäre, würden sie eh shared stash machen, kommt ja in D3 (sowas ähnliches, sehr bequemes mulen (traden wohl zusätzlich ähnlich bequem).

Aber wegen SF glaub ich nicht, dass blizz da von selbst drauf kommt, da müsste sich diese Fraktion schon zusammenrotten und gemeinsam blizzard ihr Anliegen präsentieren, vielleicht passt's ja gut in ein bereits existierendes Prinzip.

Ausserdem... nach einem ladderreset sind glaube ich ziemlich viele der high-chars zu einem Grossteil SF. Könnte also durchaus interessant sein, wobei es auch mühsam sein könnte, weil man dann immer unterm Druck steht, SF lvl 99 zu werden. Spricht dann eigentlich sehr dagegen. Und eine weitere Aufteilung der com sollte eh zu vermeiden sein.

L/NL ist ja bereits eh ein Sch*issdreck. Hoffe, da werden sie sich für D3 noch was cooles überlegen. Die Problematik wäre schon mal extremst entschärft, wenn man jederzeit items auf ladder nach NL transportieren könnte. Aber diese Systemänderung ist wohl auch kein Thema mehr für D2, aber wahrscheinlich in D3 etwas in dieser Art.
 
Thema Shared Stash:
Das ist wohl wirklich nicht so einfach umzusetzen. Wenn es leicht wäre, hätten wir das schon längst. Und wenn nicht im Orginalspiel, dann in Modifikationen. Jetzt werden einige sicher denken: "Moment mal! In Modifiktionen haben wir doch schon Shared Stash. Schau dir PlugY und Chaos Empire etc. an."
Aber halt: PlugY ist nur für den Singleplayer und auch bei Chaosempire werden online weiterhin Mulis verwendet. Die gemeinsame Schatztruhe (eine mit dem Account verknüpfte Datei) ist nur im Sinpleplayer verfügbar. Mehrfaches Einloggen auf dem gleichen Account, was ja ohnehin möglich ist, würde zu massiver Cheaterei führen.
Wer hören will, welche Komplikationen ich im lokalen Netzwerk mit dem shared Stash aus Chaos Empire hatte, kann gerne nachfragen.

Thema Titel:
"Ällebätsch! Ich bin viel besser als wie du!"
Soll ich das noch weiter ausführen?

Thema Ladder/noLadder:
Nun gut es hat Vorteile:
Nach einem Reset sind nicht gleich wieder die selben Chars in der Rangliste.

Seit 1.10 gibt es aber auch Nachteile:
In noLadder stehen die mächtigsten Item der bekannten Welt nicht zur Verfügung, oder sie müssen gezielt im Laddermodus hergestellt/erworben werden, um sie dann nach einem (hoffentlich irgendwann kommenden) Reset verwenden zu können.
Jetzt ist die Frage: "Ist das denn wirklich ein Nachteil? Kann man denn nicht einfach auf diesen Teil der Items verzichten? Können kann man schon, aber die verbleibenden Alternativen können nicht annähernd mit dem Ladder-only-Items mithalten. Diese Ladder-only-Item sind nämlich in ihrer jeweiligen Kategorie Preis-Leistungs-Sieger oder einfqach Optimum.
Da ärgert es dann schon, dass man in noLadder zwar irgendwann diese Items finden könnte, aber es gibt sie gar nicht. Und in Ladder reicht die Zeit nicht immer aus um verwertbare Ergebnisse zu erzielen.
In den drei Jahren, die ich nun schon Diablo2 spiele und größten Teils in Ladder unterwegs bin, habe ich noch kein einziges Ladder-only-Item gefunden.
 
Thema Titel:
"Ällebätsch! Ich bin viel besser als wie du!"
Soll ich das noch weiter ausführen?

also weils auch mal angeber gibt direkt weglassen? mit der argumentation könnt man direkt die ladder dichtmachen und den HC modus streichen und sagen "wer hardcore zockt der tut dies aus überzeugung und würde seinen char direkt löschen wenn er einmal rippt"
 
Neeneh. Die Titel gehören wie die unterschiedlichen Modi zum Spiel dazu. Nur sind sie nicht wirklich aussagekräftig.

Ein Bisschen Achievement gehört schon dazu.
Hast ja recht. Wenn mans nicht übertreibt ist es in Orndung.
 
danke für das feedback

"das hat gefehlt" bedeutet u. a. dass mir durchaus bewust ist, dass es für solche ideen eher zu spät ist ;)

gerade fürs sp wäre eine art mule funktion sehr praktisch und jedem der lange genug gezockt hat, ist bestimmt auch das ein oder andere kicker-teil im rogue camp verloren gegangen weil das mule game abgeraucht ist :D

die sf-option mit ladder hätte a) eine neue herausforderung geboten gerade weil d2 sehr "itemlastig" ist und b) den spielertyp bedient, der nicht zwingend jeden char mit dem perfekten wunsch-equip ausstatten will oder unbedingt bis 99 lvln.

merci nochmal für die beiträge
 
wer da keine lust mehr drauf hat der kann mit dem char jederzeit nach z.b. scl wechseln, verliert dadurch aber seinen sf titel usw, der umgekehrte wechsel geht nicht

wäre doch ne gute lösung für alle oder nicht?

Ich verstehe diese Logik nicht ganz. Wenn jederzeit ein Wechsel möglich wäre, wozu wäre dann ein selffound Modus gut?
Nach dem Motto: Ich spiele mal selffound weil´s cool ist und wenn´s mir zu schwer wird, dann lass´ich´s und gehe ne Runde traden.
Das wäre doch eher ein pseudo Modus :hy:
Ist aber interessant, die unterschiedlichen Meinungen dazu zu lesen.
 
Ich verstehe diese Logik nicht ganz. Wenn jederzeit ein Wechsel möglich wäre, wozu wäre dann ein selffound Modus gut?
Nach dem Motto: Ich spiele mal selffound weil´s cool ist und wenn´s mir zu schwer wird, dann lass´ich´s und gehe ne Runde traden.
Das wäre doch eher ein pseudo Modus :hy:
Ist aber interessant, die unterschiedlichen Meinungen dazu zu lesen.

Sinn der Sache ist ja dass du aus dem SF modus rauskannst aber nicht mehr zurück kannst...

Greetz
 
Hm, Sinn der Sache wäre doch eigentlich eher, dass Du mit einem char aus dem SF modus nicht mehr rauskannst, wenn einmal gewählt, oder?

Gruß Klars
 
Hm, Sinn der Sache wäre doch eigentlich eher, dass Du mit einem char aus dem SF modus nicht mehr rauskannst, wenn einmal gewählt, oder?

Gruß Klars

Wieso? du kannst den selffound modus auswählen um einen sf titel zu erlangen und in der sf ranking aufzusteigen blablubb... Was ja schwerer is als mit Mulen etc... und wenn du keine lust mehr drauf hast kannst du auf den normalmodus converten um dort zu traden etc... du verlierst damit zwar titel und ranking... aber kannst den char auch andersseitig verwenden... und besser equippen... zb wie Classic / Lod

Greetz
 
Du hast Recht und ich habe Ruhe;):D
Nur Spass. Ist halt Einstellungssache. Für mich bedeutet einmal selffound immer selffound, für Dich evtl. nicht. Was soll´s.:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
das einzige worauf ich bock hätte wäre ein skill respec system und ne endlos truhe die char übergreifend ist, also schlicht gesagt plugy for bnet
 
skill respec d. h. dass man die skills zurück setzen kann?

spiele im sp nur die d2c urversion, also quasi ungepatcht, siehe da links <- :p

deswegen keine erfahrung mit PlugY oder auch den Mods

btw: median hab ich öfter gelesen. frage: funzt irgendeine mod auch ohne lod und mit alten patches?

mehr topic: self found fetzt einfach ... es ist viel schwieriger dadurch interessanter gerade im hc-modus fun pur. und nix mit wps shuttle etc. alles schön brav durchlaufen und questen :angel:

und man freut sich über jedes schrott-item das nur nen funken besser ist als das aktuelle :D

p.s. inzwischen 3 mal rip 2 mal MLEB [(einer akt 1 hell und einer a3 nm (!)] kommt davon wenn man den boss nicht ein bischen genauer anguckt :irre:

und einmal mit ner lvl 38 tweaker nm de seis multi shot war doch ein bischen zuviel des guten. vielleicht gibts hier ja noch "alte hasen" die die MLEB`s von früher noch kennen :hy:
 
Was heißt 'MLEB'? Und was verbirkt sich hinter dem Wort 'tweaker'?

Ich würde HC ohnehin nur Selffound spielen. Will mir gar nicht ausmalen, was für ein Verlusst das ist, wenn ein teuer ausgerüsteter Char auf einmal in Valhalla einzug hält.

Darüber hinaus spiel ich Singleplayer auch ohne Plugy, folglich ist auch da Selffound angesagt. Freue mich auch jedes Mal wie ein Schnitzel, wenn ein seltenes Item dropt. (Und in Classic ist das dann auch wirklich eine Seltenheit.)

Die Selffoundfeaturedsikussion ist denke ich mal abgeschlossen.
Schade finde ich aber trotzdem die Itermbalance des Spiels. In LoD sind selbst die schlechtes Uniques manchmal besser als das beste seltene Item der entsprechenden Kategorie. Runenwörter sind da nocheinmal ein ganzes Ende besser.

Wenn Blizzard das spiel gut ausbalanciert hätte, dann hätten die Rares zumindet die Möglichkeit die Uniques zu übertreffen. Wie bescheuert ist das eigentlich: Jemand der sich ohne fremde Hilfe selbst durch die Welt kämpft und nur mit dem auskommt, was er findet, steht schlechter da, als jemand der ein paar Edelsteine sammelt und sie gegen billigste Uniques tauscht.

Hoffe mal, dass sie das wenigesten für Diablo3 wieder hinbekommen und sich an Diablo1 orientieren. Wenn es unbedingt Verzauberungen geben soll, die man nur auch Uniques finden kann, dann sollen diese Uniques aber auch Einschränkungen mit sich bringen und nicht von vornherein alle Alternativen ausstechen können.
 
MLEB = Multishot Light Enhanched Boss or so :)

warn richtig böse viecher die gerne 1hits ausgeteilt haben :)

Greetz
 
oooooooff topic aber sowas von:

ja, MLEB (das war die warnung für die mitspieler oder noch besser da kürzer "ML!" hahaha) = multi shot lightning enchanted boss. bis v1.06(soweit ich noch weiß) war diese kombination von boss stats völlig verbuggt. charged bolt sind ja bereits mehrere "projektile" mit multishot hat sich der schaden dann irgendwie ins uferlose potenziert.

die blitze sehen dann irgendwie etwas schwammig aus und wabern so komisch vor sich hin ( muwhahahaich krieg schon beim schreiben angst :p ) ne ama konnte den killen aber bloß keinen treffer einstecken, 1hit = rip. auch ein vita-only-lancer mit 3x% ll maxres, mag.dam-reduce ... 1ww = im normalfall rip.

lustig daran: wenn ne bowama so nen boss mit guideds bearbeitet sind gerne mal fast alle meelees verreckt (oder auch alle :D ). sowas muss man mal erlebt haben :lol:

oh äh sorry, tweaker ich versuchs kurz zu machen:
tweaker = sorc build vor v1.07. eigentlich DER sorc build zu dieser zeit. es gab keine cast delays, also konnte man orbs hydras etc casten bis die manakugel implodiert oder die fps (zusammen mit der laune der mitspieler) vor lauter fire walls gegen null geht. allerdings auch weniger skill damage und keine synergien und logischerweise keine skiller etc also +2 bis +6 to all skills realistisch (+9 wäre maximum aber wegen items unsinn).

daraus folgt: max orb, max statik (man konnte theoretisch bis auf 1hp runter statiken), meistens max wärme, coldmastery solang sichs lohnt pushen, und manashield pushen je nach spielweise. fast cast ohne ende (nec stab, eyeless etc.)

gefühlte 3-6 orbs in gefühlten 0,3273 sekunden raushauen zum freezen, alles in und außer sichtweite mit statik runterbritzeln, wieder fünfsechs orbs wild durch die gegend schleudern, zack alles tot. spielspaß pur und sehr effektiv. killspeed heftig. vor LoD waren die meisten top-ladder sorcies tweaker.

puh ich sollte mal so ne art d2-rückblick schreiben :irre:

ä ja topic wo waren wir?!

Darüber hinaus spiel ich Singleplayer auch ohne Plugy, folglich ist auch da Selffound angesagt. Freue mich auch jedes Mal wie ein Schnitzel, wenn ein seltenes Item dropt. (Und in Classic ist das dann auch wirklich eine Seltenheit.)

Die Selffoundfeaturedsikussion ist denke ich mal abgeschlossen.
Schade finde ich aber trotzdem die Itermbalance des Spiels. In LoD sind selbst die schlechtes Uniques manchmal besser als das beste seltene Item der entsprechenden Kategorie. Runenwörter sind da nocheinmal ein ganzes Ende besser.

Wenn Blizzard das spiel gut ausbalanciert hätte, dann hätten die Rares zumindet die Möglichkeit die Uniques zu übertreffen. Wie bescheuert ist das eigentlich: Jemand der sich ohne fremde Hilfe selbst durch die Welt kämpft und nur mit dem auskommt, was er findet, steht schlechter da, als jemand der ein paar Edelsteine sammelt und sie gegen billigste Uniques tauscht.

ja lieber fenix, das triffts ziemlich gut finde ich :D
ab 1.07 ging die itembalance zunehmend den bach runter und seit lod sind rares fast nur noch müll besonders im highlvl bereich. ziemlich öde fand ich es als plötzlich jede charklasse mit ner aura rumlaufen konnte und jeder sch****pala z. b. mit teleport daher kam. bevor ich mich aus dem bnet ausgeklinkt hab habe ich wieder classic gezockt in lod nur low lvl pk/pvp.

anders sehe ich das: ein highlvl rip (hc) im d2c-singleplay ist besonders mies (no loot :cry: :D ) weil man bis hell a4 immer auch ein paar gute drops, gamblings oder evtl imbue dabei hat.

grundgedanke dieses threads:
im singleplay findet man zb mit ner sorc nen kicker leecher oder bow. wer verkauft sowas schon gerne auch wenn man die sorc sf spielt?! und da man z.b. extremste probleme hat mit ner sf-bowama an nm duri nicht zu rippen wäre ne mule funktion super komfortabel :) im bnet hätte man dagegen weniger probs, man nimmt ja nen fähigen blocker mit dahin deswegen wär da ein sf-modus evtl ganz witzig.

kann jemand meine frage zu den mods (s.o.) beantworten?

und wtf ist nun bitte skill respec? *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
[ ,... ]
und wtf ist nun bitte skill respec? *g*

Seine skills zurückzusetzen
( nach welchem system auch immer, Gold Kosten, limitierte Versuche, limitierte Anzahl insgesamt
- what ever ) und wieder neu setzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
und einmal mit ner lvl 38 tweaker nm de seis multi shot war doch ein bischen zuviel des guten. vielleicht gibts hier ja noch "alte hasen" die die MLEB`s von früher noch kennen :hy:

Na klar, ich liebe die, bin immer noch traurig, dass die rausgepatcht wurden. Das wäre die ideale Antwort auf alle Baalbots (Welle 3).
Sei froh, dass du nicht 1.07 zockst, da ist de Seis in NM schon gerne trielementar, in Hell habe ich ihn glatt Übertrist-mässig mit 4 Immunitäten angetroffen :irre: .
Aber so bockts!


Was heißt 'MLEB'? Und was verbirkt sich hinter dem Wort 'tweaker'?
Das überrascht mich jetzt. Spielst du erst so kurz D2?

Tweaker: Sorc mit gemaxtem Statikfeld (kein Cap in NM/Hell) und Sekundärskill (FO) zum killen. Macht fun!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es hier immernoch um das, was bei Diablo 2 fehlt?

Dann sei hier mal ganz klar gesagt:
Die Quests 4-6 und die NPCs von Akt IV (also z.B. die wirkliche Rolle von Hadriel)!

Ich nehme aber an, dass Blizzard heutzutage nicht so unter finanziellem Druck steht, wie vor dem Release von Diablo II, bei dem sie dann doch auf so manches verzichten mussten.

Ich wünsche mir beim neuen Teil vielleicht eine etwas weniger lineare Quest- und Storyabfolge, sodass man z.B. nochmal zwei Akte zurück muss, wo dann ein neuer Weg freigeschaltet ist.


Was mich an Diablo 2 in seinem jetzigen Zustand stört, ist die Item-Imbalance zugunsten von Runenwörtern: Denn diese kann man einfach mit Zeitaufwand (rq-rushs) erhalten, und haben keinen Wert, sind aber trotzdem das non-plus-ultra im Vergleich zu den halbwegs findbaren Rares.


Was auch gefehlt hat: Ein sinnvoller Weg Gold loszuwerden. Das Glücksspiel lohnt sich meist nur im low-mid-lvl-Bereich, denn später werden Rares von den meisten anderen übertroffen. Oder es lohnt sich wieder ab hohen Levels, aber nicht jeder hat nen 94-Char bei sich rumliegen.


Für den Nachfolger meine ich aber, dass diese Probleme angegangen werden oder schon gelöst wurden (z.B. Gold).


Nachtrag: Vielleicht schafft es Blizzard, solche Items zu verhindern. http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=23227820#post23227820
Also dass ein Item, wenn es schon gute Stats hat, dass es dann insgesamt auch besser ist (ich meine hier den hohen Blitzschaden in Verbindung mit dem niedrigen erhöhten Basisschaden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben